Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

07.04.2014 um 00:14
Nein würde ich nicht, Kriege sind unnötig und politisch jederzeit vermeidbar.
Das heißt, ich würde in dem Fall nachträglich verweigern.

Ich frage mich schon lange was passiert, wenn ein Deutscher im Krieg desertiert. Erschießen kann man ihn ja nicht, weil es die Todesstrafe nicht gibt.
Insofern ist Deutschland im Kriegsfall sowieso ein zahnloser Tiger, das würden andere bestimmt auch machen.
Krieg in Mitteleuropa zwischen Staaten ist Vergangenheit.

Anzeige
melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

07.04.2014 um 00:33
@Lingu
Ich habe meine Meinung kundgetan, weil es andere VIELLEICHT interessieren könnte und zum Nachdenken anregen könnte. Damit bezwecke ich aber keinerlei Aufmerkamkeit die auf meine Person gerichtet sein sollte. Ich halte mich für keinen besseren Menschen, der mehr Aufmerksamkeit verdient hätte, als irgendein anderer Mensch. Ich schreibe um meine ganz eigene unantastbare Meinung kundzutun und dies ohne jedwede Bezweckung einer ganz speziellen "Aufmerksamkeit". Ich schreibe wenn mich etwas interessiert und ich etwas schreiben MÖCHTE. Wenn ich Aufmerksamkeit wollte, so würde ich auf die Straße gehen und mit den Menschen persönlich sprechen. Wenn ich Lust habe schreibe ich und wenn nicht dann eben nicht. Ohne Hintergedanken tue ich das. Sieh es als Zeitvertreib. Und jetzt braucht mich nicht jeder hier zitieren und auf diesen Kommentar anzusprechen. Denn dann bekomme ich das was ich eigentlich gar nicht wirklich will und brauche: Nämlich Aufmerksamkeit. Schließlich zwinge ich niemanden auf meine Posts zu antworten. Auch fordere ich niemanden auf es zu tun. Vielmehr ist es doch so, dass IHR meine Aufmerksamkeit FORDERT, indem ihr mich ansprecht. So viel zur Logik. Aber dennoch vielen Dank für deine Anteilnahme an meiner Person. Mein Ziel ist damit erreicht: Ich habe jemanden zum Nachdenken gebracht. Fühlt euch frei darauf zu antworten oder nicht. Ist mir wie gesagt völlig gleich. Wenn ihr es tut freue ich mich und wenn nicht, dann ist es halt so.


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

07.04.2014 um 00:53
Ich würde Glaube ich schon für Deutschland in den Krieg ziehen. Finds schön hier, und ich will dass es so bleibt, und deswegen würde ich Deutschland im Kriegsfall verteidigen.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

07.04.2014 um 01:36
@Kirschi


Die ursprüngliche Frage lautete aber nicht, ob du für Deutschland in den Krieg ziehen willst, sondern für die BRD. Und für die derzeitige Bundesregierung macht einfach keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

07.04.2014 um 01:38
@Gim
Hmm.. Aber selbst für die Regierung würde ich in den Krieg ziehen. (In diesem Fall aber nicht an der fordersten Front.)


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

07.04.2014 um 12:25
@SlenderMan91
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:Genau dieses McDonalds meine ich. Gut zu wissen, dass es noch Menschen gibt, die den Zerfall hier miterleben und sich nicht von gutgläubigen Medienberichten beeinflussen lassen. Schöne Grüße an dich.
ich bin dort nur einmal abendsdort etwas bestellt, danach nie wieder..
hatte mich nur geschämt: viele obdachlosen gingen dort rein und holten sich das essen aus dem Mülleimer - mitten im laden.. bzw. nahmen sich die Essensreste von Tablett anderer..
oder das verhalten einiger Gästen war auch zu wünschen übrig..
Als ich dort mal vorbei fuhr, sah ich vom auto aus, als es dort Schlägerei gab..
nicht weit davon 25 min fussweg kam man zur graefstr. (herkuleshoch.)
was es bis dorthin alles zu berichten gibt.. darüber könnte man ein ganzes buch schreiben!


Damals haben mir viele alt-kölner berichtet, das es dort damals keine Parkplatzprobleme gab.

musste schnell schreiben.. muss gleich wieder zur schule - umschul.platz

bis später @SlenderMan91


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

07.04.2014 um 15:09
Zitat von GimGim schrieb:Die ursprüngliche Frage lautete aber nicht, ob du für Deutschland in den Krieg ziehen willst, sondern für die BRD. Und für die derzeitige Bundesregierung macht einfach keinen Sinn.
Hä? Was stimmt mit dir nicht??


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

07.04.2014 um 19:55
@SlenderMan91
Schickt erst mal die Immigranten in den Krieg, denn davon haben wir schließlich genug.
Pass bitte auf, dass du deine "Meinungsfreiheit" nicht zu sehr ausnutzt, es gibt Grenzen und mit dieser Aussage befindest du dich an einer solchen!
Und die meisten wissen sowieso nicht was sie den ganzen Tag machen sollen.
Kannst du bitte einmal sagen, woher du diese These nimmst? .... RTL zählt nicht!
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:Gut zu wissen, dass es noch Menschen gibt, die den Zerfall hier miterleben und sich nicht von gutgläubigen Medienberichten beeinflussen lassen.
Man sollte solche Aussagen differenzieren. Wenn du sagst, dass Deutschland, bzw. Köln zerfällt, hast du da was verwechselt. Man könnte meinen deine Quellen sind von deinem Opa...
... sowohl die Sichtweise eines zerfallenen Kölns, als auch deine ausländerfeindlichen Beiträge.
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:Nagut mein Lieber. Du nennst es Schwarzmalerei und im Gegenzug dafür nenne ich dich einen "Gutmenschen". Ich denke damit wären wir dann quitt.
Nein, warum sollen wir damit "quitt" sein?
Sag mir, in welchem deutschen Supermarkt ein Krieg ausgebrochen ist. Wenn du mir dazu eine glaubwürdige Quelle angeben kannst darfst du mich als "Gutmenschen" bezeichnen, wenn nicht möchte ich, dass du das zurück nimmst. Ich lasse mich nur ungern falsch charakterisieren!
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:Ich lege nur meine Ansichten dar. Nicht mehr und nicht weniger. Da du dich aber derart offensiv profilieren musst, bist eher DU es der nach Aufmerksamkeit strebt. Denke darüber nach und erkenne.
Wenn du meine erste Aussage als "offensiv profilierend" bezeichnest, kann ich dir nicht helfen.
"Der Stärkere setzt sich durch" war vor allem in der braunen Ideologie verbreitet. Wo ich deine Aussagen nun weiter verfolgt habe, sollte man das "offensiv profilierend" durch "begründet sachlich" austauschen, du vertrittst nämlich zu ausländerfeindliche Positionen, was ich persönlich eher als "profilierend" bezeichnen würde!

__________________________________________________
Gut, da ich dich gerade in allen Belangen korrigieren muss, mache ich mal damit weiter:
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb: Mich lüstet es nicht nach solch niederen menschlichen Bedürfnissen wie Aufmerksamkeit
Das ist schon rein inhaltlich schwachsinnig!
Guck dir die Bedürfnispyramide nach Maslow an! Du wirst merken, dass die Individualbedürfnisse ziemlich weit oben anzusiedeln sind...
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:Denke darüber nach und erkenne
Oh, werden wir poetisch?
Meine "Gedanken" habe ich dir diesbezüglich schon erläutert!
Hier, dann mal was für dich: "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz)

___________________________________________________
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb: Ich schreibe um meine ganz eigene unantastbare Meinung kundzutun und dies ohne jedwede Bezweckung einer ganz speziellen "Aufmerksamkeit"
Ich persönlich habe noch nie etwas von einer "unantastbaren Meinung" gehört, aber lassen wir das mal...
Du darfst deine eigene Meinung haben, aber sobald du sie in der Öffentlichkeit kundtust, sollte sie frei von diskriminierenden Inhalten sein.... und schreib nicht nochmal, dass man sich mit dir "profilieren" will, wenn man dich in einem Diskussions-Forum anspricht und nicht deine Meinung vertritt!
___________________________________________________
Gut, jetzt zitiere ich dich mal aus deinem obigen Kommentar, evtl fällt dir was auf :D
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:Wenn ich Lust habe schreibe ich und wenn nicht dann eben nicht. Ohne Hintergedanken tue ich das.
Und nur ein paar Sätze später:
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:So viel zur Logik. Aber dennoch vielen Dank für deine Anteilnahme an meiner Person. Mein Ziel ist damit erreicht: Ich habe jemanden zum Nachdenken gebracht
Du merkst, dass deine Argumentation nicht wasserdicht ist, oder?? :D

PS: Nochmal was zu deiner Logik...
Natürlich schreibst du hier was mit einem Hintergedanken, nämlich den, dass du andere von deiner Meinung überzeugen willst... wenn du das bestreitest, bist du in einem Diskussions-Forum falsch :D
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:Fühlt euch frei darauf zu antworten oder nicht. Ist mir wie gesagt völlig gleich. Wenn ihr es tut freue ich mich und wenn nicht, dann ist es halt so.
Sehr schön, dann habe ich dir ja mit diesem ausführlicherem Statement eine ausgesprochen große Freude bereitet. :)


3x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

07.04.2014 um 20:33
ich will nicht behaupten das köln zerfällt.
die zeiten verändern nun auch den charakter in städten!
bisschen anpassen muss man sich.. und diese veränderung, ist auch eher schwankend.
man stirbt davon nicht!


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

07.04.2014 um 22:43
Zitat von SlenderMan91SlenderMan91 schrieb:Ja, aber offensichtlich ist das ja doch nicht der Fall, denn die Herrschaften an der Kasse machten keinerlei Anstalten nachzugeben.
Naja, aber das heißt nicht, dass sie diesen Konflikt auch bis aufs Blut austragen würden. Hoffe ich jetzt auch mal.
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Schickt erst mal die Immigranten in den Krieg, denn davon haben wir schließlich genug.
Öhm ... Hitze des Gefechts? Oder bist du wirklich der Meinung, man solle Menschen wegen Gruppeneigenschaften (Migranten gibts ja so "viele", da ist der einzelne weniger wert) als Kanonenfutter einteilen, weil sie ja nicht so wertvoll sind? Und hast du denn nicht das Menschenfeindliche der Aussage wahrgenommen?

Was ist in deinem Kopf vorgegangen, als du das schriebst? Diese Aussage (oder besser Forderung) ist hiermit offiziell schärfstens kritisiert. ((Ach ja, das gilt natürlich auch und vor allem für @martialis, den Urheber derselben.))


Und auch dein generelles Bild der Gesellschaft ist viel zu sehr von Gewalt geprägt, als das offiziellen Kriminalstatistiken zu entnehmen ist. Du lebst, so vermute ich jetzt mal frech, nicht als Einziger in einer medial geprägten Scheinwelt, wie sie Culcha Candela mal im gleichnamigen Lied beschrieb.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

07.04.2014 um 22:46
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb: Schickt erst mal die Immigranten in den Krieg, denn davon haben wir schließlich genug.
Das ist eine sehr üble aussage!


2x zitiertmelden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

07.04.2014 um 22:57
Zitat von EigenartigerEigenartiger schrieb:Das ist eine sehr üble aussage!
Jap.
...die aber vor vor allem von @martialis stammt, wie ich erst später gesehen habe:
Zitat von martialismartialis schrieb:Sollen sie doch ihre ganzen Imigranten zuerst in den Krieg schicken, danach sehen wir weiter.



melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

07.04.2014 um 23:27
Natürlich, für mein Volk würde ich sterben.
Ich würde mit erhobenen Hauptes und breiter Brust nachvorne in den Kampf ziehen.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

07.04.2014 um 23:30
@needsomebody

Eine der ersten Sachen die man beim Bund lernt ist es sich zu ducken; mit erhobenem Haupt und breiter Brust bietet man bloß eine große Zielscheibe für den Feind.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

07.04.2014 um 23:31
Nein niemals. Einfach aus dem Grund, weil meine Eltern in einem anderen Land geboren sind und ich mich mit dem Land mehr in Verbindung sehe als Deutschland. Würde sogar lieber für Russland in den Krieg gehen als für Deutschland.

Krieg ist sinnlos, egal aus welcher Sicht.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

07.04.2014 um 23:35
@needsomebody

wieso ging es fast in die hose?
lass uns erfahren was war:)


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

07.04.2014 um 23:35
Antwort auf bereits gelöschten Beitrag. Kann man getrost löschen.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

07.04.2014 um 23:37
@xXGEH-H-EIMXx
Grenzen? Ich lach mich gleich tot. Entweder gibt es eine Meinungsfreiheit oder es gibt keine Meinungsfreiheit. Wenn es Einschränkungen gibt, handelt es sich hierbei nicht mehr um Meinungsfreiheit. Klar soweit? Freiheit ist Freiehit und beinhaltet keine Grenzen.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

07.04.2014 um 23:38
SlenderMan, du hast doch niemals unter beeingeschränken grenzen gelebt. Du solltest mal wissen, wie schön es in der DDR war damals. Ich möchte diese Zeit nicht missen.


melden

Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?

07.04.2014 um 23:40
@Lingu
Nein Mister Lingu. Ich habe keineswegs menschenverachtende Inhalte meiner Äußerung wahrgenommen. Und zwar aus genau diesem Grund, wiel es keine gibt. Ich habe weder jemanden ins seiner Herkunft angegriffen, noch habe ich ihn schlecht geredet. Also pass du lieber auf womit du mich fälschlicherweise beschuldigst Bürschen.


Anzeige

melden