Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt An Frauen Häusliche Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 10:41
Hallo zusammen ich wollte eine neue Diskusion anfangen mit dem Thema Frauengewalt.Im Fernseh hört man oft das Frauen Vergewaltigt worden sind,oder geschlagen worden sind von den Ehemännern.Oft wird Werbung gemacht von dem weissen Ring.Dort wird gezielt gesagt,das sich die Frauenwelt entweder an den Weissen Ring wenden solle oder bei der Polizei.

Meine Frage ist,was ist mit uns Männern??.
Wer hilft uns denn,wenn die Frau an uns Männern Gewalt anhängen wollen?
Sprich,wenn du nicht arbeiten gehst lasse ich mich Scheiden.
Bin mal gespannt auf eure Fragen bzw Anfragen und Themen und Erfahrungen.
Ich bin nicht auf Gewalt eingestellt,ich bin Verheiratet und habe auch Kinder.

Anzeige
2x zitiertmelden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 10:44
Versteh ich nicht. Brauchst du den Weissen Ring weil sie von dir verlangt dass du arbeiten gehen sollst??


melden
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 10:45
Also ich spreche jetzt von mehreren Leuten die Jahrelang Verheiratet waren,und jetzt ein Wrack sind,hervorgerufen durch die Ehefrau.Der eine Kollege sitzt freiweillig in einer Neurologischen Einrichtung.Dieser Mann ist fix unf fertig mit den Nerven.
Der andere ein Verwandter von mir ist oder wurde Alkoholiker,hervorgerufen durch die Ehefrau,Der ander wurde Obdachlos usw.Das kann doch alles nicht sein.
Für die Frauen gibt es ein Frauenhaus,und für uns Männer???.


2x zitiertmelden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 10:46
@Saarländer

Für Männer gibt es mittlerweile auch Hilfe. Wird zwar nicht so an die große Glocke gehangen, aber wenn du suchst, findest du auch einiges. :)


melden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 10:47
Es gibt auch Häuser für Männer.
Und was lernt man daraus? Haltet euch von den bösen Frauen fern :D


melden
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 10:48
Ich benötige keine Hilfe,ich bin glücklich Verheiratet.Aber es heisst immer---die Arme Frau--immer die Arme Frau---die Frau muss sich alles gefallen lassen.
Es wird immer dargestellt,das wir Männer die Gewalttäter sind.
Es gibt auch Frauen die richtig auf Gewalt aus sind.


melden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 10:49
@Saarländer
Gut das hast du dann ja jetzt klar gestellt :D Kann man dann wohl schliessen.


melden
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 10:52
Vor kurzem war bei uns im Rathaus eine Versammlung für die Frauen die Häusliche Gewalt erlebt hatten.Nach Aussagen der Zeitung,war ein Polist dabei,der sich speziel auskennt nur mit Frauengewalt,sowie 2 Damen von der Caritas.Da wurde immer nur gesagt,das die Frauen immer das Leid haben,wenn die Männer Gewalttätig werden.Da wird der Mann immer als Gewalttäter dargestellt.


1x zitiertmelden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 10:52
@Saarländer

Na so stimmt das nun nicht mehr. Es ist mittlerweile schon in der Gesellschaft angekommen dass auch Männer Gewaltopfer sein können seitens des Partners. Und ja, Frauen sind teilweise sogar schlimmer als Männer.

Das Problem das du ansprechen willst ist wahrscheinlich dass eben genau das Problem nicht so öffentlich zur Sprache kommt, weil eben der Mann auch heute noch als "das starke Geschlecht" gilt und es in den Augen der meisten unvorstellbar ist dass diesen ach so starken Menschen Gewalt geschieht.


melden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 10:55
Ja, ausserdem geht man davon aus dass sich Männer körperlich gegen Frauen wehren können.


melden
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 10:59
Hallo Syrah das mag sein,das Männer sich körperlich gegen Frauen wehren,aber man kann es auch mit Worten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit körperlicher Gewalt kommt man nicht weit.Das bringt auch nichts.


melden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 11:00
@Saarländer

Das war..... ein sehr aufschlussreicher Beitrag :D Ein ! hätte es auch getan.

Auch wenn ich deine Meinung teile, dass Gewalt nix bringt, dein Post kam eben bisschen aggressiv rüber.


melden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 11:01
hab ich irgendwo geschrieben dass ich Gewalt befürworte?


melden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 11:02
@Namrael
nicht nur sein Post, auch seine PNs.
@Saarländer
evtl. hast du eher ein Aggressionsproblem.


melden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 11:03
@Syrah

Von PNs weiß ich nix. Also entweder Aggro oder Troll? Hmmmm....


melden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 11:04
@Namrael
oder Aggro Troll :D


melden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 11:04
@Syrah

:D


melden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 11:06
Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb:... ein Wrack sind,hervorgerufen durch die Ehefrau.Der eine Kollege sitzt freiweillig in einer Neurologischen Einrichtung.Dieser Mann ist fix unf fertig mit den Nerven.
Der andere ein Verwandter von mir ist oder wurde Alkoholiker,hervorgerufen durch die Ehefrau,Der ander wurde Obdachlos usw. ...
Man wird nicht gleich zum Alkoholiker, wenn man Ärger mit der Ehefrau hat.
Alkoholismus ist eine Krankheit, genau wie die Nervenkrankheit, die wahrscheinlich
auch ohne Frau zutage getreten wäre. Wahrscheinlich begünstigt häuslicher Zwist
den Ausbruch, aber wer sagt, dass das nicht auch ohne Ehepartnerin geschehen wäre?

Und Obdachlosigkeit ist vermeidbar. Wenn nach einer Scheidung der Gatte alles
hinwirft und das Leben auf der Straße vorzieht, ist der Ex in den seltensten Fällen
die Schuld zu geben.

Wenn alle Frauen, die der Gewalt ihrer Männer ausgesetzt sind, so reagieren würden,
wären mehr als die Hälfte der Geschiedenen Alkoholikerinnen, obdachlos oder säßen
in der Geschlossenen. Offenbar schieben Männer bei ihrem Versagen gern den Frauen
die Schuld in die Schuhe.


melden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 11:06
@Saarländer
Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb:Sprich,wenn du nicht arbeiten gehst lasse ich mich Scheiden.
habe ich richtig gelesen, dass nennst du gewalt? ich glaube ich bin im kino!

das ist eine berechtige forderung, der ehefrau und sie stellt ihren ehemann vor eine berechtigen alternative.

sich als ehemann wie pasch hinzusetzen und sich von seiner ehefrau auszuhalten und das auch noch als sein recht zusehen, dass ist psychische gewalt! von solchen individiumen sollte man sich schnellstens trennen.


melden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 11:09
:D Diese Themen zur Zeit

1. Das Männer ihre Frauen schlagen geht gar nicht und muss in voller Härte bestraft werden. Leider lassen sich die Frauen das aus Angst erst mal lange gefallen bevor sie sich trauen etwas dagegen zu unternehmen.
Da ist der weiße Ring doch eine sehr gute Einrichtung.

2. Wenn Frauen ihre Männer schlagen, dann muss ich da schon etwas schmunzeln :). Warum, oder wie entsteht so etwas? Frau körperlich überlegen? Mann lässt sich alles gefallen? Oder Mann ist völligst abhängig von der Frau?
Ich kann das irgendwie nicht so ganz nachvollziehen und glaube das es anders herum wesentlich öfter vorkommt und das Männer da eine Einrichtung für brauchen... Hmm? Vielleicht eher einen Fightclub :D


Anzeige

melden