Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 10:34
@Alano

oder dafür dass es entführt wurde. Da hat ja vielleicht ein handy noch funktioniert.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 10:36
tuskam schrieb:Wie groß ist die möglichkeit das das Flugzeug genau diese schwarzen Löcher genutzt hat
Sehr groß. Wie gesagt: Dort gibt es viele Bereiche, die nicht durch Radar abgedeckt sind. Ausnahme ist, wenn zufällig das Militär dort mit Radar überwacht, was aber nicht sein muss. Allerdings scheint es dort zufällig so gewesen zu sein, denn den U-Turn hat man offenbar mitbekommen.

Nicht verwechseln: Ein Flightradar hat nichts mit einem "echten" Radar zu tun.
tuskam schrieb:Dann wird aber doch nicht gestartet und das eingecheckte Gepäck (falls es welches gibt) wird wieder ausgeladen.
Nach unbestätigten Aussagen war das auch der Fall - das Gepäck wurde wieder rausgeholt. Aber eine sichere Aussage gab es dazu noch nicht.
Alano schrieb:wenn die Maschine vorher gewendet haben soll, spricht das dafür, dass es einen technsichen Defekt gab
Oder das (bewusste) Herbeiführen eines Stalls? Oder ein Defekt in der Steuerung? Auch dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 10:39
Wie auch immer. Ich wünsche mir, dass das Flugzeug doch noch lebendig aufgefunden wird.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 10:40
Das Flugzeug eher nicht, aber wohl die Passagiere. Das hoffen wir wohl alle.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 10:42
ja die Passagiere meine ich.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 10:44
chüls schrieb:Das Flugzeug eher nicht, aber wohl die Passagiere. Das hoffen wir wohl alle.
Nicht zu vergessen die Beschäftigten auf dem Flug.

So wünscht sich dies auch die Tochter eines Crew-Members: https://twitter.com/Gorgxous_/status/442501300408680448


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 10:45
ja natürlich, auch die Crew. Die armen Angehörigen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 10:46
Hier ist der Bruder des FO: https://twitter.com/afiqhamid


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 10:47
A380

sei mir nicht böse, aber ich schaue mir die Links nicht an. Das wühlt mich auf.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 10:49
@Alano

Ja, das ist sehr verständlich. Es gab dabei viele emotional berührende Geschichten. Aber man sieht, dass auch Angehörige in der Öffentlichkeit sind - deshalb ist diese Spekulation über Verläufe und Ursachen oftmals nicht gerade dienlich.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 10:51
A380
A38O schrieb: deshalb ist diese Spekulation über Verläufe und Ursachen oftmals nicht gerade dienlich.
ja das stimmt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 10:53
Ich glaub, dass es jetzt keiner mehr überlebt hat.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 10:55
Ich denke auch, das es keine guten Nachrichten geben wird über die Maschine. Die Angehörigen tun mir Leid :(


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 10:57
xxlladen schrieb:Ich glaub, dass es jetzt keiner mehr überlebt hat.
Die Wahrscheinlichkeit, dass noch jemand lebt, ist äußerst gering. Ein kleinstes Fünkchen Hoffnung kann man noch unter dem Aspekt haben, dass dort sehr viele Boote unterwegs sind, die nicht unbedingt mit der Öffentlichkeit verbunden sind und dass sich dort jemand befinden könnte. Aber allein schon durch den schnellen Höhenverlust kann man das nahezu ausschließen.

Der Bruder des Copiloten hat gerade getwittert:
Don't spread anything unless it is confirmed. Please and thank you. Keep on praying
https://twitter.com/afiqhamid/status/442598782111203329


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 11:07
Die sind tot. Die einzige Frage die sich stellt ist wann das Wrack gefunden wird und wie viele Leichen noch auffindbar sind.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 11:09
@Dick
Dick schrieb:Die sind tot. Die einzige Frage die sich stellt ist wann das Wrack gefunden wird und wie viele Leichen noch auffindbar sind.
Oder es wird nie gefunden...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 11:20
schaut nicht gut aus

Erste Wrackteile aufgetaucht?
Aufklärer haben einen „ungewöhnlichen Gegenstand” im Meer treiben sehen, melden die vietnamesischen Such- und Rettungsbehörden. Malaysia habe Vietnam gebeten, schnellstmöglich ein Schiff und einen Hubschrauber in die Region zu schicken. Die Fundstelle lag nach diesen Angaben rund 100 Kilometer vor der Insel Tho Chu an der Südspitze Vietnams. Dort könnte die Maschine gewesen sein, als der Funkkontakt am Samstagmorgen abbrach. Um was es sich bei dem Gegenstand im Meer handelte, ist unklar.


http://www.bild.de/news/ausland/flugzeugabsturz/fbi-ermittelt-nach-malaysia-airlines-katastrophe-34992280.bild.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 11:25
Ob es Schrott oder Flugzeugteile sind, ist noch ungewiss.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 11:43
@A38O
A38O schrieb:Ein Flightradar hat nichts mit einem "echten" Radar zu tun.
Um mal was dazu zu lernen, kannst Du das kurz erklären?


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 12:08
@Dusk
Soweit ich mich erinnere, stellt Flightradar die Flugzeugposition über oft privat aufgestellte Empfänger und einen am Flugzeug angebrachten Sender fest. Ob das einfach vom Flugzeug gesendete Positionsangaben sind oder ob das, wie beim Navi fürs Auto, über triangulation läuft weiß ich nicht mehr. Jedenfalls sind die Flightradar-angaben über dünn besiedeltem Gebiet wie z. Bsp. dem offenen Meer oft nur errechnet. Ob ein Flugzeugführer den Sender abschalten kann weiß ich ebenfalls nicht.

Radar arbeitet aktiv und stellt die Flugzeugposition in "Echtzeit" dar, und funktioniert bei entsprechenden Sendern auch über große Entfernungen.

Ich hoffe das @A38O mich berichtigt wenn ich falsch liege.


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Freunde und Neid37 Beiträge
Anzeigen ausblenden