Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 13:25
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:es geht doch eher darum, dass er behauptet er hätte 33 Jahre unschuldig im Gefängnis gesessen. Das bezieht die Strafe wegen Betrugs mit ein. Und das stimmt so eben nicht.
Nöö, das war doch 1986 . Und das ist längst verjährt. Ab 86 ging es um den Auslieferungsantrag der USA.
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Es gibt hier, genau wie in anderen Foren und bei anderen Kriminalfällen immer 2 Meinungen
Die Einen halten ihn für unschuldig in allen Belangen und jeder Hinsicht, die Anderen halten ihn für schuldig bei dem Doppelmord und bei den Betrügereien, letztere begründen diese Meinung wie man hier sehr gut nach verfolgen kann, die ihn für unschuldig halten, ein Opfer der Justiz und Erkrankungen begründen ihr
Nöö! Dagegen verwahre ich mich energisch! Hättest du meine Beiträge gelesen, so wüsstest du, dass ich(und andere auch) den Scheckbetrug etc. in keiner Weise bestreite . Ich bezweifle aber sehr, dass Söring die Haysoms ermordet hat. Und ich habe das auch begründet. Du musst mir nicht folgen und kannst glauben, was du willst.
Aber ich lasse mich nicht falsch interpretieren. Punkt!
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:Was willst du denn damit sagen?
Was ich dazu zu sagen hatte, hatte ich doch oben gesagt.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 13:27
@ligala
Das ist ja mal eine "interessante" Vorstellung von freier Meinungsäußerung...

Ich finde es auch sehr wichtig das der Thread hier nicht in der Versenkung verschwindet, irgendwo muss ja ein wenig Gegengewicht zu der sonstigen Augenwischerei sein. Auch wenn das dem ein oder anderen nicht passt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 13:28
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich hoffe dass die (sozialen) Medien ihn künftig in Ruhe lassen, so er das wünscht.
Das kann er selbst entscheidend beeinflussen. Gerade macht er nämlich genau das Gegenteil.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Mehr noch: Die Bundesregierung hält JS sogar für einen unbescholtenen Bürger.
Er ist ein verurteilter Doppelmörder. Ende. Ich weiß nicht, wo Du diese Aussagen her hast.
Er hat sich in Deutschland nichts zu schulden kommen lassen, also wenn überhaupt müsstest Du diese Aussage
schon länderspezifisch eingrenzen.

@ligala
Erstaunliche Art der freien Meinungsäußerung, da kann ich Morpheus nur beipflichten.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 13:31
@ligala
er hat doch aber für den Betrug nicht unschuldig im Gefängnis gesessen? Oder dafür etwa auch noch?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 13:32
@breakup
Na der Herr Beyer hat doch gesagt er wäre ein unbescholtener Bürger, deshalb zählt das natürlich für die gesamte Bundesregierung. *Ironie off*
Ich frage mich warum man in ein Forum zum disktuieren kommt, wenn man keine anderen Meinungen akzeptieren kann!?


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 13:36
Zitat von breakupbreakup schrieb:Das kann er selbst entscheidend beeinflussen. Gerade macht er nämlich genau das Gegenteil.
Zitat von breakupbreakup schrieb:Er ist ein verurteilter Doppelmörder. Ende. Ich weiß nicht, wo Du diese Aussagen her hast.
Welt-Interview mit Jens Bayer, mehrfach im Thread verlinkt. Er gilt als unbescholtener Bürger in Detuschland. In den USA wurde er rechtskräftig verurteilt.

Jens Sörings Position wird öffentlich praktisch nirgendwo ernsthaft angegriffen. Es gibt hierzu in der Deutschen Medienlandschaft die Wortmeldungen einiger zweitrangiger Oppositionspolitiker im Zuge des Empfangs am Flughafen und diese FAZ-Artikel eines US-Amerikanscihen Übersetzeres und selbsternannten Experten in dem Fall. Das war's dann auch schon.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 13:38
@Edelstoff
Jens Beyer??? Ich nehme an du meinst Peter Beyer. Und wie oft wurde hier schon geschrieben das er nicht offiziell zum Empfang von Söring da war? Das die Bundesregierung damit nichts zu tun hatte? Und das es keinerlei offizielles Statement der Bundesregierung zum Fall JS gibt?


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 13:40
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Welt-Interview mit Jens Bayer, mehrfach im Thread verlinkt. Er gilt als unbescholtener Bürger in Detuschland. In den USA wurde er rechtskräftig verurteilt.
Dein Ernst? Was hat die Meinung oder irgendein Interview von Peter Beyer mit der Frage der Tatsachefindung zu tun,
ob JS in Deutschland als unbescholten gilt?

By the way: Du bist ganz schön drin in der Materie, wenn Du schon Politikern den Vornamen von Herrn Söring gibst. Ironie off

Bitte auch immer nur ein Zitat auswählen, nicht den kompletten Beitrag zitieren.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 13:50
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:Das ist ja mal eine "interessante" Vorstellung von freier Meinungsäußerung...
Zitat von breakupbreakup schrieb:Erstaunliche Art der freien Meinungsäußerung, da kann ich Morpheus nur beipflichten.
Wen habe ich bitte womit an der Äußerung seiner freien Meinung gehindert? Das möchte ich mal wissen!
Ist mir doch egal, was ihr mit den Schlussfolgerungen von yasumi, die ich für richtig und bedenkenswert halte, macht!
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:er hat doch aber für den Betrug nicht unschuldig im Gefängnis gesessen? Oder dafür etwa auch noch?
Selbstverständlich nicht! Wenn ich mich recht erinnere, wurden beide für einige ( ich glaube 8) Monate deshalb verurteilt, keinesfalls war die Strafe über ein Jahr. Aber das wirst du bei deiner Kenntnis des Falls sicherlich besser wissen.
Zitat von breakupbreakup schrieb:By the way: Du bist ganz schön drin in der Materie, wenn Du schon Politikern den Vornamen von Herrn Söring gibst. Ironie off
Und wer von Euch ohne Rechtschreibfehler ist, der werfe den ersten Kugelschreiber :)


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 13:50
@breakup

Wie schon gesagt, niemand nimmt (ernsthaft und öffentlich) die Gegenposition ein. Peter Beyer hat sich als Regierungsmitglied in der Sache klar positioniert. Hierzu ist mir keine gegenteilige Stellungnahme bekannt Dem gegenüber steht der Gastartikel esnes Übersetzters aus den USA, der sich in dem Fall für kompetent hält. Warum eigentlich?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 13:54
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wie schon gesagt, niemand nimmt (ernsthaft und öffentlich) die Gegenposition ein. Peter Beyer hat sich als Regierungsmitglied in der Sache klar positioniert
Eben nicht. Peter Beyer war nicht im Auftrag der Bundesregierung beim Empfang und seine Meinung hat keinerlei bundespolitische Aussagekraft, von daher ist seine Aussage (die ich nicht mal im Wortlaut kenne) als rein persönliche Ansichtssache zu betrachten und hat genau so viel Wirkungskraft wie eine Äußerung von Fritz Obermaier oder Lieschen Müller.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 13:54
@Edelstoff
Kannst oder willst du nicht verstehen das Peter Beyer das eben nicht als Regierungsmitglied geäußert hat, sondern als Privatperson?


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 13:54
Sorry, falls das bereits diskutiert wurde:

Soering's account of how he struggled with and then killed the Haysoms was consistent with the deep facial bruise and the bandages to his left-hand fingers (Quelle: https://www.courtlistener.com/opinion/1001909/soering-v-deeds/)

Wie schnell nach der Auffindung wurden die Haysoms denn beerdigt? Ich hätte gedacht, dass es bei einem Mord schon einige Wochen dauern kann, bis zur Beerdigung? Wären evtl. "Wunden" von JS nicht bis dahin abgeheilt gewesen?

Es muss doch Presse anwesend gewesen sein? Auf dem Friedhof meine ich. Gibt es überhaupt keine Fotos, auf denen man JS sieht mit den Verletzungen?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 13:55
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Mehr noch: Die Bundesregierung hält JS sogar für einen unbescholtenen Bürger.
Wie oft denn noch, das ist wirklich ermüdend... Mitnichten hält "die Bundesregierung" J.S. für einen unbescholtenen Bürger. Ich bitte Dich, dazu endlich ein offizielles Statement "der Bundesregierung" als Beleg für diese Behauptung zu posten - nicht aber etwa private Einzelmeinungen.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 14:05
Leider war die Bearbeitungszeit um, sorry.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Peter Beyer hat sich als Regierungsmitglied in der Sache klar positioniert. Hierzu ist mir keine gegenteilige Stellungnahme bekannt
Die gab es sehr wohl:
Dagegen äußerte etwa der FDP-Außenpolitiker Alexander Graf Lambsdorff Kritik. „Herr Söring ist kein Staatsgast, sondern ein Verbrecher, der Strafe verbüßt hat. Daher hat Herr Beyer – als Vertreter der Bundesregierung – bei seinem Empfang in Deutschland nichts verloren“, sagte Lambsdorff.
https://www.rnd.de/panorama/nach-kritik-an-soring-empfang-transatlantik-beauftragter-verteidigt-sich-QBSNRQ5KUJGTLDUICRB7IY4PUM.html


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 14:12
Zitat von Bettina74Bettina74 schrieb:Wie schnell nach der Auffindung wurden die Haysoms denn beerdigt? Ich hätte gedacht, dass es bei einem Mord schon einige Wochen dauern kann, bis zur Beerdigung?
die Beerdigung war soweit ich mich richtig erinnere, Ende April gewesen. Angeblich wurde von einem Zeugen eine Verletzung an seiner Hand wahrgenommen.

Im Übrigen hat er an 2 Fingern eine Narbe. Das finde ich z. B. viel verdächtiger. Denn er hat gestanden sich während der Tat verletzt zu haben und hat auch tatsächlich 2 Narben an den Fingern. Kann ja nicht immer alles Zufall sein.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 14:17
@sooma

Deine Meinung zu dem Sachverhalt ist mir bekannt. Sie wird durch ständige unbelegte Wiederholung jedoch nicht richtiger.

A. Graf Lambsdorff kritisiert als Oppositionspolitiker die Bundesregierung. Auf diesen Sachverhalt habe ich weiter oben bereits hingewiesen. Die Kritik bezieht sich im übrigen auf einen anderen Sachverhalt (Empfang am Flughafen, nicht auf das Statement zum "unbescholtenen Bürger JS in D".


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 14:19
@Edelstoff
Hast du denn einen Beleg dafür das Peter Beyer sich offiziell im Namen der Bundesregierung so geäußert hat?


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 14:25
@Edelstoff
Bitte poste doch mal das offizielle Statement der Bundesregierung, daß JS als unbescholten gilt.
Würde mich wirklich interessieren.


Anzeige

melden