Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

153 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt An Frauen Häusliche Gewalt
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 11:12
@sinti

Hmm.... so lustig sich das auch anhört, so lustig ist es nicht. Wenn du überlegst wieviele Frauen ihren Männern körperlich überlegen sind, sei es durch Gewicht, Sport ( Kampfsport ) o.ä. , dann ist es durchaus nachvollziehbar wenn so ein dürres kleines Männchen von seiner Liebsten geprügelt wird.

Und geh mal als Mann damit zur Polizei. Da wirste teilweise ausgelacht.


melden
Anzeige

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 11:17
@Namrael
Namrael schrieb:Wenn du überlegst wieviele Frauen ihren Männern körperlich überlegen sind, sei es durch Gewicht, Sport ( Kampfsport ) o.ä.
Sorry, aber ich glaube das trifft eher auf die wenigsten Frauen zu. :D
Frauen und Männer die schlagen sind oftmals ganz normale (zumindest nach Aussen hin) Menschen wie Du und Ich.
Edit: Bei Frauen läuft es mitunter auch über die psychische/seelische Schiene.

Traurig ist das Thema so oder so, auch Männer sollten da Hilfe bekommen.
Btw.. es gab doch schonmal so einen Thread?


melden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 11:17
Da kann man drüber lachen wie man will, aber ich glaube, so selten ist das nicht, das Männer auch unter Gewaltattaken der Frauen leiden.
Frauen haben die Gabe, Männer emotional zu erpressen (das Beispiel: wenn du nicht arbeiten gehst..)
Das ist mindestens genauso schlimm und sollte nicht toleriert werden.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 11:18
@Namrael
Nicht zu vergessen sind die Männer, die zwar körperlich ihrer Xantippe haushoch überlegen
wären, die aber vom Charakter und der Erziehung her eine Frau nie schlagen würden.
Die sind dann ihren hysterischen Weibern schutzlos ausgeliefert und bedauernswert machtlos.
Und das sind dann auch die, die sich schämen, Hilfe anzunehmen oder gar in einem Heim
Zuflucht zu suchen.


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 11:18
Serpens schrieb:Sorry, aber ich glaube das trifft eher auf die wenigsten Frauen zu.
Ist das so? In meinem Verein sind über die Hälfte Frauen. :)

@ramisha

Recht haste.


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 11:21
fiinja schrieb:Frauen haben die Gabe, Männer emotional zu erpressen (das Beispiel: wenn du nicht arbeiten gehst..)
Moomentchen mal. Genau das war bei mir der Fall. Er saß 24/7 zuhause, hat sich vollgefressen während ich 12h Schichten abgekloppt habe um danach noch den Haushalt zu machen. Frage an dich: Ist das fair?


melden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 11:22
Männer greifen genauso zu emotionaler Erpressung wie Frauen.
@ramisha
man muss nicht zurück schlagen um sich zu wehren.

Mit Sicherheit gibt es die Fälle dass Männer von ihren Frauen geschlagen werden. Aber das ist selten, da müssen zwei eher unwahrscheinliche Zufälle aufeinander treffen. Nämlich dass die Frau dem Mann körperlich überlegen ist und zweitens dass die Frau überhaupt zu körperlicher Gewalt greift.


melden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 11:22
@Namrael

Du kannst doch deinen Verein nicht auf den Rest Deutschlands beziehen. :D


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 11:23
@Serpens

Doch! :D Weil ich´s kann! :P:


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 11:24
fiinja schrieb:Frauen haben die Gabe, Männer emotional zu erpressen (das Beispiel: wenn du nicht arbeiten gehst..)
... dann koche ich nicht mehr für dich, da ich kein Geld dafür habe
... dann schlafe ich nicht mehr mit dir, weil mir die Geldsorgen die Lust dazu nehmen
... dann ziehe ich zu meiner Mutter, weil wir die Miete nicht mehr bezahlen können
... dann suche ich mir einen anderen, der mich und die drei Kinder ernährt
usw. usf.
Das ist keine "Erpressung", das sind Ultimaten und zwar nachvollziehbare!


melden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 11:25
@ramisha
@Namrael
Da hat mal einer folgende Geschichte verdreht, über die damals das ganze Internet gelacht hat.

"Ein Ehepaar, kurz vor der Scheidung, wurde nachts von der Polizei besucht. Der Grund: Der Mann stand auf dem Balkon und wusste sich nicht mehr zu helfen. Seine sonst sehr emotionslose und desinteressierte Frau wollte plötzlich Sex. Er war überrascht und hilflos, konnte dementsprechend keine Erektion aufbauen. Die Frau aber wurde immer penetranter und wollte ihn förmlich dazu zwingen. In seiner Angst vor ihr stürzte er nackt auf den Balkon und rief über sein Handy die 110. Die Balkontür hatte er mit aller Kraft von außen zugehalten, weil die Dame noch immer nicht locker gelassen hatte"

Ja, eine ganz große Lachnummer.. Und nun stellt euch mal den Fall in umgekehrter Reihenfolge vor.. Die Frau steht auf den Balkon.. Ist das immer noch komisch? Ich finde nicht..
Namrael schrieb:Frage an dich: Ist das fair?
Nein, fair ist das nicht. Vor jeglichen Konflikten steht das Reden an erster Stelle. Wenn man gemeinsam dann keinen Weg findet, ist eine Trennung unausweichlich.


melden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 11:25
@Saarländer
es gibt dazu doch schon threads, wo dies ausgiebig diskutiert wird und wurde


melden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 11:26
@Namrael

Nein, einfach nur Nein! :P :D

Aber mal ernsthaft und weniger OT:
Ich denke wirklich das Frauen vielleicht eher über die seelische/psychische Schiene gehen.
Wie willst du dem als Mann entgegnen.

Vielleicht sollte man allgemeiner fragen.
Wie will man als Partner auf soetwas reagieren wenn ganz plötzlich der geliebte Gegenpart zu einem Monster wird?

Für Männer stellt sich die Frage doch genauso.


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 11:28
fiinja schrieb:Ja, eine ganz große Lachnummer.. Und nun stellt euch mal den Fall in umgekehrter Reihenfolge vor.. Die Frau steht auf den Balkon.. Ist das immer noch komisch? Ich finde nicht..
Also für eine Lachnummer halte ich das nicht, so etwas ist eher traurig.

@Serpens

Wie soll man darauf reagieren? Manche schließen sich still in ein inneres Kämmerchen (Männer wie Frauen) und ertragen es still und leise. Auf beiden Seiten fehlt den meisten die Kraft dafür sich von dem Partner zu trennen. Und genau das ist das Problem.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 11:28
Ich glaube, es herrscht durch den Frühlingsanfang gerade eine allgemeine Stimmung, wodurch es in einigen Beziehungen kriseln dürfte.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich aus diesen Gründen die letzten Tage auch Stress mit meiner Freundin habe, weil ich zur Zeit keinen Vollzeitjob habe und es finanziell nicht so ganz gut geht, während meine Freundin buckelt.

@Namrael

da hatten wir gestern ja schon drüber diskutiert, wo ich sagte, dass es mal viel schlimmer gewesen sei. Aber ehrlich gesagt, ist es gerade fast wieder so bei mir.

Und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich gerade von meiner Freundin etwas emotional "geprügelt" fühle und sie unfair reagiert.

Andererseits habe ich gelernt, damit umzugehen. Als Mann sollte man wissen, wie man sich selbst "führt".
Ich brauche keinen "weißen Ring", oder jemanden, an dem ich mich "anhängen" kann. Das sollte die Qualität eines Mannes ausmachen. Und wenn es so sein soll, dann werden eben halt wieder getrennte Wege gegangen. Hat auch Vorteile.


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 11:29
@Alano

Schön und gut, aber deine Einstellung hat nicht jeder. :)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 11:29
@hawaii
Dein Beitrag ist doch wohl ein schlechtes Scherzchen, oder?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 11:32
@ramisha

Und was die Frau von ihm verlangt nicht oder? Natürlich würde ich so etwas nie verlangen, aber ich würde ihr es so sagen...


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 11:32
@Aetrna

trotzdem muss ich sagen, dass die meisten Frauen, mit denen ich Beziehungen führte, ständig alles hinschmeißen wollten, sobald es mal schlecht lief, oder der Frühling, oder gar die Weihnachtszeit sich genähert hatten.

Und wie du sagst, sich selbst in ihre kleine Welt verkriechen und keine Kompromisse eingingen.

Und das finde ich ein wenig schade.


melden
71 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden