Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 19:15
@Katori
Nagelpilz ist auch "In".........................jahrzentelang hat davon noch nie etwas gehört und wenn man dem Werbefernsehen glauben darf hat es fast jeder zweite...............könnte natürlich auch nur ein Trick sein ihre obskuren Mittel an den Mann, respektive Frau zu bringen.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 19:17
@El_Gato
Laut Werbefernsehen leidet jeder Sechste an "Lactoseintoleranz" ☺☺☺


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 19:18
@Anja-Andrea

Und das soll irgendeiner glauben? Weil es in irgendeiner bescheuerten WERBUNG kam?
Das ist doch nicht dein Ernst. :D


melden

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 19:18
@Anja-Andrea
Das darfst du nicht alles glauben was die Werbung sagt :D


melden

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 19:18
Wikipedia: Laktoseintoleranz#Anthropologische_Befunde

@Anja-Andrea


melden

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 19:20
Übrigens, ca. 75% der Weltbevölkerung wohl. Scheint also ein internationaler Modetrend zu sein.. -.-


melden

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 19:21
@El_Gato naja ich mein halt Burn-out, Depressionen, ADS, das sind alles so Sache die heftigst gehyped wurden, und auf einmal hat fast jeder sowas. Ich denke nicht das sich irgendjemand irgend ne psychische Störung herbeisehnt.

@Anja-Andrea toll, ich sah mich aber noch nie mit so einem Pilz konfrontiert und Tv naja, muss ich nicht haben. Da bekomm ich Pickel von.


melden

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 19:22
@El_Gato

Wenn du körperlich krank bist, kannst du meist mit dem Finger drauf zeigen (auch im übertragenen Sinne). Jeder versteht dich. Bei einer Depression wird das schwieriger. Man verwechselt das häufig mit einer Charakterschwäche oder "'ner schlechten Phase".
z3001x schrieb:Oder daran, dass sie einfach nicht als solche erfasst oder angesehen werden.
Richtig.
z3001x schrieb: gibt halt meistens stärkere Familenbanden und Einbindung.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das vor psychischen Krankheiten schützt oder die Häufigkeit beeinflusst. Zumal ein nicht geringer Teil der Erkrankungen genetisch bedingt ist und psychische Belastungen in Ländern wie Somalia deutlich höher sein dürften.


melden

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 19:23
@vincent
vincent schrieb:Übrigens, ca. 75% der Weltbevölkerung wohl. Scheint also ein internationaler Modetrend zu sein.. -.-
Du kommentierst das ernsthaft? O.O

Respekt!


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 19:24
@Aldaris

So ist es. Ich weiß gar nicht, was für Analogien ich mir schon ausgedacht habe, damit ich das anderen Leuten begreiflich machen kann. Für sie scheint sowas einfach nicht wirklich zu existieren wie etwa ein gebrochenes Bein.


melden
Dr.Thrax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 19:26
fumo schrieb:Dass Du die Studie kapiert hast, ist mir doch vollkommen klar! :)

Mir ging es nur darum, dass die Leser dieses Stranges nicht aufgrund der vorliegenden Studie den voreiligen Schluss ziehen, dass 40-60 % ALLER Raucher in die Geschlossene gehören!

Das ist einfach ein Schluss, den man so nicht ziehen darf, bei mir entstand jedoch der EIndruck, dass manche Leser (NICHT DU) genau diesen Schluss ziehen und deswegen habe ich mich zu Wort gemeldet!

Freunde? :lv: :troll:
Ja ist doch in Ordnung. :D


melden

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 19:26
@Katori
Glaub ich eher nicht. Erstens gab es ähnliche Syndrome wie Burn-Out sicher auch schon früher. Da hieß es dann aber wohl eher, "Papa hatte ein Nervenzusammenbruch Kindlein, lass ihn in Ruhe."
Und die Konzentration in Städten inkl. dem sozial-gesellschaftlichen Druck wird allemal zu vermehrten psychischen Störungen führen. Ob man das Hype oder Mode nennen muss, darüber kann man streiten.

Und mal ehrlich, jemand der sich aus Modegründen eine Störung attestiert ist doch irgendwie tatsächlich nicht ganz in Ordnung. :ask:

Edit: das "zweitens" hab ich wohl vergessen.. :D


melden

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 19:27
es ist wirklich extremst wie viele Leute Depressionen haben und die meisten davon nehmen Tabletten dagegen. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue sind es so circa 80 Prozent wenn nciht noch mehr.


melden

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 19:27
@El_Gato
deshalb wundert mich dass du da auf so großes Unverständnis stösst. Geht doch den meisten wie dir.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 19:28
@vincent
Aber gerade das glauben einige Menschen bei mir.........................


melden

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 19:29
@vincent
ich hatte es so verstanden dass es Trend ist diese Störungen zu diagnostizieren, normalerweise stellt ja der Therapeut deine Diagnose und nicht der Patient.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 19:29
@Syrah

Außer mir kenne ich keinen persönlich, dem es wie mir geht. Scheint wohl sehr ungleich verteilt zu sein.


melden

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 19:30
@Anja-Andrea
Ja, und? Mit deinem Lactoseintoleranz-Wink wirst du die ja wohl kaum umstimmen. Aber ich nehme mal auch an, dass das gar nicht deine Absicht war.


melden

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 19:30
@El_Gato
du kennst niemanden der depressiv ist ausser dich???


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 19:31
@Syrah

Ja. Ich lebe auch nicht gerade in der größten Stadt, außerdem bin ich das, was man in Japan einen Hikikomori nennen würde.


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt