Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 16:01
@mr_majestic
das Hauptaugenmerk wurde eben auf diesen Sockenabdruck gelegt. Hätte ich so persönlich wahrscheinlich auch nicht gemacht. Denn es sprach doch genügend für JS als Täter. Es gab doch eine Indizienkette. Es wurde, als die beiden sich auf der Flucht befanden, anderweitig ermittelt. Oder etwa nicht? Die Ermittlungen liefen ins leere. Weil es niemand anderen gegeben hatte, den man hätte mit den Morden in Verbindung bringen können. Die beiden, die dafür verantwortlich waren, befanden sich auf der Flucht. Warum Updike jetzt so einen Geschiß um den Sockenabdruck, der meiner Meinung völlig unnötig gewesen ist machte, weiß ich auch nicht.
Ich finde die ganzen anderen Indizien die auf ihn deuten viel interessanter.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 16:05
@Venice2009
Und welche Indizien wären das Venice??


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 16:07
@Hoeck99
das wurde schon so oft hier beschrieben... die Briefe, das geplante Dinner, der Wunsch die Eltern los zu werden.. jetzt oder später? Unkooperativität gegenüber der Polizei. Flucht, als seine Abdrücke verlangt wurden. EH hatte ihre bereits abgegeben. Der Fund der Blutgruppe 0, die seiner, nicht der von EH entsprach. kein Alibi zur Tatzeit, seltsame Washingtongeschichte, die keinen Sinn macht, außer, man wollte ein Alibi für die Morde konstruieren, die Flucht und letztendlich das Geständnis, als ihn seine Nerven wohl im Stich ließen.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 16:15
@Venice2009
Das geplante Dinner in seinen Briefen haste ja schon deshalb selber in Frage gestellt , in dem du heute geschrieben hast , man wissen nicht genau wann die Haysom getötet worden sind.
Alibi hat er , zu genüge.
Blutgruppe 0 positiv--- hatten wir schon--- darüber hinaus ist ihre ja am Tatort ( Waschlappen) gefunden worden--- Und zwar eine Blutgruppe die es weniger häufiger gibt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 16:35
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Das geplante Dinner in seinen Briefen haste ja schon deshalb selber in Frage gestellt , in dem du heute geschrieben hast , man wissen nicht genau wann die Haysom getötet worden sind.
Alibi hat er , zu genüge.
Blutgruppe 0 positiv--- hatten wir schon--- darüber hinaus ist ihre ja am Tatort ( Waschlappen) gefunden worden--- Und zwar eine Blutgruppe die es weniger häufiger gibt.
ja und für jedes Indiz gibt es eine schon abermal zitierte logische Erklärung...von JS höchst persönlich (langes Interview von 2011) da wird er nämlich alle diese Indizien gegen ihn abgefragt...

Leider wird das nicht registriert, akzeptiert, respektiert....es kommt ja von einem Doppelmörder...aber es ist nun mal die erklärende Rechtfertigung aus 1. Quelle.

Leider konnte man Frau Elzabeth Haysom nie in einer solchen Situation beobachten. Weder in Mitschnitten von Verhören noch den von "Prozessen"!


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 16:36
@Hoeck99
Moment, sie wurden bei einem Dinner getötet. Ob nun Freitag oder Samstag. Das konnte man doch daran erkennen, was gegessen wurde. Der Tisch war nicht abgeräumt gewesen, sondern für´s Dinner gedeckt gewesen.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 16:36
Vielleicht ist die Tat ja wirklich nicht in dieser Nacht passiert.
So viel ich weiss , sind die Haysoms 4 Tage nach der angeblichen Tatnacht gefunden worden.
Nach 4 Tagen findet man keinen - feuchten Waschlappen - in der Waschmaschine, oder Spülmaschine. Der wäre - wie wir wissen schon längst trocken gewesen.
Hmmm, wäre sehr interessant, mal darüber nachzudenken, was wäre wenn , sich der Mord erst 2-oder 3 Tage nach dieser Washington Nacht ereignet hat.
Das erklärt vielleicht auch die vielen Autos in der der Einfahrt-- die gesehen wurden- und nicht genau klar war an welchem Tag.
Das wirft für mich ja ein Kommplettes neues Bild auf diese Geschichte.
Wurde das so schon mal erwähnt hier ??


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 16:37
@Hoeck99
und warum dann die zuviel gefahrenen Meilen auf dem Mietwagen, die genau der Strecke Washington-Bedford-Washington entsprechen? Am Montag waren die beiden bereits wieder in Lynchburg gewesen. Da hätten sie sich die Fahrerei nach Washington sparen können.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 16:41
Elisabeths Freund hatte ja Birthday. Grund für die Kilometer.
Vielleicht ist in DIESER Nacht wirklich nichts passiert.
Reine Vermutung.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 16:47
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Vielleicht ist die Tat ja wirklich nicht in dieser Nacht passiert.
So viel ich weiss , sind die Haysoms 4 Tage nach der angeblichen Tatnacht gefunden worden.
Nach 4 Tagen findet man keinen - feuchten Waschlappen - in der Waschmaschine, oder Spülmaschine. Der wäre - wie wir wissen schon längst trocken gewesen.
Hmmm, wäre sehr interessant, mal darüber nachzudenken, was wäre wenn , sich der Mord erst 2-oder 3 Tage nach dieser Washington Nacht ereignet hat.
Das erklärt vielleicht auch die vielen Autos in der der Einfahrt-- die gesehen wurden- und nicht genau klar war an welchem Tag.
Das wirft für mich ja ein Kommplettes neues Bild auf diese Geschichte.
Wurde das so schon mal erwähnt hier ??
Man hat die Daten vom Einchecken (Freitag abend) und Auschecken im Marriott und den Zimmerservice, die registrierte Telefonanrufe (beides Samstag).....

Die Jane sagte aus - die Lichter brannten überall im Haus und es wurde grade Dunkel (das ist so nach 19:30). das war am Samstag oder Sonntag oder Montag. Was komisch ist, dass der Massie oder einem anderen Nachtbar das Licht nicht vor dem 03.04. auffiel (Leichenfund). Theoretisch wäre nur Freitag, aber dann ist einer der beiden in C-Ville geblieben (eingecheckt haben beide persönlich mit Unterschrift und Ausweis?) oder Unbekannte wurden beauftragt. Das mit Fr/Sa sagt auch Reid. Die Forensiker sollten den Todeszeitpunkt auf ca. +/- x Std. genau bestimmen können. Das meiste spricht für Samstag. Bzw. haben beide auch persönlich ausgecheckt?

Und nochmal @Venice2009
...Man fährt nachmittags in DC los und taucht automatisch wann in LC auf?
...und die Eltern essen zu Abend, weil es in einem Monate alten Brief steht oder weil sie abends Hunger haben?




l


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 16:47
Hmm ja, Farmer hatte Birthday in dieser Nacht.
Und die beiden Landstreicher haben separat ausgesagt das sie sich -- an diesem Tag mit einem Mädchen treffen wollten.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 16:50
@mr_majestic
Aber man findet doch 4 Tage nach der Tat keinen feuchten Waschlappen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 16:53
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Aber man findet doch 4 Tage nach der Tat keinen feuchten Waschlappen.
guter Punkt, aber weiss man über den und die Waschmaschine etwas genaueres. Oder nur der Lappen feucht? War die Blutspur darauf verlaufen (war der Lappen vorher nass und unter Luftabschluss nach 4 Tagen noch klamm/stockig)...?


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 17:13
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:...und die Eltern essen zu Abend, weil es in einem Monate alten Brief steht oder weil sie abends Hunger haben?
seltsamerweise von demjenigen geschrieben der flieht und gesteht. In dem Zusammenhang gesehen ist das verdächtigt, dass die Haysoms, wie im Brief geschrieben, zu diesem Zeitpunkt auch sterben. Ansonsten, hätte er all das nicht gemacht, wäre es etwas anderes gewesen. Das nennt man eine Indizienkette!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 17:30
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:seltsamerweise von demjenigen geschrieben der flieht und gesteht. In dem Zusammenhang gesehen ist das verdächtigt, dass die Haysoms, wie im Brief geschrieben, zu diesem Zeitpunkt auch sterben. Ansonsten, hätte er all das nicht gemacht, wäre es etwas anderes gewesen. Das nennt man eine Indizienkette!
ja das ist die einfache bequeme Indizienkette von 1990. Alle Indizien zusammengekleistert und vor der Jury voll verstärkt. Und nichts entlastendes verfolgt. Nachdem Söring in seinem Prozess sagt 45% der Bevölkerung haben Blutgruppe 0 und EHs Fingerabdrücke sind am Tatort, sagt Updike genau das. 45% gestehen aber nicht den Mord und fliehen ausser Landes.
Wie oft soll nochmal drauf verwiesen werden?


Ja toll...der Gärtner heisst JS.

Wenn morgen EH sterben sollte und vorher doch noch zu dem Schluss kommen sollte reinen Tisch zu machen, kannst Du Deine Updike/Gardner-Indizienkette in die Tonne kloppen.

Updike und Gardner werden dann mit den Achseln zucken und sagen "höhere Gewalt"....

Und Du hoffentlich Deine Kristallkugel beerdigen....;)


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 17:30
@mr_majestic
Und man hat nach angeblichen 4 Tagen --- Leichenfund--- festgestellt das jemand geduscht hat.
Nach 4 Tagen kann man das feststellen???
Oder war auch die Dusche noch feucht ???
Denn das würde es ja untermauern- feuchte Dusche- das die Tat nicht in dieser Nacht passiert ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 17:32
@Hoeck99
Ich meine man hat einen Luminol Test in der Dusche gemacht. Und dort eine kleine Blutspur Blutgruppe 0 gefunden (sagt jedenfalls Carlos Santos in einem Interview).


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 17:33
@mr_majestic
ja nur diese 45% sind nicht alle männlich .Die Blutgruppe stammt von einem Mann. Außerdem hat niemand mit dieser Blutgruppe Briefe geschrieben, ist geflohen und hat gestanden. Das hat er ganz alleine gemacht. Das schränkt das Ergebnis dann schon sehr ein.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 17:34
@Venice2009
Vergiss ihre Blutgruppe am Tatort nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.05.2018 um 17:35
@Hoeck99
die in der Waschmaschine auf dem Lappen wo ein Geschirrtuch drüber hing? Da hatten die Täter die Waschmaschine ja noch liebevoll abgedeckt. Wow.


Anzeige

melden