Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 21:13
@Addy

Also ich wünsche mir in diversen Situationen auch "größere" Parkplätze. ;)

Sind wir mal ehrlich.. Die Sicherheit von Menschen (!) in Parkhäusern könnte vor allem, durch andere (bessere) Maßnahmen gewährleistet werden.
Frauenparkplätze sind nichts weiter als ein Werbegag der Parkhausbetreiber.

Anzeige
melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 21:15
@Resonanz.
Ein paar Linien auf dem Fußboden sind günstiger als eine Komplett Video Überwachung. Und wenn's den Frauen doch Sicherheit vermittelt, dann lass sie doch ;)


1x zitiertmelden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 21:17
also ehrlich gesagt ich als frau finde frauenparkplätze absolut unnötig... wenn ich nicht rausgehen könnte ohne in jedem mann einen potenziellen gewalttäter zu sehen dann würde bei mir im kopf etwas ganz gewaltig schief laufen!


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 21:17
@Addy

Wieviele Überfälle und Vergewaltigungen werden denn dadurch, verhindert? :)

Aber hast schon recht.. Alles für die Frau! :)


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 21:17
Als Mann fühl ich mich auch unsicher nachts.
Was nun?


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 21:18
@Resonanz.
Zitat von AddyAddy schrieb:Und wenn's den Frauen doch Sicherheit vermittelt
Ich habe nur geschrieben, das es den Frauen dadurch vermittelt wird, nicht das es wirklich sicherer ist. ;)


1x zitiertmelden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 21:20
@Addy
Zitat von AddyAddy schrieb:Ich habe nur geschrieben, das es den Frauen dadurch vermittelt wird, nicht das es wirklich sicherer ist.
Also ein Werbegag, den Frauen durch kürzere Wege zum Ziel, gerne annehmen? :)


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 21:21
@Hacknslay

Nur noch tagsüber ausser Haus gehen. ;)


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 21:24
@Resonanz.
Ich denke, viele Frauen fühlen sich durch diese Parkplätze tatsächlich sicherer.
Nicht das wir uns falsch verstehen.
Wieviele Leute glauben der Bild Zeitung jedes Wort?
Wenn es plausibel erklärt wird, z.B. eben "Dieser Parkplatz ist näher am Eingang und Videoüberwacht, und deshalb sicherer für das schwächere Geschlecht", dann werden das eben viele Menschen glauben.
Und Männer sind eben Gentleman und lassen Frau den Vortritt bei der Parkplatzsuche ;)


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 21:25
Ich fühle mich im öffentlichen Raum und in Parkhäusern ebenfalls unsicher
Zwar bin ich noch nicht das Opfer von Gewalt und sexuellen Übergriffen geworden, aber man weiss ja nie.

Ich möchte auch Spezialparkplätze direkt neben dem Ausgang und in sonstwie exponierter Lage haben.


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 21:25
@Neve
Oh oh.
Gib solche Ratschläge bloß keiner Feministin!
Das gibt n Shitstorm erster Güte! :D

@all
Mal davon abgesehen:
möcht ich nicht. Der Staat hat dafür zu sorgen, dass ich mich sicher fühle.
Ich möchte extra Parkplätze für körperlich schwächere (nicht "Behinderte"!).
Was spricht dagegen?

Dabei berufe ich mich darauf, dass Männer potenziell eher Opfer eine Gewalttat werden als Frauen.


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 21:29
Frauenparkplätze machen sinn, sie sind breiter, nicht weil Frauen nicht einparken können, sondern weil sie oft Kinderwagen und co. dabei haben.
Dazu sind sie meistens gut beleuchtet und nah am Ein- und Ausgang, gerade in dunklen Parkhäusern sehr gut.
Wo ist das Problem?


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 21:30
@Butterbirne
Es gibt auch Männer mit Kinderwägen.
Und wie ich sagte: auch ich fühle mich in dunklen Parkhäusern unsicher.

Irgendwie macht das alles keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 21:33
Also ich find Ausdrücke wie

"Frauenparkplatz"

irgendwie daneben. Dass dieser Begriff auch noch genau SO bei Wikipedia eingetragen ist......Schande Schande.

Es gibt Parkplätze für AUTOS, sonst nix.


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 21:35
@Hacknslay
Ich werd's mir merken :D


Im übrigen beschleicht mich nachts auch ein mulmiges Gefühl wenn ich alleine unterwegs bin. Auch wenn ich Nachtdienst habe und auf einmal ein komisches Geräusch höre. Vielleicht sollte ich einen Bodyguard engagieren. aber egal, sorry für's OT.

Im Grunde gibt es dann aber sowieso zu wenig Frauenparkplätze, zumindest in den Parkhäusern die ich kenne.


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 21:36
Frauenparkplätze sind nur 50 Meter breiter als herkömmliche Parkplätze. Das mit der Sicherheit ist nur ein Vorwand. Tatsächlich sind Frauenparkplätze auch bei Nacht hell beleuchtet damit beim einparken nichts kaputt geht.
Daneben immer eine Notrufsäule vom ADAC.

Ich hab mal auf nem Frauenparkplatz geparkt. Die sind so groß ich hab 10 Minuten lang mein Auto gesucht.


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 21:38
Meines Erachtens sind diese aufgezählten Parkplätze, sofern sie im "normalem öffentlichen Straßenverkehr von behördlicher Seite existieren" nur dort bindend.

Auf dem Supermarktparkplatz sind sie nicht wirklich binden. Der "Hausherr" kann das Auto abschleppen lassen etc aber keiner will es sich mit den Kunden verscherzen.

Ich parke schonmal auf Frauenparkplätzen oder Mutter Kind Parkplätzen, wenn sonst nix frei is. Vor Behindertenparkplätzen habe ich einen heidenrespekt. Wobei ich mich schon Fragt warum ein Supermarkt gleich 10 Stück davon braucht. Und wenn ich dann jemand sehe, der normal laufen kann sehe ich nicht ein warum der da parken darf und andere nicht, obwohl die nicht laufen können aber es wegen ihrer gehbehinderung nicht auf eine "hohe anzahl" punkte schaffen die für einen behindertenausweis notwenig sind.


1x zitiertmelden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 21:40
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Auf dem Supermarktparkplatz sind sie nicht wirklich binden.
Supermarktparkplätze sind meist privates Gelände, und obliegen somit dem Betreiber des Supermarktes. Wenn der den Wagen abschleppen lässt, weil er gem. SEINEN Regeln dort unrechtmäßig steht, so ist das sein gutes Recht / Hausrecht!


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 21:41
Ich bin kein Mensch mit dem man Diskutieren kann :D
"Es ist halt schon lange so, sie gibt es halt" zählt hier irgendwie nicht. :D
Es gibt diese Parkplätze nun schon so lang, ich würd mich darüber nicht aufregen, einfach einen Parkplatz weiter parken, und fertig.
Wir Frauen fühlen uns doch auch nicht Diskriminiert, weil es einen Männerparkplatz gibt (der EBENFALLS einen wiki eintrag hat, wie ich gepostet habe!) :D
Ich finde das ganze "Wieso dürfen Frauen soooviel" echt blöd.
Frauen schreien immer nach Gleichberechtigung, und dann wollen sie doch manchmal das schwache Geschlecht sein, und Männer wollen wahre Gentleman sein (was ihr auch oft seid, liebe Männer), und dann regen sich doch wieder alle auf, weil Frau bei manchen Dingen bevorzugt wird.
Diese ewige Frau-Mann debatte ist doch echt Merkwürdig. Wir sind alles Menschen.
Ich will nicht immer mit Samthandschuhen angefasst werden, und Mann will auch mal bevorzugt werden.
Irgendwann werden wir alle den Idealen Zwischenweg finden, bis dahin wird es aber noch viele hitzige Diskussionen geben, Männer die mehr Verdienen, Frauen die eigene Parkplätze haben...
Dieses Kapitel Frau -Mann ist endlos, und in jedem Bereich gibt es da irgendwie Benachteiligte . :D


1x zitiertmelden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 21:43
@CurtisNewton

Du liest schon alles was ich schreib oder ;-)


Anzeige

melden