Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.03.2014 um 18:24
@ramisha
Irgendwo tief im Meer funkt selbst die nicht mehr das hört man nur noch mit nem Boot und speziellen Gerät

Anzeige
1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.03.2014 um 18:26
@n0skillz93
Ich nehme an, man wird suchen. Wenn man schon weiter nichts findet,
dann die Box, die hoffentlich Aufschluss gibt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.03.2014 um 18:42
Zitat von DuskDusk schrieb:Schon seltsam, dass das Flugzeug einfach verschwindet und kein Notruf abgesetzt worden ist.

Dazu noch die zwei Personen an Bord mit den geklauten Pässen...kann Zufall sein, schaut aber schon komisch aus.
Wär ja nicht so, dass ich das nicht schon geschrieben hätte^^


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.03.2014 um 19:29
Letztesmal gab es doch in China so einen Anschlag mit Messern von muslimischen Minderheiten. Also, wenn das hier kein Unfall war, denke ich an sowas aus der Richtung.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.03.2014 um 20:20
Vielleicht wurde das Flugzeug auch entführt? Die Gefälschten Pässe sind zumindest schon mal sehr verdächtig!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.03.2014 um 21:08
@n0skillz93
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:@ramisha
Irgendwo tief im Meer funkt selbst die nicht mehr das hört man nur noch mit nem Boot und speziellen Gerät

War nicht sowas ähnliches 2009 ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 01:00
Irgendwas ist da auch nicht ganz richtig. Die Infos die wir über die Presse bekommen sind nicht komplett.
Die letzte Ortung der Maschine war noch in der nähe der Malyischen Küste .. sollte die also vor Vietnam runter gekommen sein ist die einige Zeit ohne Instrumente geflogen.
Die folgenden 2 Bilder hab ich auch einem anderen Forum und rekonstruieren die Flugroute und den moment des letzten Signals

flug1

flug2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 01:10
MAS ist übrigens eine sehr sichere Airline .. die Chance von technischem Versagen oder Schlamperei tendiert gegen 0.
Ich denke wir können zu 99% von einer Entführung ausgehen.
Mir wurde in Asien auch mal nen Pass geklaut *omg ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 01:35
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_68395098/malaysia-airline-flug-mh370-zwei-unbekannte-flogen-in-der-ungluecksmaschine-mit.html

Die Informationspolitik von Malaysia Airlines nach dem Verschwinden der Passagiermaschine auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking stößt unterdessen in China auf Kritik. Obwohl das Flugzeug gegen 2.40 Uhr Pekinger Ortszeit verschwunden sei, habe die Fluggesellschaft die Maschine erst um 7.30 Uhr als vermisst gemeldet, bemängelte der Luftverkehrs-Rechtsexperte Zhang Qihuai laut amtlicher Nachrichtenagentur Xinhua. Etwa zwei Drittel der Passagiere sind Chinesen.

schaun wa mal was das noch wird. Der gesichtete Ölfilm könnte auch gut von einem Schiff sein .. ist nichts besonderes das mal eben Öl abgelassen wird.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 04:23
http://www.welt.de/vermischtes/article125577705/Warum-setzte-Flug-MH370-keinen-Hilferuf-ab.html

Nach chinesischen Quellen zeigen die Radaraufzeichnungen nach etwa 40 Minuten Flugdauer ein rapides Absinken aus großer Höhe und eine leichte Änderung der Flugroute, bevor die Radar-Ortung abriss. Das berichten Fachdienste. Von der Crew mit einem erfahrenen 53-jährigen Piloten und seinem 27-jährigen Co-Piloten wurde kein Notsignal aktiviert oder eine Warnmeldung per Funk durchgegeben, erklärt die asiatische Fluggesellschaft.


Das berichten Fachdienste

aha ... 3 google sucheingaben und ich ein Fachdienst .. geiler Job


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 09:15
@Tuskam
Könnte es nicht sein, dass sie entführt worden ist? Und wenn ja, WOHIN? Vietnam?
Die zwei Passagiere mit den gestohlenen Pässen kommen wahrscheinlich nicht nur mir
suspekt vor. Haben die möglicher Weise Piloten und Copiloten zur Kursänderung
gezwungen und daran gehindert, einen Funkspruch abzugeben? Und kann man eine
Black-Box von Bord aus außer Betrieb setzen?

Ist es weiterhin nicht komisch, dass keine Wrackteile aufgetaucht sind? Beim Aufprall
auf die Wasseroberfläche bleibt da nix heil oder versinkt pfeilschnell und aalglatt in
der Tiefe und viele Gegenstände bleiben oder kommen an die Oberfläche und die
Ölspuren können auch anders zustande gekommen sein.

So ein Riesenteil kann sich nicht einfach in Luft auflösen. Irgendwelche Spuren hätte
man schon längst finden müssen - oder man sucht an verkehrter Stelle nach einem
Wrack und sollte es besser an anderer nach einer entführten Maschine versuchen.

Entschuldige, dass ich dich anspreche, aber ich weiß nicht, wen ich sonst mit meiner
Vermutung konfrontieren könnte. Mag sein, dass sie auch absurd ist.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 09:22
Die gestohlenen Pässe müssen nicht unbedingt auf ein Terroranschlag hindeuten. Wahrscheinlich werden in diesen Regionen öfters mal Pässe gezockt und damit gereist.

Aber es ist auch mir gut vorstellbar. Irgendwas aus der muslimisch-asiatischen Ecke, weil dort wohl gerade wieder mal am abdrehen sind.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Flugzeug so richtig schnell mit dem Kopf voran ins Meer getaucht ist, ganz tief. So, dass es kaum an der Oberfläche zerschellt ist.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 09:26
@ramisha

Eine Entführung liegt aufgrund der .. mittelerweile 4 seltsamen Paxe sehr sehr nahe.
Allerdings gibt es kein wohin, denn alle Lufträume werden überwacht und das währ schon lange aufgefallen .. in der Luft kann die auch nicht mehr sein, max. Flugzeit ist schon lange überschritten.

Das ist ein riesen Gebiet was erstmal abgesucht werden muss. Sollte es einen Aufschlag gegeben haben muss an der Wasseroberfläche auch was schwimmen.
In dem Fall das eine Notwasserung geglückt sein sollte müssten auch überlebende oder halt die toten in Ihren Schwimmwesten zu sehen sein .. da geht nicht alles unter.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, dass das Flugzeug so richtig schnell mit dem Kopf voran ins Meer getaucht ist, ganz tief. So, dass es kaum an der Oberfläche zerschellt ist.
Die Tragflächen brechen dann garantiert ab .. und das geht auch nicht so sauber das die danach untergehen und nichts mehr zu sehen ist.

Ich bin mir eig rel sicher das im laufe diesen tages was gefunden wird ..
obwohl wird dort ja auch wieder in 3h dunkel


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 09:42
Vielleicht ist das Flugzeug auch ins Weltall abgedriftet


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 09:48
@Alano
Kannst ja mal mit abdriften .. vielleicht findest Du es ja... oder bist schon unterwegs?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 09:55
ich mach mich gleich auf den Weg


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 10:19
- keine anzeichen einer explosion

- das flugzeug wendete vor dem verschwinden anscheinend

- verdächtige Personen an bord, FBI und anti-terror-einheiten ermitteln

- ein an bord befindlichen handy hatte nach dem verschwinden ein freizeichen als ein angehöriger angerufen hat

http://www.berliner-kurier.de/panorama/todesflug-mh370-terrorverdacht--jetzt-ermittelt-das-fbi,7169224,26503650.html (Archiv-Version vom 16.03.2014)

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1255101/

http://www.welt.de/vermischtes/article125577705/Warum-setzte-Flug-MH370-keinen-Hilferuf-ab.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 10:23
Zitat von ramisharamisha schrieb:Könnte es nicht sein, dass sie entführt worden ist?
Die Wahrscheinlichkeit ist genauso groß wie bei allen anderen Möglichkeiten. Täglich fliegen Paxe mit falschen Pässen, täglich treten Leute vom Flug zurück. Also: Es kann sein, muss aber nicht.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Könnte es nicht sein, dass sie entführt worden ist? Und wenn ja, WOHIN? Vietnam?
Auch das ist eine Möglichkeit. Allerdings sehe ich persönlich die Wahrscheinlichkeit dafür als recht gering an, weil ein paar technische Sachen dagegen sprechen.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die zwei Passagiere mit den gestohlenen Pässen kommen wahrscheinlich nicht nur mir
suspekt vor. Haben die möglicher Weise Piloten und Copiloten zur Kursänderung
gezwungen und daran gehindert, einen Funkspruch abzugeben?
Wie gesagt, es ist eine Möglichkeit unter vielen.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und kann man eine Black-Box von Bord aus außer Betrieb setzen?
Unter bestimmten Umständen ja. Es gibt ja zwei: Flugdatenschreiber und Voicerecorder. Wenn der Strom ausfällt, sind auch diese beiden Dinger ggf. tot.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ist es weiterhin nicht komisch, dass keine Wrackteile aufgetaucht sind? Beim Aufprall
auf die Wasseroberfläche bleibt da nix heil oder versinkt pfeilschnell und aalglatt in
der Tiefe und viele Gegenstände bleiben oder kommen an die Oberfläche
Es kommt darauf an, wie der Aufprall erfolgt. Ist dies in einem Winkel, in dem der Flieger in wesentlichen Teilen heil bleibt, kommt so schnell nichts nach oben.
Zitat von ramisharamisha schrieb:die Ölspuren können auch anders zustande gekommen sein.
Ja, dort ist ja auch viel Schiffsverkehr.
Zitat von ramisharamisha schrieb:So ein Riesenteil kann sich nicht einfach in Luft auflösen. Irgendwelche Spuren hätte
man schon längst finden müssen
Nicht unbedingt.

Bis jetzt ist alles reine Spekulation, es gibt für nichts verstärkte Indizien - außer, dass irgendwas sehr schnell gegangen sein muss.

Nur ein paar Sachen:

Radar: Zum Glück gab es die Aufzeichnung durch ADS-B. Die echte Radarabdeckung ist auch heute nicht überall gewährleistet; auch in dieser Gegend gibt es Flecken, wo Flugzeuge nicht durch Radar erfasst werden müssen.

Notruf: Der fehlende Notruf kann auch alles bedeuten. In der Fliegerei heißt es: "fliegen, navigieren, dann kommunizieren" (aviate, navigate, communicate). Das Reden steht erst am Schluss und wenn die Piloten alle Hände voll zu tun hatten, haben sie nicht gefunkt.

Pässe: Täglich sind Passagiere mit falschen Pässen unterwegs, ohne dass was passiert. Das kann natürlich auch da der Fall gewesen sein - oder es hatte wirklich etwas damit zu tun. Ob und was, das weiß noch niemand.

Nichtantritt des Fluges: Auch das passiert täglich immer wieder. Es kann was bedeuten, muss aber nicht.

Usw. usf. - wichtige Indizien wird man erst haben, wenn es neue Zeugenaussagen gibt oder wenn etwas gefunden wird. Aktuell ist schlicht alles möglich.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 10:31
Zitat von A38OA38O schrieb:Radar: Zum Glück gab es die Aufzeichnung durch ADS-B. Die echte Radarabdeckung ist auch heute nicht überall gewährleistet; auch in dieser Gegend gibt es Flecken, wo Flugzeuge nicht durch Radar erfasst werden müssen.
Wie groß ist die möglichkeit das das Flugzeug genau diese schwarzen Löcher genutzt hat .. ich denke schon sehr gering
Zitat von A38OA38O schrieb:Nichtantritt des Fluges: Auch das passiert täglich immer wieder. Es kann was bedeuten, muss aber nicht.
Dann wird aber doch nicht gestartet und das eingecheckte Gepäck (falls es welches gibt) wird wieder ausgeladen.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 10:32
wenn die Maschine vorher gewendet haben soll, spricht das dafür, dass es einen technsichen Defekt gab


Anzeige

1x zitiertmelden