Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 17:33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:ligala schrieb:
Meines Wissens wurde er nicht verhört, zumindest ist darüber nichts bekannt. Die Person wird in "Das Versprechen" erwähnt, es gibt eine Filmsequenz.

Das ist ja höchst seltsam, oder?
Ich meine, der hätte doch klar bezeugen können, ob Haysom mit ihm unterwegs war oder nicht.
Evtl. hätte er sogar mit im Haus sein können.
Oder wie hängt das zusammen?
Das Seltsame ist hierbei doch, dass JS in seinem Prozess diese Person nicht als Zeuge genannt hat. Warum wohl?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 17:40
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:Das Seltsame ist hierbei doch, dass JS in seinem Prozess diese Person nicht als Zeuge genannt hat. Warum wohl?
Eben. Denn:
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Ich habe noch mal eine Frage zu einer Sache:
Söring hat ja behauptet, dass Haysom ihm gesagt hätte, sie würde eine Drogenfahrt machen und das da jemand involviert war, der auch mit der Familie Haysom bekannt war.
Dieser wurde ja namentlich genannt. Wurde der verhört? Was hat er ausgesagt?
sollte eigentlich selbsterklärend sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 17:53
Aber hat nicht Haysom selbst diese Drogenfahrt angeführt in ihren Aussagen?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 17:55
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Vielleicht will er sich künftig ja für Justizopfer einsetzen.
Das ist so wahrscheinlich, wie dass sich seine Unterstützer in Opferhilfen wie bspw. im Weißen Ring engagieren.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 18:03
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Aber hat nicht Haysom selbst diese Drogenfahrt angeführt in ihren Aussagen?
Nein sie hat gesagt, dass sie nichts dagegen hatte, als er meinte, er würde jetzt ihre Eltern besuchen fahren. Sie war laut ihrer eigenen Aussage in dem Moment nur froh darüber, ihn endlich los zu sein, damit sie sich in der benachbarten Kneipe ihre Drogen holen konnte um sich zuzuknallen. Sie ist bestimmt nicht Auto gefahren. Und auch nicht mitgefahren, denn dafür hätte die Zeit für dieses ganze Szenario garnicht ausgereicht. Immerhin war sie im Hotel und hat pflichtgemäß das Alibi durch den Zimmerservice und die (oder das) Telefonat(e) geliefert.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 18:09
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Aber hat nicht Haysom selbst diese Drogenfahrt angeführt in ihren Aussagen?
Nein.
Die angebliche Drogenkurierfahrt ist Sörings Erklärungsversuch, warum er in der Mordnacht mit einem falschen Alibi dasteht -- "before the fact". Verhältnismäßig wenig hätte er zu befürchten gehabt, hätte er "nur" eine Doppelmörderin nach der Tat gedeckt wie er behauptet. Dieses falsche Alibi mit den doppelten Kinokarten fällt aber demjenigen auf die Füße, der behauptet, in Washington geblieben zu sein, da es eine Mittäterschaft beweist. Elizabeth Haysom hatte mit Plea-Deal bereits 2 * 45 Jahre nacheinander für Anstiftung / Beihilfe kassiert. Und Söring wollte weniger, also musste er "liefern", Erklärungen liefern.

Erstmalig aufgetischt hat Söring diese Drogenkurierfahrt bei seinem Prozess. Wie für so vieles andere gibt es keine Hinweise, dass eine Drogenkurierfahrt tatsächlich stattgefunden hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 18:09
Zitat von ligalaligala schrieb:Wo war davon die Rede?
Was der Rechtsanwalt, Bundestagsabgeordnete und Koordinator für transatlantische Zusammenarbeit Beyer hier äußert, ist doch eindeutig:
https://www.welt.de/vermischtes/article203877650/Entlassung-nach-33-Jahren-Haft-Die-offenen-Fragen-im-Fall-Jens-Soering....
Und vergiss nicht, dass er deutscher Staatsbürger ist.
Was hier im Interview von Herrn Beyer gesagt wurde, ist eigentlich eine klare und eindeutige Einschätzung der Bundesregierung zu dem Fall. JS gilt als unbescholtener Bürger, von ihm geht keine Gefahr aus.


4x zitiertmelden
zoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 18:12
Dieser angeblich verfasste Brief von EH, da kommts mir echt hoch. Falls der WIRKLICH von ihr stammt - und das traue ich ihr durchaus zu - dann bin ich entsetzt, wie abgebrüht, wie verlogen und berechnend sie ist. Sie ist rhetorisch gewieft, weiß, wie sie Menschen auf ihre Seite zieht, um am Ende als Siegerin der Herzen dazustehen. Natürlich fallen viele darauf rein.
Wäre diese Tat nicht so entsetzlich, fänd ich's schon fast süß.

Wieso verliert sie plötzlich nur gute Worte über ihre Eltern? Sie wurde laut ihren eigenen Aussagen von der Mutter sexuell missbraucht. Ich würde niemals ein gutes Wort über jemanden verlieren, der mir derartigen seelischen Schaden anrichtet. Heuchelei bis zum get no.

Der Mord war ein Overkill, Übertötung, was mMn als sehr symbolischen Akt zu deuten ist. Diesen Mord hätte keiner verüben können, der den Eltern nicht nahe stand.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 18:14
@zoi
so ohne Quellenangabe lässt sich schlecht beurteilen, was du da sagst. Vielleicht stellst du eine Quelle ein oder sagst zumindest, um welches Schreiben es sich handelt? Danke schonmal.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Was hier im Interview von Herrn Beyer gesagt wurde, ist eigentlich eine klare und eindeutige Einschätzung der Bundesregierung zu dem Fall. JS gilt als unbescholtener Bürger, von ihm geht keine Gefahr aus.
Wie kommst du darauf? Seit wann ist Herr Beyer Regierungssprecher?


1x zitiertmelden
zoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 18:23
Ich bezog mich hierauf: https://soeringguiltyascharged.com/


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 18:29
Zitat von zoizoi schrieb:Ich bezog mich hierauf: https://soeringguiltyascharged.com/
achso, das meinst du also. Dieses reflektierte Schreiben findest du nicht gut sondern heuchlerisch und verlogen? Hm. Finde ich eher schade für jeden, der daran nicht das erkennt, was es ist: eine selbstkritische Reflektion und eine Bitte, die Opfer endlich in Frieden Ruhen zu lassen. Abgesehen davon, dass das hier nicht das Thema ist, halte ich den Rest deiner Äusserungen dazu für unflätig, respektlos und für unbelegte Vorurteile deinerseits.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 18:34
@zoi
Weil EH in dem Brief jetzt nicht nochmal gegen ihre Mutter nach "tritt" is das jetzt abgebrüht und verlogen. Das sie sich mit ihrer tat und gegebenfalls mit dem sexuellem Missbrauch auseinander gesetzt hat kann nicht sein?! Alles was von ihr kommt ist immer verlogen und das bei dem wenigen was da die letzten jahren öffentlich wurde. Jemand der gebetsmühlenartig 33 Jahre die gleichen Dinge runter betet ist natürlich auch viel glaubwürdiger. Was denkst du denn was der Grund ist das ihre Familie ihr "verziehen" hat? Das kommt von denen ja auch nicht aus dem Nichts.


melden
zoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 18:39
Das darfst du gerne so empfinden. Ich halte es wiederum für respektlos, wie hier mit aggressivem Tenor gegen JS gewettert wird.

Ihr scheint mich nicht verstehen zu wollen. Man könnte es auch gerne etwas abstrahierter betrachten. Ich halte für EH für eine kaltblütige und höchst manipulative Person, daher empfinde ich ihren Brief alles andere als aufrichtig oder gar einsichtig.

JS sitzt 33 Jahre für eine Tat, die er nicht begangen hat im Gefängnis, wenn man nicht den Verstand verliert, dann ist es vielleicht sogar sehr naheliegend, dass man wie auch immer versucht, von seiner Unschuld zu überzeugen.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 18:40
Zitat von zoizoi schrieb:... entsetzt, wie abgebrüht, wie verlogen und berechnend sie ist ...
Wahnsinn.
Ich wollte schon mehr dazu schreiben, nur fehlen mit die Worte.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 18:40
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Seit wann ist Herr Beyer Regierungssprecher?
Nun ist der Regierungssprecher nicht die alleinige Autorität, die exclusiv die Meinung der Regierung kundtut. Dafür kommen (beispielsweise) auch die Kanzlerin, Minister, Staatssekretäre, oder Diplomaten in Betracht. Herr Beyer ist der mit dem Fall betraute Regierungsvertreter und er hat sich zu dem Fall in der Welt geäußert.

Das ist nun mal so und lässt sich nicht wegdiskutieren. Die juristischen Hintergründe kenne ich nicht, ich gehe mal davon aus, dass in einem so prominenten Fall ggf. noch darüber diskutiert und berichtet wird; wenn hier irgendwelche Zweifel bestehen. Es gibt ja genügend Experten, die sich zu Kriminalfällen von öffentlichem Interesse gerne zu Worte melden.

Warten wir mal ab, bis JS hier ist, dann wird der Punkt bestimmt nochmal aufgegriffen, wenn es irgendwelche Zweifel hierzu gibt. Bislang ist Herr Beyer meines Wissens nicht öffentlich kritisiert oder korrigiert worden.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 18:42
Zitat von zoizoi schrieb:Ihr scheint mich nicht verstehen zu wollen. Man könnte es auch gerne etwas abstrahierter betrachten. Ich halte für EH für eine kaltblütige und höchst manipulative Person, daher empfinde ich ihren Brief alles andere als aufrichtig oder gar einsichtig.
kennst du EH persönlich? Wie hast du dir deine Meinung über sie gebildet? Immerhin veröffentlicht sie fast nichts von sich selber. Sie ist im Übrigen nun auch schon über 50 Jahre alt. Gestehst du ihr nicht zu sich verändert zu haben?

JS drängt sich immer in die Öffentlichkeit. Hat nachweislich viel gelogen, viel von sich veröffentlicht. Das scheint dich gar nicht zu irritieren. Warum?


melden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 18:42
@zoi
Respektlos gegenüber jemandem der ihr die ganze Schuld in die Schuhe schieben wollte... Und er hat nicht unschuldig gesessen, du schreibst das immer so als sei es ein Fakt und das ist es nicht. Vielleicht wäre es naheliegend gewesen sich mal mit sich selbst auseinander zu setzen und nicht 33 Jahre zu schreien das andere schuld sind, aber das ist nur meine meinung.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 18:43
@Edelstoff
schön und gut (und hauptsächlich lang) deine Ausführungen. Das beantwortet trotzdem nicht die Frage, inwiefern die Äusserungen von Herrn Beyer maßgebend für die Regierung sind.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 18:44
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:aber das ist nur meine meinung.
Meine auch.

Mensch was der Knabe die Leute auf Trab hält, beide "Lager".


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 18:45
@Cpt.Germanica
Ich finde erschreckend das er genau das erreicht was er will, er ist das Unschuldslamm sie die schuldige. Scheinbar funktioniert das ja bei manchen echt, wenn man es nur oft genug sagt. Und das ist dann natürlich nicht manipulativ sondern die reine Wahrheit.


Anzeige

melden