Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 23:34
Eine tripple 7 benötigt über 1500m Landebahn, wo soll die denn mal einfach landen ohne entdeckt zu werden? Im Dschungel von Vietnam gibt es da wohl nicht so viele freie flachen.

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 23:34
Shit...und ich war vor zwei Wochen in dem Luftraum noch unterwegs...


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 00:11
Was mir relativ seltsam erscheint ist, dass das Flugzeug um ca. 02:40 Uhr vom Radar verschwunden ist und erst um ca. 07:30 als vermisst gemeldet wurde.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 01:16
Zitat von DarkKnight22DarkKnight22 schrieb:und erst um ca. 07:30 als vermisst gemeldet wurde.
vielleicht von den Medien für die Zuschauer


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 01:17
Also ich hab mal mit eine Ex Radar Techniker ( war vor ~20 jahren bei der BW ) gesprochen er mein über Meer müssten die Nur unter 100 Meter Fliegen das sie nicht mehr auf den Radar zu sehen sind.

Über Land ist es aber sehr schwer, denn da dürfen Sie nicht höher als 30 - 35 Meter fliegen.

Und wir sind davon ausgegangen das die Airline von der "entführung(*)" weiss und es deshalb so spät erst gemeldet hat !
Denn es würde doch sonst keinen sinn machen sowas zu verschleiern.

Eftlm ist es eine neuauflage von Flug -> LH 181 nur das es eine ander "Gruppierung" ist.



(*) Spekulation keine gesicherten Informationen !!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 07:10
Soweit ich weiss, muss doch ein Notruf abgesetzt werden, wenn das Flugzeug für mehr als 20 Minuten weder Funk- noch Radar Kontakt hat.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 08:19
was ich nicht verstehe... ist nicht die Stelle an der das Flugzeug vom Radar verschwunden ist ca die Stelle an der es gefunden werden sollte wenn es tatsächlich abgestürzt ist?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 09:08
Aufzeichnungen des militärischen Radars, die nahelegen, dass die Maschine vor dem Verschwinden womöglich umkehrte, machen die Suche noch komplizierter.

Edit:
Die Suche sei unbefristet, betonte der Luftverkehrsdirektor. Von den Ölspuren, die entdeckt worden seien, seien Proben genommen und ins Labor gebracht worden. Ergebnisse der Untersuchungen stünden noch aus.

Stand: 10.03.2014 08:43 Uhr

Quelle:
http://www.tagesschau.de/ausland/passagierflugzeug-vermisst112.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 09:24
@Glücksbärchi

Nicht zwangsläufig. Wenn es starke Turbulenzen und Ströhmungen gibt, kann es sein, dass Teile der Boeing kilometer weiter weg sind.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 09:39
sendet die black box nicht normalerweise ein notsignal?!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 10:47
es gibt einige aus meiner sicht auffällige besonderheiten:

"Die Maschine hob am 8. März 2014 um 0:41 Uhr MYT (16:41 Uhr UTC am 7. März 2014) vom internationalen Flughafen in Kuala Lumpur ab. Sie hätte gegen 6:20 Uhr CST (22:20 Uhr UTC) am Zielflughafen in Peking ankommen sollen. Gegen 1:22 Uhr MYT (17:22 Uhr UTC) bestand letztmals Kontakt mit dem Flugzeug, das etwa zu diesem Zeitpunkt von der malaysischen an die vietnamesische Luftverkehrskontrolle übergeben werden sollte. Die Luftverkehrskontrolle in Sabang gab um 2:40 Uhr MYT (18:40 Uhr UTC) bekannt, dass kein Kontakt mehr zu der Maschine bestehe und diese vermisst werde. Später gab die vietnamesische Marine bekannt, dass das Flugzeug knapp 250 km von den Thổ-Chu-Inseln entfernt in den Golf von Thailand abgestürzt bzw. das Signal der Maschine dort abgebrochen sei."
Quelle: Wikipedia: Malaysia-Airlines-Flug 370

-Was war mit den 01:18h zwischen dem letzten kontakt beim handover und der bekanntgabe des kontaktverlustes? wie verhält sich der punkt des kontaktverlustes seitens ATC zu dem von der vietn. marine angegebenen absturzpunkt?
-Die B772 der MH ist standardmäßig mit einem ACARS-response system ausgestattet, das selbständig flugrelevante daten an die homebase übermittelt. wann und wie brach hier der kontakt ab? Kompletter Funkausfall (auch datenfunk) / manuelles abschalten ???
-Woher kommt die Information über einen möglichen umkehrversuch? immerhin wird seitdem das suchbebiet auf die mal. westküste ausgedehnt, hunderte km am vom ursprünglichen kurs!
-weshalb gab es keinen mayday-ruf des piloten? selbst bei technischem totalversagen oder pilotenfehler hätte dieser erfolgen können, bzw. hätte die maschine selbstständig noch daten übermittelt. weshalb hat er ATC nicht über den angenommenen umkehrversuch informiert?
-Wie kommen bei einer biometrisch kontrollierten ausreise personen mit falscher identität an bord? wieviele überhaupt, anfänglich waren zwei sicher, inzwischen wird schon von vier ausgegangen.
-die passagierzusammensetzung enthält selbst einiges konfliktpotential (VR China vs Taiwan, RU vs UA), ohne die ungeklärten identitäten einzubeziehen.
-gab es in den radarbeobachtungen weitere objekte in sichtweite / umfeld der maschine?
-gab es schiffsverkehr im entsprechenden gebiet, der entsprechende beobachtungen gemacht haben könnte?

--ölteppiche gibt es auf allen weltmeeren zuhauf, schifffahrt sei dank.
--treibenden müll ebenso.
--ob es sich bei dem entdeckten objekt tatsächlich um eine flugzeugtür handelt, wage ich aus den fotos nicht herauszudeuten. bergung ist abzuwarten, und dann zu klären, ob diese von der vermissten maschine stammt.


@semperparatus
die blackbox sendet bei kontakt mit wasser ein ping-signal, was eben leider nicht so leicht geortet werden kann.

wer jetzt wieder von schlecht gewarteter technik bei einer asiatischen "billig-airline" ausgeht, dem sei gesagt, dass die mh als flag-carrier was flugsicherheit angeht eigentlich vorbildlich und keineswegs billig ist. gerade die verschwundene 9MMRO war hier in frankfurt ein häufiger gast und bei weitem vertrauenserweckender als so manch andere maschine bekannter gesellschaften.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 11:24
habe außerdem kurz nach der ersten meldung gelesen (wohl bei tagesschau.de), dass angehörige nach dem verschwinden noch kurz kontakt (telefon oder online) mit passagieren der maschine hatten. inwieweit glaubwürdig, ist nach den 9/11 berichten fraglich. zumindest gibt es inzwischen keine berichterstattung mehr darüber.

letzter funkkontakt war übrigens nicht seitens ATC sondern von einer anderen maschine:
http://w1.nst.com.my/nation/general/font-color-red-missing-mh370-font-pilot-i-established-contact-with-plane-1.503464 (Archiv-Version vom 10.03.2014)

wobei hier auch nur "mumbling", also gemurmel vor den interferenzen verstanden wurde.

mir erscheint die ganze sache immer mysteriöser und es würde mich nicht wundern, wenn die überreste nie gefunden werden. zumindest nicht im meer...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 11:46
@Non-Believer
Zitat von Non-BelieverNon-Believer schrieb:Shit...und ich war vor zwei Wochen in dem Luftraum noch unterwegs...
Und ist dir was ungewöhnliches aufgefallen oder warum erwähnst Du es?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 11:49
dass es heutzutage überhaupt noch möglich ist, dass ein komplettes Flugzeug mit über 250 Passagieren einfach verschwindet. Bei solch einer Technik und Überwachung - da MUSS doch irgendetwas faul sein.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 11:53
Laut flightradar24.com haben sie ihr letztes Signal mit einer Höhe von 0ft bekommen.

Klingt nicht gut... evtl. aber auch ein Fehler.

Quelle: Flightradar24 facebook


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 11:54
Wer weiß ob diese Maschine um diese Zeit, an diesem Tag, je gestartet war.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 12:39
Zitat von tuttuttuttut schrieb:dass es heutzutage überhaupt noch möglich ist, dass ein komplettes Flugzeug mit über 250 Passagieren einfach verschwindet. Bei solch einer Technik und Überwachung - da MUSS doch irgendetwas faul sein.
Was soll da faul sein? Bei dem Flug damals von Brasilien nach Paris war es auch nicht anders. ploetzlich war das Flugzeug eben weg. Es hat sich dann spaeter herausgestellt, dass die Piloten offenbar gar nicht bemerkt haben, dass abgestuerzt sind. Deshalb wurde auch kein Notruf gesendet.

Etwas aehnliches koennte auch hier passiert sein. Und wenn sich die Gedanken an einen Terror-Anschlag bewahrheiten, und einfach eine Bombe an Bord explodiert ist, dann war das Flugzeug auch von einer Sekunde auf die andere "verschwunden".


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 13:02
Aber müsste es bei einer gewaltigen Bombenexplosion nicht viele Trümmerteile geben, die durch die Luft gefetzt wären?

Diese Trümmerteile wären dann vermutlich leicht genug, um überall auf dem Wasser zu treiben.

Da finde ich es doch viel wahrscheinlicher, dass das Flugzeug am ganzen Stück ins Meer getaucht ist, sich rasch mit Wasser füllte, und untergegangen ist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 13:20
die Ölspur ist angeblich nicht von dem vermissten Flugzeug.


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 13:29
@YinYang
Zitat von YinYangYinYang schrieb:die Ölspur ist angeblich nicht von dem vermissten Flugzeug.
Würd mich auch sehr wundern


Anzeige

melden