Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

153 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt An Frauen Häusliche Gewalt
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 12:13
@ramisha

So ist es.


melden
Anzeige

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 12:25
@hawaii
@Alano

Wir reden noch immer von einem Extrembeispiel. Nicht vergessen.
Deswegen ist die Aussage von @hawaii, welche ich zuerst zitierte, dennoch in keinster Weise gerechtfertigt oder gar richtig.

Ganz im Gegenteil.
Aber mit dem Thema hat das auch noch immer nichts zu schaffen.


melden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 13:06
@ramisha
hjerteknuser schrieb:
Frauen haben die Gabe, Männer emotional zu erpressen (das Beispiel: wenn du nicht arbeiten gehst..)
... dann koche ich nicht mehr für dich, da ich kein Geld dafür habe
... dann schlafe ich nicht mehr mit dir, weil mir die Geldsorgen die Lust dazu nehmen
... dann ziehe ich zu meiner Mutter, weil wir die Miete nicht mehr bezahlen können
... dann suche ich mir einen anderen, der mich und die drei Kinder ernährt
usw. usf.
Das ist keine "Erpressung", das sind Ultimaten und zwar nachvollziehbare!
Nichts desto trotz finde ich solche Sprüche in einer gut funktionierenden Partnerschaft einfach nur abartig. Wenn man finanzielle Probleme hat, dann redet man drüber, findet Lösungen und knallt dann den anderen nicht solche verbalen Dummheiten an den Kopf. Sowas ist unreif, sorry.


melden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 13:46
Den meisten Männern ist es einfach peinlich wenn sie geschlagen werden.
Denke aber das der großteil eher psychische Gewalt ausmacht.


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 13:54
@Schmandy

Bei den meisten Frauen, die Gewalt an Männern anwenden, wird das wohl auch der Fall sein. Es gibt wenige Frauen die ihren Mann verprügeln, aber es gibt sie.


melden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 14:04
Namrael schrieb:Es gibt wenige Frauen die ihren Mann verprügeln, aber es gibt sie.
Och ich war mal mit einer zusammen die sich ab nem gewissen Zeitpunkt beim streiten nicht mehr anders zu helfen wusste. Das sie aber ungefähr die hälfte an Masse hatte war das nicht wirklich weiter tragisch bin dann immer für 2-3 Stunden abgehauen. Danach hatte sie sich wieder gefangen.
Sie hatte es wohl auch insgeheim immer auf ne Klatsche von mir angelegt, nur wollte ich ihr diesen Sieg über mich nicht gönnen.


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 14:07
@Schmandy

Es gibt aber auch Frauen bei denen läuft das nicht so "harmlos" ab wie in deinem Fall. Nicht dass ich das bei dir verharmlosen will, aber es gibt Frauen die fahren eine weitaus härtere Schiene.


melden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 14:12
@Saarländer
Saarländer1 schrieb:eine neue Diskusion anfangen mit dem Thema Frauengewalt
Die Gewalt, die von Frauen ausgeht, insbesondere von Ehefrauen, Lebensgefährtinnen und Konkubinen, ist eher weniger körperlicher Natur. Die meiste Gewalt ist psychischer Art, und dient dazu, den jeweiligen Mann gefügig zu machen. Das können verbale Erpressungen sein ("ich verlasse dich, wenn du nicht das und das tust"), Beschimpfungen, und andere subtile Gemeinheiten. Gern werden mal Tatsachen verdreht oder sich vor Erkenntnissen verschlossen.


melden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 14:12
@Namrael

Glaub mir ich bin über 18 Jahre in der Drogenszene einer Großstadt unterwegs ich kenne durchgeknallte Frauen ohne Ende.


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 14:14
@Schmandy

Ich rede aber von den "normalen" , nicht abhängigen Frauen. :D


melden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 14:16
@KillingTime
das ist kein geschlechtsspezifisches Problem. Es gibt genauso viele Männer die so drauf sind.


melden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 14:22
@all
hier mal ein artikel mit einer studie dazu.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/degs-studie-auch-maenner-werden-in-beziehungen-opfer-von-gewalt-a-902153.htm...


melden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 14:32
Versteh ich nicht. 1,3% der Frauen und 0,3% der Männer sollen Gewalt gegen den Partner ausgeübt haben aber 1,2 % der Frauen und 0,9% der Männer sollen Opfer von Gewalt geworden sein? Das haut doch hinten und vorne nicht hin


melden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 15:26
Syrah schrieb:Es gibt genauso viele Männer die so drauf sind.
Ich bestreite das.


melden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 15:29
@KillingTime
Das kann eigentlich nur jemand beurteilen der bi ist und von daher mit beiden Geschlechtern Erfahrungen gemacht hat. Was dir Freunde und Bekannte erzählen kannst du nicht für bare Münze nehmen.


melden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 15:31
@Syrah

Ich habe das nicht beurteilt, sondern nur bestritten.


melden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 15:40
In dem Zusammenhang ist da ja wohl kein Unterschied.


melden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 15:43
@Syrah

Ich habe aber Beispiele genannt, wie Frauen agieren. Du hast das in Bezug auf Männer nicht. Du hast nur gesagt, Männer wären genau so.


melden

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 15:52
Ja und? War ja auch auf deine Beispiele bezogen!


melden
Anzeige

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring

08.03.2014 um 17:18
Irgendwie wusste ich, dass Frauen heutzutage fast bzw. genauso Start (Körperlich) und sogar stärker sind als die meisten Männer. Dass sie dann auch noch aggressiver sind, liegt dann wohl an dem Testosteronspiegel. Man sieht esw doch heutzutage, dass Männer verweichlichen und Frauen verhärten, wenn man immer mehr ließt dass Frauen 12h und noch mehr arbeiten und ich sehe auch, dass es mehr Frauen werden, die ins Fitness gehen und auch Kampfsportarten ausüben. Bald ist es so (scheint mir so) dass Frauen wirklich 100% das starke Geschlecht ist, so in den nächsten 10-20 Jahren. Ich frage mich, ist es eigentlich von Natur aus, dass Männer den Frauen körperlich überlegen sind, aber es heutzutage mehr und mehr verdreht wird? :O


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Radfahrverbot und MPU140 Beiträge
Anzeigen ausblenden