Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

23.12.2017 um 16:34
Da war‘s doch aber nicht schön, die Muddi war übergriffig, und Künstler im Teenageralter wollen nicht zuhausebleiben!😊 Und außerdem war es für EH auch nix Neues, sie war ja sowieso immer von den Eltern weg. Dann konnte sie es gleich richtig, bunt und frei machen...

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

23.12.2017 um 17:02
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Ich verstehe zwar immer noch nicht den kausalen Zusammenhang Kino=keine Drogen aber gut.
Na, wenn sie mit Söring im Kino war( deshalb ja die jeweils 2 Karten) kann sie nicht gleichzeitig Drogengeschäfte abwickeln, so war das wohl gedacht. Es ging ja zunächst gar nicht um den Mord, sondern es ging um ein Alibi für die Eltern. Angeblich hatte Jim Farmer gedroht, er würde den Eltern von ihren Drogengeschäften erzählen. Venice hatte das gestern schon kurz geschrieben.
Zitat von LavanLavan schrieb:Trotzdem würde es gehen:
Möglich ist alles, aber dagegen spricht, dass das Essen noch auf dem Tisch stand, einschließlich der Reste eines Hackbratens auf einem Teller und bei dem zweiten Gedeck eine halb leergegessene Dessertschale mit Eis, der Rest des Eises wurde bei bei Mr. Haysom im Magen gefunden. Um 12 Uhr nachts zu Abend zu essen ist eher unüblich.
Zitat von SuinxSuinx schrieb: Was haben denn beide überhaupt studiert?
Im ersten Semester haben sie wohl eine Art Studium Generale im Bereich Geisteswissenschaften absolviert, um sich zu orientieren, Söring dann ab Sommersemester '85 dann Betriebswirtschaft und Mandarin (Chinesisch) mit dem Ziel, eine diplomatische Karriere einzuschlagen. Sie muss ähnliche Fächer studiert haben, denn sie hatten viele Kurse gemeinsam.
Suinx schrieb (Beitrag gelöscht):Na zu Hause bleiben bei den Eltern -wo denn sonst?
Eine Frage: Was ist das für ein Foto und was hat die Dame mit dem Fall zu tun?
Zitat von LavanLavan schrieb:Ins Motel anstatt ins Kino:
Das war kein Motel, sondern das hier:
http://www.marriott.com/hotels/travel/waskb-key-bridge-marriott/?scid=bb1a189a-fec3-4d19-a255-54ba596febe2 (Archiv-Version vom 10.10.2017)


melden

Der Mensch Jens Söring

23.12.2017 um 17:23
@ligala

Wenn die Tochter kommt, vielleicht noch Hunger hat?! Die Eltern hatten ja schon viel getrunken (ab einem bestimmten Pegel bekommt man auch nochmal Hunger) und sich dazugesetzt haben - deshalb bei DH nur Eis - nichts anderes als Abendbrot?!

Nee, mit Motel meinte ich das Beispiel von Suinx, nicht das eigentliche Hotel! Aber trotzdem danke, habe schon gesehen, dass ihr das gegoogelt hattet 😊


melden

Der Mensch Jens Söring

23.12.2017 um 18:02
Was hatte NH denn eigentlich unter dem Morgenmantel an (außer Unterwäsche), ein Nachthemd?


melden

Der Mensch Jens Söring

23.12.2017 um 18:13
Zu dieser Frage gibt es kaum Informationen. Der FBI- Profiler Ed Sulzbach ist der einzige, der in dem Interview über das verschwundene Täterprofil heute (in "Das Versprechen") von einem Nachthemd unter dem Morgenmantel spricht. Ansonsten kenne ich keine Aussagen darüber.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.12.2017 um 18:22
@ligala

Ja, das meinte ich. Wenn EH 17 Uhr in Washington losgefahren sein soll, wäre sie 20.30 Uhr dagewesen. Wenn das Kind kommt und man ein normales Abendessen anbietet, würde man dann nicht warten, bevor man Schlafsachen anzieht? - Deshalb denke ich, dass die Abfahrts- und Ankunftszeit(en) nicht stimmen können.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.12.2017 um 18:26
Wieso denkst Du, dass der Besuch angemeldet war? Davon gehe ich nicht unbedingt aus. Außerdem gehe ich auch nicht unbedingt davon aus, dass der/die Besucher mitgegessen haben. Der Tsch war nur für zwei Personen gedeckt. Und Derek Haysom war ja noch vollständig angezogen.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.12.2017 um 18:38
Selbst dann: würde man nicht erst essen (zu zweit als Ehepaar) und sich dann bettfertig machen? Es wäre auch komisch, wenn EH unverhofft zum Abendessen gekommen wäre, oder?!

Es wirkt doch eher so, als ob EH erst sehr spät gekommen wäre, und die Eltern noch etwas angeboten hätten. Darüber hinaus gibt es ja noch eine Geschichte von einem weiteren Gedeck?!


melden

Der Mensch Jens Söring

23.12.2017 um 18:42
Ich weiß, dass auch mal die Rede von einem Hauskleid gewesen ist. Das stand glaube ich so auf der alten HP von JS.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.12.2017 um 18:44
ein Auszug aus dem Buch von JS. Es handelte sich um ein geblümtes Kleid.[/quot

quote=Venice2009 id=13878957]https://books.google.de/books?id=CL9uAgAAQBAJ&pg=PT110&lpg=PT110&dq=Hauskleid+Jens+s%C3%B6ring&source=bl&ots=tbVaHj6uJz&...
[/quote]


melden

Der Mensch Jens Söring

23.12.2017 um 18:48
Wenn das Essen des Ehepaars Haysom schon länger zurücklag, hätte man das nicht bei der Untersuchung des Mageninhalts feststellen müssen? Immerhin stellte man ja auch die Sache mit dem Eis bei Mr. Haysom fest.
Außerdem hätte es dann wahrscheinlich weiteres benutztes Geschirr geben müssen, evtl. in der Küche oder Spülmaschine.
@Venice2009
Es gibt im Strang einige Fotos des Tatorts, auf dem man das Kleidungstück sehen kann. Auch auf der Homepage des Films gibt es dazu Fotos. Also ich würde das einen Morgenmantel nennen.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.12.2017 um 18:48
@Venice2009

Unter dem Mantel? Oder ist das „blaue Ding“, was Mrs. Ball im Film aus dem Asservatenkarton fischt, das Hauskleid an sich?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.12.2017 um 18:51
Ich glaube das war das Kleid. Es waren die 80er. Vielleicht trug man da sowas?

@ligala für mich sieht es auch nicht nach einem Kleid aus. Hatte das nur so in Erinnerung, dass JS von einem Kleid sprach.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.12.2017 um 19:02
Egal, ob Hauskleid oder Morgenmantel, definitiv kein Kleidungsstück, ds man in der Öffentlichkeit trug.
Zitat von LavanLavan schrieb:Oder ist das „blaue Ding“, was Mrs. Ball im Film aus dem Asservatenkarton fischt, das Hauskleid an sich?
Genau das. Hauskleid oder Hausmantel oder so.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.12.2017 um 19:04
Im Hauskleid lässt man doch bestimmt den Freund der Tochter rein (den man erst einmal gesehen hat rein, oder? Im Nachthemd mit Morgenmantel vielleicht im Virginia der 1980er eher nicht?‘


melden

Der Mensch Jens Söring

23.12.2017 um 19:09
Ick kann mir nicht vorstellen, das Hauskleider so wie schlimme, ausgebeulte Jogginghosen sind, wo man sich erst umziehen muss, wenn‘s klingelt.
Aber für den Profiler war es offenbar sehr auffällig und erwähnenswert. Also, meine Vermutung, es fand alles viel später statt, dann können die Kinokarten auch so spät gekauft worden sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.12.2017 um 19:10
@Lavan
Ich denke schon. Frau Haysom hatte auch Strassenschuhe getragen.
Ich weiss jetzt leider nicht mehr wo,aber ich hab die Tage auch ein Foto von ihrem Hausschuh gesehen. Trotzdem trug sie Schuhe. Daher würde das eher zu einem Hauskleid/Kleid passen?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.12.2017 um 19:15
Und wenn man das trägt, mit Straßenschuhen, zieht man sich schnell um, wenn jemand Fremdes kommt? (Frage ist ernstgemeint)


melden

Der Mensch Jens Söring

23.12.2017 um 19:16
Mir fällt es wieder ein. Es war die Reportage zu Häftling .. über JS. Da wurde ein Foto von einem blauen Pantoffel gezeigt.

@Lavan ich denke nicht. Ich glaube, sie war angemessen angezogen gewesen. Aber ich kenne mich mit der Mode der 80er nicht aus, daher unter Vorbehalt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.12.2017 um 19:23
Oftmals wird fast fanatisch daran geglaubt, dass Jensi unschuldig ist. Die plumpe Geschichte der bösen Amis, die ausgerechnet dem armen unschuldigen Jens, der einfach nur verliebt war, einen reinwürgen wollen, wird 1:1 nachgeplappert bzw. weiter gesponnen. Für eine seiner Hardcore Anhängerin (den Klarnamen nenne ich an dieser Stelle nicht), scheint JS tatsächlich so etwas wie der Lebensinhalt zu sein, anbei ein Zitat:

***
"Die Arbeit für Jens gibt ihr Ordnung, Sicherheit. „Früher bin ich oft weggeträumt, wurde mitgezogen. Heute lebe ich in der Realität“, sagt sie."
***

Vor lauter Verzweiflung wird dann nach jeden Strohhalm gegriffen: "in dem Outfit, hätte NH nie die Tür geöffnet" (--- >mögliche Erklärungen warum es doch möglich ist, stehen im Thread, werden aber gekonnt ignoriert).


Anzeige

1x zitiertmelden