Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 21:04
@Basti83
Wie lange hatte es bei der Air France gedauert, die wurde doch auch ewig nicht gefunden.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 21:05
@obskur
obskur schrieb:@Basti83
Wie lange hatte es bei der Air France gedauert, die wurde doch auch ewig nicht gefunden.
die blackbox ist immer noch nicht gefunden


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 21:05
Das Meer hat sie einfach geschluckt


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 21:07
@xxlladen
Hab es dann irgendwann nicht mehr verfolgt, aber die kleine Box wird man wohl nie finden und sicher auch nicht mehr suchen, ist wohl wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 21:07
Ja ihr habt schon recht....trotzdem kommt es mir etwas spanisch vor. Hoffentlich erfahren wir bald was Sache ist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 21:08
@Alano

Das heißt, das mysteriöse Ding am Bremer Flughafen vor ein paar Wochen muss auch son Transponder gehabt haben. Wieso wird denn bei den Militärmaschinen immer nach guter Tarnbarkeit geforscht? Oder ist Militärradar anders?

@klausbaerbel


Sollte man das nicht recht schnell absuchen können? Immerhin gehts um Menschenleben (jetzt wohl nicht mehr, aber kurz nach dem "Absturz" hätte man noch Überlebende finden können) 5-10 Flugzeuge die das Gebiet abfliegen um was zu finden, am Besten mit Wärmebildkameras.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 21:11
@Lady_Amalthea

5-10 Flugzeuge mit Wärmebildkameras.

Wo bekommt man die so auf die Schnelle her? Und wer kümmert sich um die Organisation der gesamten Suche?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 21:12
@klausbaerbel

Das Land in dem das passiert ist. Oder Start und Zielland zusammen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 21:13
Ich glaube auch, dass man sehr viel Unterstützung bei der Suche hat, zumindest was ich der Presse entnehmen konnte ist das doch allerhand.

Wenn ein Flugzeug im Meer abstürzt, ist die Chance auf Überlebende eh sehr sehr gering, was jetzt nicht heißen soll, man braucht nicht suchen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 21:14
Lady_Amalthea schrieb:Das Land in dem das passiert ist. Oder Start und Zielland zusammen.
Verfügen die denn über so ausgestattete Suchflugzeuge?

Und wer ist denn da zunächst zuständig?

Und wer sucht dann wo?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 21:20
@Basti83
@xxlladen
Die Black Box des Air France Fluges von 2009 ist gefunden worden (falls Ihr das gemeint habt).
Sonst hätte man die Unglücksursache nicht so minutiös ermitteln und rekonstruieren können.

Was den Flug der Malaysian Air betrifft, so muss man wohl erst mal wissen, wo ungefähr das Flugzeug abgestürzt sein könnte, damit man den Suchradius ungefähr eingrenzen kann (sonst ist das nämlich wie die Suche nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen).

Beim Air France Flug sind erste Wrackteile auch erst 7 Tage nach dem Absturz aufgetaucht/entdeckt worden, und dann wusste man, wo genau weiter zu suchen war.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 21:23
SKlikerklaker schrieb:Die Black Box des Air France Fluges von 2009 ist gefunden worden (falls Ihr das gemeint habt).
Sonst hätte man die Unglücksursache nicht so minutiös ermitteln und rekonstruieren können.
War mir auch entgangen... hatte sich ja auch ewig hingezogen damals.

7 Tage ist schon lang... diese Maschine wird man sicher eher finden... es deutet sich ja heute schon an, dass man evtl. Wrackteile gesichtet hat.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 21:26
@obskur
War mir auch entgangen... hatte sich ja auch ewig hingezogen damals.

7 Tage ist schon lang... diese Maschine wird man sicher eher finden... es deutet sich ja heute schon an, dass man evtl. Wrackteile gesichtet hat.
Text
Beim Flug der Air France wusste man ja zunähchst gar nicht, wo der Flieger war, als er abstürzte.

Beim Flug jetzt ist die Position vielleicht besser eingrenzbar.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 21:27
achso, das mit der blackbox hatte ich dann wohl falsch mitbekommen


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 21:32
Mir fällt es schwer, an eine Entführung oder einen Terroranschlag zu glauben. Bei Anschlägen geht's den Drahtziehern ja meist nicht schnell genug, ihr Bekennerschreiben rauszuhauen und ihre Tat zu publizieren. Ähnlich wie bei Entführungen; auch hier müsste allmählich etwas auftauchen bezüglich Forderung etc. oder wie seht ihr das?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 21:35
@blackvampire
Da hast du recht. Trotzdem gibt es mir zu viele offene fragen, als das man von einem Unglück ausgehen könnte.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 21:35
blackvampire schrieb: Ähnlich wie bei Entführungen; auch hier müsste allmählich etwas auftauchen bezüglich Forderung etc. oder wie seht ihr das?
nicht, wenn die einzigen Drahtzieher in der Maschine saßen und jetzt auch deadlock sind.

Vielleicht war es auch ein Anschlag ohne einen fundamentalistischen Gedanken dahinter.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 21:35
@blackvampire
Ich seh es auch so... ich glaube es war ein Unfall.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 21:35
obskur schrieb:War mir auch entgangen... hatte sich ja auch ewig hingezogen damals.
Ja, die Black Box der Air France wurde ca. 2 Jahre später gefunden. Lag wohl auch ziemlich tief.

Falls es interresiert hier der Wikipediaartikel: Wikipedia: Air-France-Flug_447


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 21:40
Möglichkeit 1. Flugzeug wurde von Terroristen entführt. Großes Vorbild der Terroristen war der 11. September 2011. Geheimdienste haben es mitbekommen. Um eine Katastrophe zu verhindern wurde das Flugzeug beschossen. Flugzeugreste wurden wie auch immer mit effektiven Mitteln schnell beseitigt/verlagert. Mission Complete.

PS. Es wurde Öl entdeckt + 2 gestohlene Pässe + beide Pass/Flugticketdiebe hatten verschiedene Ziele (Was für ein Zufall).

Möglichkeit 2. Es ist abgestürzt. Karma lässt grüßen @Pass/Flugticketdiebe.


melden
163 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden