Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 17:58
Ein Augenzeuge hat einen möglichen Hinweis auf das Schicksal des abgestürzten Passagierflugzeugs des Malaysia Airlines geliefert. Ein Geschäftsmann aus der malaysischen Küstenprovinz Kelantan will in der Absturznacht ein grelles weißes Licht gesehen haben, das sich in großer Geschwindigkeit in Richtung Meer bewegte. Das berichtet die malaysische Zeitung "New Straits Times".
Quelle:

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_68413320/absturz-malaysia-airlines-mann-beobachtet-grelles-weisses-licht.html


Und dann einer der seriösen Kommentare bei T-Online:
... und wenn es ein UFO war und die Maschine entführt hat? Ernsthafter Weise gab es schon einmal so eine ähnliche Beschreibung und keiner wusste genau was es war (über Land in den USA)
:) :) :)

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:00
Butterbirne: Hab gerade mal auf Wiki geschaut. Dort stand aber, dass das Flugzeug bei Lockerbie auf dem Radar zwar verschwand, jedoch stattdessen 4 neue Quadrate entstanden die die einzelnen Teile des Flugzeugs repräsentierten. Es ist also nicht gänzlich vom Radar verschwunden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:01
@jimmy82
Du hast echt keine Ahnung wovon du redest oder?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:07
Seufz... Also gut ich frage: Wieso denn nun schon wieder?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:11
Ins Wasser gestürzt sein kann es nicht, da die Blackbox ein Signal aussendet sobald sie mit Wasser volläuft, das könnte man dann orten. Evtl. ist sie irgendwo auf Land runter oder sonst was.


3x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:11
@jimmy82
Lockerbie ist nichtmal 100 km vom Flughafen Glasgow entfernt. Ist doch klar, dass dort eine genauere Luftraumüberwachung vorhanden ist als auf dem Meer vor Vietnam. Wäre das Flugzeug direkt über Singapur explodiert, dann hättest du wahrscheinlich auch noch mehrere Anzeichen auf dem Radar entdeckt.


@Namrael
Zitat von NamraelNamrael schrieb:Ins Wasser gestürzt sein kann es nicht, da die Blackbox ein Signal aussendet sobald sie mit Wasser volläuft, das könnte man dann orten. Evtl. ist sie irgendwo auf Land runter oder sonst was.
Und noch so ein Genie, wie lange hat man dann bei der Air France Maschine damals gebraucht um überhaupt das Signal wahrzunehmen, geschweigenden zu orten?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:15
@Butterbirne
Zur Unterstützung bei der Suche nach einem Unfall im Unterwasserbereich wird jeder Cockpit Voice Recorder (CVR) und Flight Data Recorder (FDR) mit einer Unterwasser-Ortungsbake (engl. Underwater Locator Beacon, kurz ULB) ausgestattet. Das Gerät schaltet sich in den Modus Pingern (engl. pinger), wenn es mit Wasser in Berührung kommt. Es sendet danach ein akustisches Signal mit der Frequenz von 37,5 kHz, das mit einem Ultraschall-Empfänger bis in Tiefen von 14.000 Fuß (ca 4.250 Meter) festgestellt werden kann. Die ULB-Einheit wird durch eigene Batterien mit einer Mindesthaltbarkeit von 6 Jahren versorgt und hat ausreichend Kapazität, um mindestens 30 Tage lang den Sendebetrieb aufrechtzuerhalten
Nicht ich bin das Genie, sondern Wiki. :)

Ob und wie man bei der Suche davon Gebrauch macht weiß ich ja nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:16
@Namrael
Daran merkt man, dass du keine Ahnung hast wenn du einfach Blind von Wikipedia kopierst.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:16
Butterbirne: Und wie genau spricht das jetzt gegen meine Abschusstheorie? Außerdem kommst du hier echt wie ein Klugscheißer rüber. Wollte ich nur mal anmerken.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:17
@Butterbirne

Was hat das mit keine Ahnung zu haben zu tun wenn man hier nur versucht ne Lösung zu finden? Fahr mal von deiner Aggroschiene runter.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:18
@jimmy82
Der gesunde Menschenverstand. Wenn Leute so einen Müll verzapfen wie du, muss ich einfach korrigieren. Mich kackt es einfach an, wenn Leute ohne Ahnung spekulieren.

@Namrael
Zitat von NamraelNamrael schrieb:Was hat das mit keine Ahnung zu haben zu tun wenn man hier nur versucht ne Lösung zu finden? Fahr mal von deiner Aggroschiene runter.
Willst das mit den Lösungen suchen nicht lieber den Leuten vor Ort und mit Kompetenz überlassen?
Und du suchst keine Lösung, du stellst es als Fakt da. Du schreibst "Ins Wasser gestürzt sein kann es nicht". Sprich eine Feststellung.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:19
Alter es ist ein Mysteryforum. Das ist Sinn des Ganzen hier zu spekulieren. Wenn du ein Problem damit hast melde dich in einem Forum für selbsternannte Experten an... Meine Güte.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:20
@jimmy82

Genau das wollte ich auch gerade schreiben :D!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:21
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Willst das mit den Lösungen suchen nicht lieber den Leuten vor Ort und mit Kompetenz überlassen?
Und du suchst keine Lösung, du stellst es als Fakt da.
Aber natürlich, ich bin ja auch ein wandelndes Lexikon weißt du?

1. Falls du es nicht gemerkt hast, das hier ist ein Diskussionsforum, da kann man Thesen aufstellen und auf Antithesen warten. Sowas nennt man Diskussion.

2. Scheinst du selbst ja auch recht gut in die Faktenmacherei reinzupassen wenn du die Meinung anderer als Schwachsinn abstempelst.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:22
@jimmy82
Wir sind hier im "Menschen" und nicht im "Mystery" Bereich.
Natürlich kann man spekulieren, aber bitte sachlich und nicht auf Basis von Posts welche nur so vor absoluten Fehlinformationen strotzen.

@Namrael
Zitat von NamraelNamrael schrieb:1. Falls du es nicht gemerkt hast, das hier ist ein Diskussionsforum, da kann man Thesen aufstellen und auf Antithesen warten. Sowas nennt man Diskussion.
Natürlich kann man Diskutieren, aber bitte auf seriösen Nährboden.
Zitat von NamraelNamrael schrieb:2. Scheinst du selbst ja auch recht gut in die Faktenmacherei reinzupassen wenn du die Meinung anderer als Schwachsinn abstempelst.
Ich bin in der Luftfahrtbranche sehr gewandert , ich kenne mich schon sehr gut damit aus ja. Und nochmal, du hast es als Fakt und nicht als Meinung verkauft.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:24
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ich bin in der Luftfahrtbranche sehr gewandert
Kofferträger?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:25
@Butterbirne

Es IST ein Fakt dass der Flugschreiber Signale aussendet sobald er mit Wasser in Kontakt kommt.
Und nein, habe ich nicht. Ich habe lediglich eine Aussage getätigt, nicht mehr und nicht weniger. Es ist ja schön für dich dass du in der Branche bewandert bist aber das hilft hier auch nicht das Flugzeug zu finden oder? Also lass uns doch einfach weiter mutmaßen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:25
Ich bin in der Luftfahrtbranche sehr gewandert und werde damit auch mein Geld verdienen, ich kenne mich schon sehr gut damit aus ja. Und nochmal, du hast es als Fakt und nicht als Meinung verkauft.
Du hast MS Flight gespielt und machst jetzt den kleinen Pilotenschein? :D


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:26
@pokpok
;)

@Butterbirne
Ich les mir lieber wilde Theorien von Leuten durch, die versuchen sich Gedanken zu machen als Deine ständigen Anfeindungen und Beleidigungen. Halt mal den Ball flach...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 18:28
@Namrael
Natürlich ist das Fakt. Habe ich irgendwo was anderes behauptet? Du hast behauptet, aufgrund dieses Signals kann das Flugzeug nichts ins Wassergestürzt sein. Ich sage dir aber, bei der Air France Maschine hat man die Black Box auch erst nach 2 Jahren gefunden. Ist das Flugzeug also nicht über dem Meer abgestürzt und irgendwelche Kobolde haben die Black Box nach 2 Jahren ins Meer geworfen?
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Du hast MS Flight gespielt und machst jetzt den kleinen Pilotenschein? :D
Praktikum bei Lufthansa Technik und Airbus, ab 1.8 Studium im Luftverkehrsmanagement. Außerdem begeisterter Segelflieger.
Ich les mir liebe wilde Theorien von Leuten durch, die versuchen sich Gedanken zu machen als Deine ständigen Anfeindungen und Beleidigungen. Halt mal den Ball flach...
Dann ist dir auch nicht mehr zu helfen.


Anzeige

melden