Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

12.06.2020 um 22:24
Zitat von durant12durant12 schrieb:Na, wenn er weiss dass er nie drauf gewesen sein kann behauptet er einfach
ach so und das soll also überzeugen? Man behaupte etwas in dem Wissen, dass es das gar nicht gibt, und die dummen Ermittler schlucken das dann schon. Ja macht natürlich Sinn. Letztlich haben sie es ja getan, darüber war JS dann aber wiederum sehr erbost. Er hat also alles dafür getan, dass man ihm glaubt, war darüber dann wiederum sehr bestürzt, dass man ihm geglaubt hat. Was denn nun? Er hat ja das erreicht was er wollte, oder doch nicht wollte? Man kann dem sehr schwer folgen.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

12.06.2020 um 22:25
Zitat von niikniik schrieb:Warum sind Erklärungsansätze von der vermeintlichen Normalität des Rassismus/KKK über jugendliche Grenzüberschreitungen bis hin zu sexuellen Fetischen wahrscheinlicher?
Weil hier ein 18jähriger einen Brief an seine Freundin geschrieben hat. Und nicht ein Flugblatt verbreitet oder ein Graffito an die Wand geschmiert hat.

Und weil ein 18jähriger kein 28- oder 38jähriger ist. Ich habe das bereits ausgeführt. Jeder Entwicklungs- oder Jugendpsychologe dürfte das das bestätigen.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.06.2020 um 22:26
Zitat von niikniik schrieb:Aber die Briefe sind und waren rassistisch.
Ja sind sie eindeutig. Allerdings ging es ja um die Betrachtung der Intensität zu '85 und zu Zeiten von pc.

Alles ist heute rassistisch. Von Kümmelt....bis Knoblauchfresser. Noch schnell zwei drei Sätze aus Ärger drum gepackt und man ist Rassist. Auch in D. Es kommt nur immer vor allem darauf an, wer es hört oder liest und was man lebt. Verhält man sich auch rassistisch. Grenzt aus, meidet, verachtet usw. Siehst du das bei Söring?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.06.2020 um 22:29
PS: Selbst die "Mohrenstraße" ist rassistisch. Wir Weiße sind sowieso schon per se immer rassistisch, weil wir den Rassismus einfach hinnehmen oder zu wenig dagegen machen.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.06.2020 um 22:30
Zitat von durant12durant12 schrieb:Alles ist heute rassistisch. Von Kümmelt....bis Knoblauchfresser.
Nein! Kümmeltürke, Knoblauchfresser und Nigger waren auch damals schon rassistische Schimpfwörter! Wie kommt man dazu, das so zu relativieren?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.06.2020 um 22:34
Zitat von soomasooma schrieb:Nein! Kümmeltürke, Knoblauchfresser und Nigger waren auch damals schon rassistische Schimpfwörter! Wie kommt man dazu, das so zu relativieren?
Relativieren? Ich bezog mich auf die Intensität heute und wollte aufzeigen wie schnell man heute trotz PC noch Rassist ist bzw. rassistische Aussagen machen kann. Das war ein willkürliches Beispiel. Bitte nichts über- bzw. hineininterpretieren.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.06.2020 um 22:34
Ich weiß nicht warum man das nicht einfach mal so stehen lassen kann ohne es zerreden zu müssen. Seine Aussagen waren rassistisch gewesen Punkt. Da gibt es nichts zu beschönigen oder herunterspielen. Die Aussagen haben es in sich. Im Übrigen war er 18 und nicht 10 Jahre alt gewesen. Nach deutschem Recht darf man in diesem Alter wählen gehen, auch wenn hier einige der Meinung sind, dass man in dem Alter tatsächlich noch solche Äußerungen treffen kann, da man noch unter Welpenschutz steht. dann darf man bestimmt auch Frauen begrapschen, denn mit 18 darf man das eben alles noch...ist alles ganz harmlos @monstra oder ab wann ist es nicht mehr harmlos? Das ist jetzt nicht provokant gemeint.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.06.2020 um 22:43
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Ich weiß nicht warum man das nicht einfach mal so stehen lassen kann ohne es zerreden zu müssen. Seine Aussagen waren rassistisch gewesen Punkt.
Das ist ja auch mehrfach so geschehen. Nur was ist der Ausgangspunkt. Ein Doppelmörder weil Rassist in '86 oder ein Doppelmörder '85 und Rassist'86 oder
ein freier Doppelmörder, der immer noch Rassist sein muss trotz Antirassismusposts in 2020 wegen Briefen in 1986, oder ein braver verurteilter Doppelmörder, der 2020 seine Unschuld beteuert trotz rassistischer Briefe in 1986 zu denen er sich nicht öffentlich äussert und Anti....in 2020.

Da ist doch kein verbundenes Ziel in Sicht.
Es geht doch nicht um eine angehende Amtsperson, oder?
Diese "Person öffentlichen Interesses" für einen DM in Rehabilitation ist doch auch etwas von aussen aufgesetztes.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.06.2020 um 22:48
@durant12
ich denke es ging um Äußerungen zu George Floyd die er auf Twitter? getätigt hat. Dass man ihn mit dem Brief konfrontiert hat. Sofern das geschehen ist. Ich bin nicht auf Twitter, daher vermute ich es jetzt. Natürlich kann er seine Meinung gegenüber Schwarzen geändert haben. Trotzdem sind damals eben auch ganz andere Äußerungen von ihm gefallen, daher darf man eben skeptisch sein, ob das letztlich aufrichtig gemeint ist, oder ob mit dem Strom mitschwimmt, weil es gerade so in ist und jeder eine solche Reaktion erwartet.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.06.2020 um 22:49
Habt ihr schon den neuesten Beitrag von Andrew Hammel gelesen?
Der letzte Absatz in der Übersetzung:
Jeder vernünftige Beobachter, der diese Geschichte liest, würde sofort fragen: „Warte, was ist das? Haben Sie bereitwillig gestanden, weil Sie Elizabeth vor der Todesstrafe in Amerika schützen wollten, oder haben Sie unfreiwillig gestanden, weil Sie sie davor schützen wollten, von Kenneth Beever angegriffen zu werden? “ Es ist eine Inkonsistenz, die sofort von der Seite springt. Die Mitglieder des Teams Söring haben sich jedoch darauf vorbereitet, diese offensichtlichen logischen Fehler zu ignorieren. Leider müssen wir Dr. Andy Griffiths als eine solche Person zählen, wie ich im nächsten Beitrag hervorheben werde. Bleib dran!
Hochinteressante Lektüre. Er weist weitere Widersprüche und Lügen auf.

https://hammeltranslations.com/2020/06/12/dr-andy-griffiths-complete-report-on-jens-sorings-interrogation-part-1-of-2/amp/?__twitter_impression=true


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.06.2020 um 22:58
@Jamegumb

Ist das diese Neuigkeit, die er ankündigt? Muss ich mal in Ruhe lesen. Griffiths wurde ja schon im guiltyblog beackert. Ob da wirklich etwas neues dabei ist. Komischerweise übernimmt er 1:1 den "Fehler", dass der guilty Blogger den Report niemals Online finden konnte. Obwohl der zeitweise komplett auf der Unterstützer Seite abgelegt war.

Naja woher soll ein Hammel das wissen. Er fokussiert halt stark den guiltyblog und findet dazu aufbereitet neue Ableitungen an möglichen Gedankengängen. Hammel täte gut daran den ganzen Strang mit beiden Gruppen auf allmy zu lesen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.06.2020 um 23:08
Zitat von durant12durant12 schrieb:Naja woher soll ein Hammel das wissen.
ich finde es sehr unpassend, dass du durch die Blume heraus immer andeutest Herr Hammel hätte wenig Kenntnis bzw. wäre ja recht ahnungslos. Ich weiß zwar nicht um deine Qualifikationen, allerdings um die des Herrn Hammel. Und er hat ja schon einiges vorzuweisen... daher könnte man diese Seitenhiebe wirklich lassen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.06.2020 um 23:17
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:ich finde es sehr unpassend, dass du durch die Blume heraus immer andeutest Herr Hammel hätte wenig Kenntnis bzw. wäre ja recht ahnungslos. Ich weiß zwar nicht um deine Qualifikationen, allerdings um die des Herrn Hammel. Und er hat ja schon einiges vorzuweisen... daher könnte man diese Seitenhiebe wirklich lassen.
Das ist doch total harmlos. AH ist doch derjenige, der sich als den totalen Fallexperten betitelt. Der Beschwerden an Medien schreibt, Journalisten belehrt und die Wörter seiner Artikel zählt.

@yasumi hat das bereits klar herausgestellt und seine Vorgehensweise am Beispiel nachträgliche Berichterstattung zu Schröder begründet kritisiert.

So jemand muss sich dann in einem wohl gewissen
Übereifer, entstehende Recherchefehler, die dann mitunter zu falschen Angaben führen, wenigstens anziehen. Findest du nicht?
Das ist doch das selbst gewählte Spielfeld der Professionalität. Da trägt es auch nicht zu bei seine Beschwerde zweimal nachträglich abändern zu müssen. Grade ruft er mögliche Informanten zum Wissenstransfer auf.


Ich weiss nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.06.2020 um 23:17
@durant12
Vielleicht erst lesen, dann meckern. Herr Hammel zeigt durchaus auch Fehler auf der „Gegenseite" auf. Auch und gerade in diesem, neuen Bericht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.06.2020 um 23:20
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Vielleicht erst lesen, dann meckern. Herr Hammel zeigt durchaus auch Fehler auf der „Gegenseite" auf. Auch und gerade in diesem, neuen Bericht.
Ja mach ich noch. Macht er das Gutachten denn erneut öffentlich? Im Wiki wurde es ja nicht abgelegt.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.06.2020 um 03:28
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Hochinteressante Lektüre. Er weist weitere Widersprüche und Lügen auf.
Und dabei ist das Thema gar nicht neu. Aufmerksamen Lesern dieses threads ist es schon vor langer Zeit aufgefallen, dass JS in diesem ganz zentralen Punkt schon immer widersprüchliche Aussagen gemacht hat.

Die story, die er ja gerne verbreiten möchte ist, dass sich die beiden schon in Washington in jener Nacht darauf verständigt haben, dass der unschuldige edle Ritter JS sich für seine schrecklich schuldige aber doch rettenswerte Damsel aufopfert und die Schuld auf sich nimmt.

Und schon lange sass das quer mit den klaren Fakten: dass er weder in der Zeit der ersten Ermittlungen, als beide noch in den USA weilten, auch nur irgendetwas in der Hinsicht unternommen hat, den Fokus auf sich zu lenken und weg von ihr, noch später.

Im Gegenteil, er wird erst aktiv, als sich die polizeilichen Ermittlungen auf ihn richten, er weigert sich, seine Fingerabdrücke zu geben, säubert sein Apartment, und flieht schliesslich ohne seine Angebetete, die er einfach in den USA und damit in Reichweite der Polizei zurücklässt.

Und, wie wir heute hier noch einmal lesen können, auch als beide in England in Haft sind, ist er keineswegs damit beschäftigt, wie er seine Freundin schützen kann, sondern befasst sich ausschliesslich mit seinem Schicksal, sei es in den Vernehmungen durch die englische Polizei, sei es in den, soweit bekannten, Kommunikationen mit den deutschen Behörden und sei es in seiner Kommunikation mit den amerikanischen Ermittlern.

Erst als recht deutlich wird, dass seine Beteuerungen hinsichtlich seiner eigenen Unschuld nichts fruchten, erfindet er die "edle Ritter story."

Wie gesagt, kann man alles hier im Forum mehr als einmal nachlesen. Aber Hammel ist dennoch zu danken, dass er diesen Punkt hier noch einmal aufbringt.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.06.2020 um 03:32
Ich habe es gerade gelesen - verstehe nicht wieso Herr Hammel dafür so einen Aufriss veranstaltet hat.
Was soll das jetzt erklären oder beweisen.

JS war doch kein Held, kein Ritter auf weißem Schimmel?
Und trotzdem sagt er das heute? Na und??

Genau so nebulös ist doch Beevers Auftritt - klar wird ihm eher geglaubt als einem JS.
Was sagt das denn aus?

Griffith Report wurde hier lang und ausführlich diskutiert, wobei der Tenor - auch im guiltyblog wohl derjenige war, dass Griffith ein gekaufter Gutachter von JS war und schon deshalb absolut nicht vertrauenswürdig.
Der Bericht war doch sehr lange online und für jeden einsehbar - verstehe jetzt dieses große Aufmachung nicht.

Mir fehlt bei Herrn Hammel weitreichende, auch psychologische, empathische Zusammenhänge, die sich wie ein roter Faden durch die Geschichte EH und JS ziehen.
Das macht den Fall ja gerade so interessant. Motive zeichnen sich ja eher durch psych. Zusammenhänge aus, denn an Fakten.

Auch und vor allem in der Zeit in England. Wenn man ein wenig Empathie hat, dann kann man sich vorstellen, was in beiden Protagonisten an Angst, Unsicherheiten und sonstigen Gefühlszuständen abgelaufen sein wird.

Die sicherlich auf beiden Seiten zu bestimmten Handlungsweisen geführt haben und die man natürlich faktisch nicht belegen kann.
Menschliches Handeln kann bisweilen absurd wirken und mit Handlungsabläufen nicht übereinstimmen.

Ich werde mir jetzt sicher nichts mehr durchlesen was Hr. Hammel so in die Öffentlichkeit bringt.

Kalter Kaffee, über 30 Jahre, Strafe wäre längst abgesessen (falls Schuld vorhanden wäre).
Er ist nun ein freier deutscher Bürger, man sollte ihn einfach mal in Ruhe lassen.

Wenn man ihn nicht sehen und hören will, kann man ihn ja ignorieren.


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.06.2020 um 06:45
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Kalter Kaffee, über 30 Jahre, Strafe wäre längst abgesessen (falls Schuld vorhanden wäre).
Er ist nun ein freier deutscher Bürger, man sollte ihn einfach mal in Ruhe lassen.

Wenn man ihn nicht sehen und hören will, kann man ihn ja ignorieren.
Eine lebenslange Haftstrafe ist niemals abgesessen, die Schuld für einen Mord nie verbüßt.
Das mit dem Ignorieren ist Quark, solange man den Kerl im öffentlich rechtlichen Fernsehen, gebührenfinanziert auftreten lässt. Da will ich solche Märchenonkel nämlich nicht sehen. Punkt.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.06.2020 um 08:03
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Genau so nebulös ist doch Beevers Auftritt - klar wird ihm eher geglaubt als einem JS.
Was sagt das denn aus?
Das beruht lediglich auf Aussagen des JS und auch da gab es Widersprüche. Er wurde von Gardner gefragt, ob ihm gedroht worden sei was er verneinte . Man kann doch nicht immer und immer wieder alles drehen, das müsste doch selbst euch langsam mal verdächtig vorkommen....
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Griffith Report wurde hier lang und ausführlich diskutiert, wobei der Tenor - auch im guiltyblog wohl derjenige war, dass Griffith ein gekaufter Gutachter von JS war und schon deshalb absolut nicht
Mir ist nicht bekannt, dass dieses jemals komplett online eingestellt gewesen ist.
Die Frage, weshalb das so war, wurde ja auch bereits hier diskutiert und es gab auch eine fadenscheinige Begründung.

[
Zitat von BluelleBluelle schrieb:. Wenn man ein wenig Empathie hat, dann kann man sich vorstellen, was in beiden Protagonisten an Angst,
Natürlich hatten sie das, nachdem die geschnappt worden sind. Immerhin waren sie noch am leben und wurden nicht mit einem Messer niedergemetzelt. Ich denke die Angst der Opfer ist unvorstellbar gewesen.


Anzeige

2x zitiertmelden