Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerschaften ohne Liebe

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Familie, Partnerschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerschaften ohne Liebe

27.03.2014 um 02:32
@Lisa_s

Na ja so sind aber nicht alle.
Ich persönlich finde auch das Ehrlichkeit wichtig ist oder das man sich ausspricht, denn dafür ist eine Beziehung ja da, das man durch alles geht und alles mögliche miteinander teilt!!!
Sonst brauch man ja nicht zusammen sein, wenn man gegenüber allen so passiv ist.

Anzeige
melden

Partnerschaften ohne Liebe

27.03.2014 um 02:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man ist nicht jeden tag so verliebt in den anderen wie man es anfangs war, das ist nunmal so, das ist aber in jeder beziehungsform so.

Nach der ersten rosaroten brille zeit kommt eine zeit in der man im alltag sich zusammenraufen muss
Eben nicht wenn man die richtige Liebe findet muss man sich nicht zusammen raufen, es geht alles von alleine.

So ähnlich wie bei einem Haustier wenn man eins hat das man liebt, man liebt es einfach jeden Tag von herzen neu, je länger es man hat desto mehr.


melden

Partnerschaften ohne Liebe

27.03.2014 um 02:33
@Nightshot

Nein, denn ein partner ist kein haustier und hat einen eigenen willen


melden

Partnerschaften ohne Liebe

27.03.2014 um 02:34
@shionoro

Ich weiß wie du das meinst.

Man versucht öfters immer wieder Hoffnung aufzubauen, ob man so weiter machen kann.
Man sieht die guten Zeiten vor Augen, man sieht einige immer noch vorhandene schöne Momente und dann die andere Seite.

Entweder das positive überwiegt und das Band ist stark genug oder eben nicht.
Man muss schon dafür kämpfen, wenn man auch will.


melden

Partnerschaften ohne Liebe

27.03.2014 um 02:35
@shionoro
Ich sagte ja auch.........nach Möglichkeit ehrlich sein. Damit meinte ich nicht, dass jetzt alle unehrlich sind. ;-)


melden

Partnerschaften ohne Liebe

27.03.2014 um 02:36
@Kurosagi

Viele leute sind sich halt auch unklar darüber, dass sie eigentlich verschiedene lebenswege gehen wollen.
Was heutzutage öfter passiert als früher.


melden

Partnerschaften ohne Liebe

27.03.2014 um 02:36
@Nightshot

Ja aber nur weil man die wunderbare Liebe hat läuft nicht immer alles gut.


melden

Partnerschaften ohne Liebe

27.03.2014 um 02:37
@Kurosagi
Wenn bei beiden noch einen Funken da ist, dann lohnt es sich ja auch zu kämpfen aber viele scheuen auch die Auseinandersetzung und in dem Fall sind es meistens die männer, die Konflikten aus dem Weg gehen.


1x zitiertmelden

Partnerschaften ohne Liebe

27.03.2014 um 02:37
@shionoro

Entweder man akzeptiert seine gegenseitigen Ziele und man zieht an einen Strang, um das zusmamen zu meistern oder es ist keine starke, wahre Liebe.


melden

Partnerschaften ohne Liebe

27.03.2014 um 02:38
@Lisa_s

Ja ist klar, die Männer. :D

Frauen sind doch immer die, die ausweichen und in Rätseln sprechen oder nicht ausdrücken was sie oft wirklich wollen.
Beide Seiten machen eigentlich Fehler.


melden

Partnerschaften ohne Liebe

27.03.2014 um 02:39
@Kurosagi

das würde ich so gar nich sagen.

Es gibt leute die sich lieben aber so unterschiedlich sind, dass sie keine normale beziehung haben könnten auf dauer.

Ich find aber nicht, dass das deren liebe schwächer macht.

Es heißt nur, dass man sich langfristig irgendwann trennen müssen wird damit nicht einer von beiden unglücklich ist.


melden

Partnerschaften ohne Liebe

27.03.2014 um 02:41
@Kurosagi
Stimmt. Das ist auch so ein Problem, dass Frauen in Rätseln sprechen und die Männer sie eigentlich nicht verstehen. Absolut ...... So ist es ;-)
Das wird wohl der Grund sein, warum die Männer diese Art von Gesprächen scheuen. Kann ich sogar gut verstehen. ;-)


melden

Partnerschaften ohne Liebe

27.03.2014 um 02:45
Zitat von Lisa_sLisa_s schrieb:Wenn bei beiden noch einen Funken da ist, dann lohnt es sich ja auch zu kämpfen aber viele scheuen auch die Auseinandersetzung und in dem Fall sind es meistens die männer, die Konflikten aus dem Weg gehen.
Wen nur noch ein Funken da ist passt man nicht zusammen.

Das Männer meistens Männer nicht kämpfen wollen sehe ich nicht so, Männer haben im Durchschnitt viel weniger Partner im Leben als Frauen... sieht man ja auch in Hollywood oder überall meistens sind es die Frauen die sich scheiden lassen und dann auch noch das Geld vom Mann wollen. Diese Frauen sind der Wahnsinn.


melden

Partnerschaften ohne Liebe

27.03.2014 um 02:50
@Nightshot
Oh, jetzt hast du mich aber falsch verstanden.
Ich meinte nur, das Männer Konfliktgespräche scheuen in einer Beziehung, vielleicht auch, weil Frauen in Rätseln sprechen ;-) NICHT, das sie weniger kämpfen.
Allerdings bin ich schon der Meinung, dass es sich noch beim kleinsten Funken lohnt zu kämpfen.
Aber gut, wir können ja nicht überall konform gehen.

Gute Nacht @ all


melden

Partnerschaften ohne Liebe

27.03.2014 um 02:56
Zum Teil teile ich diese Ansicht auch, allerdings denke ich auch dass ein Leben mit einem Panter/in vollkommener ist.
Klar gibt es immer Menschen die lieber alleine sind und auch ohne zurechtkommen, aber ich denke das ist beruhend auf Erziehung und Erfahrungen.


melden

Partnerschaften ohne Liebe

27.03.2014 um 03:25
@shionoro

Ein paar Gemeinsamkeiten müssen schon sein, wenn es passen muss.
Ansonsten geht es langfirstig auseinander, wie du schon beschrieben hast.

@Lisa_s

Ph.

Immer sind die Männer die ahnungslosen, sicher. :D

Frauen können doch gar auf das Thema kommen und können sich doch meistens nie aussprechen.
In den einen Moment bist du ihr Prinz und dann wieder das Arschloch, das ist doch lächerlich.^^


1x zitiertmelden

Partnerschaften ohne Liebe

27.03.2014 um 05:42
Ich könnte mir nie vorstellen mit jemandem zusammen zu sein, den ich nicht liebe. Dafür bin ich zu eigensinnig und intolerant, da könnte ich vieles ohne Liebe nicht ertragen ;)
Dann lieber allein bleiben mit einem reinen Gewissen als jemandem was vorzuheucheln. Ich kann solche Menschen nicht verstehen.


melden

Partnerschaften ohne Liebe

27.03.2014 um 08:18
@Kurosagi
Nein! Das sind Männer natürlich nicht.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Frauen können doch gar auf das Thema kommen und können sich doch meistens nie aussprechen.
In den einen Moment bist du ihr Prinz und dann wieder das Arschloch, das ist doch lächerlich.^^


Siehst Du das so? Ich dachte immer, Frauen wären diejenigen, die Männer gesprächstechnisch "zumüllen", wenn ich das mal so sagen darf. So kenne ich es jedenfalls. :-)


melden

Partnerschaften ohne Liebe

27.03.2014 um 12:40
@Zippy
Ich glaube, es ist eher so, dass gerade bei Frauen je aelter sie werden der Wunsch nach einem Kind staerker wird und die Karriere zumindest eine Zeitlang in den Hintergrund rueckt. Das ist einfach auch biologisch bedingt so. In der Zeit wird sich dann verstaerkt um eine Partnerschaft bemueht. Ich kenne sogar eine Frau, die sich von einem Mann hat schwaengern lassen, weil sie unbedingt ein Kind wollte. Kontakt hat sie zu dem Mann nicht. Es ging ihr nur um das Kind.


melden

Partnerschaften ohne Liebe

27.03.2014 um 13:29
@Lisa_s

Ja tun sie meistens auch, ohne auf den Punkt zu kommen.


Anzeige

melden