Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.04.2014 um 11:29
@MarkusSukram
MarkusSukram schrieb:Dieses Radarbild wurde auf der Pressekonferenz gezeigt.
also du warst auf der PK und hast von offizieller Seite
einen Ausdruck dieses Radarbildes mit allen Detailangaben bekommen ?


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.04.2014 um 11:30
@MarkusSukram


NAT´s sind zur " Übersee " Navigation gedacht, da kommst Du mit den NDB´s so wie so nicht sehr weit. .




Eine B772 steuert nicht mit 160kts über die Berge. Es sind Geschwindigkeiten von 250kts+ die Rede. Weißt Du denn wie das Wetter war? War die Sicht gut, oder war Sie schlecht?

War die Sicht schlecht, muss er Navigieren und das über NDB´s! NATÜRLICH kann Er sein Heading ins Control Panel eingeben, bringt Ihm aber nicht viel, wenn Er Draußen nichts sieht. Da kann Er 10 Kompasse haben. Die würden Ihm alle nichts bringen. Die Richtung könnte er zwar Bestimmen, seine Position aber nicht. Und das bei einem Speed, bei dem man 500 Km in einer Stunde zurück legt. Viel Zeit für entscheidungen hast Du da nicht mehr . . .

Er benötigte die NDB´s auch zur Feststellung seiner Position.

Du kannst mit einem Flugzeug dieses Kalibers nicht mal eben so nach Sicht über die Berge donnern. Es geht einfach nicht. Gerade im Gebirge gibt es Wetterverhältnisse die sind unberechenbar.

Wenn es so einfach wäre, dann ´wär Innsbruck nicht einer der Gefährlichsten Flughäfen der Welt und der Anflug sehr Anspruchsvoll.


Zu den Höhen;

Auch DORT spielt das Wetter eine Sehr große Rolle.
Die Höhe ist nicht immer gleich Höhe. Welcher Luftdruck herrschte denn an diesem Tag? Das QNH spielt da auch eine sehr große Rolle. Das Altimeter zeigt auch nur das an, was aus den vom Piloten eingespeisten Informationen resultiert.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.04.2014 um 11:30
Übrigens zeigt CNN immer noch eine eineutig falsche Flugroute, die so unmöglich sein kann.
So wie laut CNN von IGARI nach PENANG geflogen, aber die gezeigt gerade Linie führt an Thailand vorbei.
Wenn man mal selber in Google Earth diese Linie zieht, dann muss die MH370 in Thailand reingeflogen sein ,was aber nicht der Fall war.
Wenn man aber eine Linie von IGARI so zieht, dass man nicht nach Thailand reinfligen muss, dann kommt man an enen anderen sehr passenden Ort. Der liegt nahe an Penang und der Ort hat einen Bezug zu einer Person im Flugzeug.

Der zweite Fehler von CNN ist der Schlenker zu GIVAL, der laut Radarbild so nie geschah, sondern laut Radarbild wurde der Waypoint MEKAR angeflogen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.04.2014 um 11:36
holzauge schrieb:also du warst auf der PK und hast von offizieller Seite
einen Ausdruck dieses Radarbildes mit allen Detailangaben bekommen ?
Junge junge, geht's noch?
Sowas tut echt schon weh.
Sage doch gleich dass du das Bild nicht kennst.
Lies im Strang nach, da ist das Radarbild immer noch drin.

Zum Beispiel auf Seite 1142, 15.04.2014 um 19:39
http://i.imgur.com/XSDWEqG.jpg

Die grünen Punkte sind die Radarplots des Kurses der MH370.
Die weißen Linien sind die Flugstraßen identisch mit den Flugstraßen bei skyvector.com.
Dann muss man mal seinen Grips anstrengen und die Punkte und Uhrzeiten nach Google Earth übertragen, Geschwindigkeiten ausrechnen, diese Daten mit dem Doppler-Diagaramm abgleichen etc.
Wenn man das macht, dann kommt meine Route heraus.
Die passt zu sämtlichen Fakten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.04.2014 um 11:46
@MarkusSukram

also dieses Bild in 599x373 Pixel das eine Fläche von mehrere 1000km² darstellt ist Grundlage
für all deine sogenannten "Berechnungen" ?

das nenne ich mal freundlich ausgedrückt "zusammengereimte Augenwischerei"


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.04.2014 um 11:54
@holzauge
holzauge schrieb:also du warst auf der PK und hast von offizieller Seite
einen Ausdruck dieses Radarbildes mit allen Detailangaben bekommen
ganz ehrlich, was soll der mist denn? wir diskutieren hier ALLE über dinge die weder jemand von uns persönlich gesehn hat, in händen hielt oder sonstiges. wieviele der radarbilder die hier behandelt wurden kannst du nach deiner tollen frage also in die tonne kloppen? richtig alle, weil keiner von uns bei pk oder im team der suchteams ist. meine güte...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.04.2014 um 11:55
holzauge schrieb:also dieses Bild in 599x373 Pixel das eine Fläche von mehrere 1000km² darstellt ist Grundlage für all deine sogenannten "Berechnung" ?
Das Bild gibt es auch in höherer Auflösung.
Nicht nur die Auflösung ist wichtig, sondern auch die Uhrzeitangabe und der Abgleich mit Doppler und Skyvector.
Die Radarlücke entstand durch die Insel Perak und deren Posititon ist bekannt.
Also kann man vom Radarturm der Butterworth Airforce Base zur Insel Perak peilen und dann sieht man, dass der Schnittpunkt genau dort liegt, wo die Lücke in der Radaraufzeichnung ist, also ist das ein Indiz für die Richtigkeit dieser Strecke.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.04.2014 um 12:05
@MarkusSukram
MarkusSukram schrieb:Das Bild gibt es auch in höherer Auflösung.
das glaube ich auch
nur du hast es scheinbar nicht oder?

das weitere Details nötig sind hatte ich zuvor schon angemerkt
und dich danach gefragt wo du diese Details denn her hast?


@Tygo
sich auf Grund allgemein verbreiteter Information ein eigenes Bild zu machen

und auf Basis eines verschwommenen mini Bildchens "Berechnungen" anzustellen
und die dann auch noch als faktisch und belegt hinzustellen zu wollen

Das sind doch wohl zwei völlig unterschiedlich Dinge
wobei letzteres eher an den Versuch eines Zaubertricks erinnert


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.04.2014 um 12:06
Das Flugzeug wird da liegen.

Habe vorhin gelesen, das eventuell Wrackteile dort liegen könnten..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.04.2014 um 12:08
http://www.nw-news.de/news/nachrichten/10967939_Luftverkehr_Notfaelle_Australien_Malaysia.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.04.2014 um 12:11
@nicegirl
zumindest hoffen sie das welche zu erkennen wären:
Die eingesammelten Daten über die Landschaft am Meeresboden wurden an Bord des Schiffs "Ocean Shield" noch analysiert. Daraus entsteht ein dreidimensionales Bild des Bodens.

Die Experten gehen davon aus, dass darauf ungewöhnliche Objekte wie Wrackteile zu erkennen wären.
Ein Zitat aus deiner Quelle: http://www.nw-news.de/news/nachrichten/10967939_Luftverkehr_Notfaelle_Australien_Malaysia.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.04.2014 um 12:16
holzauge schrieb:und auf Basis eines verschwommenen mini Bildchens "Berechnungen" anzustellen
und die dann auch noch als faktisch und belegt hinzustellen zu wollen
Auf dem Radarbild ist neben den Radarplots und der Uhrzeit auch der Abstand angegeben:
220 nm (Seemeilen) um 18:22 Uhr UTC auf der Flugstraße nach MEKAR.

Rechnet man nun die Flugzeit bis MEKAR aus (Ankunft um 18:28 Uhr UTC) und vergleicht diese Uhrzeit mit dem Doppler-Diagramm, dann sieht man dort den "Possible Turn".
Also wurde am Waypoint MEKAR der Kurs drastisch geändert, also nicht mehr nach Nord-Westen geflogen.
Was ist daran nicht zu verstehen?

In diesen 6 Minuten Flugzeit zwischen letzter Radarsichtung un dem extremen Ausschlag im Doppler-Diagramm kann das Flugzeug nicht allzuweit geflogen sein, sondern gerade den Punkt MEKAR erreicht haben.

Dieser Radarverlust kurz vor MEKAR ist aber auch wiederum verdächtig, denn es scheint so, als ob der Pilot recht genau wusste, wie weit das malaysische Radar sehen kann.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.04.2014 um 12:19
holzauge schrieb:das glaube ich auch
nur du hast es scheinbar nicht oder?
Kannst du google bedienen?
Da gibt es auch eine Bildersuche.
Da wird sogar auch allmystery aufgelistet mit Radarbildern in höherer Auflösung.

Die Auflösung hätte sogar noch viel geringer sein dürfen, denn die Entfernungsangabe und die Uhrzeit sind trotzdem lesbar.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.04.2014 um 12:22
@Alvac

japp, sagte ja eventuell liegen könnten. wie oft darf der
Bluefin-21 runter?


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Positives Denken49 Beiträge
Anzeigen ausblenden