Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Giftspritze oder Qualvoll leben

134 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Krankheiten, Entscheidungen

Giftspritze oder Qualvoll leben

07.03.2014 um 08:08
@Namrael
Traurig an was man alles schon denken muss -.-
Ein Unfall passiert schnell :O
Also wenn ich als 22jährige zum Notar geh und dem sag bitte dreht nach dieser Zeit die Maschinen ab komme ich mir doch ein wenig dumm dabei vor :D

@Halbu
Es gibt so dermassen viele Möglichkeiten jemanden zu "erlösen". Aber ehrlich? Warum "verrecken" eingeschläferte Hunde dann nicht qualvoll?


melden
Anzeige
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giftspritze oder Qualvoll leben

07.03.2014 um 08:08
@Namrael
Patientenverfügung läuft mit Unterstützumg der Familie. Wir hatten eine für unsere Mutter gemacht.


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giftspritze oder Qualvoll leben

07.03.2014 um 08:09
@Jinana

Immerhin besser als morgen einen Unfall zu haben und dann nix mehr machen zu können und evtl. jahrelang künstlich ernährt und beatmet zu werden. :)


melden

Giftspritze oder Qualvoll leben

07.03.2014 um 08:12
@Namrael
Dann noch die genauso miese Frage:
Wie groß ist die Hoffnung? ^^


melden

Giftspritze oder Qualvoll leben

07.03.2014 um 08:12
Also in der Schweiz ist das erlaubt.
Ich glaube unter bestimmten Bedingungen auch für Ausländer.
Das wird aber nicht mit verschiedenen Spritzen gemacht, sondern durch einen Becher mit einem Giftcocktail, den muss der "Patient" auch selber trinken.
Ein Arzt ist nur dabei, darf aber nicht dabei helfen.


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giftspritze oder Qualvoll leben

07.03.2014 um 08:14
@Jinana

Hoffnung? Hoffnung ist doch genau das was uns am Ende am Leben hält. Hast du diese Hoffnung nicht mehr bist du wirklich bereit zu gehen. ;)

Nur, wenn du selbst nicht mehr entscheiden kannst, dann ist es eben von Vorteil genau das im Vorfeld zu entscheiden, im Sinne eben jener Verfügung.


melden

Giftspritze oder Qualvoll leben

07.03.2014 um 08:21
@Namrael
Stimmt schon. Aber der Gedanke zum Notar zu gehen und dem das Verklickern wird komisch ;D
Naja im Grunde kann man nur hoffen in so einer Lage niemals zu sein. Bzw irgendein Verwandter einen gut genug kennt und die richtige Entscheidung trifft.

Sonst wirklich irgendwie ins Ausland kommen und den Trunk zu sich nehmen :D

@Eigenartiger
Immer negativ denken!
Du bist nicht live dabei und steckst nicht drin :D


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giftspritze oder Qualvoll leben

07.03.2014 um 08:22
@Jinana

Ich denke mal so abwegig ist das garnicht. Und so selten wird das auch nicht sein.

@Eigenartiger

Ferkel! :D


melden

Giftspritze oder Qualvoll leben

07.03.2014 um 08:24
@Jinana
@Namrael

Wenn die etwas fülliger wäre, wäre ich gerne ihre spritze.. :) :D

Na geil, darf man hier nun trollen?? nee oder??


also ich bin ehrlich gesagt grad ganz verwirrt über das thema !
Bin etwas aus der Fassung und kann nichts greifbares dazu schreiben. / Giftspritze..


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giftspritze oder Qualvoll leben

07.03.2014 um 08:26
@Eigenartiger

Es geht schlicht und einfach um aktive Sterbehilfe hier in Deutschland.


melden

Giftspritze oder Qualvoll leben

07.03.2014 um 08:28
@Namrael

Jaa... öhm..
Ich finde Sterbehilfe sollte jeder für sich entscheiden können. besonders bei schwerwiegende Krankheit. Oder sollen wir etwas bei schwere Krankheit als experimentier-Vorlage für Ärzten hinhalten?!


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giftspritze oder Qualvoll leben

07.03.2014 um 08:28
Wie kann es sein, dass jemand vor dem TE in diesen Thread gepostet hat? :ask:


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giftspritze oder Qualvoll leben

07.03.2014 um 08:29
Super. Thread wurde grade gelöscht. :D Wir wollten doch nur dass er EP verschwindet.


melden

Giftspritze oder Qualvoll leben

07.03.2014 um 08:30
Namrael schrieb:Wir wollten doch nur dass er EP verschwindet.
Der EP oder der Vor-EP?


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giftspritze oder Qualvoll leben

07.03.2014 um 08:30
@Namrael
Der Thread ist auch Getrolle :D


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giftspritze oder Qualvoll leben

07.03.2014 um 08:31
Der "Vor" EP :D


melden

Giftspritze oder Qualvoll leben

07.03.2014 um 08:31
Thread kommt gleich wieder, soll nur nicht so lange öffentlich sein.


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Giftspritze oder Qualvoll leben

07.03.2014 um 08:31
@fregman

Okay, danke für die Info :)


melden
Anzeige

Giftspritze oder Qualvoll leben

07.03.2014 um 08:33
@fregman
Wahrscheinlich ist das Bild eh eine Abmahnfalle von U+C, oder? ;)


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Weihnachtskritik95 Beiträge
Anzeigen ausblenden