Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:31
Praktikum bei Lufthansa Technik und Airbus, ab 1.8 Studium im Luftverkehrsmanagment. Außerdem begeisterter Segelflieger.
Oh dann entschuldige ich mich. Ein Segelflieger ist ja quasi das gleiche wie eine Boeing 777. Und sicher hast du dann auch schon tausende Flugstunden über dem pazifischen Ozean absolviert :D


melden
Anzeige
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:31
@Butterbirne

Soooo.... dann hätte ich gern man ein paar Antworten in Bezug auf die Luftfahrtbranche im allgemeinen von dir :)

Arbeitest du auf einem Flughafen?

Was ist eine ZÜP?

Was ist DGR?

Welcher § bezieht sich auf Piloten im LuftSiG?

Welche Behörde ist zuständig für die Sicherheit an Flughäfen?


Nun bin ich mal gespannt ob du alles richtig beantworten kannst du Besserwisser.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:32
@Namrael
Was hat das mit dem Thema zutun?


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:34
@Butterbirne

Was los? Ist doch nicht so schwer. Weißt doch sonst auch alles. Ich will mich nur vergewissern ob du wirklich so ein Genie in dem Bereich bist wie du behauptest. :) Dann können wir gern zum eigentlichen Thema zurückkehren, aber das interessiert mich jetzt. Oder weißt du es nicht?


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:35
@Namrael
Achso, und Antworten auf Fragen, die jeder selbst der keine Ahnung hat, innerhalb von 2 min ergooglen könnte, zeigt natürlich wie viel Ahnung man hat.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:36
@Butterbirne

Da Du anscheinend nicht ganz verstehst, wie man sich in einem Forum verhält, verzeih ich Dir nochmal.

Wenn Du so "gewandert" bist, bitte geh zu einer offiziellen Stelle und erhelle die Leute, die Dir ebenbürtig sind mit Deinen Gedankenflüssen.

Dies ist ein öffentliches Forum, in dem JEDER sich beteiligen kann.
Vorraussetzung ist, ein vernünftiges miteinander.

Du beleidigst hier in einem Stück und willst ein Fachmann sein?!

Ich zauber Dir in 0 Komma Nix ein paar Leute hierher, die sich wirklich auskennen.....und keiner dieser Leute hat es nötig zu beleidigen, da diese in der Lage sind ihr Wissen anderen mitzuteilen ohne zu belästigen....


Sooooo, genug OT von mir.

Bin mal gespannt, was in den nächsten Tagen rauskommt.


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:37
@Butterbirne

Genie³ was? :D ich muss mir dieAntworten nicht ergoogeln. Wozu auch wenn ich die Antworten auch so weiß?

Wenn du willst kann ich dir auch einen Text von einem Freund meines Vaters hier rein zaubern zum Thema, der ist TUI-Techniker.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:38
@Namrael
Das du keine Ahnung hast, hast du ja bereits bewiesen.
Namrael schrieb:Ins Wasser gestürzt sein kann es nicht,
Trotz Wikipedia...



@gucky76
gucky76 schrieb:Wenn Du so "gewandert" bist, bitte geh zu einer offiziellen Stelle und erhelle die Leute, die Dir ebenbürtig sind mit Deinen Gedankenflüssen.
Ich debattiere bereits in Luftfahrtforen mit, danke. Aber wenn ich sehe was für ein schwachsinn hier geschrieben wird, musste ich auch hier meinen Senf dazu geben.
gucky76 schrieb:Dies ist ein öffentliches Forum, in dem JEDER sich beteiligen kann.
Natürlich, aber dann sollte man doch nicht bitte solche Aussagen treffen wie, ES KANN NICHT INS WASSER GESTÜRZT SEIN. Das ist inhaltlich einfach nur falsch. Wenn man sich nicht sicher ist, kann man ja fragen. Aber das bewusste verbreiten von Fehlinfos kotzt mich einfach an.


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:39
@gucky76

Ich hoffe mal dass man das Flugzeug bald findet. Um die Paxe und Besatzung mach ich mir keine Hoffnung mehr.

@Butterbirne

Feinde wen anders an mit dir rede ich nicht mehr bevor du dich mir gegenüber im normalen und anständigen Ton präsentierst. Schönen Abend noch. :)


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:40
@Namrael
Namrael schrieb:Feinde wen anders an mit dir rede ich nicht mehr bevor du dich mir gegenüber im normalen und anständigen Ton präsentierst. Schönen Abend noch. :)
Scheinst ja eingesehen zu haben, das du Müll gepostet hast.
Dachtest kannst hier ne schöne Story rausholen, bisschen mystery reinbringen. Tja, blöd gelaufen oder?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:40
Erstmals Hallo zusammen! Hab mich gerade neu registriert auf Allmystery. Verfolge jedoch seit einigen Jahren diverse Threads (ohne meinen Senf dazuzugeben) :-)

Hier ein interessanter Link:

Keine Ahnung wie ernst man diese Seite nehmen kann. Jedoch habe ich die Meldung mit dem Handy auch in anderen News gelesen. Was meint Ihr?

Gruss aus der Schweiz :-)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:40
@Butterbirne
Trotz allem kein Grund die Leute zu beleidigen...

Deinen Namen hab ich mir gemerkt ;)

Seh ich Dich in einem anderen Thread, bei einem Thema von dem ich Ahnung hab bist Du fällig ;)

Dann werd ich Dich genauso behandeln, wie Du es mit anderen hier tust!

Grüße,

Gucky


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:42
@gucky76
Habe ich kein Problem. Wer austeilt muss auch einstecken können ;).
Wo hast du denn Ahnung, damit ich mich ein wenig vorbereiten kann.:P


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:44
@Butterbirne
Das wirst Du merken ;)

@succafree

Wenn das stimmen sollte, ist das natürlich ein Hinweis auf eine Entführung oder einen Absturz auf Land. Klingt jedenfalls sehr interressant!

@Butterbirne
Erleuchte uns, wie das sonst möglich ist!


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:44
gucky76 schrieb:Erleuchte uns, wie das sonst möglich ist!
Im bezug auf was jetzt?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:44
@Butterbirne
Na, auf @succafree ´s Link!


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:52
@gucky76
Das mit dem Handy habe ich auch gehört. Wurde aber soweit ich weiß wieder zurückgenommen.
Aber jetzt mal zur Entführung oder dem Absturz über Land. Ich gehe einfach mal davon aus, die Entführer haben höchstens ihren PPL. Ein Pilot hat in jedemfall die Möglichkeit dazu ein Notrufsignal abzugeben oder auf sich aufmerksam zu machen, ohne dass die Entführer davon was mitkriegen. Das ist ja nicht passiert. Deshalb schließe ich eine Entführung aus, außer von den Piloten selber. Wäre ja auch nicht das erste mal. Ich weiß jetzt nicht ob es eine 777-200LR oder ER war. Aber man kann von einer Reichweite von ca. 13.870 KM maximal ausgehen. Die Landebahn wäre maximal 2100m. Nun frage ich mich, wo soll so ein Flugzeug landen, ohne dass es jemand mit bekommt? Selbst wenn das Flugzeug den Transponder ausschaltet, ist es immer noch zu orten wenn es in der Luft ist. Zwar nicht so einfach und nicht gut, aber es ist Ortbar. Ansonsten wären ja logischerweise Tarnkappen Bomber auch sinnlos ;) Von daher, halte ich eine Explosion in der Luft oder auch einen Abschuss,wie es @jimmy82 für möglich. Von seiner Theorie Abschuss aufgrund einer Entführung halte ich aber nichts, wie ich bereits oben geschrieben habe. Wenn dann war es ein Abschuss "ausfersehen". Wäre ja auch nicht das erste mal.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:53
Ein Abschuß weil er im falschen Flugraum war wäre auch möglich. Da wurde doch irgendwas erwähnt, oder?


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:53
@Butterbirne
Danach beginn eines Studium im Fach "Luftverkehrsmanagement".
Habe ich gerade erst gelesen. Tut mir leid falls ich dich zu hart angegangen habe, aber deine Posts waren auch nicht sehr nett.

Trotzdem, entschuldige bitte falls ich zu grob war. Frieden? :)

Btw. kommen Terroristen doch garnicht mehr ins Cockpit. Seit 2001 sind da doch spezielle Sicherheitstüren dran oder irre ich mich da?


melden
Anzeige
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:57
@jimmy82
Hätte er seine zugewiesene Flugfläche verlassen, hätten die Lotsen ihn drauf hingewiesen. Sofern es ein überwachter Bereich war.Reagiert der Pilot nicht, ist es die gängige Praxis , dass ansonsten Jäger aufsteigen. Also es hätte immer Kontakt gegeben. Zumal, wer hätte denn interesse am bewussten abschießen? Man muss sich nur mal angucken, woher die Airline kommt und woher die Passagiere kommen. Mir würde da kein Land einfallen, welches interesse hätte die Airline abzuschießen. Malaysia steht jetzt ja nicht gerade im Konflikt mit vielen Ländern.
Namrael schrieb:Habe ich gerade erst gelesen. Tut mir leid falls ich dich zu hart angegangen habe, aber deine Posts waren auch nicht sehr nett.

Trotzdem, entschuldige bitte falls ich zu grob war. Frieden? :)
Wenn du zugibst, dass das Flugzeug sehr wohl ins Wasser gestürzt sein kann, gerne :P


melden
201 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Teletubbies164 Beiträge
Anzeigen ausblenden