Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

31.08.2019 um 15:36
Zitat von Miranda0Miranda0 schrieb:s ist auch alles sehr merkwürdig, nämlich, daß er geflohen ist, als die Ermittler von ihm etwas wollten, nämlich die Fußabdrücke etc. und dann schreibt er gleichzeitig einen sehr wirren Brief an die Polizei und seine Eltern, womit er sich noch mehr verdächtig gemacht hat.
die Flucht war absolut unnötig gewesen, wäre er tatsächlich unschuldig gewesen. EH hatte ihr Abdrücke längst hinterlassen. Warum also die Flucht, wenn er nicht am Tatort gewesen ist? Somit konnte er dort keine Spuren hinterlassen haben. Die von EH schienen nicht zu passen, ansonsten wäre sie verhaftet worden.

Das war das beste was ihnen hätte passieren können. Außer eben, er war der Täter und wusste, wenn er seine Abdrücke abgibt, wird er verhaftet werden. Einen anderen nachvollziehbaren Grund gibt es nicht, warum er, trotz dass er nicht der Täter war, fliehen wollte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.09.2019 um 03:40
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:die Flucht war absolut unnötig gewesen, wäre er tatsächlich unschuldig gewesen. EH hatte ihr Abdrücke längst hinterlassen. Warum also die Flucht, wenn er nicht am Tatort gewesen ist? Somit konnte er dort keine Spuren hinterlassen haben. Die von EH schienen nicht zu passen, ansonsten wäre sie verhaftet worden.

Das war das beste was ihnen hätte passieren können. Außer eben, er war der Täter und wusste, wenn er seine Abdrücke abgibt, wird er verhaftet werden. Einen anderen nachvollziehbaren Grund gibt es nicht, warum er, trotz dass er nicht der Täter war, fliehen wollte.
Genau so ist es. Wenn er wirklich unschuldig und damit nicht am Tatort gewesen wäre... man kann es sich bildhaft vorstellen, wie er dem von ihm und seinen Jüngern so verachteten Gardner mit einem leicht arroganten Lächeln gegenübertritt und sagt: "Eigentlich bin ich als Diplomatensohn ja eh immun (was nonsense ist, aber er hat das ja angeblich geglaubt), aber bitte sehr: hier sind meine Abdrücke, viel Spass damit." Und mit welcher Genugtuung er dann registriert hätte, dass die Ermittler tatsächlich keine Übereinstimmung feststellen konnten.

In Wirklichkeit hatte unser Mr. Unschuldig aber offensichtlich etwas zu fürchten.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.09.2019 um 06:34
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:In Wirklichkeit hatte unser Mr. Unschuldig aber offensichtlich etwas zu fürchten.
Richtig. Dass seine große Liebe gebraten wird.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.09.2019 um 07:56
@Bluelle
Warum sollte Sörings große Liebe gebraten werden, wenn Söring in Amerika bleibt, auf dem Kino-Alibi beharrt, eine nicht passende Blutprobe und einen nicht passenden Sockenabdruck abgibt?

Durfte Söring nicht erwarten, dass durch seine bereitwillige Kooperation auch EH ein stückweit entlastet wird?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.09.2019 um 08:24
Warum wurden die Drogendealer eigentlich nicht als Alibi verwendet und nicht als Erklärung für die Tachodifferenz genutzt? Die Drogen hätten dabei ja unerwähnt gelassen werden können - es wäre einfach nur ein Treffen unter Freunden gewesen. Die Beteiligten hätten sich hervorragend gegenseitig ein Alibi geben können.

Seltsam, dass die Dealer und ihr Verhalten bei der Wirksamkeit für ein Elternalibi angeblich noch ganz akribisch diskutiert wurden, bei der Mord-Alibiplanung aber gar keine Option mehr sind. Als hätten sie sich in Luft aufgelöst.

Lässt fast vermuten, dass die Story zu dem früheren Zeitpunkt noch gar nicht geboren war.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.09.2019 um 08:43
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:"Eigentlich bin ich als Diplomatensohn ja eh immun (was nonsense ist, aber er hat das ja angeblich geglaubt), aber bitte sehr: hier sind meine Abdrücke, viel Spass damit.
Eben, so hätte seine Rettungsaktion nämlich auch Sinn gemacht. Nicht mit einer Flucht mit der sie sich dann richtig verdächtigt gemacht haben.
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Durfte Söring nicht erwarten, dass durch seine bereitwillige Kooperation auch EH ein stückweit entlastet wird?
Defintiv. Sie wussten somit, dass EH mit den forensischen Spuren vom Tatort nicht in Verbindung gebracht werden konnte. Und da war das Kino-Alibi doch ein Jackpot. Das hätte den Ermittlern die Arbeit zumindest erschwert.

Sie aber haben ihnen sogar zugespielt, indem er sich weigerte seine Abdrücke zu hinterlassen und dann als sie geflohen sind. Zum Schluss dann mit einem Geständnis. Eine Rettungsaktion sieht für mich dann doch etwas anders aus.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.09.2019 um 10:22
Mann, Mann, Mann....das ist ja schlimm hier, wie ich da wieder durch den Kakau gezogen werde,
nur weil ich nicht automatisch Rücksicht auf Frauen hier im Forum nehme, weil ich der Meinung bin, EH ist die Täterin oder Mittäterin mit ihrer Crew, da sie auch nur dort zugab, wo sie um Hilfe gebeten hatte, wo sie wusste, da wird ihr nichts passieren und das war eben die Adresse bei Söring.

In diesem Thread habe ich einfach den Eindruck, man meint, dass Frauen nicht in der Lage seien, Böses zu tun.

Es gibt nun mal in diesem Fall vieles, wofür man sich inzwischen erkundigen kann, wie in den dazu geschriebenen Büchern, die auch mehr Einblicke bieten in die Dramatik.

Was ich am wenigsten verstehen kann, ist die Tatsache, dass EH aus gutem Hause, aus der gehobenen Gesellschaft keinerlei therapeutische Unterstützung erfahren hatte.

Anfangs waren viele entsetzt darüber, das EH so früh aus dem Elternhaus in diesem Schweizer Internat untergebracht worden war, weit weg von zu Hause, dazu noch durch besonderen Umständen.

Wie ich dem Buch von Englade entnommen habe (ab Seite 29 mit NHs Werdegang, in dem das Edelmetall Gold schon eine tragende Rolle gespielt hatte, nicht erst mit EH.)... hatten die Haysoms ja 3 bis 4 Jahre schon in der Schweiz gelebt nach ihrer Flucht aus dem afrikanischen Rhodesien, bevor sie dann im kanadischen Nova Scotia seßhaft wurden. Dann müsste dort der Zwischenfall mit dem Hund geschehen sein, dass EH deshalb zu diesem Schweizer Internat wechseln musste, wenn ihren Eltern der Kindesentzug wegen Aufsichtsverletzung drohte ?

Aber worauf ich hinaus will ....was das Erlebnis mit dem Hund für EH selbst schon traumatisch genug war, das für sie dann keinen Unterschied mehr zu einer anderen Inobhutnahme ausmacht haben dürfte. (Hoffe, ich darf wenigstens noch diesen Ausdruck nennen, wenn alles so "allergisch" reagiert auf meine laienhafte Küchenpsychologie )

Für sie kam es also der Wechsel auf dieses Internat nochmal einer Bestrafung gleich, denn es stand bei ihr nicht wie bei anderen Kindern nur die Bildung im Vordergrund.

Was ich weiß und diese Meinung dazu kommt nicht von mir alleine, sondern von Fachleuten, die damit zutun haben: Wenn einem Kind nun sowas zu Hause widerfahren ist und es wird dann danach fremd untergebracht, egal wo - das kommt bei diesem Kind als nochmalige Strafe an, was das Kind nicht mehr vergisst !

Bei EH wurde dadurch mMn viel seelisches Porzellan zerschlagen. Wenn dann die Mutter dies vllt. erst in einem Alter von ca. 19 Jahren bei ihr bemerkte, als sie das eine Jahr zu hause wohnte, bevor sie in die UVA übersiedelte, dass EH ihr gegenüber auf Distanz ging, meinte, sie könne diese Versäumte alles noch nachholen, indem sie sich ihr körperlich näherte, wie auch immer - da war der Zug bei ihrer Tochter längst abgefahren. Das Band zur Familie war für sie zerrissen.
Das ist der eigentliche Punkt, den EH so sauer machte, dass vermutlich keine Bindung mehr zu ihren Eltern mehr verspürte, dass deshalb diesen Missbrauch immer wieder hervorholte, vor allem die Mutter bestrafen wollte und es dann wieder abstritt.

Ich habe mich eben sehr viel mit Kindererziehung auseinandergesetzt, was ja nicht verboten ist und was dabei heraus kommen kann, wenn es dort diese sogenannten "Lebensbrüche" gibt.

EH hatte einfach eine instabile Kindheit und dies leben sie mit den Beziehungspartnern weiter so, dem es dann auch nicht besser gehen darf als ihnen selbst, deshalb durfte er auch mit ihr ins Gefängnis.

Jeder, der EH vernommen hatte in dem Verfahren, bemerkte, dass die Lügen von EH anderer Natur waren als die von Söring, vor allem, dass EHs Fantasie nie enden wird, zuletzt dann eben damit, Söring zu belasten, er habe ihr ihre verhaßten Eltern genommen !
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Jedenfalls gibt es aus Sörings Sicht nur 2Optionen, Haysom hochgehen lassen oder mitgehangen=mitgefangen.
Das hat ja in dem Fall letztlich das Gericht entschieden, ob er sie hochgehen lassen konnte oder mitgefangen blieb.

@Bluelle

Das interessierte damals niemanden, ob er EH schützte, damit sie nicht "gebraten" wird.

Vllt. hat ja jemand von diesem Hotel in DC sich gemeldet, der dann auch ausgebremst wurde, man brauche keine Zeugen mehr, der Fall ist gelöst. ?

Noch heute würde ich da nachforschen. 30 Jahre sind keine Seltenheit für neue Erkenntnisse .
So ein Gebäude wie dieses Hotel erlangte normalerweise doch auch eine gewisse "Berühmtheit", wenn Gäste dort genächtigt hatten, die das Hotel für so einen Kriminalfall als Alibi benutzten ?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.09.2019 um 10:36
@bellady

Ich denke nicht, daß Elizabeth eine schwierige Kindheit oder ein schwieriges Elternhaus hatte, denn ich denke, daß ihr Elternhaus "für ihre gehobenen Kreise" stinknormal war und wer kann schon von sich sagen, daß er ein perfektes Elternhaus hatte, denn nach deiner Logik müßten die weitaus meisten Menschen später im Leben Borderlinegestört sein und zu Straftaten fähig sein und genau dies implizierst du hier ja in den weitaus meisten threads, nämlich, daß die meisten Menschen so erzogen worden sind, daß sie einen deutlichen Hang zu dieser "Störung" zu haben.

Im Fall Jodi Arias hast du auch behauptet, daß Jodi eine "zerrüttete Familie hatte", bzw. ein schlechtes Elternhaus und deshalb Borderline gestört war, was absolut nicht stimmt, denn der Verteidigung ist es nicht gelungen, diesen Beweis "auch nur ansatzweise" zu erbringen und ihre angeblich so zerrüttete Familie, speziell ihre angebliche Rabenmutter stand im Prozeß voll hinter ihr und machte einen sehr netten und bodenständigen Eindruck.

Davon abgesehen wurde Englades Buch mit dichterischer Freiheit geschrieben und von Söring selber sogar total zerrissen, ebenso wie es auch von seinem Team komplett zerrissen wurde, also als völlig unglaubwürdig abgetan wurde.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.09.2019 um 11:30
Zitat von Miranda0Miranda0 schrieb:Ich denke nicht, daß Elizabeth eine schwierige Kindheit oder ein schwieriges Elternhaus hatte, denn ich denke, daß ihr Elternhaus "für ihre gehobenen Kreise" stink
genau so ist es. Was hier einige schon als schwieriges Elternhaus bezeichnen, verwundert mich.

@bellady
bei dir erweckt es den Eindruck, dass du einen Hass auf Frauen hast, kann das sein? So kommt es für mich zumindest rüber, bei dir sind Frauen grundsätzlich immer die Bösen. ist mir schon in vielen anderen Threads aufgefallen. Selbst wenn der Mann überführt ist, versuchst du ihn zu entschuldigen und die Frau, das Opfer, als die Böse darzustellen. Für Männer scheinst du immer irgendwelche Entschuldigungen zu erfinden, bei Frauen das Gegenteil. Das hat sicherlich auch tieferliegende Gründe oder?


melden

Der Mensch Jens Söring

01.09.2019 um 11:58
@Venice2009
Ich kann nicht fassen , daß hier schon wieder am EH Knochen geknabbert wird. Wir Dienen hier nur noch als stichwortgeber , damit sich jemand in der Anonymität an den Seziertisch setzt und es für uns , alle mal pseudowissenschaftlich zerlegt.


@bellady
Sorry , aber auch wenn es dir hart vorkommt oder du dich " durch den Kakao" gezerrt fühlst. Das solltest du aushalten können . Deine ganze krude Verzerrung hier , gestützt auf ein Roman ähnliches Buch und das gemixt mit deinen subjektiv Erfahrungen . Das ist echt schon bedenklich. .
EH wurde verurteilt zu 90!!!!!!! In Worten neunzig Jahren . Wo also liegt dein Problem ?
Wie ist es zu erklären , dass daran wie beim " pulled Pork Fleisch " gezupft wird ?
Ist das ein Hobby? Wie weit geht's denn noch zurück in der Vita von EH ? Liegen Dir evtl Kenntnisse und Fakten zum stillverhalten der Mutter von EH vor? Daraus könntest du auch was herleiten oder aus ihrem schreiverhalten als Baby,
Bin sicher , da kommt noch was ? Aber wozu ? Wieso ? Why?
die affinität zu männlichen Straftätern und der Relativierung ihres Handelns , wirst nur du alleine erklären können. Oder wir suchen die Antwort darauf bei den Frauen die heute Chriss Watts verehren, die menendez Brüder heiraten, Steven Avery Liebesbriefe zustecken . Unendliche Liste.

PS uAwng
( um Antwort wird nicht gebeten)


melden

Der Mensch Jens Söring

01.09.2019 um 20:39
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:die Flucht war absolut unnötig gewesen, wäre er tatsächlich unschuldig gewesen. EH hatte ihr Abdrücke längst hinterlassen.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Genau so ist es. Wenn er wirklich unschuldig und damit nicht am Tatort gewesen wäre... man kann es sich bildhaft vorstellen, wie er dem von ihm und seinen Jüngern so verachteten Gardner mit einem leicht arroganten Lächeln gegenübertritt und sagt: "Eigentlich bin ich als Diplomatensohn ja eh immun (was nonsense ist, aber er hat das ja angeblich geglaubt), aber bitte sehr: hier sind meine Abdrücke, viel Spass damit." Und mit welcher Genugtuung er dann registriert hätte, dass die Ermittler tatsächlich keine Übereinstimmung feststellen konnten.
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Rick_Blaine schrieb:
In Wirklichkeit hatte unser Mr. Unschuldig aber offensichtlich etwas zu fürchten.

Richtig. Dass seine große Liebe gebraten wird.
Ich will nicht der Spielverderber sein, denn ich kann mir auch schwer vorstellen, dass JS unschuldig ist, aber die beiden wussten ja nicht genau, warum die Polizei welche Proben wozu benötigt. Außerdem erleben wir immer wieder, dass Schuldige in diese Falle tappen (Fußballtrainer Christoph Daum hatte in seiner Koks-Affäre freiwillig eine Haarprobe abgegeben – und eine Pressekonferenz gleich mit dazu – obwohl er wusste dass er gekokst hatte).

Kann es sein dass JS die (gemeinsame) Flucht genau deshalb geplant hatte, weil EH ihre Proben abgegeben hatte? Dass ihre Proben nicht zu passen schienen, wussten sie mglw. noch nicht endgültig. Wäre er das so intelligente Planungs-Genie, für das er sich und wir ihn hier halten, hätte er verhindert, dass EH das tut. Stattdessen wären beide sofort geflohen. Wäre er der Täter hätte er eher nicht diesen "wirren Brief" an die Polizei geschrieben. Wäre er der Mittäter, hätten seine Proben mgwl. genauso wenig gepasst, wie die von EH.

Dass er sich das mit dem "Diplomatensohn" erst sehr viel später ausgedacht hat, erschient dagegen offensichtlich.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.09.2019 um 20:47
Zitat von MyMysteryManMyMysteryMan schrieb:Kann es sein dass JS die (gemeinsame) Flucht genau deshalb geplant hatte, weil EH ihre Proben abgegeben hatte?
Auf Grund der zeitlichen Abläufe:

Nein.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.09.2019 um 20:56
[
Zitat von MyMysteryManMyMysteryMan schrieb:will nicht der Spielverderber sein, denn ich kann mir auch schwer vorstellen, dass JS unschuldig ist, aber die beiden wussten ja nicht genau, warum die Polizei welche Proben wozu benötigt.
Sie hatte ihre Proben im September abgegeben, geflohen sind sie erst Anfang Oktober als JS um seine Abdrücke gebeten wurde.
Daher nehme ich an, dass die Abgabe ihrer Abdrücke für die beiden weniger ein Problem darstellte. Was sich im Nachhinein auch bestätigt hat. Weder die gefundene Blutgruppe entspricht ihrer, noch der Sockenandruck passte. Im Gegensatz zu JS, da passt sowohl die Blutgruppe als auch der Abdruck. Somit hatte wohl er mehr zu befürchten gehabt, was er scheinbar auch gewusst hat. Deshalb auch die Flucht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.09.2019 um 21:22
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:als JS um seine Abdrücke gebeten wurde.
Das ist sehr freundlich formuliert. Als er die Polizei nicht länger hinhalten konnte und der nach wochenlangem Ausweichen vereinbarte Termin zur Abgabe der Proben unmittelbar bevorstand.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.09.2019 um 21:35
Vergessen wir nicht, dass JS zunächst alleine floh. EH folgte ihm nach.
Der Unschuldige flieht, aber die fiese Mörderin verbleibt in VA? Lol.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.09.2019 um 21:52
So Leute, der Userbezug wird jetzt mal wieder runtergefahren und es wird wieder sachlich diskutiert.

@bellady

Es wurde dir oft genug gesagt, daß du deine Ferndiagnosen unterlassen sollst und sie hier unerwünscht sind !


melden

Der Mensch Jens Söring

01.09.2019 um 22:57
Halten wir faktisch fest.

Beide kommen von der Europarreise zurück.
Gardner hat zwar alles von EH zusammen aber ihre Fussabdrücke wurden erst am 08 November ausgewertet.
Anfang Oktober vertröset Söring Gardner und will die Woche darauf kooperieren.
Der HH kündigt sich bei Haysom an und sagt man wäre mit den Ermittlungen schon sehr weit und hätte den Mörder bald. Beide räumen ihre Konten ab. Beide hinterlegen Abschiedsbriefe (Haysom will keine familiäre Verfolgung, Söring verteilt Abschiedsgeschenke und sagt er wars nicht)
Beide entfernen Fingerabdrücke.
Beide beschliessen an unterschiedlichen Tagen zu fliehen.
Am Tag von Sörings Flucht holt Haysom "Stuff" an einer Hausnr der Rugby Road in CV ab. Beever vermutet Drogen, Haysom faselt von Kuchenmasse.

Also es gibt überhaupt weder einen juristischen noch logischen Zusammenhang, warum Söring durch den Tag eher flüchtend, automatisch zum Mörder wird.

Er musste juristisch nicht kooperieren.
Er macht sich ohnehin verdächtig zu fliehen, ob mit Haysom im Sinne von Täter, Mittäter oder nur die Tat verdeckend.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.09.2019 um 23:30
Zitat von belladybellady schrieb:In diesem Thread habe ich einfach den Eindruck, man meint, dass Frauen nicht in der Lage seien, Böses zu tun.
Oder um es mal so zu sagen. Haysom wurde von ihrem eigenen Bruder verdächtigt. Sörings Eltern waren davon überzeugt, dass ihr Sohn zu der Tat nicht fähig sei. Die Familie unterstützte Haysom 1987 nicht.
Klaus Söring bzw. Sörings Großmutter haben mehrere hunderttausende an Dollars in die Verfahren gepumpt.
Sörings Eltern leben noch und man hat ja hier mehrfach belegt, dass es kein sinniges Motiv für Söring gab, weder einen Gefallenmord noch einen Mord zum Selbstzweck zu begehen. Ein weiteres Märchen in den Geständnissen. Haysom hatte sich mit ihrem "Lover" sogar zuhause eingeladen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.09.2019 um 23:50
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Sörings Eltern leben noch
Das ist schlichtweg falsch. Seine Mutter starb 1997. Dazu ein Zitat aus einem Artikel der FAZ: "Dass sich Söring die Schuld am Tod seiner Mutter gibt, die Zuflucht zum Alkohol suchte und sich schließlich tötete..."
Der Artikel ist bei Söring selbst nachzulesen: https://www.jenssoering.de/zum_weiterleben_verurteilt (Archiv-Version vom 25.02.2017)


Anzeige

melden