Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing am Arbeitsplatz

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 16:38
@Eigenartiger
Zitat von EigenartigerEigenartiger schrieb:"Bis hier hin und def. nicht weiter!!"
Definitiv - die Frage ist das Wie. :)

Ich würde die Person darüber aufklären, dass das, was er von mir möchte, nicht zu meinem Aufgabenbereich gehört (vorausgesetzt, dass es so ist) - und, dass ich ihn selbstverständlich gerne unterstütze, wenn es mein Arbeitspensum zulässt... ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 16:41
@Snart
Zitat von SnartSnart schrieb:
Ich würde die Person darüber aufklären, dass das, was er von mir möchte, nicht zu meinem Aufgabenbereich gehört (vorausgesetzt, dass es so ist) - und, dass ich ihn selbstverständlich gerne unterstütze, wenn es mein Arbeitspensum zulässt..
Vermutlich ist das nicht seine erste situation, die saarländer erlebt hat..
unvermeidlich klar, bietet man gerne seine hilfe an, aber mit einem vorwort, wie du sie eben beschrieben hast..

prost! :D


1x zitiertmelden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 16:52
@Eigenartiger
Zitat von EigenartigerEigenartiger schrieb:Vermutlich ist das nicht seine erste situation, die saarländer erlebt hat..
unvermeidlich klar, bietet man gerne seine hilfe an, aber mit einem vorwort, wie du sie eben beschrieben hast..
Vermutlich ist es so - ja.

Der, der so etwas sagt (du musst xy machen, weil du ein Leiharbeiter bist...) ist vermutlich gefrustet - und weshalb sollte ich seinen Frust annehmen - ihn auf mich übergehen lassen?

Ich könnte auch mit der Person sprechen - ihn fragen, weshalb er frustriert ist.

Vllt. ist er auch besorgt, dass er wegrationalisiert wird. Wie ich eingangs schrieb, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, wie man mit 'Mobbing' bzw. einem Menschen umgehen kann, der 'mobbt'. :)


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 16:54
Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb:genau dieser Typ der zum Vorgesetzen hinlief hat mich mal angemacht,das ich als Leiharbeiter seinen Platz kehren soll.
Wie wäre es mit einem kleinen Konter?

"Oh, Herr ..., Sie können Ihren Platz nicht selber sauber halten? Ich zeige Ihnen gerne, wie das geht."


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 16:57
@allmotlEY
*gnihihi


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 17:11
Wurde auch in meiner Ausbildung gemobbt es wurde mir vorgeschrieben das ich nicht Rauchen darf und falls mich einer sieht bekomme ich ein Tritt in den Hintern den habe ich dann auch öfters so bekommen wenn mir etwas nicht sofort eingefallen ist, hab dann aber ziemlich schnell nach dem ersten Jahr schon Alle mit mit meiner Leistung abgestraft, ich war dann besser wie diese, die ihre Ausbildung schon hinter sich hatten und schon 5 Jahre dabei waren.
Und so hat dann das ziemlich schnell aufgehört und wurde beliebt und alle bis zu den Obersten haben mich geliebt.
Hab dann nach 3 Jahren aber aufgehört weil den Job auf Dauer nicht lange machen kannst.
Die Arbeitszeiten waren ja auch nicht so toll Mo-Fr 7-17Uhr manchmal auch bis 18,19 Uhr Samstag von 7-15 Uhr und nur ne halbe Stunde Mittagspause.
Es war so gar nicht erlaubt weil ich noch nicht 18j war aber so war es eben.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 17:16
@Snart

Der scheucher wurde evt. in seiner familie und schwiegereltern wegen fehlender geldleistung seelisch sanktioniert^ :D :D


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 17:18
@Eigenartiger
Jaja *bedeutungsschwangermitdemKopfnick* - wer weiß.... ^^


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 17:19
@Snart

so in etwa.. wer familiär sanktioniert wurde.. den hilft nur noch der ichbinschwangermodus-on charakter :D


1x zitiertmelden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 17:34
@Eigenartiger
Zitat von EigenartigerEigenartiger schrieb:so in etwa.. wer familiär sanktioniert wurde.. den hilft nur noch der ichbinschwangermodus-on charakter :D
Hast Du diesbzgl. schon entsprechende Erfahrungen gemacht - welche konkret?

Was hättest Du in einer solchen Sit. (jemand gibt Dir in dem Wortlaut einen Auftrag, wie der DL es schildert) getan - bzw. was hältst Du für hilfreich?


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 18:59
@Nightshot
was war das denn für eine Tätigkeit?

Die haben dir ernsthaft in den Hintern getreten? Oder ist das nur eine Metapher?


2x zitiertmelden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 21:57
@bmo
Zitat von bmobmo schrieb:was war das denn für eine Tätigkeit?

Die haben dir ernsthaft in den Hintern getreten? Oder ist das nur eine Metapher?
Es war so ich wollte Kranführer für Turmdreh und Auslegerkrane werden das war aber erst mit 18j möglich und so habe ich erstmal ne Ausbildung im Hochbau gemacht mit 15j, weils ein riesen Vorteil ist wenn man sich da auskennt, und weil man da außerordentlich gut verdient in dieser Zeit hab das dann eben gemacht mit Schule und allem.
Ja und wie gesagt es ging eben richtig rau zu, mir wurde gedroht von mehreren wenn ich Rauche bekomme ich ein tritt in den hintern, auch als ich kurz drauf 16j geworden bin und ich Rauchen hätte dürfen.
Und eben wenn mir etwas nicht gleich eingefallen ist bei Hochkomplizierten Plänen die Meter groß waren, den Bleistift, Messer auf der falschen Seite getragen habe, ich die ganzen 1000 Dinge nicht gleich gewusst habe weil man das erst in der Schule 1-2 Jahre später lernt, oder einfach bei manchen Dingen nicht so Blitzschnell war wie einer der das schon 1000x so oft gemacht hat oder nur wenn ich mal auf Toilette gegangen bin, wurde ich manchmal angeschrien "Wo warst jetzt" Ja aufm Wc kurz "Hättest später auch gehen können *Klatsch*

Mir wurde dann schon richtig in den Hintern getreten, und auch am Hals gepackt das der Nacken Knallrot war, 3 mal wurde mir auch mit dem Knie eine rein gehauen auf der Seite.

Peinlich war es eben weil das auch andere Leute gesehen haben, ich war da ein ganzes Jahr am gleichen Arbeitsort und da war im Block gegenüber ein hübsches Mädchen, das mir jeden Tag nach der Schule vom Balkon aus zu gesehen hat, manchmal mehrere Stunden und mir schöne Augen gemacht hat, ich hab sie aber mehr oder weniger aus Scheu ignoriert.

Habe dann angefangen am Wochenende und im Urlaub in meiner Freizeit Theorie zu lernen, mir im ersten Jahr schon Schulbücher von dem 2. und 3. Jahr geholt vor allem über Bautechnik, Dinge studiert bis ins kleinste Detail, von Materialien, Maschinen, Geräte, Chemischen Dingen, Pläne,Messtechnik, Gesteinseigenschaften, Stahl, Belastungsberechnung, und Eigenschaften 1000 Dinge einfach.

Gleichzeitig hab ich geschaut das ich Top Fit bin, hab jeden Tag auch noch Sport gemacht die Freundin zum Bahnhof gebracht um 22Uhr und vollgas mit Stoppuhr die Zeit gestoppt bis nach Hause, am Wochenende Bergläufe immer wieder und auch wenn es geschüttet hat bis ich die 1000 Höhenmeter unter eine Stunde schaffte.

Weil ich nicht wusste ob die außerhalb vom Personalchef im Büro die über meine Schulischen Leistungen bescheid wissen weil die auch nie danach gefragt haben, hab ich es mit Absicht mitgenommen und ihnen ein Top Zeugnis vorgelegt mit nur 1er und 2er, da wurde es auf einmal ruhig in der Pause beim Ansehen.

Ja und so war es dann eben das die strengen Herren bei der Arbeit von Woche zu Woche langsam bemerkt haben das ich Dinge drauf habe und Dinge weiß die eigentlich gar nicht normal sind für Ende 1. bzw beginn vom 2. Jahr.
Wurde dann erstmal noch eine Zeit lange par Wochen ignoriert bzw. neutral behandelt..
aber mit der Zeit dann wurde über mich geredet (heimlich) das der wirklich gut ist, bin ich der Früh auf einmal begrüßt worden mit "Guten Morgen" und durfte nach der Arbeit auf einmal ein Schlückchen mit trinken.
Diese die mich davor so mies behandelt haben, vor allem mein direkter Ausbilder hatten dann eine Zeit lange Probleme zu zeigen das sie von mir ganz angetan sind, aber ich habs bemerkt weil sie mich sofort verteidigt haben wenn jemand doch noch versucht hat an mir etwas zu kritisieren.

Ja und so wurde ich über die Monate zum Liebling von Allen, zum Ende bin ich mir selbst in dieser riesen Firma mit hunderten Mitarbeiter wie ein Juwel vorgekommen, als ich dann gekündigt habe weil ich etwas anderes machen wollte, wurde auf mich eingeredet vom Firmenchef den ich erst 3x gesehen habe und kaum gekannt hab wusste woher auch immer Alles über mich, hat versucht mich überreden zu bleiben und mir ein paar Zuckerl angeboten falls ich es mir doch noch anders überlege.
The End.
Das waren meine Arbeitsjahre von 15-18j.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 22:01
Ich habe aber auch mal jemanden auf Arbeit gemobbt.

Da war ich in einer Firma als Bauhelfer und wir waren alle samt Chaoten dort.

Dann kam ein 1 Euro Jobber, der bei uns arbeiten sollte, und das war so ein ganz schüchterner Typ mit langen Haaren, der Kelly Family Fan war.

Meine Kollegen nannten den immer "Langhaar", und ich verstand immer "Blanka". Also habe ich ihn immer "Blanka" genannt, bis er anfing zu weinen, weil er sensibel war.

Habe mich dann zwar entschuldigt bei ihm, aber ich musste sehr lachen darüber.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 23:12
@Saarländer

Also ehrlich. Wenn ich so lese was bei euch abgeht in der Firma.... Mobbing, Frauen sind Sexobjekte, Sabotage..... ey :D Sorry aber was is das bitte für ne Geschäftsleitung die da nix macht?

Obwohl. Erst sagste du hast dich beschwert, dann wars besser, dann wieder nicht weil Frauen belästigt werden, dann ist es auch nicht okay dort weil alles sabotiert wird mit Stinkbomben.... :o:

Ja, wasn nu? Entscheid dich mol du Dippelscheschisser. :D


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 23:17
@Alano

Sicher dass der Fan von denen war und kein Metalhead? :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 23:18
@Namrael
ja sicher. Hatte er mal gesagt.

Zudem machten wir uns über ihn lustig, weil seine Kellerwohnung mit Wasser voll lief, wie er selbst aussagte.
Ich vergesse den Typen niemals. Irgendwie mochte ich den, BLanka


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

06.04.2014 um 23:19
@Alano

Komplett voll mit Wasser? :o: Der arme.....


melden
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing am Arbeitsplatz

07.04.2014 um 12:12
Hallo zusammen also ich lese gerade,das ich mich körperlich wehren soll mit Schlägen.Also das Problem ist,das ich auch ein Geduldiger Mensch bin,aber irgend wann sehe ich rot,und laufe dann richtig Amok.Das heisst,das würde für ihn böse Enden,aber das kann ich mir nicht Leisten,denn ich habe schon mal jemanden auf Maul gehauen,und wurde da von der Polizei Bestraft,und dann kommt die Kündigung,und dann die Probleme mit der Arge und zuletzt mit der Familie.Es geht auch andern.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

07.04.2014 um 12:13
Seit wann wird man von der Polizei bestraft?


melden
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing am Arbeitsplatz

07.04.2014 um 12:20
Hallo das mit der Polizei kam so.Ich schlug dem jenigen eins auf das Maul,kurze Zeit später kommte die Polizei nahm alles auf,und der jenige der mich provozierte stand auf einmal wie ein kleines Kind am Rande und fing an zu weinen.man hat ihn doch geschlagen.Das ganze kam zur Anzeige der Rest kannst du dir dann denken.


Anzeige

melden