weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
medibibi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 08:22
@all
Aus einem Pilotenforum habe ich gelernt, dass der Pilot während des Flugs die Airline ID und die Tail ID, also die eindeutige Kennung eines Fliegers ändern kann.

Das würde ich gerne mal diskutieren, welche Möglichkeiten es für diese, m.W. nach noch nicht hier diskutierte Variante geben könnte.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 08:22
wie in so vielen anderem Bereichen auch
entscheidet oft nicht der Sachverstand sondern die Arbeit der Lobbyisten trägt Früchte


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 08:23
@all
travelmystery schrieb:Es wurde hier zum Teil bereits angerissen, das Thema der 2 Iraner.
Wenn jemand mit gestohlenen Pässen wirklich nach Deutschland fliegt, ist Peking der wohl schlechteste und gefährlichste Weg.
Wenn man gar nicht vorhat nach Peking zu fliegen sondern das Flugzeug zu entführen, dann sind die Einreisebestimmungen von Chinesien völlig irrelevant ;)

Nur mal 2 Züge im voraus gedacht...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 08:25
@medibibi

Ich verstehe, vielleicht verstehen wir das auch alles nicht richtig und ziehen daher auch falsche Schlüsse aus den Analysen. Das ist hochkomplizierte Thematik. Ist etwas für Mathematiker und nichts für kleine harmlose Allmy-User ;-). Durchaus möglich das Du falsche Schlüsse ziehst aus der INMARSAT-Analyse.

Tatsache ist ja das man Pings von den Blackboxes empfangen hat ziemlich genau auf der Linie der berechneten INMARSAT-Daten, also werden die schon irgendwie stimmen denke ich. Ich vertraue darauf das INMARSAT und das NTSB schon wissen was sie da tun aktuell.

Presskonferenz Australien Live : "Die Batterien der Blackboxes sind 5 Jahre alt und senden auf 34.2 kHz, wir empfingen Signale auf 33.3 kHz. Das werten wir als konsistent mit einem Signal der Blackboxen".

"Wir haben seid dem Wochenende keine Signale mehr empfangen"

Durchaus möglich das die Blackboxen ihren Geist aufgegeben haben. Schöner Mist :-(.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 08:28
@DearMRHazzard
DearMRHazzard schrieb:Durchaus möglich das die Blackboxen ihren Geist aufgegeben haben. Schöner Mist :-(.
oder vielleicht doch eine inszenierte Show?
die beiden Hände reichen nicht mehr um die Úngereimtheiten aufzuählen


melden
medibibi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 08:28
@holzauge
Meist sind die Lobbyisten, die mit dem Sachverstand, bzw. bezahlten Experten Einfluss auf Politik & Wirtschaft nehmen.

Ja, das stimmt. Die Technik, mit der INMARSAT die Kommunikation zwischen der Bodenstation und dem Flugzeug aufbaut hat die unglaubliche Geschwindigkeit von 4800 Baude. Das hatten zuletzt die modernsten Akkustikkoppler aus den Anfang 80er Jahren.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 08:29
@DearMRHazzard

alles immer wieder wunderbare Zufälle. Kurz vor Ladenschluss wird unerwartet ein Signal empfangen und bevor man eigentlich weiß, was es nun war, ist auch schon wieder die Bar geschlossen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 08:29
holzauge schrieb:oder vielleicht doch eine inszenierte Show?
Ergibt keinen Sinn, das hätte man auch einfacher haben können. So begibt man sich unter Zugzwang und muss die Maschine dort irgendwo finden. Wenn man nie etwas empfangen hätte dann könnte man auch einfach das Suchgebiet wieder ins Nirgendwo verlegen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 08:33
@medibibi
sag ich doch Einfuss auf Wirtschaft
was meinst du wieviel Geld mit den BB verdient wird
und neue und bessere Konkurrenten werden platt gemacht


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 08:34
@DearMRHazzard

ich kann mich nicht dem Eindruck erwehren man möchte diesen Fall so schnell wie möglich als unlösbar abhaken


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 08:35
naja das Suchgebiet ist ja quasi im Nirgendwo. Man wurde öffentlich auf das Suchgebiet fixiert. Mögliche Ablenkung von dem tatsächlichen Unglücksort ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 08:37
@Enterprise1701
ja so etwas geht mir auch im Kopf herum
die Öffentlichkeit wird auf etwas fokussiert und an andere Stelle wird möglicherweise aufgeräumt
warum auch immer?

Gibt es eigentlich ernsthafte politische Spannungen zwischen China und Malaysia ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 08:37
@ghostrider2222

Stimmt hast du absolut recht. Nur dann bedeutet es doch erst recht das die beiden Iraner was mit der Entführung zu tun haben .... Oder ?
Nur warum bekamen sie gleich ne Weisse Weste ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 08:39
Enterprise1701 schrieb:alles immer wieder wunderbare Zufälle. Kurz vor Ladenschluss wird unerwartet ein Signal empfangen und bevor man eigentlich weiß, was es nun war, ist auch schon wieder die Bar geschlossen.
Ehrlich gesagt, das ist schon ein wirklich grandioser "Zufall". Das lässt sich absolut nicht leugnen.

Denn die Story ist ja folgende :

- Am Freitag hört die chinesische Heixon-1 Signale für 15 Minuten
- Am Samstag hört die chinesische Heixon-1 Signale für 90 Sekunden
- Am Samstag hört die australische Ocean Shield Signale in 600 Km Entfernung zur Heixon 1
- Am Sonntag hört ein US-Schiff Signale, nicht bekannt wo.
- Ab Montag hört man überhaupt nichts mehr.


Diese Tatsachenkette ist nun einmal geschaffen worden und die Suchteams sind nun unter Zugzwang und müssen liefern. Man hat nun etwa ein Suchgebiet so gross wie Deutschland, dort muss die Maschine liegen.

Wie eben auf der PK in Australien gesagt wurde : "Wir sind sicher, MH370 liegt irgendwo dort wo wir jetzt suchen".

Das heisst, jetzt müssen Ergebnisse folgen, mit den Schultern zucken und einfach sagen "Wir haben keine Möglichkeit mehr MH370 zu finden, aber wir waren wenigstens nah dran" muss man nun ausschliessen und wird auch niemand akzeptieren.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 08:43
@DearMRHazzard

Man wird was finden, daran hab ich keinen Zweifel, nur ob es prepariert oder echt ist, wird man danach genausowenig wissen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 08:47
@medibibi
medibibi schrieb:Aus einem Pilotenforum habe ich gelernt, dass der Pilot während des Flugs die Airline ID und die Tail ID, also die eindeutige Kennung eines Fliegers ändern kann.
Hast du mal einen Link zu dieser Quelle?


melden
medibibi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 08:47
@DearMRHazzard
"... Durchaus möglich das Du falsche Schlüsse ziehst aus der INMARSAT-Analyse."

Genau deshalb sind wir doch hier. Wir diskutieren darüber ob die öffentlich gemachten Informationen schlüssig sind.


"Tatsache ist ja das man Pings von den Blackboxes empfangen hat ziemlich genau auf der Linie der berechneten INMARSAT-Daten, also werden die schon irgendwie stimmen denke ich. "

Das ist wieder eine andere Qualität der Diskussion. Du vertraust, das dort Blackboxes (man achte auf Plural) liegen. Wieviele Flugzeuge werden denn derzeit vermisst, die noch in der Lage wären Signale abzugeben?

Logisch ist etwas anders.

"Ich vertraue darauf das INMARSAT und das NTSB schon wissen was sie da tun aktuell."
Vertrauen baut man durch Transparenz auf. INMARSAT ist alles andere als vertrauenswürdig, solange die Daten nicht zur Auswertung freigegeben werden.

"Presskonferenz Australien Live : "Die Batterien der Blackboxes sind 5 Jahre alt und senden auf 34.2 kHz, wir empfingen Signale auf 33.3 kHz. Das werten wir als konsistent mit einem Signal der Blackboxen"."

Das ist schon wieder vertrauensunwürdig. Wenn die Batterieleistung nachlässt hast du einen Spannungsabfall. Was hat denn bitte die Spannung mit der Frequenz zu tun? Die Spannung hat nur Einfluss auf die Amplitude, nicht aber auf die Frequenz.


"Wir haben seid dem Wochenende keine Signale mehr empfangen"

Durchaus möglich das die Blackboxen ihren Geist aufgegeben haben. Schöner Mist :-(.

Naja, die Blackboxen, mal sehen wieviele "Blackboxen" die noch in den Weiten des Ozeans finden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 08:50
travelmystery schrieb:Man wird was finden, daran hab ich keinen Zweifel, nur ob es prepariert oder echt ist, wird man danach genausowenig wissen.
Sorry, da spiele ich nicht mit. Von gefakten Blackboxes halte ich nichts, dass ist mir zu einfach argumentiert und auch überhaupt nicht belegbar.
Das gleiche Spiel hatten wir mit 9/11, da wurde auch einfach behauptet der FDR von AA-77 wurde gefaked, ebenso der FDR von UA-93. Nichts von all diesen Detail-VT´s hat sich je bestätigt. FDR´s einfach so faken ist nicht drin. Dazu müsste Honeywell die Seriennummer faken, die ID, die Flugdaten und dann alles ins Meer schmeissen vor Perth.

Dann hätten wir eine gigantische Verschwörung und ich halte nichts von gigantischen Verschwörungen in denen über hundert Personen involviert sind wie Mitarbeiter von INMARSAT, dem NTSB und HONEYWELL und den CHINESEN.

Wenn man faken wollte dann hätte man sich das super einfach machen können. Und zwar sehr einfach, man findet den FDR einfach und zieht ihn hoch, wertet ihn aus, fertig. Dazu muss man nun nicht so eine Dramashow abziehen. Völlig unnötig und auch viel zu teuer.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 08:53
@medibibi
medibibi schrieb:Was hat denn bitte die Spannung mit der Frequenz zu tun? Die Spannung hat nur Einfluss auf die Amplitude, nicht aber auf die Frequenz
wenn anno dazumal Technik zum Einsatz kommt
hat die Spannung sehr wohl Einfluss auf die Frequenz

wobei wieder klar wird, mit moderner Technik an Board wäre dies Desaster nicht passiert


melden
Anzeige
medibibi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 08:53
@Andre6r

Den Link hatte ich auf Seite 1051 gepostet. Anyway, hier ist er nochmal:

http://www.pprune.org/engineers-technicians/472227-boeing-777-acars-aims-user-guide.html


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden