Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:04
Und vorallem, welche Gründe haben Frauen, dass sie zum Islam konvertieren? Ich meine, Frauen werden in dieser Religion ja diskriminiert. Haben die kaputte Selbstwertgefühle (das ist nicht beleidigend gemeint), aber ich verstehe es einfach nicht. Könnt ihr mir Gründe neben, oder eure Meinung sagen? :)

Anzeige
6x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:06
@DaHe
Zitat von DaHeDaHe schrieb:Haben die kaputte Selbstwertgefühle (das ist nicht beleidigend gemeint)
Das ist nicht beleidigend gemeint aber
Zitat von DaHeDaHe schrieb:Ich meine, Frauen werden in dieser Religion ja diskriminiert.
das ist beleidigend gemeint.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:07
@DaHe
Wo steht das - oder sind es nur deine annahmen?
Im Christentum waren Frauen auch nicht das höchste und wrden erst mit der Zeit höher gestellt...


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:08
Frauen werden im Islam nicht diskriminiert sondern in den kulturellen Kreisen.
Laut Koran ist die Frau dem Mann gleichgestellt.

Was denken die sich dabei? Was denken sich die Leute, die zum Christentum oder Buddhismus konvertieren?
Immer dieses nervige Islamgehetze.


2x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:09
@RobbyRobbe, das hab ich jetzt schon des öfteren gelesen


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:10
Zitat von DaHeDaHe schrieb:Ich meine, Frauen werden in dieser Religion ja diskriminiert.
BlaBlub
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Frauen werden im Islam nicht diskriminiert sondern in den kulturellen Kreisen.
Laut Koran ist die Frau dem Mann gleichgestellt.
Stimmt.

Ist aber eigentlich egal ist so oder so der selbe Gott.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:13
mein eindruck: viele frauen konvertieren weil sie mit einem moslem zusammen sind und es eben erwartet wird von der familie, das läuft allerdings nicht nur bei moslems so ab sondern allgemein in vielen streng gläubigen familien, christen wie juden.

vielleich fällt mir das nur vermehrt auf weil moslemische familien durchschnittlich noch (streng) gläubiger sind als es z.b die durchschnittliche christliche familie ist.

geht natürlich auch anders rum, das der mann der liebe willen konvertiert, kommt eventuell nur nicht so oft vor.

verstehen kann ichs als atheist nicht.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:14
Zitat von DaHeDaHe schrieb:Ich meine, Frauen werden in dieser Religion ja diskriminiert
stimmt doch gar nicht. Die Frau wird da beschützt und als Person betrachtet (und nicht als Lustobjekt)


1x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:15
Zitat von DaHeDaHe schrieb:Könnt ihr mir Gründe neben, oder eure Meinung sagen? :)
Warum fragst du die Frauen nicht selber?
Es gibt viele Gründe warum sie zum Islam konventieren.
Meine Nichte hatte es gemacht, damit sie islamisch heiraten konnte.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:15
Zitat von AlanoAlano schrieb:stimmt doch gar nicht. Die Frau wird da beschützt und als Person betrachtet (und nicht als Lustobjekt)
Vor einigen Jahrzehnten gehörte ja Sex noch zu den ehelichen pflichten :D

TE ist off - bestimmt nur hetzer -.-


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:16
Was sie dabei denken? Nichts, sonst wären sie ja nicht konvertiert.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:16
Zitat von DaHeDaHe schrieb:Und vorallem, welche Gründe haben Frauen, dass sie zum Islam konvertieren?
frauen sind nunmal ziehmlich naiv in der regel. obs nun der islam ist oder ähnliche dinge wie homöopathie oder veganismus.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Was denken die sich dabei? Was denken sich die Leute, die zum Christentum oder Buddhismus konvertieren?
nicht viel, denken und religion vertragen sich nicht so super...


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:20
nun ja, ich glaube,, viele wollen damit auch wichtig tun (zumindest die Kumpels von mir, die zum Islam konvertierten, waren so einige)


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:22
@DaHe

Was ist das denn für eine Frage? :o:
Ich gehe mal davon aus dass sie sich gedacht haben, der Islam spricht ihnen als Religion eher zu als das Christentum. Wo ist jetzt dein Problem? o.O


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:22
„Vom Regen in die Traufe" passt nirgendwo besser, als bei jemandem der von einer Sekte zur anderen wechselt.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:27
Kriegen die dann 72 Beachboys?


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:27
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:frauen sind nunmal ziehmlich naiv in der regel. obs nun der islam ist oder ähnliche dinge wie homöopathie oder veganismus.
männer kriegen ja im paradies 72 sexsklaven, aber was bekommen die frauen? schoppen?


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:30
Ich kann es nicht verstehen wie man zum Islam konvertieren kann, aber das selbe trifft auch auf das Christentum zu....


1x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:30
Was denken Italiener, Franzosen oder Finnen, wenn sie zum Islam konvertieren?
Tun sie das überhaupt und wenn ja, so häufig die Deutschen?
Wenn es denn unbedingt ein Deutscher sein muss, fragt doch den Vogel!


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:32
naja ich denke die meisten konvertiten fühlen sich alleine und ausgeschlossen. wenn sie konvertieren haben sie auf einen schlag ein haufen "brüder", das ist doch schon schön für das emotionale wohl befinden.


Anzeige

melden