Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:07
@chüls
Ich bin gerade nur am Handy on, was ist denn da los?

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:07
Schon seltsame flugbahn KAL672


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:09
@Butterbirne
Flug KAL672 fliegt ganz normal seinen Kurs ab und macht plötzlich kehrt und fliegt die gleich Route die er gekommen ist ein Stück wieder zurück. Nach .... Minuten dreht das Flugzeug wieder und fliegt normal weiter.Das ganze findet einige 100km entfernt vom verschwunden Flugzeug statt.
Das Flugzeug war eine A330.


Kann mir mal jemand die genaue Uhrzeit(Deutsche Zeit) sagen als das Flugzeug verschwand ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:10
Kann man davon ausgehen, dass es einfach ein Bug ist, was die Flugbahn von KAL672 angeht?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:12
@moritz7777

Ich hab irgend wo gelesen das da schlechtes Wetter war.
Könnte aber auch ein Fake sein !


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:12
http://www.aerotelegraph.com/neue-spur-flug-mh370-malaysia-airlines-sichtung-cathay-pacific

Vermutlich liegt die Absturzstelle weiter im Norden vor der vietnamesischen Küste. es gibt Bilder von den Trümmerteilen aber kein Schiff war bisher in der Lage die Stelle wiederzufinden.


https://twitter.com/josh_dh



Josh Ho ‏@josh_dh · 10 Std.
A lot of metal pieces were found 60km off Vung Tau coast, Vietnam


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:13
glaube kaum, dass so ein zeitaufwendiges maneuver drin gewesen wäre, wenn sie trotz 15min dly 13min vor STD in ICN sein soll. so genau sind die routen auf flightradar leider auch nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:13
b53095 flug KAL 672Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:15
@luna82

Das schaut aus als würde ich im Flugsimulator umherirren und nicht wissen was ab geht ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:19
@moritz7777
Kal sind doch Koreaner, mir fällt der Name gerade nicht ein oder?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:20
ja steht da ja Korean Air


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:20
Line


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:21
KAL672 hat noch eine Besonderheit: Im Gegensatz zu den anderen Flugzeugen wird bei dieser Maschine weder Start- noch Zielflughafen angegeben. Das steht bei den anderen Maschinen unter dem schwarzen Balken mit der Flugnummer.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:22
@Glücksbärchi
Ja am Handy kann ich das nicht sehen ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:22
@Butterbirne achso


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:25
ich finde, dass das Flugverhalten seltsam aussieht, wenn man ein Gewitter vermeiden will dann fliegt man doch einfach drum herum, statt so einen Zickzack oder nicht?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:29
Die fliegt täglich von Kuala Lumpur nach Incheon:

http://de.flightaware.com/live/flight/KAL672/history/20130814/1515ZZ/WMKK/RKSI

Und die Unglücksmaschine MH370 soll am 12.3. auch wieder planmäßig starten:

http://de.flightaware.com/live/flight/MAS370

Ist wohl keine so zuverlässige Seite.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:31
Ich finde die Flugroute sieht aus als hätte der Pilot etwas gesucht !


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:32
Grade eben hat @clubmaster einen Interessanten Link gepostet:
Nun aber könnte sich noch eine ganz andere Spur auftun. Wie das Civil Aviation Department of Hong Kong einen Bericht des Fachportals Aviation Herald bestätigte, meldete eine Maschine von Cathay Pacific am Montagnachmittag ein großes Trümmerfeld. Der Jet der Fluggesellschaft war von Hongkong nach Kuala Lumpur unterwegs. Ihre Entdeckung machte sie an der Küste der vietnamesischen Stadt Vung Tau (siehe Karte unten).

Die Sichtungsstelle liegt rund 125 Meilen südöstlich der Route, welche MH370 eigentlich hätte nehmen müssen.
Nehmen wir mal an das Flugzeug ist vor dem Hafen von Vung Tau (Ungefähr 10 Kilometer ausserhalb)
abgestürzt. Wie kam es dann dahin ? Weil es muss dann ja über 125 Meilen unterm Radar bzw. ohne Signal geflogen sein ?


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:33
wenn sich das von der cx entdeckte trümmerfeld tatsächlich als überreste von mh370 herausstellen sollte, so hätte die maschine nach abbruch des kontakts noch rund 100nm in nordnordöstliche richtung zurückgelegt. entspräche einer durchschnittlichen geschwindigkeit von 675kn ca. 20-25min flugzeit.
wenn man den kurs verlängert kommt man übrigens über taiwan raus. oder man kann einen bogen schlagen und über meer richtung korea abdrehen, ohne über land fliegen zu müssen... mal wieder was für die vr korea vtler hier...


Anzeige

melden