Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moralisch falsch oder richtig?

295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Gewissen, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:02
Fragt sich doch überhaupt erstmal, woher der TE weiß, dass sie einen freund hat und wie ihre Partnerschaftsverhältnisse sind.

Anzeige
melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:02
@derillusionist

Haha. :D


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:03
@shionoro

Ich gebe dir eigentlich recht, nur manchmal brauch man auch mal den Rat anderer Personen.
Erwachsen hin oder her. Nicht jeder hat immer einen klaren Kopf und ist hier und da mal verunsichert.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:03
@shionoro

Sie hat es mir gesagt.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:03
@shionoro

Ist doch alles bereits geklärt, er hat es nach dem 1 mal von ihr erfahren...


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:07
@Kurosagi

Das war auch eine richtige krasse Situation - War am Cappucchino machen und dann kam sie in meine Küche und war so anders drauf. Eben noch meinte sie,dass es so super toll war und fragte dann nach was los sei etc.

Dann hat sie mich ganz lange angeguckt,richtig tief in die Augen und meinte dann: "Ich hab eigentlich einen festen Freund".

Und ich,so typisch: "Was???!!!"

Und dann habe ich natürlich einige Fragen gestellt.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:09
Wie gesagt @derillusionist , und an alle anderen, sie hat dir das gesagt mit ihrem freund, nachdem du nachgefragt hast.
Sie muss dir das wenn es nur ne fickbeziehung ist nichtmal erzählen, hat sie aber gemacht.

Darauf hin hast du nicht gesagt 'sorry das geht nicht für mich' sondern weitergemacht, bis du ein schlechtes gewissen bekamst.

Schuldzuweisungen an die Frau sind hier ziemlich Fehl am Platz.

Du weißt nichtmal genau, wie ihr Beziehungsleben und ihre Partnerschaft aussieht und warum sie fremdgeht, oder ob das überhaupt noch was richtiges ist.

Von daher ....

Wenn du das nicht mit dir vereinbaren kannst, dann mach halt schluss, aber ich weiß nich wo das problem liegt.

Dass du weitergemacht hast nachdem du es erfahren hast war dein fehler, dann musst du auch dazu stehen.

Jetzt sowas zu sagen wie 'sie ist schuld, und ich hätte da nich weitermachen sollen weil ich ein guter mensch bin' find ich aber wie gesagt ziemlich kindisch.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:09
@derillusionist

Deswegen sage ich immer.

Verstehe einer die Frauen, aber ok sie verstehen uns auch nicht, dabei sind wir doch viel einfacher. :D


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:10
@Kurosagi

naja geht, ne, ich kenn weit weniger frauen als männer die ihrem ex partner über jahre hinweg teils aggressiv hinterherstalken.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:13
@shionoro

Glaub mir, ich habe da schon Geschichten erlebt, richtige Bitches, nicht unbedingt nur bei mir.
Sondern bei Freunden.

Frauen sind genauso Arschloch wie manche Männer, gibs von beiden Seiten viel Mist, ist halt so.

Da kann ich verstehen das viele Typen langsam zum Arsch werden, aber das schlimme ist, Frauen fahren öfters darauf ab.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:14
@shionoro

Zunächst einmal ich habe nicht nachgefragt ob sie einen Freund hat,sie hat es selbst erwähnt. Ich bin davon ausgegangen das sie keinen Freund hat.

Ich habe zugegeben das ich wusste das es falsch ist aber ich fand sie mega heiß und hab es weitergeführt,ja.

Schuldzuweisungen in dem Sinne das sie ihren Partner bewusst betrügt,sind vollkommen zulässig. Das weiß sie auch und das habe ich ihr schon des öfteren gesagt.

Ich weiß nur das was sie mir erzählt über ihre Beziehung und ihrem Partner.

Ich habe schon mehrmals geschrieben das ich morgens sofort beenden werde,da sie die erste Person später ist die zur Arbeit kommt. Also Schichtwechsel.

Ich bin ein guter Mensch,die Sache hat nix mit meiner Persönlichkeit zu tun.


Kindisch ist immer noch etwas anderes ....


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:17
@Kurosagi

Ich muss gestehen das diese Frau die erste "schlimme" Frau ist die ich kennengelernt habe. Obwohl sie an sich wirklich ein sehr netter,toller Mensch ist aber diese Eigenschaft ist krass. Aber sie ist mit sich selbst auch total nicht im Reinen zurzeit und macht sich sehr sehr viele Gedanken und die ganze Zeit nur noch schlecht drauf deswegen.

Versaute Frauen sind ja keine schlechten Frauen.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:17
@Kurosagi

Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Was ich eh nicht verstehe.
Mach dir nix daraus. Selbst für Freud waren die Frauen ein Rätsel. Nietzsche sagt, sie wären ein Fass ohne Boden. ;)
Wahrscheinlich verstehen sich Frauen selbst nicht einmal richtig...
Ausnahmen gibt es natürlich immer. Ganz klar.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Frauen sollten nicht zu viele Vorurteile über Männer haben und umgekehrt genauso, beide Seiten machen Fehler.
Richtig. Menschen machen Fehler. Frauen sind Menschen (oder?), also machen sie Fehler.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Und Frauen sind mindestens genauso versaut wie die Männer, das habe ich schon oft erfahren.
Oh ja, man sollte sich nicht von ihrem engelhaften Aussehen täuschen lassen.
Sie sind definitiv versaut, aber anders als wir Männer.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:17
@Kurosagi

Auch das kann man so nicht sagen.
Männer stehen doch auch so lange auf die Frau die betrügt, so lange sie noch Bock haben und sie es mit ihnen macht.
Nachfragen tun sie dann auch nicht.

Da zu behaupten, Frauen stehen darauf wenn Männer asozial ihr gegenüber sind ist mit verlaub etwas hergeholt.
Es gibt einige charakterschwache frauen die sich davon beeindrucken lassen, wenn man ihr sagt wo es langgeht, dass heißt nicht, dass sie es super finden schlecht behandelt zu werden.

Genauso gibt es mehr als genug männer die dauernd gerne wieder lügengeschichten glauben schenken, weil sie im endeffekt ja doch bock auf ficken haben.

Nur wird hier ja konstant eine person die sich nicht wehren kann als schlampe bezeichnet und dann was vonwegen 'frauen sind so und so' geredet, das finde ich nicht ganz schlau.


1x zitiertmelden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:20
@derillusionist

Du hast weitergemacht, offensichtlich sogar nachdem du ihr schon gesagt hattest dass du das eigentlich nicht gut findest.

Sie hat offenbar auch gewissensbisse gehabt und hat dir dann von sich aus erzählt, dass sie einen freund hat.

Was hat sie viel schlimmeres gemacht als du?

Sie kann genauso entscheiden, mit wem sie es treiben will, und war offenbar aber noch nicht bereit das ihrem freund zu erzälen. Das ist ihr Ding.

Wie die das in ihrer Beziehung regelt muss sie wissen.

Du bist doch derjeniege, der von seinen prinzipien her sogar sagt, dass das nicht richtig ist, und es dann trotzdem ne zeit lang mitgemacht hat.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:22
@shionoro

Hallo? Liest du eigentlich das was ich schreibe? Ernsthaft jetzt?!

Ich habe jetzt schon mehrmals geschrieben das es von mir scheiße war es weitergemacht zu haben obwohl ich ganz genau wusste das es falsch ist. Aber dann hatte ich einen Punkt erreicht wo es mir egal war ob sie einen Freund hat,ich tue letztendlich niemandem weh. Und nach und nach wurde mir immer mehr klar das es falsch sein muss,was ich hier mache. Was sie macht,ist außer Frage. Das ist unterste Schublade. Das ist viel schlimmer als das was ich getan habe.

Darüber muss man nicht diskutieren!


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:23
@derillusionist

Ja, aber trotzdem erzählst du mir was davon, dass du eigentlich kein übler kerl bist, sie aber eine schuldige ist.

Und darüber muss man diskutieren, weil es lächerlich ist, selbst ne zeit lang mitgemacht zu haben bei dem betrug im besten wissen und jetzt zu sagen 'aber die ist schlimmer als ich'.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:28
@shionoro

Ich bin auch kein übler Kerl,ich hab vielleicht einen Fehler gemacht aber das heißt nicht das ich jemanden bewusst hintergangen habe,was weitaus schlimmer ist.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:30
@derillusionist

Naja...doch...Du wusstest es ja als du weitergemacht hast.

Wenn das was du gemacht hast ein Fehler ist, dann hat doch die frau genauso einfach einen Fehler gemacht.

Wer weiß wie ihre Beziehung läuft? Wer weiß, warum sie ihren freund hintergeht, bzw. ihm nichts sagt und sich nicht trennt?

Du wenigstens scheinbar nicht.

Und sonst hier im Forum auch keiner.

Wäre sie so ne fiese schlange hätte sie dir gar nix erzählt und das wär's dann von ihrer Seite aus gewesen.
Hat sie aber.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:30
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Männer stehen doch auch so lange auf die Frau die betrügt, so lange sie noch Bock haben und sie es mit ihnen macht.
Das sind auch wieder Vorurteile.

In seinem Fall war es noch im Rahmen, da gibs schlimmeres, wie z.b mit der Freundin eines Kumpels in die Kiste zu hüpfen und er hatte es nach dem 1 mal erfahren, da war eh alles schon zu spät, es ist passiert, es wurde betrogen und er hat anschließend trotzdem ein wenig weiter gemacht.
Deswegen ist er jetzt kein schlechter Type.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da zu behaupten, Frauen stehen darauf wenn Männer asozial ihr gegenüber sind ist mit verlaub etwas hergeholt.
Es gibt einige charakterschwache frauen die sich davon beeindrucken lassen, wenn man ihr sagt wo es langgeht, dass heißt nicht, dass sie es super finden schlecht behandelt zu werden.
Es ist nun mal so das Frauen öfters auch auf Typen die sie abweisen stehen und denen sie hinterher laufen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Genauso gibt es mehr als genug männer die dauernd gerne wieder lügengeschichten glauben schenken, weil sie im endeffekt ja doch bock auf ficken haben.
Inwiefern meinst du das?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur wird hier ja konstant eine person die sich nicht wehren kann als schlampe bezeichnet und dann was vonwegen 'frauen sind so und so' geredet, das finde ich nicht ganz schlau.
Und ich finde es nicht schlau das du Frauen im Schutz nimmst die bei einer 5jährigen Beziehung betrügen.
Sie scheint sogar gut mit ihren Freund zu stehen, mit den sie bald im Urlaub fahren will.

Warum betrügt sie ihn, weil er nicht ihre Fantasien teilt?
Warum spricht sie es nicht an?

ich finde das widerlich, ehrlich.


Anzeige

1x zitiertmelden