Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 12:20
Zitat von dwtdwt schrieb:Wenn man die Geständnisse liest merkt man das er unmöglich alles erfinden konnte...er hat einfach zuviel gewusst...
Und wenn Elizabeth ihm das erzählt hat?
Die haben sich ja wohl darüber unterhalten wie sein Geständnis aussehen soll.
Und vielleicht hat er Details nicht richtig wiedergeben, weil er vergessen was sie ihm erzählt hat.
Er wusste es dann ja nur aus zweiter Hand und hat die Opfer nicht selber gesehen an den Abend.

Anzeige
4x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 12:20
Zitat von Stella26Stella26 schrieb:Befangenheit, alteingesessene Familie spielten wohl auch eine Rolle.
Nein
Zitat von dwtdwt schrieb:Dieser Richter hat Elisabeth für 90 Jahren hinter Gitter gebracht....90 Jahre im Gefängnis ist ein indirektes Todesurteil in den usa
Stella26



melden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 12:26
Zitat von Stella26Stella26 schrieb:Dieser Abdruck trug ( maßgeblich ) zum Urteil bei.
Der Abdruck wurde wohl eher ‚passend gemacht, da zu klein für Schuhgröße von JS.
Ja die haben von ihm den Abdruck gezeigt der am besten gepasst hat und von Elisabeth den der am wenigsten gepasst hat.
Meiner Meinung nach wollten die einfach einen Schuldigen haben.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 12:37
@Mabel1999
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Und wenn Elizabeth ihm das erzählt hat?
Die haben sich ja wohl darüber unterhalten wie sein Geständnis aussehen soll.
Und vielleicht hat er Details nicht richtig wiedergeben, weil er vergessen was sie ihm erzählt hat.
Er wusste es dann ja nur aus zweiter Hand und hat die Opfer nicht selber gesehen an den Abend.
Das ist sehr gut möglich... aber warum sagte dann 1986 folgendes:

Er hat O.Ton gesagt 1986
Ja es sollte an diesem Abend im mariott eine videokassette mit dem Aufzug geben die mich ohne Hosen zeigt, denn das ist tatsächlich so passiert

Wenn Jemand lügt wird er doch nicht so etwas sagen was man offensichtlich kontrollieren kann.... das Problem ist einfach das Hotel hatte diese Videoaufnahmen gar nicht mehr daher kommt es nicht überprüft werden... Aber das konnte er ja gar nicht wissen



melden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 12:40
Na, sie könnte auch die Anstifterin zum Mord gewesen sei.
Gab sie das nicht zu?

( Verurteilung nach: Vortat..)- bin da jetzt kein Experte im juristischen Sinne.
Nach meinem Wissen wurde sie aber als Mitwisserin und wegen Anstiftung zum Mord verurteilt und das Gericht ging dann davon aus, dass er allein die Tat vollbrachte.
Mit Fragezeichen von mir.
Lass ich mich gerne berichtigen.
So ist es jedenfalls bei mir in Erinnerung geblieben.

Sie wurden doch beide hart bestraft und haben ihre Strafen abgesessen.
Wie beide damit ( in Öffentlichkeit ) und sonst umgehen ist meiner Meinung nach, dem jeweiligen Charakter und evtl. dem Rechts/-Unrechtsbewusstsein des jeweiligen geschuldet.
Sie will wohl ihre Ruhe.

Richter haben nach Indizien geurteilt und Faktenlage.
Herr Hammel aufgrund seines Fachwissens als ehemaliger Anwalt.
Frau Gail S. Marshall aufgrund Akten etc. Studien.
Befürworter aus Mitgefühl, Freundschaft - keine Ahnung, es soll ja wirklich diese Anziehung des ‚Bösen‘ geben.
Dass manche auf Täter (-in) abfahren, salopp gesagt.
Will ich aber hier keinem! unterstellen.

Ich gönne Herrn Söring und Frau Haysom ihre Freiheit jetzt.
Hoffe, diese Meinungsäußerung hier ist erlaubt.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 12:46
@Stella26

Auf Jeden Fall haben Sie genug bezahlt für diese Sache unabhängig wer was gemacht hat schlussendlich

Beide tragen an diesem Massaker ihren Anteil .... egal wer nun das messer geführt hat

Jens Söring keine Ausbildung und keinen Beruf und von etwas muss erleben daher verstehe ich dass er jedes Jahr ein Buch schreiben muss.... Von etwas muss er ja leben... daher verstehe ich ihn absolut

Auch verstehe auch Elisabeth sie will ihre Ruhe haben und hat abgeschlossen


melden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 12:49
@dwt
bin deiner Meinung

Nach so langer Zeit kann man das auch abschließen


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 13:05
Zitat von Stella26Stella26 schrieb:bin deiner Meinung

Nach so langer Zeit kann man das auch abschließen
Ja aber durch seine Bücher befeuert er das Interesse an dem Fall....das ist ja sein Business Modell... daher muss er sich auch kritischen Fragen stellen....durch seine Thesen stellt er zwangsläufig andere Leute an den Pranger (Jim Farmer angeblicher Dealer und evtl Mörder an.den haysoms) etc....

Aber ich hoffe für ihn das es das letzte Buch gewesen ist...die Geschichte ist auserzählt.... Er ist sehr intelligent daher mache.ich mich um ihn keine sorgen....dazu hat er gute Freunde daher kann er mit 53 nochmals durchstarten


melden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 13:14
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Und wenn Elizabeth ihm das erzählt hat?
Die haben sich ja wohl darüber unterhalten wie sein Geständnis aussehen soll.
Und vielleicht hat er Details nicht richtig wiedergeben, weil er vergessen was sie ihm erzählt hat.
Das ist seine Version. Wobei er folgends behauptet: Sie hätte ihm nicht den Tathergang erzählt, sondern er hätte ihn sich ausgedacht und sie ihn jeweils korrigiert, wenn etwas fehlerhaft war. Und sie hätten dies nur ein einziges Mal durchgesprochen. (Ich erinnere mich, dass er es so in einem Interview darstellte - vielleicht kennt jemand die genaue Quelle.)
Tatsächlich war das Geständnis sehr präzise, deckte sich mit den Ermittlungsergebnissen des Tatorts (z.B. erklärte es den Sockenabdruck, weil er laut Geständnis nochmal dorthin zureckkehrte, und auch, warum das Licht angestellt war) und enthielt nur sehr geringe Abweichungen (Kleidung des weiblichen Opfers, exakte Position des männlichen Opfers). Solche Abweichungen wird man in jedem Geständnis finden, es widerlegt nicht das Geständnis an sich. Völlig unglaubwürdig ist auf jeden Fall, dass er das Geständnis nur einmal mit EH geübt haben will.
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Er wusste es dann ja nur aus zweiter Hand und hat die Opfer nicht selber gesehen an den Abend.
Das scheint für dich ja außer Frage zu stehen. Finde immer krass, wenn jemand einfach für bare Münze nimmt, was Söring erzählt ... naja, das alles wird ja hier im Board 100x besprochen und ausgeführt. Aber wer macht sich schon die Mühe, das alles durchzulesen? Ich meine, wir sind jetzt auf Seite 1.514 ...


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 13:25
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Aber wer macht sich schon die Mühe, das alles durchzulesen? Ich meine, wir sind jetzt auf Seite 1.514 ...
Dafür bräuchte man mind. ein Jahr Zeit.... aber der Fall hat alle indigrienzen für ein spannende Geschichte...john grisham könnte es nicht besser schreiben/erfinden...

Daher auch 1515 Seiten...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 13:32
Apropos John Grisham. Söring meinte in einem Interview, er wäre mit Grisham befreundet und telefoniere 1x im Monat mit ihm. Ham. wiederum sagte, er habe sich auch an Grisham gewandt und ihn auf die Unstimmigkeiten in S. Geschichte hingewiesen - er habe aber keine Antwort erhalten. Da frage ich mich schon: Hat sich Grisham in letzter Zeit irgendwie geäußert?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 13:33
Zitat von dwtdwt schrieb:indigrienzen
Was für ein Ding?


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 13:38
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Was für ein Ding?
Die Zutaten.... Die Geschichte von söring hat alle Zutaten die benötigt werden für eine packende Geschichte

Massaker, blutbad
Junges intelligentes Pärchen
Unklares Motiv
Flucht
Geständnisse
Widerrufene Geständnisse
Unmenschliche Inhaftierung (60 bez. 90 Jahren)


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 13:39
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Apropos John Grisham. Söring meinte in einem Interview, er wäre mit Grisham befreundet und telefoniere 1x im Monat mit ihm. Ham. wiederum sagte, er habe sich auch an Grisham gewandt und ihn auf die Unstimmigkeiten in S. Geschichte hingewiesen - er habe aber keine Antwort erhalten. Da frage ich mich schon: Hat sich Grisham in letzter Zeit irgendwie geäußert?
Wie bei allen Söring Aussagen muss man es mit Vorsicht geniessen....


melden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 13:40
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Glauben ist nicht wissen, ich war nicht dabei.
Nur er kennt die Wahrheit, nicht wir.
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Zugegeben: sich in den Fall einzuarbeiten, kostet etwas Zeit, ist aber auch interessant. Danach kann es an der Schuldfrage keinen Zweifel mehr geben.
Ich bin erstaunt, dass hier so viele von seiner (Un-)Schuld überzeugt sind. Meiner Meinung nach ist es auch nach dem Einlesen in die sogenannten harten Fakten schwierig zu einer Entscheidungsfindung zu kommen.
Fakt ist aber auch, dass JS von prominenter Seite wie John Grisham oder Tom Hanks öffentlich Unterstützung erfahren hat, genauso wie es Leute gibt, die ohne jeden Zweifel nach Sichtung der Dokumente von seiner Schuld überzeugt sind.

Manche hier beschreiben ihn als Narzissten, manche sagen, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass er nach einer so langen Haft etwas "merkwürdig" rüberkommt. Ich selbst bin unschlüssig und finde ihn schwer zu lesen; deswegen komme ich persönlich zu keinem klaren Urteil. Zweifel an seiner Schuld kommen mir bei der "Übertötung" der Haysoms und ganz generell bei der Frage, warum ein Milchbubi die Eltern seiner Freundin regelrecht abschlachten sollte. Auf der anderen Seite sprechen gewisse Fakten für eine Schuld. Schwierig...
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Was für ein Ding?
User dwt meint wohl Ingredienzien...


4x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 13:53
Zitat von FlaviaFlavia schrieb:Zweifel an seiner Schuld kommen mir bei der "Übertötung" der Haysoms und ganz generell bei der Frage, warum ein Milchbubi die Eltern seiner Freundin regelrecht abschlachten sollte
In der tat ...der FBI Profiler ist auch von einem Familienmitglied sogar einem weiblichen ausgegangen....Ed Sulzbach das ist ein profi...alt und erfahren ....


melden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 13:57
Hallo,

Übertötung spricht für Beziehungstat.

Im Rausch?
- Alkohol tranken an diesem Abend, JS und beide Haysom‘sy

- Drogen nahm Elizabeth, bekannt


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 13:58
@blorgempire Ich glaube, Herr Hammel schrieb, daß John Grisham als einziger ihm geantwortet habe, daß
er Jens Söring weiterhin für unschuldig hält. Ich weiß aber nicht mehr, wo er das geschrieben
hat, ich müsste erst ziemlich viel nachlesen. Soweit ich mich erinnere, war nicht die Rede
davon, daß Grisham Gründe für seine Meinung genannt hätte.

@dwt
dwt schrieb: Unmenschliche Inhaftierung (60 bez. 90 Jahren)

Jens Söring wurde nicht zu 2 x 30 Jahren, sondern zu 2 x lebenslänglich verurteilt.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 13:59
Zitat von Stella26Stella26 schrieb:Übertötung spricht für Beziehungstat.

Im Rausch?
- Alkohol tranken an diesem Abend, JS und beide Haysom‘sy
Auf jeden Fall ... sonst könnte man nicht so ein blutbad anrichten

Dazu wurde nichts geklaut... daher ist klar das es jemand war wo die gekannt hatten


Anzeige

melden