Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 17:38
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:Der Stärkere setzt sich eben durch. Das ist eine Tatsache.
Nee eben nicht ^^ ... der am besten Angepasste setzt sich durch... ;)

Anzeige
melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 17:40
@SlenderMan91
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:Der Stärkere setzt sich eben durch. Das ist eine Tatsache.
ohh, ist das da braunes Gedankengut? :D

Eigentlich heisst es (sofern du dich auf Darwin beziehst):
"Der am meisten Angepasste setzt sich durch"


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 17:41
@Paradigga
mist, zu langsam ;)


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 17:51
@Paradigga
Natürlich wäre es ohne Krieg besser. Aber liebe Leute mal ehrlich: Der Mensch neigt zur Selbstzerstörung und sobald wird sich dies auch nicht ändern. Nehmt mal die Pazifisten. Eine noble Einstellung oder? Aber leider völlig sinnlos. Pazifisten verabscheuen Gewalt und fordern friedvolle Lösungen. Geht mal in einen Supermarkt. Da fängt der Krieg doch schon an. Die Leute bekommen es kaum auf die Reihe sich geordnet in eine Schlange vor der Kasse zu stellen. "Hey du drängelst dich vor." "Ach du kannst mich mal". Jaja, eben solche Situationen erlebe ich des öfteren. Wenn man noch nicht einmal bei solch banalen Situationen den Streit abwenden kann, wie will man dann Kriege beenden und den Weltfrieden fordern. Der Mensch ist noch lange nicht in einer Phase seines Bewusstseins angelangt, in der er der Gewalt den Rücken kehrt. Also finde ich es Zeitverschwendung mit einer pazifistischen Einstellung durchs jetzige Leben zu gehen. Man muss sich durchsetzen und so traurig es auch ist, aber die Gewalt ist bereits eine alltägliche Anwendung um Konflikte zu lösen. Ich habe keine Lust auf mir herumhacken zu lassen. Als Pazifist bist du doch auf verlorenem Posten in der heutigen Zeit. Auf der Straße wirst du wegen einer Schachtel Zigaretten schon ermordet. Eine komplett pazifistische Einstellung ist für mich unmöglich geworden. Du machst dich damit selber seelisch kaputt. Siehst jeden Tag das Leid auf der Welt und das Verderben. Wenn du dagegen ankämpfen willst, gehst du unter. Die Menschen nehmen dich nicht ernst und zuhören wird dir kaum einer. Neid und Hass regieren das heutige Weltbild. Und es wird schlimmer. Da brauche ich mir als Pazifist kene falschen Hoffnungen auf Besserung zu machen. Es wird nur deinen Geist belasten, weil du irgendwann merkst, dass es nichts bringt. Die Menschen ändern sich nicht und es ist besser sich dem Trend anzuschließen um nicht im Ozean der Korruption und der Gewalt hoffnungslos zu versinken. Man kann ja für sich selbst eine pazifistische Einstellung haben, aber im weltlichen Sinne ist das Zeitverschwendung. Irgendwann wird der Mensch sich auch mal ändern. Aber dieser Tag ist noch fern. In der jetzigen Bewusstseinsebene ist das völlig ausgeschlossen.


5x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 17:53
@xXGEH-H-EIMXx

Das mit Darwin habe ich auch gemeint. Aber was heißt braunes Gedankengut? Es ist wie es ist und leider ist es genau SO.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 17:56
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:mist, zu langsam ;)
Sowas bestraft die Evolution halt sofort ^^ :D
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:Der Mensch neigt zur Selbstzerstörung und sobald wird sich dies auch nicht ändern.
Wenn dies richtig wäre, würde es uns schon lange nicht mehr geben, und mit der Existenz von
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:Pazifisten
haste dies schon gut selbst erkannt. ^^ .... Sogar Schimpansen und Ameisen führen Kriege, und irgendwie gibts die ja auchnoch- obwohl nur eine der genannten Ordnungen näher mit uns verwandt ist ^^


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 17:57
@Paradigga
Es sterben vielleicht 1000000 an einem Tag. Aber auf die Dauer häufen sich die "kleinen" Verluste zu einem Berg an.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 17:57
@Paradigga
kommt nur drauf an wie dreist du bist.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 17:58
@Paradigga
Moment das war falsch. Es sterben vielleicht NICHT 1000000 an einem Tag.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 17:59
@Paradigga
Und selbst wenn an einem Tag nur ein paart Tausende durch Waffengewalt sterben sterben, ist dies noch immer ein Akt der Selbstzerstörung.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 18:00
Mit diesen Fehlern in meinen Sätzen habe ich es aber heute. Meine Güte bin ich unkonzentriert.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 18:14
@SlenderMan91
Du kannst glaube ich bis 5 Minuten nach dem Abschicken noch deinen Text bearbeiten...
(unten rechts vom Kasten)... nur so als Tipp ;)


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 18:18
@SlenderMan91
in der welt wo kein menschen sein leben in einem kampf für eine bessere zukunft gelassen hat, möchtest du nicht leben.

es gibt nichts gutes an kriegen, aber es ist nicht immer schlecht sie zu kämpfen.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 19:51
@SlenderMan91
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:Wenn man noch nicht einmal bei solch banalen Situationen den Streit abwenden kann, wie will man dann Kriege beenden und den Weltfrieden fordern.
Ich würde das anders sehen: Weil keine Menschenleben auf dem Spiel stehen, kann die Motivation, einen Streit zu verhindern, deutlich niedriger sein als bei Kriegen.

Zum Thema: Manchmal muss man sich verteidigen. Wenn man körperlich überfallen wird, muss man sein Karatewissen reaktivieren, und wenn das Land angegriffen wird, muss die verteidigende eben zusehen, die angreifende Armee außer Gefecht zu setzen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 22:48
Ne das sehe ich wirklich anders, sonst könnte der Mörder ja sagen, mein Herz wollte es so^^ Irgendwo sind immer Konventionen von mehreren erforderlich, da braucht man Kompromisse.
Auch wenn ich nicht viele Kontakte zum Arm des Gesetzes verzeichnen konnte, denke ich, dass es doch viel fairer ist als die meisten anderen, deswegen gehört es eigentlich eher gelobt, als in die Tonne!
Und wer sagt denen welche Gesetze richtig sind ;)

Vor allem da es ja auch für jedes Gesetz nen nettes Hintertürchen gibt was dem Staat ne Befügnis einräumt etwige Entwürfe zu umgehen.... Ich sag nur Grundgesetz... die Würde des Menschen ist unantastbar.... ( Hartz IV hat nix mehr mit Menschenwürde zu tun.... schon gar nicht wenn man Aufgrund angeblich selbstverschuldeter Säumnisse mit "Essensmarken" im Supermarkt einkaufen gehen muss )

Die Freiheit des Menschen ist unantastbar... hmmm.... warum gibts dann Gefängnisse? Wenn etwas unantasbar ist... dann sollte es doch ebenso verboten sein jemanden einzusperren ;)

Recht ist hier ziemlich dehnbar... Nur weil die glauben das es richtig sei heißt das noch lang nicht daß vieles was die beschließen auch wirklich richtig und sinnvoll ist....

Wie viele sinnlose Paragraphen schmücken unsere Rechtssprechung ? :D


Ich bin zwar kein Christ oder sonst nen religiöser Anhänger ... aber ich glaube wenn wir nur nach den 10 Geboten handeln würden würde es vollkommen ausreiche ;)

@Milano


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 23:01
@Gedankebeule

Das sind gesellschaftliche Konventionen, meistens mit langer Tradition.

Das ist ein Menschenrecht. Das gilt für jeden Menschen. Das ist der Beginn des Grundgesetztes und legt generell fest was unantastbar ist.

Vielleicht nicht, aber ist es nicht besser als gar nichts, oder noch weniger, was woanders gang und gebe ist?
Und tut mir leid ich denke, dass man es nicht zu hoch setzten sollte, gibt genug Schmarotzer. Das gilt natülich nicht für plötzlich oder im Alter entlassene, die sollte man mehr unterstützen.

Na wer Rechte der anderen missachtet hat selbst kein anrecht darauf ;)

Es sind schon sehr viele und sehr viele aus unverständlich (wenn ich da an Messer denke... bis 14cm Klinge oder so^^ :D )aber die meisten haben ihren nutzen

Haha, das erinnert mich gerade an eine Situatuion aus Schulzeiten:
Lehrerin: Was steht da so drin im GG?
Schülerin: Du sollst nicht töten und so

:D


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 23:01
@Gedankebeule
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:Hartz IV hat nix mehr mit Menschenwürde zu tun.
Das ist ein schlechtes Beispiel. Hartz IV ist die absolute Untergrenze in Deutschland. Das kommt natürlich darauf an, was du mit Menschenwürde verbindest.
Sag das mal ner asiatischen oder afrikanischen Großfamilie, dass eine Wohnung, Strom, Essen und ein Recht auf Bildung menschenunwürdige Verhältnisse sind.
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:Die Freiheit des Menschen ist unantastbar... hmmm.... warum gibts dann Gefängnisse?
Weil diese Menschen gegen Rechte anderer Verstoßen haben....! (Meinst du das ernst?)
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:Wie viele sinnlose Paragraphen schmücken unsere Rechtssprechung ?
Ich würde nicht sagen, dass viele sinnlose Paragraphen vorhanden sind... Deutschlands Gesetze wurden und werden teilweise eins zu eins von anderen Nationen übernommen, weil sie so klar und eindeutig sind....
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:Ich bin zwar kein Christ oder sonst nen religiöser Anhänger ... aber ich glaube wenn wir nur nach den 10 Geboten handeln würden würde es vollkommen ausreiche ;)
Super, das wird aber nicht klappen...


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

03.04.2014 um 23:04
@xXGEH-H-EIMXx
Absolut, das Grundgesetz ist ein richtiger Exportschlager... obwohl als Provisorium gedacht ;)


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

04.04.2014 um 08:47
@Gedankenbeule
Hartz IV wird als menschenunwürdig bezeichnet. Ich sehe es nicht so. Es ist ein harter Einschnitt, zugegeben, aber unwürdig, ist das nicht.

Gefängnisse sind auch nicht gegen das Grundgesetz. Der der im Gefängnis sitzt hat gegen Rechte bzw Gesetze verstoßen.

Die 10 Gebote, im Grunde die Urform aller Grundgesetze. Aber leider nicht praktikabel. Wenn man dann die Strafen bei Verstößen ansieht, dann wäre das Problem Überbevölkerung gelöst. Wahrscheinlich stände dann die menschliche Rasse vor dem AUS.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

04.04.2014 um 10:02
Antwort auf die Frage: Für die BRD nicht. Aber für meine Art zu leben und die Freiheit meiner Kinder, ja. Jederzeit. Ich habe den Wehrdienst ja nicht nur zum Zeitvertreib absolviert, sondern weil ich irgendwo schon der Meinung bin, dass jedes Land/Volk eine Armee braucht die zur Verteidigung bereit ist. Und so schlecht leben wir hier, bei allen Unzulänglichkeiten, wirklich nicht. Allen Zweiflern empfehle ich die alte Weisheit: Reisen bildet.


Anzeige

melden