Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 21:50
Zitat von HacknslayHacknslay schrieb:Es gibt auch Männer mit Kinderwägen.
Und wie ich sagte: auch ich fühle mich in dunklen Parkhäusern unsicher.

Irgendwie macht das alles keinen Sinn.
Ach komm. Langsam reichts mal.

Anzeige
melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 21:52
@aseria23
Wieso?


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 21:55
@Hacknslay

Es ist nunmal so, dass die chance für dich vergewaltigt zu werden wesentlich geringer ist als für eine x-beliebige frau. Denn darum geht es bei der Beleuchtung und Videoüberwachung.


1x zitiertmelden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 22:03
@Hacknslay
Die Bezeichnung stammt halt aus einer zeit, wo das noch nicht so war. Soll man jetzt jede Bezeichnung ändern? Niemand wurde was sagen, wenn ein Mann mit Kinderwagen da parkt.
Frauen werden wohl eher vergewaltigt als du.


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 22:03
@aseria23
Wir sind mal einer Meinung ? o_O


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 22:04
@Butterbirne

Ich kanns auch kaum glauben :cat:


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 22:17
Ich will nicht rum heulen aber ehrlich gesagt es ist schon Arg was man für die Frauen alles macht, als Mann fühlt man sich da oft als 2. Klasse.
Für Behinderte oder alte Menschen ist das gut das man Sonderparkplätze macht, weil diese oft ganz Schutzlos sind aber für ne Frau ich bitte euch.

Männer erleben viel mehr Gewalt in der Öffentlichkeit, es ist egal wo in Parkhäuser, in Diskos, auf der Straße, U-Bahn usw.
Hat wahrscheinlich jeder schon mal gesehen ein Junge mit ner blutigen Nase und Tempo weil er eine drauf bekommen hat.
Ganz selten sieht man das einer Frau etwas getan wird, ich hab es mal noch nie gesehen.


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 22:20
@Nightshot
Das würd ich so auch nicht sagen, gerade bei Vergewaltigungen trifft es doch wohl eher seltener Männer.
Aber wie gesagt, es gibt in allen Bereichen Unterschiede zwischen Mann und Frau. Job, Parken usw. Viel wird für Frauen getan, das gebe ich zu, aber dennoch, ihr seid doch alle Gentleman und tut es gern für uns? ;) :D


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 22:22
@Addy

Aber Frauen sind doch auch emanzipiert und stehen für Gleichberechtigung ein, oder?

;)


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 22:24
@aseria23

Vergewaltigungen in Parkäusern durch die Einführung von Frauenparkplätzen, sind also zurückgegangen?

Ich bleibe dabei. Es ist ein Werbegag.


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 22:25
Seinen wir mal ehrlich. Wenn es jemand auf mich abgesehen hat, dann schützt mich nicht wirklich der Frauenparkplatz.

Mir ist das egal wo mein Auto steht, hauptsache ein Parkplatz.


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 22:27
Seien nicht seinen ;)


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 22:27
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Es ist nunmal so, dass die chance für dich vergewaltigt zu werden wesentlich geringer ist als für eine x-beliebige frau. Denn darum geht es bei der Beleuchtung und Videoüberwachung.
...und für dich ist, nach unter anderem aussagen in diesem thread, die "chance" opfer eines gewaltdeliktes zu werden wesentlich geringer...und nun...:ask:..


@Addy
Zitat von AddyAddy schrieb: Männer die mehr Verdienen
...weil sie z.b. ihr Familienleben dafür "opfern"...:Y:...was auch scheinbar obama erst lernen musste, nachdem dies (angeblich unterschiedlicher verdienst...) vom weißen haus "propagiert" wurde (nur oberflächlich mitbekommen...)...sry kann ich einfach so nicht stehen lassen, weswegen ich noch ein zwei worte dazu schreiben musste...musst nicht weiter darauf eingehen gibt genügend thread in denen das thematisiert wurde... ;) ...


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 22:28
Und was ist wenn eine Frau am Steuer sitzt mit einen Mann als Beifahrer, darf sie dann trotzdem dort parken?
Sie hat ja dann einen Beschützer.


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 22:29
@1ostS0ul

Wer sagt das? Gibt es unter frauen keine gewalt? Schonmal ner mädchengang begegnet? Werden frauen nicht geschlagen? Nur weils nicht in der öffentlichkeit so laut und sichtbar ist wie bei männern, ist es gleich nicht da?


1x zitiertmelden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 22:30
wenn sie ein kind hat passt uff wa? wissta bescheid?!


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 22:30
@Resonanz.
Solange ich die Einkäufe nicht selbst schleppen muss, finde ich die Gleichberechtigung super. ;)
Frauen FÜHLEN sich sicherer, auf Frauenparkplätzen, mein Gott, dann sollen sie den haben.
Männer kommen sowieso viel besser in Enge Parklücken, und können deshalb auch woanders Parken ;) :D

Ich bin für ein Frauenparkhaus, ganz ohne Wände, komplett Videoüberwacht, mit Notrufsäulen an jeder nicht vorhandenen Ecke.

@1ostS0ul
Laut Statistik verdienen Männer für den gleichen Job, mit der gleichen Arbeit mehr, als eine Frau. Männer sind auch häufiger Führungskräfte als Frauen, die meisten Firmen haben einen Chef, keine Chefin. Das sind halt die Vorteile als Mann, also lasst uns den Parkplatz, der uns Sicherheit suggeriert, obwohl sie nicht wirklich vorhanden ist ;)


1x zitiertmelden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 22:40
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:ist es gleich nicht da?
...schrieb ich etwas davon das es nicht da sei...:ask:...ich schrieb die "chance" sei geringer...

@Addy

...hast dich mit dem thema wohl nicht wirklich befasst und glaubst den medien "blauäugig" (nicht persönlich nehmen...)... =) ...solltest einmal ein wenig die hintergründe beleuchten...z.B. bei "deiner" statistik... wurden unter anderem überstunden, betriebszugehörigkeit, fortbildungen etc. unter den tisch fallen gelassen... ;) ...aber wie gesagt gibt hierzu genügend threads wenn es dich interessiert...und noch bzgl. Führungskräfte, schau dir doch z.B. einmal die studiengangs-/ berufsswahl an...:Y:...


Anzeige

melden