Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 15:08
@Edelstofg

Beyer äußert selbst, dass das seine Privatmeinung ist und dass er privat am Flughafen war.

Die einzige Äusserung der Bundesregierung ist, dass sie sich nicht äußert und Beyers Tun "zur Kenntnis nimmt".

Eine größere diplomatisch formulierte Ohrfeige gibt es nicht. Warum behauptest Du wieder besseren Wissens das Gegenteil?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 15:12
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Eine größere diplomatisch formulierte Ohrfeige gibt es nicht. Warum behauptest Du wieder besseren Wissens das Gegenteil?
Das frage ich mich nun auch schon länger, zumal es ja ganz klare und deutliche unmissverständliche Aussagen dazu gibt.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 15:13
@Venice2009
Sehr gute Frage. Das würde mich generell mal interessieren ob die die das mit der Verletzung und dem Zeugen nicht glauben, andererseits aber glauben das buchanan mit seiner Aussage recht hat? Gerade wegen dem grossen zeitlichen Abstand!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 15:21
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:ob die die das mit der Verletzung und dem Zeugen nicht glauben, andererseits aber glauben das buchanan mit seiner Aussage recht hat? Gerade wegen dem grossen zeitlichen Abstand!
das zieht sich wie ein roter Faden durch den Fall. Alles was für ihn spricht wird uneingeschränkt geglaubt, alles andere in Frage gestellt.

Gut möglich, dass der Zeuge auf der Beerdigung auch keine Verletzung gesehen hat, vielleicht wurde er von den Ermittlern danach befragt, und glaube eine bandagierte Hand gesehen zu haben. Inwieweit seine Aussage glaubwürdig ist, weiß ich daher nicht.

Was jedoch passend zu einer Verletzung ist, sind die Narben. Man kann doch nicht immer alles herunterspielen. Wie viele Zufälle sind denn glaubwürdig?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 15:32
@Venice2009
Das fällt mir auch immer wieder auf, manche Dinge werden einfach so geglaubt, weil sie zu dem Vorteil von JS sind und andere Dinge werden abgetan, weil sie gegen ihn sprechen. Aber so kann man doch an so eine Sache nicht rangehen!? Alleine schon wegen dem zeitlichen Unterschied. Ich kann doch nicht sagen jemand der 1 Jahr später was gesagt hat, kann das ja gar nicht mehr wissen, weil es solange her ist. Aber jemand der 25 Jahre später auftaucht, der hat natürlich Recht. Und wie du schon sagst, ist das ja an mehreren Stellen so.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 15:42
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:Ich kann doch nicht sagen jemand der 1 Jahr später was gesagt hat, kann das ja gar nicht mehr wissen, weil es solange her ist. Aber jemand der 25 Jahre später auftaucht, der hat natürlich Recht. Und wie du schon sagst, ist das ja an mehreren Stellen so.
ja eben. Man muss abwägen, wie glaubwürdig solche Aussagen nach einer solch langen Zeit überhaupt sein können.

Ähnlich ist es z. B. mit dem geplanten Dinner, eine Äußerung die JS in einem der Briefe traf. Dass die Eltern dann auch tatsächlich bei einem Dinner sterben, ist natürlich schon ein seltsamer Zufall, insbesondere weil zuvor auch noch geschrieben wurde, was ihnen alles zustoßen könnte.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 15:50
Die Narben hat er nach "Nicht schuldig" an der linken Hand. Kann man eigentlich Schlüsse ziehen, ob sich ein Rechtshänder eher links oder rechts verletzen würde?
Soweit ich gelesen habe, kommt es ja sehr häufig vor, dass sich ein Täter, der ein Messer verwendet bei der Tat auch selbst verletzt (zB auch bei dem Horchheimer Doppelmord)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 15:51
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Was jedoch passend zu einer Verletzung ist, sind die Narben. Man kann doch nicht immer alles herunterspielen. Wie viele Zufälle sind denn glaubwürdig?
Und dass seine Blutgruppe am Tatort gefunden wurde gehört hier auch noch rein.

Und die Information kam ja von ihm, dass er sich beim Kampf gegen DH an der Hand verletzt hatte, blutete und einen Verband tragen musste.

Von daher ist auch die Bezeugung des Beerdigungsteilnehmers letztlich glaubhaft.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 16:06
Zitat von LesendeLesende schrieb:Die Narben hat er nach "Nicht schuldig" an der linken Hand. Kann man eigentlich Schlüsse ziehen, ob sich ein Rechtshänder eher links oder rechts verletzen würde?
ich würde behaupten, dass man sich eher mit der Hand verletzt mit der man zusticht. Das Messer wird irgendwann durch das Blut glitschig und die Wahrscheinlichkeit besteht, dass man beim Zustehen soweit abrutscht, dass man sich an der Klinge selber schneidet.

Warum er sich z. B. an der linken Hand verletzt haben könnte ist, dass er mit beiden Händen zugestochen hat. Irgendwann verlässt einen wahrscheinlich auch die Kraft vom häufigen Zustechen (auf DH wurde über 40 mal eingestochen). Das könnte ich mir u. U. als mögliche Erklärung vorstellen. Sofern seine Angabe tatsächlich der Wahrheit entspricht und die Narben befinden sich an seiner linken Hand.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Und dass seine Blutgruppe am Tatort gefunden wurde gehört hier auch noch rein.
genau so ist es. Es passt sehr viel, als das man alles nur mit Zufall erklären könnte.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 16:36
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:Ich frag trotzdem mal: Hast du da ne Quelle dafür?
Zitat von breakupbreakup schrieb:Hast Du ein offizielles Statement der Bundesregierung, daß JS hier als unbescholten gilt?
Die Quelle ist das bekannte Welt Interview mit Peter Beyer und hier mehrfach im Thread verlinkt worden.

Für die nun schon gebetsmühlenartig wiederholte Behauptung, das Interview sei mit Herrn Beyer als Privatperson und gewissermaßen außerdienstlich im Rahmen einer Dokumentation der privaten Aktivitäten Herrn Beyers geführt worden, fehlt hingegen jedweder Beleg. Hier gilt immer noch: Wer behauptet, der hat zu belegen. Also bitte nachliefern...


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 16:48
@Edelstoff
Ich meinte einen beleg dafür
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Erklärungen von Regierungsmitgliedern benötigen keinerlei "offizieller Beglaubigung" oder weiterer Bestätigung um zu bekräftigen, dass es sich nicht um "Privatmeinungen" handele



1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 16:51
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:breakup schrieb:
Hast Du ein offizielles Statement der Bundesregierung, daß JS hier als unbescholten gilt?
Ich verstehe nicht, warum dieser Peter Beyer und die "Unbescholtenheit" von JS hier immer wieder hervorgekramt wird. Solange jeder etwas anderes unter unbescholten versteht, ist die Diskussion völlig sinnfrei.

Wenn man unter unbescholten denjenigen versteht, der wegen einer Tat hier nicht mehr belangt werden kann, ist JS unbescholten.

Wenn man darauf abstellt ob jemand rechtskräftig verurteilt wurde ist JS nicht unbescholten.

Wenn man auf die Eintragung im BZR abstellt kommts drauf an: Bescholten, wenn JS in Deutschland seinen Wohnsitz begründet (nur dann wird eingetragen). Unbescholten, sobald er 90 Jahre alt wird (dann wird wieder gelöscht).

Da es keine allgemeingültige Definition von Unbescholtenheit gibt, ist die Diskussion dazu ein Streit um Worte und so allmählich auch derb langweilig...


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 17:04
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Für die nun schon gebetsmühlenartig wiederholte Behauptung, das Interview sei mit Herrn Beyer als Privatperson und gewissermaßen außerdienstlich im Rahmen einer Dokumentation der privaten Aktivitäten Herrn Beyers geführt worden, fehlt hingegen jedweder Beleg. Hier gilt immer noch: Wer behauptet, der hat zu belegen. Also bitte nachliefern...
Bitte genauer lesen.
Du hast behauptet, JS wäre nach Aussage der Bundesregierung ein unbescholtener Bürger.

Quelle dafür?

Es bringt nichts sich zu winden und jetzt gegensätzliche Quellen zu fordern.
Edelstoff schrieb (Beitrag gelöscht):Das ist eine bösartige Unterstellung.
Ich bin mir langsam wirklich nicht mehr sicher, ob Du das alles Ernst meinst.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 17:05
Hier noch mal eine Aussage von Herrn Peter Beyer selbst zu seinem erscheinen am Airport
Er sagt uA: " es gab keinen Auftrag " ( bezogen auf sein erscheinen dort, war er nicht in offizieller Mission dort , nicht authorisiert von Angela Merkels Kabinett )

Laut eigener Aussage war er dort, weil der Freundeskreis von JS ihn darum gebeten hat . Siehe dieser Link
Also kein politischer Auftrag zur Begrüßung von Seiten der Bundesregierung .

https://www.n-tv.de/politik/CDU-Politiker-rechtfertigt-Soering-Empfang-article21469860.html


Und hier noch mal eine kurze Einschätzung
Nach Informationen der Bildzeitung , war die Bundesregierung von der Aktion des Herrn Beyer nicht vorinformiert .

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/jens-soering-warum-begruesst-ein-regierungs-vertreter-diesen-doppel-moerder-66790598.bild.html

Ergo , kein Auftrag , privat Aktion eines Abgeordneten auf Einladung der JS Unterstützer .


2x zitiert1x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 17:10
@Edelstoff
Die Aussage bzgl. der Unbescholtenheit des JS von Herrn Beyer ist als rein privat zu betrachten.

@calligraphie
Danke für die Links.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 17:11
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ergo , kein Auftrag , privat Aktion eines Abgeordneten auf Einladung der JS Unterstützer .
Das sehe ich auch so. Trotzdem geht es meiner Meinung nach nicht, dass ein Mann mit seiner Funktion sich unter JS- Fans mischt und vor Freude glucksend verkündet, jeder der sich mit dem Fall befasst habe, müsse von der Unschuld von JS überzeugt sein. Das ist evident falsch, lässt die gebotene Distanz vermissen und wirft kein gutes Licht auf Regierungsmitglieder im weiteren Sinn. Wer sich ernsthaft mit dem Fall befasst, muss zu einer gegenteiligen Einschätzung oder zumindest zu einer etwas differenzierteren Betrachtung kommen...


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 17:12
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Für die nun schon gebetsmühlenartig wiederholte Behauptung, das Interview sei mit Herrn Beyer als Privatperson und gewissermaßen außerdienstlich im Rahmen einer Dokumentation der privaten Aktivitäten Herrn Beyers geführt worden, fehlt hingegen jedweder Beleg. Hier gilt immer noch: Wer behauptet, der hat zu belegen. Also bitte nachliefern...
Du könntest als Beleg mal wenigstens die URL des behaupteten Interviews liefern - Danke!

Und selbst wenn PB als Regierungsmitglied gesprochen hat heiligt das noch lange nicht seine Sichtweisen.
Im Übrigen könnte es auch sein, dass er schlicht und ergreifend seine Dienstpflichten verletzt hat.


Zudem war PBs Anwesenheit beim Empfang von Söring politisch nicht unumstritten:

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/jens-soering-warum-begruesst-ein-regierungs-vertreter-diesen-doppel-moerder-66790598,view=amp.bildMobile.html

Zitat: "Alexander Graf Lambsdorff (53, FDP) kritisiert gegenüber BILD: „Herr Söring ist kein Staatsgast, sondern ein Verbrecher, der seine Strafe verbüßt hat. Daher hat Herr Beyer – als Vertreter der Bundesregierung – bei seinem Empfang in Deutschland nichts verloren.“

CDU-Innenexpertin Sylvia Pantel (58): „Ich hätte das nicht getan. Bei aller Rücksicht auf die Resozialisierung von Straftätern ist ein solcher Empfang für mich persönlich unangemessen.“



https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-ein-moerder-kein-pop-star-66789788,view=amp.bildMobile.html

Zitat: "Sörings Freunde haben jedes Recht, ihn nach 33 Jahren Haft fröhlich zu empfangen. Auch Beyer steht es frei, an Sörings Schuld zu zweifeln. Aber Beyer ist kein Hobby-Detektiv. Sein Job ist die Pflege der überragend wichtigen Beziehungen zwischen Deutschland und den USA.

Der „Passauer Neuen Presse“ sagte Beyer, dass der Fall Söring ihn „gefangen genommen“ habe. Wenn dem so ist, sollte er sich von seinem Amt befreien lassen."



P.S.: @calligraphie war schneller.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 17:51
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Hier noch mal eine Aussage von Herrn Peter Beyer selbst zu seinem erscheinen am Airport
Er sagt uA: " es gab keinen Auftrag " ( bezogen auf sein erscheinen dort, war er nicht in offizieller Mission dort , nicht authorisiert von Angela Merkels Kabinett )
Um was geht es eigentlich, also was ist der Sinn hinter diesem Thema?
Warum oder wem sollte es wichtig sein was Herr Beyer sagt, bzw. ist das schon ok dass er dort war, aber ob von der Regierung abgesegnet oder nicht ist doch pillepalle und und wieso ist das wichtig, dass er als unbescholten gilt oder nicht.
Zitat von breakupbreakup schrieb:Die Aussage bzgl. der Unbescholtenheit des JS von Herrn Beyer ist als rein privat zu betrachten.
Und nun?

Muss man alles nicht verstehen. Das Leben ist schön. :)


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 17:58
@Katelbach
Worum geht es denn wirklich hier bei diesem kleinen Peter Beyer " Gate "?

Es geht ja erst mal grundsätzlich nicht darum ob oder daß eine Privatperson,( die zufälligerweise Abgeordneter mit Sonderfunktion ist ) bei einer Pressekonferenz zur Begrüßung einer anderen Privatperson erscheint .

Da hätte jeder der sozusagen eingeladen wurde, erscheinen dürfen . Auch wir hätten da vor dem Haupteingang stehen dürfen mit pompoms und Welcome Teddy's.

Der kleine feine Unterschied ist, daß hier ganz simple der Weltpresse suggeriert wurde , ein Politiker mit offiziellem Auftrag begrüßt einen soeben abgeschobenen Straftäter mit juchu und Blaskapelle.

Und leider ist dieser Auftritt dort in den US Medien genau so angekommen . Ich habe etliche Beiträge online dazu gelesen . Der allgemeine Tenor in den USA ist leichtes Kopfschütteln darüber und Verwunderung . Man denkt dort, wir machen das immer so , wenn jemand vorzeitig entlassen wird.

Jetzt sind wir in deren Augen nicht nur die Sauerkraut und Brezeln und Blaskapellen Nation sondern zusätzlich noch die merkwürdigen deutschen , die seltsame Traditionen pflegen wie die am Airport.

Aber so what . Schwamm drüber . Nicht nur, dass man vor ein paar Jahren , einem Straftäter in Virginia erlaubt hat , eine Botschaft per Video an 50 ausgesuchte Abgeordnete des deutschen Bundestages zu senden , nein nun noch so etwas. Und genau das sind eben die Signale die man erwecken will. Die deutsche Politik im Schulterschluss mit JS kämpft gegen das US Unrechts Justiz System .

Und genau so wollten das die Unterstützer all die Jahre darstellen . Und siehe da, es ist beinahe gelungen .

Aber da ich die Meinungsfreiheit sehr respektiere , jeder darf wie er möchte. Nur es muss auch erlaubt sein , so etwas zu hinterfragen und die klitzekleinen medialen Manipulationen aufzudecken .


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 18:04
@Bluelle
Na es geht darum das behauptet wird das die Bundesregierung JS als unbescholten sieht und das stimmt nun mal nicht.

@Edelstoff
Du löst doch diese gebetsmühlenartige wiederholen aus, weil Du einfach nicht glauben willst das er nicht für die Bundesregierung gesprochen hat.

Der Beitrag von @calligraphie sagt dazu eigentlich alles.


Anzeige

melden