Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

24.07.2018 um 15:04
Zitat von Ventura69Ventura69 schrieb:mmerhin hat die Analyse nicht ergeben, dass Söring eindeutig schuldig ist. Eigentlich mutig, wenn man mit so einem Resultat hätte rechnen müssen, wenn man selber am Tatort war...
darauf hatte er überhaupt keinen Einfluss gehabt. Es ist nicht so, dass er die Analyse in Auftrag gab, sondern der Fall wurde routinemäßig, aufgrund der damals gefundenen DNA-Proben überprüft.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er bis zu den Ergebnis 2009 gut ins Schwitzen kam. Aber wahrscheinlich hätte er sich für den Fall das Ergebnis wäre positiv ausgefallen, schon eine Geschichte zurechtgelegt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.07.2018 um 19:57
@Bluelle
Was für eine seltsame, unwahre Behauptung.
Inwiefern ist denn meine Behauptung "unwahr"? Die persönliche Glaubwürdigkeit eines Angeklagten sind nun einmal in solchen Indizienprozessen von enormer Bedeutung, und natürlich auch heute noch wenn es um seine Unschuldsbeteuerungen geht. Mit meinem Kommentar habe ich insbesonderr auf einige Kommentare bezogen, die mehr oder weniger behaupten, dass er in einem neuen Prozess unweigerlich freigesprochen werden müsste. Dabei würde es auch dabei um seine Glaubwürdigkeit gehen und zweifelsohne würde er auch mit seinen vergangenen Lügen konfrontiert werden.

Davon abgesehen finde ich es recht vielsagend, wie die Sicht von einigen die Sicht auf seine Komplizin ausfällt, die ja angeblich eine pathologische Lügnerin sein soll. Das mag ja stimmen, nur hat JS halt auch jahrelang nach eigener Aussage gelogen, da wäre also meines Erachtens mehr Skepsis angesagt.


melden
zerby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

24.07.2018 um 20:08
@Zarastro
Ich danke für diesen Beitrag. Es ist unerträglich, wie sich dieser Mensch permanent präsentiert und dabei auch noch Unterstützung findet.
Die Räuberpistole, wie sein Geständnis zustande kam, kann er seiner Omma erzählen.
Ein Narziss wie aus dem Bilderbuch und ein ebensolcher Klugscheißer.
Der wusste ganz genau um die Umstände seines Diplomatenstatus.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.07.2018 um 20:31
Zitat von zerbyzerby schrieb:Der wusste ganz genau um die Umstände seines Diplomatenstatus.
Halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, das er das nicht gewusst haben will.
Zitat von menevadomenevado schrieb: bis er sich dann am Ende doch dafür entschied, seine Geständisse zu widerrufen und EH alles in die alleinigen Schuhe zu schieben
Bitte nicht vergessen, das er mal gesagt hat, er würde es wieder so tun, Niemanden zum Teufel jagen oder so ähnlich.. = Widerspruch.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.07.2018 um 23:06
Ich habe mal eine ganz banale Frage zu der ich gleich komme;

Wie wir wissen gibt es hier 4 in Frage kommende Szenarien:

EH war es alleine
EH war es mit x anderen Helfern
JS war es alleine
JS und EH waren es zusammen

Wie die Geschichte abgelaufen sein könnte wenn Jens Soering unschuldig ist wissen wir ja bereits, wir müssen nur das Buch von Jens lesen, ob wir es glauben sei mal dahingestellt aber wir können es glauben mit viel Fantasie, ich gebe zu dass hier ein paar Dinge schwer nachvollziehbar sind aber mit viel Fantasie bekommt man sie auf die Reihe;

Viel schwerer tue ich mich damit wenn Elizabeth Haysom unschuldig ist denn diese Version hat einfach für mich noch viel größere Lücken, dafür hat Elizabeth Haysom zu schwere Logikfehler in jeder Version eingebaut, wenn sie unschuldig ist dann braucht sie auch nicht lügen und dann kann sie doch ihre Geschichte so erzählen wie es passiert ist, also ihr Geständnis ihr einziges Geständnis; diese Geschichte trägt nur gefühlte 50 Logikfehler!

Also wer will sich versuchen mir den kompletten Tagesablauf logisch zu erklären in der Version von Elizabeth Haysom, Stichpunkte die mir hierzu einfallen:
Mit welcher Begründung geht's los das jens losfährt,Zigarette,Bettlake, Blut im Auto, Mietwagen absolut sauber, Treffpunkt wieder in Washington, dann und wo

Ich will es nur verstehen!!!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.07.2018 um 23:15
Zitat von B-HörnchenB-Hörnchen schrieb:EH war es alleine
EH war es mit x anderen Helfern
JS war es alleine
JS und EH waren es zusammen
JS war es mit x anderen Helfern
JS und EH waren es zusammen mit x anderen Helfern

Ich bevorzuge JS und EH waren es zusammen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.07.2018 um 23:24
Das ist auch mein Favorit denn in dieser Version muss ich den Mist von Elizabeth nicht glauben und den Schwachsinn von Jens auch nicht; im übrigen waren mir deine Ergänzungen auch schon bewusst aber ich halte sie für so unwahrscheinlich dass ich sie nicht aufgezählt hatte


melden

Der Mensch Jens Söring

24.07.2018 um 23:32
Zitat von AehmAehm schrieb:... und dann nochmal die Gesamtsituation aus meiner Sicht:
1) Der Rechtsweg ist ausgeschöpft und JS hat nur die Chance die er nicht hat, aber die will er nutzen. Dazu braucht er eine "wohlwollende" Stelle die bereit ist, noch einmal von der Unschuldsvermutung ausgehend den Fall zu bewerten.
Wenn Söring jede Chance nutzen würde, die er nicht hat, wieso verweigert er dann einen Lügendetektor-Test? Genau das ist doch per Definition "eine Chance nutzen, die man nicht hat". Ein für ihn positives Ergebnis würde die Anzahl seiner Unterstützer sicher auch in Virginia explodieren lassen und seine Unschuld-Geschichte untermauern, auch wenn das Ergebnis nicht gerichtsverwertbar ist.

Ich meine, der Mann ist sogar für ein paar Jahre gläubig geworden, bis ihm der Glauben über Nacht wieder abhanden gekommen ist, weil es mit der Freilassung nicht so lief oder weil Gott seine Bücher nicht gelesen hatte, da der die Boonsboro-Geschichte schon kannte. :-)
Zitat von AehmAehm schrieb:4) Ein neuer Prozess ... ausgehend von der Unschuldsvermutung und mit einem JS, der sich sicherlich dieses mal "besser" verteidigt, wäre nach dem was ich kenne, für die Staatsanwaltschaft chancenlos.
Söring eiert mMn. seit 30 Jahren rum, weil er (einer) der Täter ist (selbst wenn er nur der wissende Alibi-Mann in DC war, was ich nicht glaube). Er will mMn. gar keinen neuen Prozess und auch die Wahrheit nicht ans Licht bringen, sondern sich juristisch oder politisch davon stehlen, sodass EH den Mund hält, die mMn. nämlich genauso wie Söring die Wahrheit beweisen könnte.

Sörings Genetiker haben mWn. bereits quasi zugegeben, dass die unvollständigen Fremd-DNA-Krümelchen nicht für Ermittlungen reichen, sondern allenfalls für einen Ausschluss. Was sie kriminalistisch / juristisch genau ausschließen wollen, bleibt ihr Geheimnis. Das Einzige, was sie ausschließen könnten, wäre die Tatsache, dass der Doppelmord so ablief, wie 1990 vom Gericht angenommen. Da es sich um einen Indizienprozess handelte, ist das nicht gerade spektakulär und schließt Söring schon gar nicht als Täter aus.

Kein Gericht der Welt hätte Söring und Haysom bei der Indizienlage (auch ohne Socken- und Blut-"Beweise" und StA-Deal) in einem fiktiven Prozess 1987 so einfach freigesprochen. Denn es war sonnenklar, dass mind. einer der beiden die Tatherrschaft hatte.

Ergebnis: EH + JS wären m.E. 1987 in irgendeiner Instanz des gemeinschaftlichen Doppelmordes verurteilt worden, anhand von null Beweisen, aber 100%igen Indizien, wie die gemeinsame Flucht oder die Kilometer-Differenz oder die absurden DC-Alibi-Storys beider und weil es nach den Scotland Yard Verhören nicht beide nicht gewesen sein konnten, sondern viel wahrscheinlicher beide waren.

Und das auch nur wenn Haysom Pech gehabt hätte, denn die Geständnisse und Sörings Flucht- / Nachtatverhalten inkl. dem vorsätzlichen Entziehen vor der erkennungsdienstlichen Polizeiarbeit belasten ihn nach wie vor deutlich mehr als Elizabeth. FBI-Profil hin oder her, diese ungenutzte Arbeitshilfe ist vor Gericht völlig wertlos, ebenso wie mögliche Kippen oder Fingerabdrücke von EH im Elternhaus, auch beim Motiv herrscht Gleichstand, u.a. da Folie a deux. :)

Wenn beide nicht geflohen wären und vor allem den Mund gehalten hätten, hätte man sie kaum verurteilen können. Zum Glück wussten sie das nicht und zum Glück lief offenbar immer alles nach Sörings Nase, da er scheinbar schon seit der Schulzeit immer alles besser zu wissen glaubte, als alle anderen, obwohl er nach eigenen Angaben nur ein durchschnittlicher Schüler war ...

*

Wie will man bei einem fiktiven neuen Prozess 2020 mittels unbrauchbaren DNA-Stückchen oder Sonstwie beweisen, wer von beiden 1985 am Tatort war oder ob es beide waren oder ob es einer oder beide mit nicht ermittelbaren Phantom-Tätern waren?

Wie will man Söring unter den Bedingungen freisprechen? Man kann ihn ja nicht isoliert betrachten, als ob es EH nicht geben würde. Gäbe es 2020 also 2 isolierte Prozesse, dann müsste man (wenn man u.a. Sörings Geständnisse ignoriert) Söring und Haysom beide aus Mangel an Beweisen und Tatsachen-Indizien vom Mord freisprechen. Und genau da hakt die Sache und führt m.E. zum selben Ergebnis, wie in meinem fiktiven Doppelprozess 1987 - siehe oben.

Und wenn ein neuer Prozess mit frisch lackierter Unschuldsvermutung der Traum von Söring und seinen Unterstützern ist, dann bedarf es ja keiner Auslieferung und folglich auch keiner Einhaltung der Bedingungen des EGMR mehr. Right, Mr. Innocent and supporters? :-)

Wäre sonst ja auch total unfair EH gegenüber, falls sie mit Sörings neuen "DNA-Beweisen" ebenfalls einen auf unschuldig machen wollte. She's innocent, denn die Mörder waren ja schließlich 2 nicht ermittelbare Fremd-Täter und die hat sie garantiert nicht angestiftet. Das schwört sie auf das Leben einer Knast-Kakerlake ...


melden

Der Mensch Jens Söring

24.07.2018 um 23:50
@Sector7

Der Beitrag ist Klasse,

am Besten fand ich den zynischen Abgesang am Ende;

das entspricht genau das was ich mir auch denke nur hätte ich es nicht so gut formulieren können, ;)

ich wette die wahre Geschichte klingt absolut plausibel und erklärt jedes Detail nur ist keiner bereit von beiden diese Geschichte zu erzählen, weil jeder sich damit endgültig das Grab schaufeln würde;
jetzt besteht noch Hoffnung mit 98 aus dem Knast zu torkeln aber mit der wahren Geschichte, die den anderen zwingend belastend und indizientechnisch schuldig sprechen würde, wäre auch das eigene Schicksal besiegelt , eben weil es beide waren


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.07.2018 um 00:06
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er bis zu den Ergebnis 2009 gut ins Schwitzen kam. Aber wahrscheinlich hätte er sich für den Fall das Ergebnis wäre positiv ausgefallen, schon eine Geschichte zurechtgelegt.
Ich versuch es mal eben auf die glaubwürdige Art :D

Elizabeth hatte ja so n Voodoo- und Vampir-Tick und wollte unbedingt, dass ich mir alle 10 Finger ansteche und in ihren mit Citrat vorbereiteten Vampir-Anhänger blute. Naja, ich habe sie geliebt, Folie a deux undso. Sie hatte Borderline und ganz geschickte, manipulative und die Zukunft verändernde Methoden, konnte ja nicht ahnen, dass sie mit meinem Blut berechnend den Tatort volltropfen wollte, um mich zu belasten. Gut, ich kann meine Wahrheit nicht beweisen. Habe ich halt angeblich Blut am Tatort hinterlassen, bla bla nächstes Thema ... :-)

Stark verkürzt abgekupfert von dem simplen Söring-"Leckerbissen" aus Mortal Thoughts, warum EHs Tagebucheintrag über seine Angst vor evtl. hinterlassenen Fingerabdrücken bei der Polizei auf keinen Fall stimmt:

EH:
"The case is about to be solved. Perhaps fingerprints on coffee mug used by Jens in Bedford interview gave him away."

Rechtfertigung / Erklärung JS

In the first four diary pages, covering our escape from Virginia, Liz included six "p.o.t's," or "perversions of truth." She began by writing about a laser operation for a brain tumour of hers, which I knew was nonsense. Another passage mentioned a friend in the I.R.A. (Irish Republican Army) who could get us false passports; he was also fictional. In 1987 Elizabeth admitted that an entry about a telephone call from her brother was untrue, as was the description of her flight from the U.S. to Europe. A little later in the diary she described one of our hotels as a "white slave transfer point," another instance of the theme of sexual violence which troubled her imagination.

The passage about my fingerprints had been intended as insurance, in case we were arrested! Because Liz would again be the prime suspect after our escape to Europe, she wanted to ensure that there would be seemingly objective evidence which pointed at me as the killer. My fear of being traced on the run through my fingerprints had given her the idea to include a paragraph about leaving fingerprints on the Bedford police's coffee mug.

The normal reaction to such a deception would be anger, I suppose, but I only felt guilt. Somehow I must have given Elizabeth reason to doubt me. Somehow she had come to believe that I might let her go to the electric chair -- Liz, the love of my life! There had never been any doubt in my mind that I would accept responsibility for the murders.

So I apologised profusely to Elizabeth and assured her that of course I would admit killing her parents if we were caught! As proof of my willingness to "confess" I even agreed to leave the passage about my fingerprints in the diary. But from then on I wrote all the entries, so our journal would be purely factual.

Such was the nature of the folie a deux! For the first time I had absolute proof that Liz's "p.o.t,'s," or "perversions of truth," were not just fictionalised yarns about her past, but that she lied intentionally to create traps in complex schemes affecting both our lives. Yet I did not suddenly recognize her for what she was. Instead I made a grovelling apology for forcing her to scheme against me.

And this particular plot of Elizabeth's was even more byzantine than it seemed at first. Why did she write down those other lies, about a brain tumour, etc.? The only explanation she ever gave was that nonsense about an adventure book. But including obviously untrue stories in the diary only makes sense as part of yet another scheme. She simply could not resist her fondness for "manipulation (consistently using others for one's own ends)," a crucial component of the borderline personality disorder. I believe Liz wrote about laser operations as a cover. If I ever confronted her about the fingerprint passage, she could point to those other fantastical creations and claim they were all literary experiments!

Given Elizabeth's artistic urges, it was not a bad cover story. The police certainly accepted the "adventure book" explanation during questioning, though a few months earlier I did not. But because of the folie a deux Liz could admit her schemes to me openly without disturbing my faith in her.

A few days after my fingerprints on the police's coffee mug supposedly forced me to flee to Europe ...

Mortal Thoughts, JS, 1991-1995


- Als Einleitung kommen erst mal ein paar glaubwürdige Beispiele, dass sie einen Lügen-Tick hat "perversion of truth" und im Tagebuch nur fantasiert. [Vampir-Tick]
- Dann macht er EH gleich mal zur Hauptverdächtigen durch die Flucht, obwohl er es aufgrund der sofortigen Flucht vor Abgabe seiner Identifikationsmerkmale natürlich selbst war. ["perversion of truth" bei ihm selbst]
- Hier sagt er übrigens "Liz would again be the prime suspect", d.h. er hielt EH schon mal für die Hauptverdächtige der Polizei, sah da aber offenbar keinen Anlass zur Flucht :)
- Jetzt wird aus einem speziellen Lügen-/Fantasie-Tick-Eintrag (nämlich aus dem, der Söring belastet, also der Eintrag mit den Fingerabdrücken) plötzlich ein Stück Realität und er unterstellt ihr bei diesem Eintrag Täuschung, Erpressung und vorausschauende Beweisfälschung. [Vampir-Anhänger]
- Obwohl er die bösen Absichten sofort erkannte, ließ er den Tagebucheintrag extra für EH als Beweis stehen, dass er den Mord für sie gestehen würde -> Erklärung: Folie a deux.
- Ab da an schrieb er jedoch alle Tagebucheinträge selbst. Keine Folie a deux mehr, sondern Kontrolle und Macht. :-)
- Kurz vor Ende spannt er den Bogen dann gekonnt zu Borderline und diskreditiert EH. Schwupps, hat sich das ihn belastende Indiz mit den Fingerabdrücken beim Leser in Luft aufgelöst ...
- Denkt er ... weil er nicht wie ein Unschuldiger denken kann, sondern den Leser kompliziert und gezielt manipulieren, belehren und überzeugen will, sodass dieser den von Söring vorgekauten Brei möglichst ohne Strom auf der Denkmurmel schluckt. :-)
- Ganz am Ende geht er dann in den Trotz-Modus über, wo man vermutlich am ehesten die Wahrheit entdeckt, wenn man einfach das Trotz-Wort eliminiert. ;)

Kann natürlich sein, dass Söring in dem Punkt trotz des unglaubwürdigen Gelabers Recht hat, was ich aber nicht glaube, da er in dem Zusammenhang geflüchtet ist und zuvor auch seine Wohnung und sein Auto von Fingerabdrücken reinigte. Und auch am Tatort hat er das Gedeck lt. Geständnis wegen Angst vor Fingerabdrücken entsorgt.

Vllt. sollte JS öfters mal die Frexxe halten oder einfach ehrlich sagen: "Keine Ahnung warum EH das geschrieben hat, da müsst ihr sie schon selbst fragen, aber es entspricht nicht der Wahrheit" ... Nur gelingt ihm diese Denkweise und Coolness als Täter eben nicht ...
Zitat von B-HörnchenB-Hörnchen schrieb:ich wette die wahre Geschichte klingt absolut plausibel und erklärt jedes Detail nur ist keine bereit von beiden diese Geschichte zu erzählen, weil jeder sich damit endgültig das Grab schaufeln würde;
Mein Reden, wobei EH gute Chancen hat in so 7 Jahren draußen zu sein, meiner Meinung nach. Spätestens so 2030 rum (meine ich), weil sie da entlassen werden muss. Ich hoffe, dass beide viel eher rauskommen und alle anderen vergleichbaren Jugenstraf-Fälle in Virginia auch, logo.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.07.2018 um 00:08
Sollten wir recht behalten, dann muss man neidlos anerkennen:

JS hat sein Versprechen gehalten, indem es sich und Elizabeth vor der Todesstrafe bewahrt hat;

Und die Ironie des Schicksals ist, dass diese für Beide eventuell sogar humaner gewesen wäre!


melden

Der Mensch Jens Söring

25.07.2018 um 08:28
Ich hab jetzt mal die 796 Seiten hier gelesen und nach allem, inklusive meinem Vorwisssen, der neuen Entwicklungen im Fall, usw., gehe ich jetzt sicher davon aus, dass Söring unschuldig ist.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.07.2018 um 08:52
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich versuch es mal eben auf die glaubwürdige Art :D

Elizabeth hatte ja so n Voodoo- und Vampir-Tick und wollte unbedingt, dass ich mir alle 10 Finger ansteche und in ihren mit Citrat vorbereiteten Vampir-Anhänger blute. Naja, ich habe sie geliebt, Folie a deux undso. Sie hatte Borderline und ganz geschickte, manipulative und die Zukunft verändernde Methoden, konnte ja nicht ahnen, dass sie mit meinem Blut berechnend den Tatort volltropfen wollte, um mich zu belasten. Gut, ich kann meine Wahrheit nicht beweisen. Habe ich halt angeblich Blut am Tatort hinterlassen, bla bla nächstes Thema ... :-)

Stark verkürzt abgekupfert von dem simplen Söring-"Leckerbissen" aus Mortal Thoughts, warum EHs Tagebucheintrag über seine Angst vor evtl. hinterlassenen Fingerabdrücken bei der Polizei auf keinen Fall stimmt:
ich bin mir sicher, dass in der Art tatsächlich etwas gekommen wäre... um die Verlegenheit ist er dank der schlecht auswertbaren DNA herum gekommen.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Vllt. sollte JS öfters mal die Frexxe halten oder einfach ehrlich sagen: "Keine Ahnung warum EH das geschrieben hat, da müsst ihr sie schon selbst fragen, aber es entspricht nicht der Wahrheit" ... Nur gelingt ihm diese Denkweise und Coolness als Täter eben nicht ...
genau so sieht es aus. Ich habe den Eindruck, er hält Nichtwissen oder nicht erklären können für eine Art Schuldeingeständnis. Aber es ist genau umgekehrt.

Sein Verhalten bezüglich der Fingerabdrücke ist selbsterklärend. Hätte er nicht eine solche Angst davor gehabt, hätte er nicht seine Wohnung, Auto usw. von seinen Fingerabdrücken befreit. Da passt natürlich auch der Eintrag von EH im Tagebuch. Sonst startet man nicht eine solche Putzaktion.
Er hätte sich tatsächlich lieber gar nicht dazu geäußert, als wieder so eine komplizierte Geschichte von sich zu geben. Er redet sich selber um Kopf und Kragen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.07.2018 um 09:47
Zitat von billysheenbillysheen schrieb:Ich hab jetzt mal die 796 Seiten hier gelesen und nach allem, inklusive meinem Vorwisssen, der neuen Entwicklungen im Fall, usw., gehe ich jetzt sicher davon aus, dass Söring unschuldig ist.
Da hast Du sicherlich recht, wenn man die gesamte Entwicklung und Aufdeckungen mitverfolgt hat,
kann man eigentlich nicht mehr von schuldig ausgehen.
Ausserdem bin ich sowieso für eine Überstellung, egal wie oder wer auch immer die Hauptschuld trägt.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.07.2018 um 10:02
@minu16
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Sein Verhalten bezüglich der Fingerabdrücke ist selbsterklärend. Hätte er nicht eine solche Angst davor gehabt, hätte er nicht seine Wohnung, Auto usw. von seinen Fingerabdrücken befreit.
Woher wissen wir denn, dass er das getan hat?
EH hat es in der Befragung mit der Polizei erzählt. Die Polizisten haben sich nach eigener Aussage selbst gewundert, was sie alles erzählt, wie Fakten und Fiktion verschmelzen entlang endloser Abschweifungen, weg von der Beantwortung der eigentlichen Frage. Eine These ist ja, dass EH schon sehr früh geplant hat JS als Täter "aufzubauen". Tatsächlich hat sie aber irgendwann im Verlaufe der Befragung durch die Polizei damit angefangen.
Ich finde immer interessant, dass Aussagen von stadtbekannten Lügnern (ob jetzt EH oder JS) als sichere Gewissheit eingestuft werden.
Denn JS hat sich doch mehr als auffällig verhalten, so dass man kaum das Gefühl hatte, hier ist jemand unschuldig.
Diese ständig wiederholte Behauptung basiert genau worauf? Welches Verhalten ist normal, welches Verhalten ist unnormal? Welche Auswirkungen hat es, dass die Ermittler, Polizei und Staatsanwalt, immer wieder behauptet haben, wie unnormal und verdächtig das Verhalten von JS ist?

Ich habe inzwischen vieles von dem Material gelesen, dass zum Fall vorhanden ist. Bücher, Artikel in Zeitungen und Zeitschriften, Akten. Auch Literatur zu Kriminalistik und Forensik habe ich für meine Recherchen verwendet.
Der Bedeutungsgehalt, die gewisse "Fakten" hier beigemessen wird, weil dies Dinge sind, die immer wieder behauptet werden, weil sie zur eigenen Einschätzung passen, weil sie gut greifbar/vermittelbar sind, marginalisiert sich teilweise je mehr man sich ein vollständiges Bild macht.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.07.2018 um 10:08
Zitat von ElvisPElvisP schrieb am 05.06.2018:Das ist doch ein bekanntes Muster der Söring Unterstützer (siehe auch ihre Aussagen zum Drogenkonsum). Es wird nur das geglaubt, was sie belastet. Ansonsten ist sie eine pathologische Lügnerin. Mal wieder selbst entlarvend.
Sie ist nach Aussage vieler eine notorische Lügnerin. Dies haben ihre Familie, Ermittler, Bekannte ausgesagt.
JS sicherlich ebenso. Bei beiden handelt es sich um hochintelligente Personen, die schon ihr ganzes Leben ihre geistige Überlegenheit ausnutzen, um andere zu manipulieren, wo sie nur können.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.07.2018 um 10:09
@billysheen
...Geständisse und Flucht auch gelogen? Briefe und Tagebücher ? Warum ging die Polizei in London davon aus, dass es einen Mord gegeben haben muß, nachdem sie die Briefe fanden?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.07.2018 um 10:16
Zitat von menevadomenevado schrieb:...Geständisse und Flucht auch gelogen? Briefe und Tagebücher ? Warum ging die Polizei in London davon aus, dass es einen Mord gegeben haben muß, nachdem sie die Briefe fanden?
Wie gesagt, haben JS und EH schon ihr Leben lang gelogen. Und das mit großem Erfolg.
Wahrheit und Fiktion ließen sich auch in Briefen und Tagebüchern nur schwer trennen. Genauso in den Vernehmungen, gerade auch bei EH, aber auch bei JS. Von daher ja, auch Geständnisse, Briefe und Tagebücher enthalten vieles, dass nicht den Tatsachen entspricht.

Heute als unbteiligter Dritter und viele Jahre nach der Tat mit all dem Wissen kann man das Verhalten so beurteilen. Wie es aus Perspektive der Täter war und warum sie wie gehandelt, woher will man das wissen? Man kann ja nicht in ihren Kopf 1985 hineinsteigen. Und auf der Stelle sind sie nicht geflohen, sondern viel später und selbst dann war ja die Polizei gar nicht auf ihren Fersen. Insgesamt passt das nicht so richtig zu einer Flucht.

Sofern es Widersprüche und Unklarheiten gibt, spricht das gegen eine Verurteilung. Klarheit braucht man hingegen für eine Verurteilung. Auch wenn hier gerne ein gegenteiliger Eindruck erweckt wird.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.07.2018 um 10:28
Was hier auch kaum berücksichtigt wird, sind die Eigenheiten des Justizsystems.

Staatsanwälte und Sherriff sind an Erfolg interessiert. Das bringt die Karriere voran und mit Verurteilungen gewinnt man Wahlen.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.07.2018 um 10:28
Zitat von billysheenbillysheen schrieb:Wie gesagt, haben JS und EH schon ihr Leben lang gelogen
Woher weißt du das so genau? kennst du sie persönlich?
Zitat von billysheenbillysheen schrieb:Wahrheit und Fiktion ließen sich auch in Briefen und Tagebüchern nur schwer trennen.
Wie erklärst du dir, dass es dann einen "echten" Doppelmord gab? Zufall? Hast du "mortal thoughts" von JS auch gelesen?

Wie erklärst du dir die Flucht der Beiden, als JS seine Id-Merkmale abgeben sollte? Warum hat er nicht mit den Ermittlern kooperiert, sogar angelogen hatte er die Polizei. (Termin bestätigt dann vorgezogen zu fliehen etc.)

Ist es nicht "normal" dass bei allen Verbrechen überall auf der Welt gelogen wird, dass sich die Balken biegen?

@billysheen
"Was hier auch kaum berücksichtigt wird, sind die Eigenheiten des Justizsystems.

Staatsanwälte und Sherriff sind an Erfolg interessiert. Das bringt die Karriere voran und mit Verurteilungen gewinnt man Wahlen."

...ja dann können wir ja froh sein, dass Du jetzt endlich hier bist und uns entsprechend aufklären kannst.


1x zitiertmelden