Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing am Arbeitsplatz

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing am Arbeitsplatz

07.04.2014 um 12:29
@Snart

ich besitze ein gewisses Temperament!
Man kann sich auch über nicht lösbare Probleme am Arbeitsplatz tot Orgeln (reden)!

Anzeige
melden
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing am Arbeitsplatz

07.04.2014 um 12:30
Dann zurück zu kommen,ich habe heute Nachtschicht,freue mich schon riesig drauf,aber ich glaube heute gibt es richtig Stress mit einigen Leuten.Das beste ist ja noch,das wir auf der Arbeit einen Homosexuellen Mitarbeiter haben der auch von einer Leihfirma ist.Was der mitmacht,ist Horror Mobbing,Denn er muss sich immer anhören,wie es ist ein Hinterlader zu sein.Der jenige lacht nur,aber hab schon gesehn,das er die Probleme mit irgend welchen bunten Pillen sich das Arbeitsleben schön macht.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

07.04.2014 um 12:30
@Saarländer

Ich bin vielleicht etwas kleinlich . . . die Strafe kommt aber nicht von der Polizei.


melden
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing am Arbeitsplatz

07.04.2014 um 12:32
ein Verwarngeld von der POLIZEI und hatte Glück gehabt,das die Staatsanwaltschaft alles fallen gelassen hat.


melden
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing am Arbeitsplatz

07.04.2014 um 12:39
Hier noch ein geiles Stück.Wir arbeiten ja in einer Kernerei.Dort werden ja Kernstücke für die Giesserei hergestellt.Diese Teile werden dann im Sand getalkt.Dabei entsteht jede Menge Staub.Jetzt kommt es,einige Leute nehmen den Handfeger und kehren den Staub runter von der Ablegetheke auf den Boden,und dort wird dann alles zusammen gekehrt.Jetzt eines Tages machte ich das auch,un d wie es auch ist--ich sage mal der Milchbubi von der Maschine nebenan meinte zu mir ganz spöttig,wie ich dazu komme,den STAUB mit dem Handfeger herunter zu fegen,und warum ich nicht die Schaufel dabei nutze.Das ist Verboten.Da sagte ich zu ihm,das es alle machen.Also,Was macht der Milchbubi er rennt zum Vorarbeiter und beschwerte sich.Der Milchbubi war auch mal Leiharbeiter,hatte aber einen Vertrag bekommen,seit dem meint er,das er der neue Chef ist.


melden
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing am Arbeitsplatz

07.04.2014 um 12:43
So geht das die ganze Zeit,die suchen sich irgend welche Sachen zusammen,nur um jemanden zu finden,um dem einen rein zu drücken,so wie sie es mit mir machen.Ich zittiere;Chef Chef ist weiss was.ich weis was.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

07.04.2014 um 12:48
@Saarländer

Bist du dir sicher, dass es vielleicht nicht auch ein bisschen an Dir und deiner Art liegen könnte?
Ich lese hier immer so Sachen wie: "Milchbubi, aufs Maul hauen und Verräter".

Du scheinst mir auch nicht gerade ein angenehmer Zeitgenosse zu sein.


melden
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing am Arbeitsplatz

07.04.2014 um 12:51
Hallo Serpens nein an meiner Art liegt es nicht.Der Begriff Milchbubi kam zu Stande,weil er mit seinen 22 Jahren schon mehrmals mich bevormundet hat,und schon einige Dinge von mir abgelassenn hat,daher Milchbubi.Ich bin 39 jahre alt,wo komme ich dann hin.Ich lasse mir gerne Sachen zeigen,aber nicht so.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

07.04.2014 um 13:05
@Saarländer

Schonmal daran gedacht in der Pfalz zu arbeiten? :D


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

07.04.2014 um 13:11
@Saarländer

Dass du ein "Gesetzbuch" - deine Bezeichnung - besitzt, hat auch niemand erwartet.
Das Strafgesetz mit den dazugehörigen Paragraphen ist mühelos online auffindbar.

Die Aufforderung meinerseits, mir die entsprechende Stelle im Strafgesetz über Mobbing zu liefern, mit dem Hinweis zu quittieren, ich würde dich "mobben", spricht ohnehin für sich.

Fakt ist, über "Mobbing" findet sich im Strafrecht nichts, einfach deswegen, weil es keine Straftat laut Strafrecht ist.

Deine Weigerung, das anzuerkennen, sagt mehr als genug.

Der Threadtitel "Mobbing am Arbeitsplatz" dient dir dazu, deine Erlebnisse und Erfahrungen in einem namentlich genannten Betrieb hier breitzutreten.

Aus allen deinen bisher verfassten Beiträgen kann ich allerdings kein "mobben" von seiten der Arbeitskollegen oder Vorgesetzten erkennen.

Es ist halt so, dass Arbeitsanweisungen zu befolgen sind. Wenn du Fragen bzgl. Arbeitsrecht hast, wende dich vertrauensvoll an mich, ich werde dir gerne weiterhelfen. Notfalls mache ich mich über das deutsche Arbeitsrecht schlau, da ich mich leider nur im österreichischen Recht gut genug auskenne.

Du hascht hier nach Rechtfertigung für dein Verhalten am Arbeitsplatz und bekommst teilweise auch noch recht.
Aber jetzt mal ehrlich: Einem Arbeitskollegen absichtlich das Gesäss zuzudrehen und einen ordentlichen Furz zu lassen, ist das kollegiales Verhalten? Meiner Meinung nach bist du um nichts besser als der Rest der Belegschaft, den du so anprangerst.

Und was dein Alter von 39 anbelangt, so gibt dir das noch lange nicht das Recht, einen 22jährigen als "Milchbubi" zu bezeichnen.
Außer du hast den "Zeitsprung" nicht geschafft.^^


1x zitiertmelden

Mobbing am Arbeitsplatz

07.04.2014 um 16:29
@allmotlEY
Käse.

Es gibt fristlose und fristgerechte Entlassungen.
Eine Entlassung ist immer fristlos, es gibt nur die Unterscheidung zwischen gerechtfertigt und ungerechtfertigt, der Unterschied liegt hier bei den Ansprüchen.

Eine Kündigung von seiten des Arbeitgebers muss fristgerecht unter Einhaltung der Kündigungsfrist erfolgen.
Es steht aber dem Arbeitgeber frei, auf die Arbeitsleistung des Arbeitnehmers während der Kündigungsfrist zu verzichten. Allerdings muss bei Verzicht auf die Arbeitsleistung der volle Lohnausgleich erfolgen.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

07.04.2014 um 16:32
Achso. Ich habe Kündigung und Entlassung in einen Topf geworfen.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

07.04.2014 um 16:33
@allmotlEY

Alles klar.
Es ist schon wichtig, zu beachten, wie ein Dienstverhältnis aufgelöst wird.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

07.04.2014 um 16:38
ich werde oft auf allmystery gemobbt. die leute hier haben keinen respekt vor anderen und beschimpfen mich immer gleich. gottseidank gibt es auch paar nette leute hier mit den anderen rede ich gar nicht mehr :-(


2x zitiertmelden

Mobbing am Arbeitsplatz

07.04.2014 um 16:53
@annana95
Zitat von annana95annana95 schrieb:die leute hier haben keinen respekt vor anderen
Man braucht auch keinen Respekt vor Polen, Armen, Behinderten, Roma/Sinti usw. haben, nicht wahr, @annana95

Oder vielleicht doch?

Sind die oben genannten nicht doch alle nur Menschen?

Wie verhält es sich bei dir mit der Einhaltung der Menschenwürde?

Darf man so öffentlich wie du über die oben genannten herziehen?

DU erwartest dir Respekt. Wie schön.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

07.04.2014 um 17:01
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb: Und was dein Alter von 39 anbelangt, so gibt dir das noch lange nicht das Recht, einen 22jährigen als "Milchbubi" zu bezeichnen.
Außer du hast den "Zeitsprung" nicht geschafft.^^
weshalb könnte der TE den Zeitsprung nicht geschafft haben?
Was sind seine Beweggründe?


1x zitiertmelden

Mobbing am Arbeitsplatz

07.04.2014 um 17:03
@Eigenartiger
Zitat von EigenartigerEigenartiger schrieb:weshalb könnte der TE den Zeitsprung nicht geschafft haben?
Was sind seine Beweggründe?
Damit ist auch nicht der Altersunterschied gemeint, aber der TE wird es schon verstehen, sofern ich nicht irre. ^^


1x zitiertmelden

Mobbing am Arbeitsplatz

07.04.2014 um 17:07
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb: Damit ist auch nicht der Altersunterschied gemeint, aber der TE wird es schon verstehen, sofern ich nicht irre. ^^
was macht dich so sicher, dass er dich versteeeht??
^^
:D


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

07.04.2014 um 21:27
@Saarländer

Ganz kurz..... ich will dich nicht bevormunden aber meinst du nicht dass, nachdem jetzt JEDER hier den Namen deiner Firma kennt, es ein wenig unsicher ist hier so happy über intere Sachen zu quatschen? Das könnte dir irgendwann das Genick brechen und du bist dann arbeitslos.

Ich wäre vorsichtig mit manchen Aussagen.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

07.04.2014 um 21:31
@Namrael

Man könnte dort in der Firma anrufen. Und sich erkunden, ob er die Wahrheit im allmy geschrieben hat :D


Anzeige

melden