Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 19:09
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die korrekte Anrede ist Jens Söring oder Herr Söring.
Wir sind hier aber nicht beim Knigge. Und niemand redet Herrn Söring als Herr Doppelmörder Söring an. Auch nicht die sensationsgeile Presse. Wenn wir aber ÜBER Herrn Söring reden, dann ist er verdammt nochmal ein rechtskräftig verurteilter Doppelmörder.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Frau Merkel ist nicht die Bundesregierung, auch wenn es gelegentlich so (fälschlicherweise) wahrgenommen wird. Regierungsmitglieder haben durchaus eigene Vorstellungen, wie sie ihre Arbeit zu erledigen haben, sonst bräuchte es gar keine Regierung sondern nur einen Alleinherrscher mit willenlosem Gefolge :-)
Nochmal: Beyer sagt selbst, er war nicht in seiner Funktion als Mitglied der Bundesregierung am Flughafen.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 19:14
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Frau Merkel ist nicht die Bundesregierung, auch wenn es gelegentlich so (fälschlicherweise) wahrgenommen wird. Regierungsmitglieder haben durchaus eigene Vorstellungen, wie sie ihre Arbeit zu erledigen haben, sonst bräuchte es gar keine Regierung sondern nur einen Alleinherrscher mit willenlosem Gefolge
Da kann aber auch nicht jeder machen was er will und hinterher das ganze als "Die Bundesregierung hat gesprochen" labeln.
Zitat von breakupbreakup schrieb:Du vergleichst den Germanwings-Pilot, der an Depressionen litt und bedauerlicherweise zig Menschen mit in den Tod riss mit einem verurteilten Doppelmörder?
Zumal man Lubitz auch nicht mehr ansprechen kann, er ist tot.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 19:15
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Man sollte auch erkennen können, wenn sich eine Diskussion im Kreis dreht und Argumente bzlw. inbelegte Behauptungen hinreichend ausgetauscht sind.
Ich bin doch ein wenig "entsetzt" wie du dir eine Diskussion vorzustellen scheinst. Du kommst hier immer mit der selben Behauptung um die Ecke, kannst keine Quelle dafür angeben und wenn du danach gefragt wirst überliest du es einfach?! Warum bist du denn überhaupt hier?
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich fand die Überbetonung des Wortes Doppelmörder in einigen Medienberichten unsgäglich, da hat die Sensationslust mal wieder über die gebotene journalistische Distanz gesiegt
Warum das eine Überbetonung sein soll muss auch keiner verstehen. Das ist doch nun mal eine Tatsache an der es nichts zu rütteln gibt. Was ich allerdings lustig finde ist das du dich darüber geärgert hast, wenn das bei dir schon so war, dann muss JS ja wirklich geplatzt sein. Und das "schlimmste" ist für euch wahrscheinlich das er den Rest seines Lebens ein verurteilter doppelmörder bleiben wird.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 19:20
Was mich auch schockiert hat zu lesen ist, dass JS zum Zeitpunkt als ihm völlig unerwartet mitgeteilt wurde, er würde vorzeitig entlassen werden, sich maßlos darüber geärgert hat, nicht begnadigt worden zu sein.

Statt alles andere zu vergessen, überglücklich zu sein, nach über 30 Jahren aus dem Knast zu kommen, ärgert er sich über soetwas.

Da kann man nur vermuten, was in ihm vorgeht, wenn er überall verurteilter Doppelmörder liest. (der er nun mal auch ist)

So ähnlich geht es natürlich auch seinen "Anhängern", wenn auch vermutlich in etwas abgemilderter Form.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 19:21
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Da kann aber auch nicht jeder machen was er will und hinterher das ganze als "Die Bundesregierung hat gesprochen" labeln.
Es ist nunmal etwas sperrig zu schreiben, "Herr Beyer, das mit dem Fall JS betraute Mitglied der Bundesregierung der Bundesrepublik Deutschland hat in seiner Rolle als transatlantischer Koordinator gesagt:...", stattdessen also vereinfacht "Die Bundesregierung hat gesagt...". Ich denke es ist allen klar, was damit gemeint ist, zumal ich mich ja mehrfach auf das bekannte Interview mit Herrn Beyer bezogen habe. Vielen Dank für Dein Verständnis.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 19:22
@Edelstoff
Es steht aber nirgendwo DIE BUNDESREGIERUNG hat gesagt!!!!


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 19:22
@Edelstoff

Also, wieder mal mit dem Namen vertan?

Posting überlesen?

Die ganzen Tatsachen die Deine These widerlegen auch übergangen?

Keine Ahnung was das hier für eine Diskussion mit Dir ist, wenn Du nur auf das
antwortest, was Dir in den Kram passt.

@Morpheus1PB
Lass es gut sein, das macht keinen Sinn glaube ich...


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 19:23
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:"Herr Beyer, das mit dem Fall JS betraute Mitglied der Bundesregierung der Bundesrepublik Deutschland hat in seiner Rolle als transatlantischer Koordinator gesagt:...", stattdessen also vereinfacht "Die Bundesregierung hat gesagt...".
Das erste stimmt halt noch nichtmal. Beyer war nämlich gar nicht "juristisch" mit dem Fall befasst, er war noch nichtmal qua Amt mit dem Fall befasst, er ist Koordinator für transatlantische Beziehungen. Mehr nicht.

Und das zweite hat auch niemand gesagt, das ist Deine Erfindung. Beyer selbst hat das auch nicht gesagt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 19:24
Er ist ein verurteilter Doppelmörder, ja.
Ich glaube, das würde (bei einigen) nicht sooo im Vordergrund stehen, hätte er zu seiner Schuld gestanden u. sich während der gesamten Haftzeit anders verhalten.
So aber hat er stets behauptet, unschuldig zu sein, stellte sich als Opfer aller möglichen Leute dar u. wird es vermutlich auch weiterhin tun.

Ganz anders Elizabeth. Sie scheint ihre Schuld eingestanden zu haben, hat sich nie in die Öffentlichkeit gedrängt.
Bei ihr ist nicht vordergründig, das sie Anstifterin war, sondern man denkt eher darüber nach, was ihre Gedanken zum Fall sind, wo sie aktuell ist u. was sie vorhat.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 19:24
Zitat von breakupbreakup schrieb:@Outsider
Lass es gut sein, das macht keinen Sinn glaube ich...
Wer ist Outsider?

Ja er ist ein verurteilter DM (zum 20 Mal innerhalb der letzten Seiten), der allerdings für seine Unschuld kämpft.
Deshalb auch verständlich dass er erst enttäuscht war, als es keine Begnadigung gab.

Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, dass das PB bzw. der Gouverneur gar nicht anders handeln konnte und das
diplomatischste Urteil gegeben hat. Natürlich nach allem Ermessen was der Fall real nach so langer Zeit noch hergibt.
Man bedenke EH wäre dann nicht unbedingt mit draussen.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 19:29
Zitat von breakupbreakup schrieb:versteckt
Was mich auch schockiert hat zu lesen ist, dass JS zum Zeitpunkt als ihm völlig unerwartet mitgeteilt wurde, er würde vorzeitig entlassen werden, sich maßlos darüber geärgert hat, nicht begnadigt worden zu sein.
Das ging mir damals auch durch den Kopf. Vor allem, weil er gleich auch noch frech wurde: "Without a parole there is no justice" (oder so ähnlich) hat er gepostet.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Es ist nunmal etwas sperrig zu schreiben, "Herr Beyer, das mit dem Fall JS betraute Mitglied der Bundesregierung der Bundesrepublik Deutschland hat in seiner Rolle als transatlantischer Koordinator gesagt:...", stattdessen also vereinfacht "Die Bundesregierung hat gesagt...".
Aber das ist doch schon widerlegt, er hat es eben *nicht* als Regierungsmitglied gesagt.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich denke es ist allen klar, was damit gemeint ist, zumal ich mich ja mehrfach auf das bekannte Interview mit Herrn Beyer bezogen habe. Vielen Dank für Dein Verständnis.
Ich warte immer noch auf die URL des Interviews.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 19:31
Zitat von breakupbreakup schrieb:Die ganzen Tatsachen die Deine These widerlegen auch übergangen?
Die gibt es nicht, hier stehen nur unbewiesene Behauptungen, die strittig sind. Wie schon oben geschrieben, man muss auch mal erkennen können, wenn ein Teilast der Diskussion durchgekaut ist.

Das stetige Rumgehacke auf JS Verhalten oder Unterlassen finde ich viel interessanter, da kommt die Diskussion rund um die private und/oder offizielle Stellungnahme von Herrn Beyer ja ursprünglich her. Was bringt es denn, hier ständig auf Herrn Beyer, JS oder seine Unterstützer einzudreschen. Es ist ein freies Land, jeder darf die Wahrheit glauben, die er oder sie für richtig hält.

Das ist einfach nur Bunte und Gala Niveau. Jetzt ist auch noch die Frau vom Prinz Harry allein nach Kanada geflogen. Oh weh :(


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 19:34
@Edelstoff
Ja, wir sind ein freies Land.
Dass Js ein verurteilter Doppelmörder ist, ist aber Fakt, da gibt er nichts zu "glauben"!


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 19:35
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Es ist ein freies Land, jeder darf die Wahrheit glauben, die er oder sie für richtig hält.
Ach es ist ein freies Land und jeder darf die Wahrheit glauben die er für richtig hält, aber ein verurteilter doppelmörder darf nicht so genannt werden. Und warum? Weil das nicht zu deiner Wahrheit passt oder wie?


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 19:37
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:er ist Koordinator für transatlantische Beziehungen. Mehr nicht.
Und dieser herausfordernden Aufgabe hat er mit der Causa Söring einen Bärendienst erwiesen ...
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Es ist ein freies Land, jeder darf die Wahrheit glauben, die er oder sie für richtig hält.
Auch Reichsbürger, oder wie weit geht das deiner Meinung nach?
Edelstoff schrieb (Beitrag gelöscht):Vielleicht legst Du Dich zwischenzeitlich mal fest, ob Du das Interview an sich bezweifelst oder der Überzeugung bist, das Interview habe die Privatperson Beyer in ihrer Freizeit gegeben. Beides zusammen macht ja nun keinen Sinn :)
Vielleicht legst du dich mal fest - du forderst Quellen, lieferst selbst aber keine, auch nicht auf mehrfache Nachfrage. Und beides zusammen macht ja nun mal keinen Sinn. :D


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 19:47
Hast du denn dafür mittlerweile ne Quelle oder ist das deine Interpretation dazu?
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:Ich meinte einen beleg dafür
Edelstoff schrieb:
Erklärungen von Regierungsmitgliedern benötigen keinerlei "offizieller Beglaubigung" oder weiterer Bestätigung um zu bekräftigen, dass es sich nicht um "Privatmeinungen" handele



melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 19:50
https://www.welt.de/vermischtes/article203877650/Entlassung-nach-33-Jahren-Haft-Die-offenen-Fragen-im-Fall-Jens-Soering.html
„Das Erstaunliche an dem Fall ist, dass unheimlich viele Details und Informationen bekannt sind – und trotzdem kein genauer Tathergang rekonstruiert werden kann“, sagte der Bundestagsabgeordnete Peter Beyer (CDU). Als Koordinator für die transatlantische Zusammenarbeit der Bundesregierung im Auswärtigen Amt betreut der Rechtsanwalt den Fall seit fast zehn Jahren und hat Söring auch im Gefängnis selbst zweimal treffen können. Zudem bestand regelmäßiger Kontakt mit seinen Rechtsanwälten.
...
Gilt Söring auch in Deutschland als Doppelmörder und muss er hier ein juristisches Verfahren erwarten?

Söring gilt in den USA als „rechtskräftig verurteilter Doppelmörder“, sagt Beyer. Er wurde nicht begnadigt, sondern aufgrund einer Entscheidung des Bewährungsausschusses entlassen und abgeschoben.

Für die deutsche Justiz spielt das US-Urteil keine Rolle. „Nach unseren Gesetzen hat er hier bei uns keine Tat begangen, das heißt: Er ist auch nicht vorbestraft. Jens Söring gilt hier als unbescholtener Bürger.“ Er darf aber nicht wieder in die USA einreisen.
:)

Damit das Gequengel rund um die URL endlich ein Ende hat, auch wenn es alle schon kennen, die den Fall verfolgen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 19:53
@Cpt.Germanica
Ich bin mit sicher, der Herr Beyer hat nicht richtig nachgedacht und auch nicht überlegt, wie sein peinlicher Auftritt beim Volke ankommt. Ich denke, er wird auch intern noch Ärger bekommen haben, nach seinem albernen Auftritt mit Doppelmörder Jens Söring.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.01.2020 um 19:59
@Edelstoff
Das hat er jedoch als Privatperson Peter Beyer und nicht im Auftrag der Bundesregierung gesagt!

Von daher ist Deine Aussage "JS gilt lt. der Bundesregierung als unbescholtener Bürger" schlichtweg falsch!


Anzeige

melden