Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 19:21
@DaHe
is doch besser wie wenn sie zigeuner werden ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 19:22
So einige tun das vermutlich primär aus Liebe zu ihrem muslimischen Mann bzw. zukünftigem Ehemann. Schätze ich jetzt mal so aus dem Bauch heraus.

Edit: Das ist jetzt natürlich auf Frauen bezogen.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 19:27
Und nochmal für jene, die keine Ahnung haben:
Die Diskriminierung der Frauen hat nichts mit dem Islam an sich zu tun, sondern ist eher bedingt durch Kulturen, Traditionen und Staatsführungen.

Dass eher (deutsche) Frauen als Männer bei einer bireligiösen Ehe zum Islam konvertieren, liegt daran, dass der Tradition nach die Kinder die Religion des Mannes annehmen sollen und da das in diesen Kreisen der Islam sein soll, behält der muslimische Mann seine Religion bei und die Frau konvertiert. Ein Moslem, der vom Islam zum Christentum konvertiert, ist eine Seltenheit.


3x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 19:28
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Die Diskriminierung der Frauen hat nichts mit dem Islam an sich zu tun, sondern ist eher bedingt durch Kulturen, Traditionen und Staatsführungen.
laut erbrecht im koran, erben sie weniger als ihre brüder.

ausserdem kriegen sie keine beachboys im paradies.....


1x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 19:29
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ein Moslem, der vom Islam zum Christentum konvertiert, ist eine Seltenheit.
Die wechseln direkt zum Atheismus...


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 19:31
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ein Moslem, der vom Islam zum Christentum konvertiert, ist eine Seltenheit.
ja so einer braucht schon viel energie, immerhin gilt die todesstrafe wenn man vom islamischen glauben abfällt. - wenn man soviel power hat, haut man ganz ab...


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 19:31
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:laut erbrecht im koran, erben sie weniger als ihre brüder.
Immernoch besser als das der erstgeborene alles erbt. Sohn natürlich, Mädchen muss man noch drauflegen damit sie jemand anders nimmt.


1x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 19:32
Zitat von annana95annana95 schrieb:is doch besser wie wenn sie zigeuner werden ;-)
in einem wohnwagen wohnen und menschen für geld verfluchen ist doch viel schöner...


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 19:33
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Immernoch besser als das der erstgeborene alles erbt. Sohn natürlich, Mädchen muss man noch drauflegen damit sie jemand anders nimmt.
jo schlimmer geht immer....


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 19:42
@interrobang
Bleibt die Frage, ob Männer wirklich immer so viel rationaler und evidenzbasierter denken und argumentieren, oder ob sie das nur vorgeben.
Ich habe als rational denkende Frau die Erfahrung gemacht, dass viele Männer genauso aus dem Gefühl heraus sich für etwas entscheiden ... bloss suchen sie für ihre Entscheidung vermeintlich rationale Gründe, während Frauen eher auch eindeutig irrationale Entscheidungen eingestehen.
Oder erkläre mir mal jemand, warum die Werbung für teure, vollkommen unnötige Autos so eindeutig auf Männer ausgelegt ist? Weil es ja so irre rational vernünftig ist, Cabrios mit allem technischen Schnickschnack zu kaufen ....
Die meisten Frauen, die ich als erste mit Smartphones sah, entschuldigten sich damit, dass sie es von ihrem Mann geschenkt bekommen hätten. Rationale Entscheidung, oder irrationale Lust an technischem Spielzeug?
Überflüssige technische Geräte, Bekleidung die einer Mount-Everest-Besteigung würdig wäre und nur zum Radfahren in einer Stadt in Mitteleuropa dient, Statussymbol-Autos, Begeisterung für Gelenk-, Kreuzband- und Bandscheibenschädigende Sportarten, stures Festhalten an ungesunder Ernährung und Alkohokonsum ... Männer dürfen keine Esotherik. Sonst müssten sie sich ja ihre Irrationalität eingestehen.

So, back to topic:
@Bonnie
Die Konvertierung vom Islam zu einer anderen Religion ist auch selten, weil sie in vielen Gesellschaften/Kreisen ein Ausstossen des Konvertiten bedeutet.


1x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 19:45
Zitat von FFFF schrieb:Oder erkläre mir mal jemand, warum die Werbung für teure, vollkommen unnötige Autos so eindeutig auf Männer ausgelegt ist? Weil es ja so irre rational vernünftig ist, Cabrios mit allem technischen Schnickschnack zu kaufen ....
lustgewinn ist durchaus rational...
Zitat von FFFF schrieb:Überflüssige technische Geräte, Bekleidung die einer Mount-Everest-Besteigung würdig wäre und nur zum Radfahren in einer Stadt in Mitteleuropa dient, Statussymbol-Autos, Begeisterung für Gelenk-, Kreuzband- und Bandscheibenschädigende Sportarten, stures Festhalten an ungesunder Ernährung und Alkohokonsum ... Männer dürfen keine Esotherik. Sonst müssten sie sich ja ihre Irrationalität eingestehen.
das macht alles spaß und es ist absolut rational gute gefühle wie spaß möglichst oft haben zu wollen.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 19:49
@25h.nox
Dann ist es auch vollkommen rational, wenn man sich mit Esotherik wohl fühlt, und Globuli einem Lustgewinn bereiten.


1x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 19:49
Einige denken auch,
"Hm, ich glaube schon an Gott,
aber die Trinität finde ich irgendwie unlogisch."
Gruß,
sandra


1x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 19:51
Zitat von FFFF schrieb:Dann ist es auch vollkommen rational, wenn man sich mit Esotherik wohl fühlt, und Globuli einem Lustgewinn bereiten.
klar, wenn du an ohrkerzen spaß hast dann ist das völlig okay und rational. wo das mit dem rationalen aufhört ist wenn du dem ganzen heilende wirkung zuschreibst.


1x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 19:51
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:"Hm, ich glaube schon an Gott,
aber die Trinität finde ich irgendwie unlogisch."
Kommt immer drauf an an welche Sekte man glaubt.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 19:53
sandra.31 schrieb:
"Hm, ich glaube schon an Gott,
aber die Trinität finde ich irgendwie unlogisch."

Kommt immer drauf an an welche Sekte man glaubt.
ja die lieblingszahl variiert nach sekte. bei moslems ist es die 1. der christ mags 3fach.

bestimmt haben die pytagoräer auch eins als mathesekte....

atheisten glaube ich mögen die 42


1x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 19:54
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:atheisten glaube ich mögen die 42
Ist ja auch die Antwort


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 19:55
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:mich würden zahlen zum thema esotherik und mal wirklich intressieren. ich bin mir ziehmlich sicher das frauen zwischen mitte 30 und mitte 50 die größte gruppe sind.
Und wenn es mehr Frauen sind, die sich mit alternativen Dingen befassen, dann sind sie naiv? Tun sie jemanden weh damit? Stört es dich als Mann?


1x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 19:56
@Billy73
Die Null ist bei Atheisten auch sehr beliebt :D

Satanisten stehen auf die 666. Die machens unnötig kompliziert...

@Miss_Hippie
Ob sie jemanden stören hat ja nichts damit zu tun das sie irrational handeln.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 20:00
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Und wenn es mehr Frauen sind, die sich mit alternativen Dingen befassen, dann sind sie naiv?
es geht ums dran glauben... du kannst dich den ganzen tag mit homöopathie beschäftigen ohne naiv zu sein, aber sobald du meinst mit zuckerkügelchen krankheiten heilen zu können bist du naiv(und das ist noch eine sehr nette formulierung)


Anzeige

melden