Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abnehmen für den Partner?

609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Abnehmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abnehmen für den Partner?

28.06.2016 um 14:26
Also in der Kennenlernphase reißt man sich ja auch den Arsch auf, um sich bei der (Wunsch)partnerin in's Herz zu graben.
Zu leicht und zu oft meint man, einige Zeit nach Erreichen des Zieles, diese unverrückbar fest am Kanthaken zu haben und wird nachlässig und bequem.
Solcherart leichtsinnig geworden, beginnt die schleichende Metamorphose vom Adonis zum Fernsehsesselbuddha.

Wenn man nun auf den eingeschlagenen Abwärtstrend hingewiesen wird, empfiehlt es sich das Ruder schleunigst herum zu reißen.

Der eigene Antrieb sollte sich schon bei dem Gedanken einfinden, dass Nichtstun nur in partnerschaftliche Tristesse und in gesundheitlichen Schlamassel führt.

Anzeige
melden

Abnehmen für den Partner?

29.06.2016 um 17:36
@Zellaktivator
mein Reden ! Sich gehen zu lassen, nachdem man den Partner(in) sicher an der Angel hat,
ist gefährlich und dumm.
Nur tägliches Bemühen um den Partner(in) hält die Beziehung am Leben, und nicht in eingefahrenen Schienen.
Jede(r) sollte sich jeden Tag neu, seine Liebe und Aufmerksamkeit verdienen, in dem er/sie auf den Partner eingeht, auf seine Wünsche und Gefühle.


melden

Abnehmen für den Partner?

29.06.2016 um 18:37
Ist der Partner mit mir zusammen wegen meinem Aussehen oder weil er mich als Person mag und mit mir alt werden möchte?

Sehe ich dick genauso unattraktiv aus wie ich im Alter unattraktiv aussehen würde?
Kommt es bei Alter und Krankheit darauf an wie ich aussehe?

In guten wie in schlechten Zeiten würde ich mal sagen. Außerdem gibt es Menschen,denen ein Speckbäuchlein gefällt . Wäre dann böse,vom Partner zu verlangen er solle abnehmen,wenn sich im Laufe der Zeit kuschelpfunde zusätzlich dazu gesellt haben.

Was ich durchaus verstehen kann ist, wenn man sich Schlank kennengelernt hat,weil andere Figuren für einen nicht in Frage kommen,...
Heisst aber nicht den Partner zu verlassen sondern vllt gemeinsam einen gesünderen Lebensstil anstreben - gemeinsam durch die "schlechte "Zeit gehen... Übergewicht hat ja immer einen Grund und ein Ungleichgewicht, welches man zu Grunde kommen muss.
Das ist ja nicht immer einfach und dauert manchmal bis es klick macht.

Abnehmen für den Partner nein , für mich selber ja !


2x zitiertmelden

Abnehmen für den Partner?

29.06.2016 um 18:42
ich sehe das wie mit z.b.: rauchen...
uebergewicht ist extrem kontraproduktiv die gesundheit betreffend, wie auch rauchen.

also ja(wenn ich uebergewicht haette)


melden

Abnehmen für den Partner?

29.06.2016 um 19:02
Ich würde es schon ansprechen wenn das Gewicht sich arg verändert hätte und ich könnte es auch annehmen.... Allerdings weiß ich nicht genau ob ich dem auch nach kommen würde/könnte.
Ich rauche, das gefällt meinem Partner auch nicht- dennoch möchte ich nicht aufhören. (Allerdings hat er mich auch so kennen gelernt)

Von Kompromissen halte ich dafür kaum was....Manchmal sicherlich notwendig- dennoch heißt es dann ja jedesmal "ich entscheide mich für zweite,dritte,gar keine Wahl aus liebe zu dir " ..Da wird man doch unglücklich...😶


2x zitiertmelden

Abnehmen für den Partner?

29.06.2016 um 21:20
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Ist der Partner mit mir zusammen wegen meinem Aussehen oder weil er mich als Person mag und mit mir alt werden möchte?
Na allgemein ja wohl wegen Beidem.


melden

Abnehmen für den Partner?

29.06.2016 um 22:17
@Zophyee
Zitat von ZophyeeZophyee schrieb:Ich würde es schon ansprechen wenn das Gewicht sich arg verändert hätte und ich könnte es auch annehmen
Aber wäre es nicht doof, wenn du dich selber in deinen Körper wohl fühlst aber dein Partner auf einmal auf abgemagerte Körper steht und von dir verlangt, das du abnimmst, denn sonst geht die Beziehung kaputt?


melden

Abnehmen für den Partner?

29.06.2016 um 22:23
@kitthey

Ja natürlich wäre das doof ... aber was wäre deine Lösung?


melden

Abnehmen für den Partner?

29.06.2016 um 22:25
@slider
Ich würde ihn sagen, das ich mich nur änder, wenn ich es selbst für richtig halte. Wenn man sich liebt, sollte man den Partner akzeptieren.
Und man sollte immer zu sich selbst Treu sein, wenn man nicht abnehmen will, sollte man es nicht für den Partner tun oder?


1x zitiertmelden

Abnehmen für den Partner?

29.06.2016 um 22:27
@kitthey
Zitat von kittheykitthey schrieb:Und man sollte immer zu sich selbst Treu sein, wenn man nicht abnehmen will, sollte man es nicht für den Partner tun oder?
Sehe ich genau so. Aber man wird es dann auch akzeptieren müssen, wenn der Partner die Beziehung dann eben nicht weiterführen kann bzw. möchte.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abnehmen für den Partner?

29.06.2016 um 22:29
Reden wir eig von jemandem der erst im Laufe der Beziehung zunimmt/abnimmt und die Frage ist auch wie stark, oder reden wir von jemandem der von einer Person verlangt sich so anzupassen wie es einem passt damit der zukünftige Partner für seine Augen perfekt aussieht?


melden

Abnehmen für den Partner?

29.06.2016 um 22:29
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Sehe ich genau so. Aber man wird es dann auch akzeptieren müssen, wenn der Partner die Beziehung dann eben nicht weiterführen kann bzw. möchte.
Ja, dann war der Partner diese Beziehung aber nicht wert.
Man sollte sich das nicht gefallen lassen, sonst wird man selber nicht glücklich, wenn der Partner lieber eine andere Figur möchte, dann soll er sich eine suchen :D


melden

Abnehmen für den Partner?

29.06.2016 um 22:32
@Venom
Also für mich geht es hier klar darum, dass sich jemand während einer Beziehung stark verändert.

@kitthey
Genau. Ich sehe das allerdings nicht so (negativ) wertend wie du. Solange die Empfindung des Menschen ehrlich ist, kann man diesem Menschen keinen Vorwurf machen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abnehmen für den Partner?

29.06.2016 um 22:37
@slider
Hmm okay. Also wenn es um meine Meinung geht ich sag mal so, es kommt drauf an ob der Partner aus Faulheit und ähnlichen Gründen zunimmt oder es an einer Schilddrüsenstörung o.Ä. liegt.


1x zitiertmelden

Abnehmen für den Partner?

29.06.2016 um 22:42
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Also wenn es um meine Meinung geht ich sag mal so, es kommt drauf an ob der Partner aus Faulheit und ähnlichen Gründen zunimmt oder es an einer Schilddrüsenstörung o.Ä. liegt.
Ist doch egal ... WENN der Fall eintritt, dass man seinen Partner oder seine Partnerin nicht mehr attraktiv findet, dann ist das eben so. Natürlich kann man sich entscheiden diese Beziehung trotzdem weiterzuführen, nur wird es dann halt eine andere Art der Beziehung sein.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abnehmen für den Partner?

29.06.2016 um 23:02
@slider
Naja kommt auch drauf an wie man selbst tickt. Manche stört es nicht so wie viel ihr Partner wiegt andere wollen nichts anderes als Partner mit einem "Traumkörper" alles andere ist no-go usw.


melden

Abnehmen für den Partner?

29.06.2016 um 23:07
@Venom

Natürlich kommts drauf an ... darum geht's doch die ganze Zeit. Aber man kann doch den skizzierten Fall nicht damit argumentativ widerlegen, dass der Fall halt auch nicht eintreten kann :-).


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abnehmen für den Partner?

29.06.2016 um 23:09
Mhmm, sobald ich mich selbst unwohl fühle werde ich auch was dagegen tun. Wenn es ihr nicht passt, Pech gehabt, sie hat sich schließlich für mich und nicht für meinen Körper entschieden. Andersherum gilt das natürlich genauso. Frauen sind am schönsten wenn sie sich wohl fühlen


1x zitiertmelden

Abnehmen für den Partner?

30.06.2016 um 03:13
@Pest
Zitat von PestPest schrieb:Frauen sind am schönsten wenn sie sich wohl fühlen
Jeder die beste und schönste Version von sich selbst, wenn er sich selbst wohl fühlt.
Wenn der Partner das nicht akzeptiert hat er/sie wirklich
pech gehabt. Hoffentlich findet der/die dann einen anderen Partner, der/die auch verlangt, das er/sie abnehmen soll.


melden

Abnehmen für den Partner?

30.06.2016 um 10:22
@kitthey
Es käme halt drauf an, wie arg sich das Gewicht verändert hätte...Ich seh das halt auch aus meiner Sicht, 30kg mehr an meinem Partner würden mich schon arg stören...So hab ich ihn nicht kennen und lieben gelernt, und eventuell entspricht es dann gar nicht mehr dessen was ich attraktiv finde. Aber wenn man sich trotz der Zunahme fantastisch fühlt und positiver als zuvor aufs leben reagiert- kann ich es eher annehmen.. Es ist halt echt ne heikle Sache und genau werde ich es erst wissen wenn ich mal vor dem Problem stehe.


Anzeige

melden