Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

28.10.2017 um 14:40
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Weiß jetzt aber nicht, wann Elizabeth das erste mal davon erzählte, schon in England oder erst zu ihrem Prozess/Anhöring 1987.
Das wissen wir nicht, aber im Prinzip ist das eigentlich egal.
- Sie kann es direkt nach der Tat gewusst haben, weil sie selbst mit dem Tuch um ihre Mutter herum wischte und wollte das bei JS mit einbauen, um es zu vertuschen
oder:
- Sie hat es bewusst in die Geschichte gebaut, weil sie es erfahren hat (bei der Reinigung?) um JS zu belasten, was wiederum
auch ausdrückt, dass sie ihn in die Pfanne hauen wollte.

Ich denke man kann prinzipiell davon ausgehen, dass diese Story nicht stimmen kann.
Ein Mörder im Bettlaken blutbesudelt und sie wäscht das Blut mit Cola heraus und Reid findet beim Luminoltest nichts.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2017 um 14:58
Ich hab mir die neue Pressekonferenz noch nicht angesehen Aber hier, was der andere Experte in der Pressekonferenz vom September gesagt hat:
In Minute 31:10-31:35 sagt er:
"It confirms, its a single source, its not a mixture.
They is no way geneticaly possible that Jens Soering contribute any of these samples."
Er sagt auch in dem Video,dass er kein "horse in the race" in dem Fall hat.

In Minute 34:15-36 sagt er:
"Referring to the scientific
methods that were utilized to determine
ABO blood types and then for DNA testing the evidence shows that there is only
one.
So let me give you an example, if you
have a sexual assault case you know the
victim you have a suspect, if a swab
was collected you're going to in many
instances most instances see two
contributors now let me back up background if each of our parents gave
us our genetic information on recipe of
life we can only have two alleles two
pieces of DNA one for one pair the other from the second parent that's it at
every site that you look at when you
have a mixture. Even have more than two alleles now so when you start to have
three or four to five even though there's a mixture as you look across
of those markers all of the sites you can confirm that it is in fact a mixture that wasn't observed at any of the DNA
and then it's even further
supported initially with the serological
reports there is only ABO blood typing
that was done but I'm sure you've had
breast last nights trying to
what ISIL enzymes are and so ISIL enzyme
analysis also shows that these are
individual our samples that contain an
individual contributor, so many different tools in the toolbox scientists
you've clearly it is a single."
PS:
TV-Tipp: Das Versprechen - Mi. 15.11 - ARTE: 20.15 Uhr
https://www.swyrl.tv/exclusive/article/323782/das-versprechen-mi-15-11-arte-20-15-uhr


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2017 um 16:42
@yasumi
@bluell
@ligala
@Mr.Mystery1990

Genau, die beiden Gutachten und auch auf beiden Pressekonferenzen ist das entscheidende Argument, dass es sich nicht um eine gemischte Spur handelt, weil die verwendeten Messverfahren Mixturen finden.

gemischtest Blut würde keine eindeutigen Blutgruppen ergeben
AB0-Testing
=> gemischtes Blut scheidet also auf jeden Fall aus

gemischte DNA würde durch mehr als zwei alleles erkannt werden
loci
=> es wurde also (eigentlich nicht, aber wer es unbedingt ganz exakt will dann mit "sehr wahrscheinlich") jeweils nur ein DNA Teilprofil einer Person ermittelt  

Was nicht ausgeschlossen werden kann ist:
=> dass sämtliche locis aller Blutproben völlig degeneriert sind und zu gar keinem Messausschlag geführt haben
=> und stattessen alle gemessenen alleles an allen locis ausschliesslich die nicht Blut Verunreinigung sind
Das ist die meiner Meinung nach einzige schlüssige Möglichkeit.

Deshalb ist meine Einschätzung nach wie vor die gleiche:

Aus der Unschludsvermutung heraus:
=> DNA = entlastend und niemals belastend

Aus einer Schludvermutung mit extrem hohem Anspruch an den Widerlegungsbeweis und mit dem dringlichem Willen die Schuldmöglichkeit theoretisch aufrecht zu erhalten:
=> hätte hätte Fahrradkette mit viel Gewürge und Gedruckse


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2017 um 16:49
Zitat von AehmAehm schrieb:Was nicht ausgeschlossen werden kann ist:
=> dass sämtliche locis aller Blutproben völlig degeneriert sind und zu gar keinem Messausschlag geführt haben
=> und stattessen alle gemessenen alleles an allen locis ausschliesslich die nicht Blut Verunreinigung sind
Das ist die meiner Meinung nach einzige schlüssige Möglichkeit.
Ich habe ja so meine Verständnisschwierigkeiten, was DNA anbelangt, und ich glaube ich bin hier nicht die einzige. Daher meine Frage: Wie hoch würdest Du die Wahrscheinlichkeit, dass dies passiert ist, beziffern?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2017 um 16:59
@Aehm
Es gilt aber nicht mehr die Unschuldsvermutung. Oder soll man  da eine Ausnahme machen? Denn grundsätzlich ist es so, dass derjenige deine Unschuld zweifelsfrei beweisen muss. Also wieder eine bevorzugte Behandlung gegenüber anderen Straftätern die ihre Unschuld beteuern? Davon sitzen nämlich über die Hälfte in Gefängnissen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2017 um 17:05
Zitat von ligalaligala schrieb:Ich habe ja so meine Verständnisschwierigkeiten, was DNA anbelangt, und ich glaube ich bin hier nicht die einzige. Daher meine Frage: ie hoch würdest Du die Wahrscheinlichkeit, dass dies passiert ist, beziffern?
Keine Ahnung, ich weiss nicht, ob man das überhaupt sagen kann. Letztlich hat bezieht sich Dr. Schanfield noch auf weitere Unterlagen (handschriftliche Auszeichnungen, usw.). Irgendwann landen wir dann in der Auseinandersetzung der Gutachter und Experten.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Es gilt aber nicht mehr die Unschuldsvermutung.
Für mich gilt sie schon. Gerade wenn so viel zusammenkommt sollte ein Justizsystem die Kraft habe aktiv nach Fehlern zu suchen. Ich sehe aber nur die Kraft diese Fehler so lange es geht zu vertuschen.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Oder soll man  da eine Ausnahme machen? Denn grundsätzlich ist es so, dass derjenige deine Unschuld zweifelsfrei beweisen muss. Also wieder eine bevorzugte Behandlung gegenüber anderen Straftätern die ihre Unschuld beteuern? Davon sitzen nämlich über die Hälfte in Gefängnissen.
Verstehe ich dich richtig? Du bist dafür, das die Ungerechtigkeit dann wenigstens gerecht durchgezogen wird?


melden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2017 um 17:11
@Aehm
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist es doch so, dass kein Hinweis auf Sörings Blut am Tatort gefunden wurde, oder?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2017 um 17:15
@Aehm Welche Ungerechtigkeit? Er hat doch gestanden und sein Geständnis nach 4 Jahren zurückgezogen. Ich sehe hier keine Ungerechtigkeit.
Außerdem gibt es auch keine DNA von EH am Tatort. Dann ist sie deiner Meinung ja auch unschuldig und gehört umgehend freigelassen?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2017 um 17:21
@ligala
@Aehm
Es geht hier doch nur um das Blut mit Blutgruppe AB. Das dies vermischt wurde. Bei Blutgruppe 0 gibt es keine einzige Chance, dass es vermischt wurde, so wie ich es verstanden habe. Bei Blutgruppe AB gibt es eine ganz kleine Chance, dass es vermischt wurde, so wie ich es verstanden habe aus der neue Pressekonferenz.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2017 um 17:22
Zitat von ligalaligala schrieb:Aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist es doch so, dass kein Hinweis auf Sörings Blut am Tatort gefunden wurde, oder?
Nein, absolut Keinen! Im Prozess hat Updike nach meiner Wahrnehmung eine "super tolle Perfomance hingelegt", um aus der Bltuttgruppe 0 (die 40% der Bevölkerung haben) für JS einen Strick zu drehen.

Nein, es gibt keinen einzige belastbare Spur, dass JS am Tatort war.

JS hat Bluttgruppe 0, Bluttgruppe 0 wurde am Tatort gefunden, Blutgruppe 0 haben 40% der Bevölkerung.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2017 um 17:29
@Aehm
Danke:)
Ich habe eben nochmal gegoogelt, in den USA sind es sogar mehr Personen mit Blutgruppe 0, und zwar 44%, also fast jeder zweite hat diese Blutgruppe.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2017 um 17:30
Aber all das gilt doch auch für Elizabeth Haysom. Keine DNA Spuren von ihr am Tatort. Warum haben beide dann aber gestanden, wenn angeblich andere die Haysoms getötet haben?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2017 um 17:31
@Venice2009
Hatten wir das Thema nicht schon mehrfach?

@Mr.Mystery1990 Danke für den Hinweis, langsam klärt sich auch für mich DNA- Analphabetin die Sache.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2017 um 17:32
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Welche Ungerechtigkeit? Er hat doch gestanden und sein Geständnis nach 4 Jahren zurückgezogen. Ich sehe hier keine Ungerechtigkeit.
Außerdem gibt es auch keine DNA von EH am Tatort. Dann ist sie deiner Meinung ja auch unschuldig und gehört umgehend freigelassen?
Er hat sein Geständnis zurückgezogen und es gibt mittlerweile auch gute Gründe, dass es nie hätte angenommen werden sollen. Liess einfach die jüngsten Posts hier.

Von EH gibt es aber:
* einen Fingerabdruck
* eine total verlogene Kronzeugenaussage unter Eid (er war es .... sie war es ... sie lügt aber nachweislich ... was sagt uns das?)
* Bettlackentäterwissen (siehe jüngste Posts)
* passende Fußabdrücke
* passendes Motiv
* Übertötung deutet m.E. auch auf EH
* die Zigarette hatten wir glaube ich auch

Ach ja: Welche Ungerechtigkeit?
Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn ich mich vor das Weisse Haus stelle und schreie:
"Ich habe Mickey Mouse auf brutalste und niederträchtichgste Art ermordet."
Trotzdem bis zum Schluss geprüft werden muss, ob es so gewesen sein könnte und wenn nicht, dann wäre meine Verurteilung Unrecht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2017 um 17:33
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Warum haben beide dann aber gestanden, wenn angeblich andere die Haysoms getötet haben?
Hat nicht EH gestanden und der Vernehmer hat dann widersprochen?


melden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2017 um 17:35
@ligala
Aber so ist es doch. Wo gibt es denn DNA Spuren von ihr? Es gibt eine geringe Spur der Blutgruppe B die aber zu keiner Schnittverletzung passt. Das wird aber ignoriert. Und selbst da wurde ihre DNA nicht gefunden .Genauso wie bei JS also.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2017 um 17:37
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Es geht hier doch nur um das Blut mit Blutgruppe AB. Das dies vermischt wurde. Bei Blutgruppe 0 gibt es keine einzige Chance, dass es vermischt wurde, so wie ich es verstanden habe. Bei Blutgruppe AB gibt es eine ganz kleine Chance, dass es vermischt wurde, so wie ich es verstanden habe aus der neue Pressekonferenz.
Ich muss da leider ein wenig Wasser in den Wein giessen.

Das Szenario was ich aufgezeigt habe und nicht ausgeschlossen werden kann ist:
=> dass sämtliche locis aller Blutproben völlig degeneriert sind und zu gar keinem Messausschlag geführt haben
=> und stattessen alle gemessenen alleles an allen locis ausschliesslich die nicht Blut Verunreinigung sind

Das schliesst auch die Spuren mit Blutgruppe 0 ein.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2017 um 17:38
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Wo gibt es denn DNA Spuren von ihr?
Zitat von AehmAehm schrieb:Von EH gibt es aber:
* einen Fingerabdruck
* eine total verlogene Kronzeugenaussage unter Eid (er war es .... sie war es ... sie lügt aber nachweislich ... was sagt uns das?)
* Bettlackentäterwissen (siehe jüngste Posts)
* passende Fußabdrücke
* passendes Motiv
* Übertötung deutet m.E. auch auf EH
* die Zigarette hatten wir glaube ich auch



melden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2017 um 17:38
@Aehm
Hat JS nicht jede Frage beantworten können als er gestand? Zumindest wurde das so von Gardner bestätigt.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2017 um 17:40
Danke
@Aehm und @Mr.Mystery1990
ich denke ich habe es jetzt auch verstanden.

Ansonsten langen mir die Wahrscheinlichkeitsrechnungen zusammen mit der von Dr. Griffith erstellten Geständnisanalyse
vollkommen aus, mir ein Bild zu machen.
Das mit dem Bettlaken ist für mich das grösste Indiz, dass EH ganz tief in der Geschichte drin steckt, ob mit oder ohne
zwei Mittätern.

Der liebe gute Sheriff Gardner, dessen Verhör von Griffith als Anfängerbefragung ausgewiesen wurde.
Kann ich auch gut verstehen, er war jung, neu im Amt, hatte noch keine Erfahrungen in diesem ganzen Bereich, klar macht man da Fehler. Er sollte die Größe haben dazu Stellung zu nehmen und nicht mit lapidaren Sätzen abtun.


Anzeige

melden