Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

04.06.2018 um 22:51
Zitat von FFFF schrieb am 19.12.2016:In einem anderen Fall (Peggy Knobloch) gab es auch Bücher ... wir haben sie als Quelle ausgeschlossen, da sie ausdrücklich nicht in allem den Tatsachen entsprechen, und nicht gekennzeichnet ist, wo das zutrifft und wo nicht.
Ich greif hier mal auf die ehemalige Moderation zurück.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2018 um 22:53
@menevado
Ich gebe dir Recht, es gibt keinen anderen Beleg, als EH Äußerungen zum angeblichen Missbrauch durch ihre Mutter. Annie Massie hat es in der Verhandlung verneint, Nacktbilder von EH's Mutter gezeigt bekommen zu haben.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2018 um 22:54
@menevado
Das ist OT

Also wenn es noch irgendwie seriös heute geht, lass dir was besseres einfallen...oder werd das los was quer zu sitzen scheint...nur nicht hier...😀


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2018 um 22:54
EH hat den sexuellen Missbrauch 30 Jahre nach der Tat lt. einer Zeitung aus Charlottesville ja zugegeben. Das belegt aber nicht die Eifersucht des Opfers auf Partner ihrer Tochter. MWn. war eher Derek Haysom gegen die Beziehung von JS + EH. Beide hatten so gesehen ein besonderes Motiv für jeweils eines der Opfer und für eine gemeinsame Anwesenheit am Tatort.

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:EFzu9jFiuUoJ:www.dailyprogress.com/news/crime/haysom-soering-killed-her-parents-because-mom-sexually-abused-her/article_7fdf09bc-4033-5469-8e2d-12c2b758125c.html


melden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2018 um 23:00
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Also wenn es noch irgendwie seriös heute geht, lass dir was besseres einfallen...oder werd das los was quer zu sitzen scheint.
Ich habe "quer sitzen", dass du deine Aussagen nicht belegst, auch wenn nach Quellen gefragt wird, selbst die Moderation hier hatte dich aufgefordert Quellen zu reichen, wurde anscheindend von dir ignoriert. Auf Fragen an dich antowrtest du nicht, man wird einfach ignoriert, das ist ganz schlechter Stil.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2018 um 23:04
@Sector7

Zur Zwei-Taeter-Theorie JS+EH fallen mir 3 Dinge ein. Dieser Dinner Brief obwohl er da zu einer Art Jesus wird...Herzinfarkt ist allerdings das Unblutigste was es so gibt in seiner Tatvorstellung....

JS sagt, dass sie nach seiner Haft endlich "in Freiheit zusammen leben koennten".
Damit koennte man das Wegfallen der elterlichen Zwaenge und Kontrollen gemeint sein. 30.12.86 Gestaendnis in UK.

Wurde JS oder EH jemals zur gemeinsamen Tat befragt. Mir ist nichts aus beiden Prozessen, Interviews oder Buechern bekannt.
Was eigentlich auch schon mehr als merkwuerdig ist.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2018 um 23:08
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Wurde JS oder EH jemals zur gemeinsamen Tat befragt. Mir ist nichts aus beiden Prozessen, Interviews oder Buechern bekannt.
Was eigentlich auch schon mehr als merkwuerdig ist.
In der Tat. Sieht so aus, als hätte man beiden die Tat nicht richtig nachweisen können, obwohl klar war, dass es die beiden waren. EH wurde dann quasi als "Beweis" gegen JS "verwendet" bzw. so macht es auf mich den Eindruck.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2018 um 23:16
@Sector7
Beide wurden gegen einander ausgespielt, so wie in Verfahren üblich. Nur bildet das selten die Wahrheit ab... aber Recht ist bekanntlich nicht Gerechtigkeit.
Darum wurde eine gemeinsame Tat nicht weiter verfolgt.

Nicht, dass ich eine gemeinsame Tat für die richtige Lösung halte... ich bin mir da nicht ganz schlüssig. In Kriminalfällen ist Logik nicht immer hilfreich, da Täter sich nicht immer logisch verhalten.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2018 um 23:22
Zitat von FFFF schrieb:Beide wurden gegen einander ausgespielt, so wie in Verfahren üblich. Nur bildet das selten die Wahrheit ab... aber Recht ist bekanntlich nicht Gerechtigkeit.
Darum wurde eine gemeinsame Tat nicht weiter verfolgt.
Ouaip, das hätte man schon bei der Kilometer-Differenz tun müssen im April, dann wäre die Sache anders gelaufen und beide gleichzeitig in einer zeitnahen Verteidigung.
Zitat von FFFF schrieb: In Kriminalfällen ist Logik nicht immer hilfreich, da Täter sich nicht immer logisch verhalten.
So ist es, aber das kann man in die eigene Logik mit einbauen oder es versuchen.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2018 um 23:42
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Die sexuelle Beziehung zwischen den beiden gilt als belegt
Was für ein Kindergarten... Belege es doch einfach und Punkt! Wenn Du meinst, dass Du stattdessen userbezogen werden kannst, werde ich Dir den Zahn gleich ziehen. Also Quelle jetzt bitte. Wird es ja sicher mehr geben, als das Versprechen, wenn es schon als belegt gilt


melden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2018 um 23:59
@damit auch der letzte zufrieden ist und nicht nur denkt es kommt immer nur alles aus "the promise"!
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Also zum Thema sexuelle Beziehung: In Englades Buch berichtet er von Aussagen EHs, die dahin gehen, dass sie sich regelmäßig zu ihrer nackten Mutter ins Bett legte (auf deren Wunsch hin), sie gestreichelt hat und von ihr gestreichelt wurde.



melden

Der Mensch Jens Söring

05.06.2018 um 00:10
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Also zum Thema sexuelle Beziehung: In Englades Buch berichtet er von Aussagen EHs
Also EHs Aussagen gelten als belegt? Durch was, ihre eigenen Aussagen? So funktionieren Belege nicht. Du kannst behaupten, dass EH behauptet, oder dass behauptet wird, aber ganz sicher nicht, dass die sexuelle Beziehung/der Missbrauch als belegt gilt. Denn wenn es als belegt gilt und Du es als Tatsache darstellt, erwarte ich auch dementsprechend harte Fakten!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.06.2018 um 00:14
@mr_majestic
Zu dem Thema wurde angemerkt, dass Aussagen in Büchern nicht zwingend als Beleg gelten können.
E.H. hat einiges Interesse daran, die Mutter zu verteufeln, um ein Tatmotiv zu konstruieren. Das würde eigentlich genauso auch sie selbst belasten... aber sie ist ja schon fein raus. Die Gerichte haben sich (dank ihrer Aussage) auf Söring als Täter eingeschossen.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.06.2018 um 00:16
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Denn wenn es als belegt gilt und Du es als Tatsache darstellt, erwarte ich auch dementsprechend harte Fakten!
Jetzt mal im Ernst. Wenn ich einem User, der vorgibt seit der 1.Seite hier anBoard zu sein erklaeren soll, was der Prozessgutachter Showalter dazu im Prozess sagt...Naemlich dass sie mit ihrer Mutter eben diese Art der Beziehung hatte. Dann ist das ein Faktum was haerter neben ihrer eigenen Einlassung gar nicht mehr sein kann. Ein Dokumentarfilm kann nichts dafuer dass die Prozessaussage gemacht wurde. Kann diese aber durchaus zeigen.

Deshalb sollte die Quelle auch voll gueltig sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.06.2018 um 00:23
@mr_majestic
Wo ist denn dieses Faktum bitte. Verlinke mir doch irgendeine Seite, aus der ich genau diese Aussage entnehmen kann. Und selbst wenn, gilt es dennoch nicht als erwiesen, denn die Aussage eines Psychiaters ist nicht automatisch als Fakt anzusehen und ich bezweifle, dass er es als absoluten Fakt dargestellt hat. Ansonsten her mit der Aussage. Sie wird ja irgendwo nachzulesen sein, bzw. in irgendeinem Protokoll zu finden sein.
Bisher hat Du nichts dergleichen belegt, sondern verweist nur auf Verweise


melden

Der Mensch Jens Söring

05.06.2018 um 00:31
Das Brisante an dieser Sache ist folgendes...

Es handelt sich um eine Videoeinstellung Showalters Aussage.

- eine komplette Prozessmitschrift soll es ja in Bedford nicht mehr geben
- Das Gutachten plus der Nacktbilder ist unter Verschluss (keine freien Akten)
- das Bewegtbild der 6Teiler zu The Promise ist kostenpflichtig


Ich muss also recherchieren ob Showalters Videoaussage aus dem Prozess in Medien abgedruckt oder referenziert wurde.

Jedenfalls ist Showalter unabhaengig. EH hatte ihm den Missbrauch durch ihre Aussage als Diagnose nagegelegt!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.06.2018 um 00:35
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:nagegelegt
Also nicht belegt, sondern eine Annahme. Mehr wollte ich nicht lesen. Für alles weitere benötigt es eben entsprechende Belege und wenn Du diese liefern kannst, dann kannst Du auch behaupten, dass der Missbrauch/die sexuelle Beziehung als belegt gilt. Kannst Du es nicht, gilt es eben nicht als erwiesen, bzw. als belegt


melden

Der Mensch Jens Söring

05.06.2018 um 00:40
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb am 12.03.2015:14.
Der Psychiater Showalter hat im Prozeß gegen Elizabeth u.a. ausgesagt, daß er ihre Geschichte des Tathergangs für falsch hält und daß er aufgrund der von ihm durchgeführten psychiatrischen Untersuchungen davon ausgeht, daß tatsächlich eine sexuelle Beziehung zwischen Elizabeth und ihrer Mutter vorlag.
Merkwuerdiger Weise stosse ich grade im Strang
auf das hier....einige 100 Seiten her!

Mit Diskutant @menevado


melden

Der Mensch Jens Söring

05.06.2018 um 00:56
Und noch eine.....



"Haysom told me that her love for Soering had been so true at the start that it had taken her weeks to figure out how to deal with it. “When your mother is your lover,” she said wryly, “you get confused by affection.”

https://www.newyorker.com/magazine/2015/11/09/blood-ties (Archiv-Version vom 15.05.2018)

[/quote]


melden

Der Mensch Jens Söring

05.06.2018 um 07:54
Wurde nicht behauptet, dass Annie Massie Nacktbilder von der Mutter gezeigt bekam. Das stand glaube ich auch so im Buch "wo alles Mitleid endet" Hatte sie es in der Verhandlung nicht verneint?
Also gibt es keinerlei Beweise für einen sexuellen Missbrauch ausser der Äußerungen von EH dazu.
Da ihr grundsätzlich wenig bis gar nicht geglaubt wird, wundert es mich ein wenig dass man ausgerechnet in diesem Punkt eine Ausnahme macht.


Anzeige

1x zitiertmelden