Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moralisch falsch oder richtig?

295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Gewissen, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:43
@derillusionist

du benimmst dich aber momentan relativ unreif

Anzeige
melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:43
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:Ich erinnere mich nämlich an ein Gespräch,lange vor unserer Romanze. Sie wurde eifersüchtig wenn ich mit anderen Frauen geflirtet habe etc.
was ich offensichtlich überlesen hab: wie steht sie eigentlich zu eurer "beziehung"?
ist das für sie auch nur sex? und wenn ja wie geht das überein mit ihrer eifersucht?


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:43
@shionoro

In wiefern?


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:44
@derillusionist
Das "schlechte Gewissen" kannst im Klo runterspülen.

Allenfalls ists ein bitterer Beigeschmack, eine Erfahrung die im Nachhinein eher negativ ist.
Wir lernen unser ganzes Leben lang. Lern du draus das du dich in einer späteren festen Beziehung nicht so verhältst wie diese Frau gegenüber ihrem Partner.

Der Freund von ihr muss dir nicht leid tun.
Sollte sie moralisch tatächlich etwas "zu locker" sein, dann wird er es früher oder später spitzkriegen wie sie tickt und seinerseits Konsequenzen ziehen.
Solltest du aber tatsächlich nur die Ausnahme gewesen sein, dann wird die Frau es selbst innerlich regeln in Zukunft... ob sie es beichtet oder als Geheimnis bewahrt, ob sie die aktuelle Beziehung irgendwann beendet...

Ein kleiner Denkanstoß: In der Regel (also bezogen auf die meisten Menschen) ist innerhalb einer festen Beziehung etwas im Argen wenn einer der Partner fremd geht. In der Regel geht diese Partnerschaft daraufhin irgendwann zu Bruch. Der Fremdgänger versetzt der Beziehung sozusagen den finalen TOdesstoß (je nach Beziehungsausdauer kann sich das über Wochen, Monate oder Jahre hinziehen bis das Kartenhaus komplett zusammengefallen ist).

Und das die feste Beziehung darunter indirekt leidet, ... das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Man belügt sich selbst, übertüncht Beziehungsprobleme durch Neuartigkeit und durch Sex, fällt das weg dann wird einem der Fehler in der Beziehung nur noch bewusster, ... ein Teufelskreis.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:45
@mrhanky

Also es war quasi nur ein Gespräch darüber das ich gesagt habe,dass ich an nix festem interessiert bin. Sie hat es mit einem normalen "okay" aufgefasst und akzeptiert und das wars eigentlich.

Das mit der Eifersucht war so,dass ich mit einer Frau vor ihren Augen etwas geflirtet habe,rumgeschnackt habe und dann schrieb sie mir 10-15 Minuten später eine Nachricht das sie das eifersüchtig gemacht hätte mit einem Zwinkern.


1x zitiertmelden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:45
@derillusionist

Naja, wenn du ein erwachsener Mann bist, und noch fragen musst, ob das ganze ein fehler war und du es beenden sollst, du in dieser hinsicht also keine wirklichen Grundsätze hast...dann ist das schon seltsam.

In deinem Altern weiß man doch wie man auf sowas reagiert, entwederman ist konsequent und sagt: Jetzt wo ich weiß du hast nen Freund is Sense, sowas mach ich nicht.

Doer du treibst es weiter mit ihr weil es dir egal ist.

Aber dass du sowas in nem forum fragen musst, mit viel hin und her und unentschlossenheit...Und dazu das privatleben von euch beiden so ausbreitest..


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:45
@derillusionist

ich habe nicht gesagt das du ein unreifer Junge bist, ich finde alles natürlich was da abgelaufen ist und du kannst nichts dafür.

Tja sie scheint wohl auf dich abzufahren, aber dann hätte sie das andere vorher beenden müssen.
In meinen Augen ein Miststück.

Wird bei dir eifersüchtig, aber steigt mit einen anderen in die Kiste (obwohl sie einen Freund hat) omg, wenn ich das schon wieder lese, denke ich mir das der Großteil der meisten Frauen immer ein auf unschuld macht und nachher sind ja angeblich die Männer alle böse.


1x zitiertmelden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:48
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:Das mit der Eifersucht war so,dass ich mit einer Frau vor ihren Augen etwas geflirtet habe,rumgeschnackt habe und dann schrieb sie mir 10-15 Minuten später eine Nachricht das sie das eifersüchtig gemacht hätte mit einem Zwinkern.
naja jetzt kann man sichs aussuchen obs spaß war oder "ernst".
mir sind da zu viele fragen offen, "okay" vielleicht glaub sie ja mit der zeit wird da mehr draus, vielleicht bist du aber nur ihr betthäschen. ich hoff letzeres für dich.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:48
@shionoro


Ich wollte lediglich ein paar Meinungen hören,dass hat nix mit unreif zu tun.

Ich habe nix zu verbergen. Bin kein schüchterner Mensch. Bin offen,direkt und ehrlich.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:49
@mrhanky

Ja,ich glaube ich bin nur ihr Lover,mehr nicht. Also ich kann es nicht sehen das sie sich mehr wünscht. Einmal dachte ich es,weil sie meinte,sie fühlt sich wohl in meiner Gegenwart und wir haben viel gemeinsam,und ich bringe sie nur zum lachen aber das ist Wochen her.


1x zitiertmelden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:52
@derillusionist
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:Ja,ich glaube ich bin nur ihr Lover,mehr nicht. Also ich kann es nicht sehen das sie sich mehr wünscht. Einmal dachte ich es,weil sie meinte,sie fühlt sich wohl in meiner Gegenwart und wir haben viel gemeinsam,und ich bringe sie nur zum lachen aber das ist Wochen her.
Ach auf so ein hin und her Geschwafel geb ich schon lange nichts mehr.
So wohl fühlen, so toll alles.

Ich muss es leider auch so sagen: Sie ist eine Schlampe.
Sie verletzt einen anderen Menschen dem sie ein Versprechen gegeben hat.
Ob sich die wohl fühlt oder nicht kann sie sich in die Haare schmieren, das würde mir wo vorbei gehen.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:53
@jero4802

Als sie das damals gesagt hatte,wusste ich aber noch nicht dass sie einen Freund hatte. Von daher hat mir das natürlich geschmeichelt und es gefiel mir.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:54
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb: das der Großteil der meisten Frauen immer ein auf unschuld macht und nachher sind ja angeblich die Männer alle böse.
Ich weiß nicht, ob dies wirklich auf den Großteil der Frauen zutrifft, aber dieses Phänomen beobachte ich auch sehr oft.
Einige Frauen sind im unschuldig tun und Männern dann die Schuld zuzuschieben ziemlich gut und konsequent.
Man achte dann besonders auf die Körpersprache und die Argumente. Faszinierend.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:55
@derillusionist


Ja klar.

Ich sehe nach wie vor von deiner Seite aus kein Problem.
Kannste auch weiter machen ohne schlechtes Gewissen, meine Meinung.
Entweder du nimmst sie/ihren Körper oder ein anderer tut es.
Sie will ja genau das.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:55
@jero4802

Soll ein anderer ab jetzt sich vergnügen.

Es war toll mit ihr aber auch nicht unbedingt etwas was ich nicht vorher schon hatte. Von daher verzichte ich in Zukunft darauf.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:57
@derillusionist


Wenn du dich damit wohler fühlst, natürlich.

Aber schlechtes Gewissen würd ich einfach keines haben.
Also auch nicht für das was bereits passiert ist.


1x zitiertmelden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 02:59
@Kurosagi
@hawaii

Also mit dem Großteil der Frauen wäre ich an dieser Stelle mal sehr vorsichtig.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:01
@jero4802
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Aber schlechtes Gewissen würd ich einfach keines haben.
Also auch nicht für das was bereits passiert ist.
Sehe ich auch so. :)

@hawaii

Ja echt unglaublich was? haha :D

Aber ok es gibt vll richtige megaarschlöcher, aber viele Frauen stehen ja darauf verarscht zu werden.
Was ich eh nicht verstehe.

Eine Ex von einen Kumpel von mir ist auch gerne bereitwillig sein Sexmonster sein, auch wenn er nichts festes mehr mit ihr will, hauptsache sie kriegt es.

Da denke ich mir nur eines.

Frauen sollten nicht zu viele Vorurteile über Männer haben und umgekehrt genauso, beide Seiten machen Fehler.

Und Frauen sind mindestens genauso versaut wie die Männer, das habe ich schon oft erfahren.


2x zitiertmelden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:01
@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Und Frauen sind mindestens genauso versaut wie die Männer, das habe ich schon oft erfahren.
OH JAAA! Aber hallo!


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:02
@shionoro

Habe das eben erläutert, beide Seiten sind nicht immer koscha, man muss halt aufpassen wo man landet.^^


Anzeige

melden