Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moralisch falsch oder richtig?

295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Gewissen, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:26
@jero4802

Sie hat in ihrem Leben zum ersten Mal einen Freund betrogen. Sie ist ja auch total durcheinander und ist nur noch schlecht gelaunt und hat mir gestern noch gesagt das das nicht fair ist gegenüber ihrem Freund und das sie eigentlich Mitte April in den Urlaub fliegen wollen.

Anzeige
melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:27
Weiß nicht,vielleicht weil ich kein Herz aus Stein habe und ganz tief im inneren denke ich sollte ihn warnen vor dieser Frau.

Aber das werde ich wahrscheinlich nicht tun können weil ich ihn nicht kenne.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:28
@Kurosagi


Er hat also nicht an sich gedacht, als er sich mit ihr vergnügte? :)


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:29
@derillusionist


Haha, ja genau das erste mal einen Freund betrogen.
Das erzählt sie dir.

Und wenn sie dann zuhause ist dann erzählt sie ihrem Freund wie sehr sie ihn liebt, blabla.
Ich würd der kein Wort glauben , egal wie toll sie es rüber bringt.

Ich kann auch nicht sagen: Ist das erste mal das ich ne Frau geschlagen habe, Upps.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:29
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:Da hast du recht,nicht unbedingt. Sondern habe lediglich gedacht 2 Erwachsene die heiß aufeinander sind. Kann ja nicht verkehrt sein auch wenn wir Arbeitskollegen sind.
grade war sie noch deine vorgesetze, und es wird dir spätestens verkehrt vorkommen wenn die gute anfängt dir dein leben zur hölle zu machen..und das tun menschen die sich abserviert fühlen und die macht haben sich zu rächen auch ganz gerne.

natürlich kann man sagen "joa juckt im schritt, immer ran mit allem was da komme", aber wenn dann eben die kacke am dampfen ist braucht man sich auch nicht beklagen.

das ist doch der unterschied zwischen mensch und tier, darüber nach denken zu können welche konsequenzen unser tun in der zukunft hat.


1x zitiertmelden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:29
@Jesussah

Schon, aber was ist daran schlimm? Ist man deswegen ein schlechter Mensch?


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:30
@mrhanky
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:grade war sie noch deine vorgesetze, und es wird dir spätestens verkehrt vorkommen wenn die gute anfängt dir dein leben zur hölle zu machen..und das tun menschen die sich abserviert fühlen und die macht haben sich zu rächen
Ach komm, er schrieb doch mehr oder weniger seine Vorgesetzte.

Wahrscheinlich verschiedene Abteilungen, nicht mal direkt zuständig für ihn, nur halt etwas höher gestellt in der Firma als er.

Als Pustekuchen.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:30
@mrhanky

Sie kann mir mein Leben nicht schwer machen,dafür bin ich zu wichtig auf der Arbeit und es gibt noch höhere Bosse über ihr. Und wir hatten auch nie ein Vorgesetzter-Angestellter Verhältnis.

Ich mache mir eher Sorgen wegen dem Umgang miteinander.

Wegen der Arbeit nicht.


1x zitiertmelden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:30
@Kurosagi


Nein, nur verwirrt in dem was man tut oder tun soll. Den Beweis siehst du doch in diesem Thread. :)


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:30
@Kurosagi

Ich finds scheiße (sorry für diese Wortwahl, aber meine Zuckerwatte ist alle) das automatisch der Gegenpart (in diesem Fall die Vorgesetzte vom TE, die die ihren festen Partner betrügt) als "DIE Böse, die Schlimme, die Schlechte, die ... " hingestellt wird.

Einige Antworten lesen sich so als wäre der TE kein müdiger Erwachsener und dementsprechend ein armes Bürschlein der auf eine so gemeine Frau reingefallen ist.
Hey, er hat sich aus freien Stücken drauf eingelassen, es ist seine Entscheidung und nun auch seine Entscheidung wie es weiter geht.
Das nun gut und gerne 3 mögliche künftige Szenarien auf der Arbeit auf ihn warten, ist ihm (und jedem hier) klar.

Klar, es ist ein blödes Verhalten (ihrem festen Partner gegenüber). Wäre sie ein Kerl und der TE eine Frau... dann würden (meiner Empfindung nach) weniger männliche User blöken das der Fremdgeher der Böse ist.... dann bekäm die TE höchstens Seitenhiebe ab ("Selbst schuld", etc).

Okay, so gesehen.... Wärs ein männlicher Vorgesetzter, dann würden vermehrt weibliche User wütend auf diesen Typen reagieren. Hier ists ein weiblicher Vorgesetzter, also kaum verwunderlich das eher männliche User darauf anspringen und wütend bzw. negativ auf diesen Menschen reagieren.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:33
@slobber

Ich gebe doch zu,dass ich scheiße gehandelt habe nachdem ich es erfahren habe. Ich habe trotzdem weiter gemacht mit ihr obwohl ich wusste das es falsch ist.

Ich hab ein schlechtes Gewissen,der Freund tut mir leid,und ich werde es morgen früh beenden. Sie ist morgen die erste Person hier auf der Arbeit die ich sehe und das ist das 2. nachdem "Guten Morgen" (sie wird versuchen wie jeden Morgen mich küssen zu wollen) was ich ihr sofort sagen werde.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:37
@slobber

Du irrst dich.
Ich würde in beiden Fällen schlecht über den Betrüger denken, egal ob Mann oder Frau.

Du brauchst hier nicht denken, das dass hier Hass gegenüber Frauen ist.

Fakt ist, er hat es nach dem 1 mal erfahren und für ihn war es nur Sex, nur Geilheit, nur Spaß.
Sie war danach erschüttert und hat es ihn gestanden mit der Beziehung.
Ihn war es auf einer Art egal, weil er nicht verliebt ist, gleichzeitig fühlt er sich unwohl da sie ein Freund hat, gleichzeitig denkt er immer noch an den Spaß.

Es ist natürlich das ein Mann gerne sein Spaß auslebt oder eine Frau, wenn er eine wäre.

Aber irgendwann würde ich das dann auch abhacken.

Für mich ist sie die Schuldige in dem Fall, da sie ihren Freund betrogen hat und nicht er, denn er kennt ihn nicht.

Sprich er ist nicht der böse, egal ob erwachsener Mann oder unreifer Junge.

Aber ok jeder sieht das anders.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:37
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:ie kann mir mein Leben nicht schwer machen,dafür bin ich zu wichtig auf der Arbeit und es gibt noch höhere Bosse über ihr. Und wir hatten auch nie ein Vorgesetzter-Angestellter Verhältnis.

Ich mache mir eher Sorgen wegen dem Umgang miteinander.
ich finds lustig das hier offensichtlich noch nie jemand mit mobbing am arbeitsplatz zu tun hatte.
es gibt dinge die hält man einfach aus der arbeit raus: fickgeschichten z.b

selbst verfreilich kann das jetzt alles nett im sande verlaufen und die gute tut so als wär nix gewesen.
natürlich kann sie aber auch anfangen stimmung unter den kollegen zu verbreiten, da sind der fantasie keine grenzen gesetzt. heißt ja nicht das ihm direkt gekündigt wird, es gibt aber leute die einem aus spaß an der freunde das leben so interessant gestalten das man lieber selbst kündigt.

und das man an sowas nicht VORHER denkst ist für mich unbegreiflich. vielleicht weil ich mobbing kennen gelernt habe (ganz ohne rumgepoppe), aber irgend wann ist für jeden das erste mal oder? ich bin mir sicher das das verhältnis leiden wird, in welcher form wird sich noch rausstellen.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:38
@derillusionist

Dich küssen? Doch nicht öffentlich vor allen oder?


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:38
@Kurosagi

Nein,nein. Hier weiß keiner was davon. Aber einige erahnen es sicherlich.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:39
@mrhanky

Das wird mir definitiv nicht passieren aber ich kann es nachvollziehen und bin dir dankbar das du mich darauf aufmerksam machst.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:39
@derillusionist


Knall sie, knall sie ! :-)


1x zitiertmelden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:39
@jero4802

Nein,nicht mehr. Das war's!!


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:41
@Kurosagi
@slobber

Und mal nebenbei ich bin ein erwachsener Mann und kein unreifer Junge.
Ich weiß,ich hätte es damals beenden müssen als sie mir davon berichtet hat. Habe ich nicht. Blöd gelaufen,sie war heiß. Gehirn hat nicht nachgedacht,sondern der Körper wollte. Selbstschuld,ist mir klar.

Im Grunde genommen hat sie mich auch betrogen,am Anfang. Sie hat mir von ihrem Freund ERST NACH DEM SEX erzählt. Weil sie wusste das ich nix mit ihr anfangen würde,wenn sie einen Freund hätte. Ich erinnere mich nämlich an ein Gespräch,lange vor unserer Romanze. Sie wurde eifersüchtig wenn ich mit anderen Frauen geflirtet habe etc.


1x zitiertmelden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:42
@jero4802
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Knall sie, knall sie ! :-)
Selbst wenn das jetzt Ironie ist.

Auf einer Art wäre es nicht mal schlimm, da es eh schon zu spät ist, doch wir Männer sind doch nicht nur Fickmonster und haben auch Gefühle und irgendwann würden wir uns auch denken, das wir kein bock haben eine andere zu vögeln, die zuhause einen anderen ein liebes Lächeln aufsetzt als wäre alles heidihoh.

Also ich würde das auch nicht lange wie der Te mitmachen, höchstens ein paar Wochen und dann tschüß.


Anzeige

melden