Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 17:44
Zitat von WattWatt schrieb:wie interpretierst du diese Äußerung von JS?
Erstmal ist mir noch nie aufgefallen das er in Interviews das Thema immer anspricht, ich meine mich zu erinnern das er immer angesprochen wurde.
Dann hat er in den Interviews immer gesagt das seine Familie schon genug unter ihm gelitten hat und er öffentlich keine schmutzige Wäsche waschen möchte.
Diesen Podcast kannte ich nicht und ich finde es nicht gut privates wo dritte involviert sind einfach öffentlich zu machen.
Aber wer sagt nicht manchmal einen Satz zuviel, nur bei uns ist es dann eben nicht sofort öffentlich zu lesen.

Anzeige
1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 18:07
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:seine Familie schon genug unter ihm gelitten
Das kannst du laut sagen...im.film das Versprechen war es die Szene die einem das Herz zereisst(damaliger Kollege erzählt es)...seine Mutter konnte das.nie verkraften und starb und der Vater wollte nicht mal eine minute vom.film.sehen


melden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 18:08
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Ja da hast du recht.
Aber es ist nicht nur JS.
Ich finde Elisabeth, also die jugendliche Elisabeth, total dämlich und albern.
Dieses auf famme fatal machen, ich bin so mysteriös und mit mir kann man den geilsten Sex haben, also ich finde das total affig.
Überhaupt wenn sich jemand für so unwiderstehlich hält.
Klar, aber ist das jetzt so untypisch für Frauen Anfang 20? Klar war die 20jährige Haysom (soweit wir wissen) eingebildet, affektiert, durchgeknallt. Söring war allerdings ebenso "schnöselig", eingebildet und hielt sich für den Klügsten. Das kam ja auch vor Gericht so an - aber mal ehrlich: so sind Menschen in diesem Alter, sie glauben, ihnen gehört die Welt. Irgendwie hatten sich ja zwei gefunden, die ähnliche Arroganz ausstrahlten.
Allerdings: Haysoms Charakter kennen wir doch eigentlich nur aus einer einzigen Quelle - nämlich von Söring. Neutrale Aussagen über sie sind nicht zu finden. (Gilt aber auch für Söring ... wie er wirklich mit 18 war, wissen wir doch auch nicht wirklich)
Ich finde es auf jeden Fall problematisch, wenn man aufgrund der dürren Kenntnisse diese beiden jungen Menschen beurteilen soll
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:
Und sie ist in meinen Augen eine Narzisstin und total manipulativ.
Für mich ein schlechter Mensch und ich finde an ihr überhaupt nichts positives und herzliches.
Siehe oben - wir wissen es nicht wirklich und kennen nur seine Version. Dass er über sie nicht Positives zu sagen hat, ist ja nicht gerade erstaunlich (Warum auch? Die beiden haben sich letzlich gegenseitig ihr Leben zerstört.)

Davon abgesehen finde ich gut, Mabel, dass du hier in einem eher Söring-kritischen Forum mitdiskutierst und dich auf die Diskussion einlässt. Hast du dich eigentlich in den W.-Bericht eingelesen? Nur der Neugier halber.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 18:12
Würde mich der Meinung von Agatha C.
- zu finden unter: Comment, anschließen, wo sie der Meinung ist ( sinngemäß) , dass Vater etc. Geld von ihm genommen hat um damit evtl. Anwaltrechnungen von ihm zu bezahlen.
( Fragestellung interpretiert ich als: ‚ ist das Nehmen der Erbschaft/Großmutter durch Vater etc.legal?)

Ausgelegte Rechnungen für Auslagen die mit JS in Verbindung stehen.

JS sagt selber, dass sein Vater sich die ersten 15 Jahre sich um ihn gekümmert hat, Rechtsbeistand besorgt etc.
Auf die Frage ( sinngemäß), ob er seinem Vater den Kontaktabbruch nachträgt, übel nimmt.
Gelesen, an andrer Stelle.
Versuche Quelle nachzureichen.


JS äußert sich dazu im abspielbaren Play.
Dies klingt von ihm nach: ‚ mein Vater hat sich an meiner Erbschaft bereichert, ohne mein Einverständnis Geld entwendet, was mir zusteht).


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 18:16
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Allerdings: Haysoms Charakter kennen wir doch eigentlich nur aus einer einzigen Quelle - nämlich von Söring. Neutrale Aussagen über sie sind nicht zu finden. (
Der Bruder von ihr hat vor Gericht ausgesagt

Haysoms eigener Halbbruder, Howard, sagte vor Gericht aus, er glaube, dass sie lüge. „I personally am not satisfied with the explanation that her guilty plea provided. I think Elizabeth was in the house at the time of the crime and I have reasons for that, too.” (Auszug aus dem Gerichtsprotokoll vom 24. August 1987, Commonwealth of Virginia v. Elizabeth Roxanne Haysom)

Das ist starker tobak und wir vom team söring genüsslich ausgebreitet.... Es gibt die these auch das beide vor Ort waren...was nicht unmöglich wäre


melden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 18:20
"Neutral" ist allerdings auch Howard nicht - wie auch? Seine Halbschwester hat den Tod der gemeinsamen Mutter verschuldet (oder war der Vater das gemeinsame Elternteil?). Wie kann man so etwas überhaupt jemals einer Schwester verzeihen? Ich könnte es nicht.
Sie hat sich glaube ich auch seltsam bei der Tatortreinigung verhalten. Was aber nicht beweist, dass sie dort war.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 18:27
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Wie kann man so etwas überhaupt jemals einer Schwester verzeihen? Ich könnte es nicht.
Ja aber eben der halbbruder kennt die halbschwester ja relativ gut....und denkt sie hat gelogen vor Gericht....

By the way
Im Gegensatz zu Söring wohnt sie (Elisabeth haysom) jetzt in Kanada bei IHRER Familie...


melden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 18:28
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Davon abgesehen finde ich gut, Mabel, dass du hier in einem eher Söring-kritischen Forum mitdiskutierst und dich auf die Diskussion einlässt. Hast du dich eigentlich in den W.-Bericht eingelesen? Nur der Neugier halber.
Klar ich diskutiere gerne und kann auch Ansichten akzeptieren die nicht die meinen sind.
Davon lebt ja eine Diskussion, wie langweilig wenn sich alle immer einig wären.
Ist ja auch interessant was andere so denken und das kann ja auch die eigene Sichtweise verändern wenn man sich drauf einlässt.
Aber was ist der W. - Bericht?
Stehe gerade auf dem Schlauch.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 07:35
Guten Morgen,
hab jetzt leider zu Beziehung Herrn Söring zu seinem Vater nur in der Bildzeitung gefunden, wo er diese Beziehung bereut und mit der von E. Haysom vergleicht.
Sein Vater hatte ja den Kontakt zu ihm abgebrochen schon vor längerer Zeit.

Gruss


melden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 08:33
Ham. spekuliert ja, dass es bei dem Zerwürfnis der Sörings irgendwie um Geld/Erbschaft ging. Aber das ist nun irgendwie echt schmutzige Wäsche und Privatzeug, das für den Fall keine Bedeutung hat. Auf der anderen Seite finde ich auffällig, dass JS mit exakt den gleichen (eingeübten) Worten über diese Situation spricht. Vergleicht überhaupt mal die letzten Interviews. Die Sätze gleichen sich 1:1, wie bei einer Theaterauführung.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 08:42
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Aber was ist der W. - Bericht?
Gemeint ist der Terry-Wright-Bericht: Ein 400-Seiten-Dokumen von 2019, in dem der ehemalige britische Ermittler Terry Wright, der JS damals in London verhörte, sämtliche Argumente zusammengetragen hat, die die Schuld Sörings belegen. Gibt es inzwischen auch (in einer schlechten Übersetzung) auf Deutsch. Das findest du auf der Seite https://soeringguiltyascharged.com/
Der Text ist ein Augenöffner, auch wenn man Zeit braucht, sich den reinzuziehen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 09:07
Zu finden ist der Wright-Bericht auch über das Themen-Wiki. Dort ist er direkt verlinkt wie so viele andere Informationen.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 09:18
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Der Text ist ein Augenöffner, auch wenn man Zeit braucht, sich den reinzuziehen
Der Text geht sehr sehr ins Detail für den heutigen eher jüngeren Leser to.much

Die ersten 80 Seiten geht es nur um das Blut und DNA.... damit man draus kommt müsste man Biologie studiert haben....jede Partei legt es so aus wie es für ihn stimmt (3 Experten = 10 verschiedene Meinungen)

Die Restlichen 300 Seiten sind machbar in homopätischen Dosen.... Aber bringt eigentlich auch nix, team söring sagt es ist einfach alles erfunden (1986)....ab 1990 sagt er die Wahrheit


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 10:14
@hallo User dwt

Zu welcher (eigenen?) Familie ging E. Haysom?
Ihre Eltern sind tot.

Kinder hat sie keine und im Gefängnis nicht geheiratet.
Meintest du ihre Verwandtschaft

Gruss


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 10:26
Zitat von dwtdwt schrieb:team söring sagt es ist einfach alles erfunden
"Team Söring" sagt ja vor allem, dass der Text gar nicht von Terry W. geschrieben worden wäre ... aber der Mann hat das Doku ja sogar unterschrieben und steht dafür ein. Eine etwas seltsame Verteidigungsstrategie. Auf jeden Fall hassen die Söringfans den Report wie der Teufel das Weihwasser.
Stella26 schrieb:Zu welcher (eigenen?) Familie ging E. Haysom?
Hatte sie nicht mit irgendeiner Cousine Kontakt?


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 10:32
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Auf jeden Fall hassen die Söringfans den Report wie der Teufel das Weihwasser
Schön ausgedrückt

Ja aber die Söring Fäns müssen gar keine Angst haben von diesem sterilen Text...

Die gut erfundene und erzählte Geschichte von Jens ist viel knackiger und spannender. Er ist ein guter Schriftsteller und weiss wie man ein Buch schreibt. Er ist sehr belesen und weiss sich auszudrücken. Das ist ausdrücklich als Kompliment zu verstehen!


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 10:34
Zitat von Stella26Stella26 schrieb:Zu welcher (eigenen?) Familie ging E. Haysom?
Ihre Eltern sind tot.

Kinder hat sie keine und im Gefängnis nicht geheiratet.
Meintest du ihre Verwandtschaft
Korrekt, ich meine Verwandtschaft also Familie im weiteren Sinne.

Ihre Familie kommt aus Kanada und dorthin wurde sie abgeschoben... Wie jens darf sie nie mehr in die USA einreisen....


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 10:54
Aber die Familie/verwandten sind verständlicherweise nicht alle gleicher Meinung

https://dailyprogress.com/news/family-members-plead-to-keep-killer-in-va/article_55e204ac-8fdd-5eea-8646-f129ff0b8b14.html

Das ist vom 2013 mit Aussagen von Howard haysom und dem Bruder von der Mutter


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 11:09
Zitat von dwtdwt schrieb:Aber die Familie/verwandten sind verständlicherweise nicht alle gleicher Meinung

https://dailyprogress.com/news/family-members-plead-to-keep-killer-in-va/article_55e204ac-8fdd-5eea-8646-f129ff0b8b14.html

Das ist vom 2013 mit Aussagen von Howard haysom und dem Bruder von der Mutter
Konntest du den Artikel lesen, also bei mir ist der nach Nutzung eines VPN hinter einer Bezahlschranke?


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

04.10.2021 um 11:16
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:Konntest du den Artikel lesen, also bei mir ist der nach Nutzung eines VPN hinter einer Bezahlschranke?
Ja , ich kopiere den Artikel



LYNCHBURG — Richard Haysom said this of the brutal 1985 slayings of his parents, Nancy and Derek Haysom: “That ignominious day was for our family, our ‘Sept. 11’ — it never goes away.”

Howard Haysom said his parents’ murderer, Jens Soering, “has turned himself into a cottage industry of falsehood, criminal celebrity and evil.”

Nancy Haysom’s brother, Louis Benedict, said Soering and Elizabeth Haysom, also convicted in the crime, “should remain in Virginia prisons until they both take their final breaths.”

These statements are made in letters from family members sent to the U.S. attorney general to urge the federal government not to allow the transfer of Soering, a former University of Virginia student, to a German prison. The transfer was approved by former Gov. Timothy M. Kaine before he left office last month, but needs approval from the U.S. Department of Justice.

Letters from family members — as well as correspondence from prosecutors, police and other local government officials — have been sent to Washington along with a copy of a resolution approved by the state Senate on Tuesday but still awaiting House approval.

“We were totally surprised, dumbfounded and completely taken aback to learn that now ex-Gov. Kaine had signed a document releasing Soering to the U.S. Department of Justice for extradition consideration back to Germany,” Louis Benedict wrote in his letter, dated Jan. 19.

Soering was convicted in 1990 in the stabbing deaths of Derek and Nancy Haysom in their Bedford County home. Their daughter Elizabeth Haysom — Soering’s former girlfriend and a fellow UVa student — is serving 90 years in prison as an accessory in the deaths.

The Justice Department declined to comment Thursday on the status of the transfer request.

Haysom family members wrote about their shock at learning about Kaine’s action. They had no opportunity to voice their concerns before the request was sent, Louis Benedict wrote.

“No! I have no sympathy, especially for Soering who I believe wielded the knife. They both deserve the life sentences that were handed down by the Virginia court system,” he wrote.

Maj. Ricky Gardner, of the Bedford County Sheriff’s Office, investigated the case. His four-page letter describes the investigation, the flight of the two suspects, their capture in England and the subsequent trial in Bedford.

“This was by far the worst crime scene I have ever witnessed,” Gardner wrote.

During Soering’s confession, Gardner wrote, “he stated that Mr. and Mrs. Haysom did not approve of him and he drove to their home to try and change their minds. But, if he was unsuccessful he was going to kill them.”

During an interview with Elizabeth Haysom, Gardner wrote, she told Gard-ner that after he interviewed Soering, Soering wanted to kill him.

“She said that apparently he had followed me home and he knew where I lived. She described my house to me and where I parked my car,” Gardner wrote. “She pointed out in the diary an entry that she made on Monday October 7 about having to go to a doctor and have some test done. She said she made up that story so he would not come back and kill me. …

“At her sentencing hearing, Elizabeth testified to what she had told me about Jens’ plan to come back and kill me. My wife was sitting in the courtroom at the time and she had to be carried out. I didn’t tell her so she wouldn’t worry.”

Gardner said he did not know of Kaine’s actions until Risque Benedict, brother of Nancy Haysom, called to tell him.

“I feel that sending Soering to Germany would be a terrible miscarriage of justice and a slap in the face of the victim’s family,” Gardner wrote. “These murders occurred in Virginia and he should be punished in Virginia.”

Howard Haysom wrote that one concession has already been made for Soering — he was extradited from Germany only after assurances that he would not face the death penalty in the U.S. He urged the Justice Department to make no further concessions.

“While in prison, Jens has written articles and books criticizing my parents, Virginia and the corrections system,” Howard Haysom wrote. “He has long aspired to return to Germany. This murderer has turned himself into a cottage industry of falsehood, criminal celebrity and evil.”

The Senate resolution, sponsored by Sen. Steve Newman, R-Lynchburg, states the General Assembly supports the revocation of the state’s consent to transfer Soering.


Anzeige

melden