Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:32
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich kann es nicht verstehen wie man zum Islam konvertieren kann
Ich kann nicht verstehen wie man an eine Religion glauben kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:34
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Ich kann nicht verstehen wie man an eine Religion glauben kann.
ich kann nicht verstehen, wieso man nicht versteht, dass menschen irrationale komische wesen sind :)


1x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:36
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ich kann nicht verstehen, wieso man nicht versteht, dass menschen irrationale komische wesen sind
Liegt an den Drüsen...


1x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:37
so als mann denkt man sich schon: hey nur mal ein knopfdrück und du bist im paradies mit den geishas. ich meine hey man kann ja mal pokern. das leben an sich ist ja meist auch nicht so prall. die malocherei geht einem auf die nerven
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Liegt an den Drüsen...
dann müssen wir die drüsen erforschen...


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:38
Ich glaub den ist nicht klar ,auf was sie sich einlassen.
Ist wie beim Christentum oder anderen Sekten


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:41
Keine Ahnung warum jemand sowas macht. Ich kanns nicht verstehen und werde es auch nicht verstehen, und ja, natürlich werden Frauen im Islam diskriminiert. Immer diese Religionsverteidiger...


1x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:42
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Immer diese Religionsverteidiger...
Frauen werden allgemein in Religionen diskreminiert.


1x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:43
@SCHMANDY

Da gebe ich dir vollkommen Recht :)


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:44
@neonbible

Werd Agnostiker wir wissen nicht ob man Frauen diskrimineren soll....


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:45
@SCHMANDY

Ich fahre eigentlich ganz gut damit, Frauen gar nicht zu diskriminieren...


1x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:46
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Frauen werden allgemein in Religionen diskreminiert.
Nein das stimmt nicht, siehe zahlreiche Naturreligionen.


1x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:48
@-ripper-
Das stimmt, aber die meisten Welt Religon sind so was.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:50
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Ich fahre eigentlich ganz gut damit, Frauen gar nicht zu diskriminieren...
Das wäre lobenswert.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Nein das stimmt nicht, siehe zahlreiche Naturreligionen.
Ja klar es gibt sogar matriarchistische. Aber die sind in diesen Thread wohl kaum von relevanz. Geht ja um Religionen mit mehr als tausend Anhängern.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 18:54
andererseit könnten die deutschen den islam womöglich "abkühlen" bzw. cooler machen, wenn nicht nur die verzweifelten konvertieren. ich denke so ein moslemischer merkel würde nicht gravierend anders sein als ein normaler fmerkel.

somit könnte es vielleicht doch interessant sein. deutsche imame würden alle dominieren und die theokratische elite darstellen. mekka würde umgebaut, hygienischer, cooler, geräumiger...


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 19:04
@DaHe
Ich denke, es muß nicht immer eine andere Person dahinter stecken, wenn man konvertiert. Ich geh davon aus, das man einen Bezug zu dieser Religion hat, einen festen Glauben, eine Überzeugung.
Und an sich ist der Glauben nicht so krass, wie viele denken. Es sind nur die Ausnahmen, die diesen Glauben verhunzen.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 19:07
vermutlich denken sie "Inshallah" :D


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 19:09
ich denke das hat auch was mit spiegelneuronen zu tun. grundsätzlich versucht das hirn immer ne gewisse emphatie herzustellen und kopiert sozusagen den status des gegenübers somit können weltanschauungen kompiert werden.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 19:13
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:frauen sind nunmal ziehmlich naiv in der regel. obs nun der islam ist oder ähnliche dinge wie homöopathie oder veganismus.
Reizend.
Männer sind hingegen sehr naiv, was ihre Gesundheit und vernünftige [STEAK]Ernährung[/STEAK] angeht....
Noch irgendwelche Klischees auf Lager?

By the way, "Deutsch" ist eine Nationalität. Das hat mit Herkunft oder Religion zunächst mal nichts zu tun. Wenn, dann könnte die Frage lauten, warum überhaupt irgendwer zum Islam konvertiert.
Grundsätzlich sind Religionen nicht unbedingt diskriminierend, sondern die Kulturen, die an diskriminierenden Traditionen festhalten.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 19:15
@FF mich würden zahlen zum thema esotherik und mal wirklich intressieren. ich bin mir ziehmlich sicher das frauen zwischen mitte 30 und mitte 50 die größte gruppe sind.


1x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

17.03.2014 um 19:16
@25h.nox
@FF
ls ich oben zugemutetes Video sah, fragte ich mich einmal wieder, aus welchem Grund eigentlich vor allem Frauen Ziel und „Opfer“ eines Großteils des Esoterik-Marketings sind und, allgemeiner, wieso der Großteil der Esoterikanhänger weiblich ist und stelle diese Fragen und meine Überlegungen dazu, die natürlich nicht neu, aber wie ich finde, immer noch und wieder aktuell sind, hier zur allgemeinen Diskussion.
http://scienceblogs.de/bloodnacid/2012/11/29/warum-befallt-esoterik-vor-allem-frauen/


Anzeige

melden