Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 09:46
@suffel
Es geht ja auch um kürzere Wege und ähnliches. Aber du hast recht, in den neueren Parkhäusern hier gibt es auch teilweise keine Frauenparkplatze mehr.

Anzeige
melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 09:49
@Butterbirne

jap und hier in der gegend hab ich auch noch nie was von übergriffen auf frauen in parkhäusern gehört :Y:


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 09:50
@pokpok
Schwächere Geschlecht? Ich mach nicht auf bockig, sondern weise darauf hin, das wenn man schon zwischen Menschen unterscheidet, dann auch für alle.
Heutzutage sind auch Männer mit Kinderwagen unterwegs und machen Einkäufe, also das ist jetzt kein Argument.
Kürzlich habe ich auch gelesen das 80% der Mordopfer weltweit Männer sind, dies bezüglich Sicherheit.

Behinderten Parkplätze finde ich völlig in Ordnung und auch sinnvoll, aber gesunde Frauen sind weder behindert noch schwach noch sonst beeinträchtig.

Auf der einen Seite wird von Gleichberechtigung geredet, aber auf der anderen Seite wird das weibliche Geschlecht wieder als schwach und zart deklariert.
Aber warum rege ich mich über die paar Parkplätze überhaupt auf.


1x zitiertmelden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 09:56
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Behinderten Parkplätze finde ich völlig in Ordnung und auch sinnvoll, aber gesunde Frauen sind weder behindert noch schwach noch sonst beeinträchtig.
Man will es ihnen einfach leichter machen. Verstehst du das nicht??
Wenn es dich also so ankotzt das Männer diese Plätze nicht besuchen dürfen dann beantrage doch einfach "Elternparkplätze". Die kämen dann zu den Frauenparkplätzen dazu. ;)
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Auf der einen Seite wird von Gleichberechtigung geredet, aber auf der anderen Seite wird das weibliche Geschlecht wieder als schwach und zart deklariert.
Du meinst also das die Kiste Sprudel genauso leicht von Frauen getragen werden können wie für Männer?


1x zitiertmelden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 10:04
Zitat von pokpokpokpok schrieb: Du meinst also das die Kiste Sprudel genauso leicht von Frauen getragen werden können wie für Männer?

Im Prinzip nicht, aber warum schleppen? Einkaufswagen bis zum Auto schieben und dann in den Kofferraum stellen, da hat man das Ding nur ein paar Sekunden in den Händen.

Obwohl, Frauen können auch Ausdauer haben, sie schleppen manchmal stundenlang ihr 10kg schweres Baby durch die Gegend.

Aber gut, dann gönne ich den Frauen diese Parkplätze, sind ja eh nicht viele.


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 10:14
@Linner74
damit sie das Baby nicht noch 100m weiter schleppen müssen gibt es eben am Anfang frauenparkplatze.


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 10:27
Männer mögen es enger und frauen größer, deswegen muss der Frauenparkplatz dem angepasst sein


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 10:31
@wrentzsch
In dem Thread so einen Scheiss loslassen ist aber schon etwas zuviel des guten, hm? :)
Informier dich jetzt bitte nochmal, wieso es Frauenparkplätze gibt und dann erzähl noch mal was von enger, etc.


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 11:48
Und neulich sah ich eine Frau in einem Parkhaus sich amüsierend vor den Frauenparkplätzen stehen, die mit deutlich ausländischem Akzent Ihr Amüsement über diese spezeillen Parkplätze nahezu jedem im näheren Umfeld mitteilte.


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 12:47
Zitat von AddyAddy schrieb:Solange ich die Einkäufe nicht selbst schleppen muss, finde ich die Gleichberechtigung super.
Das ist soooowas von exemplarisch. :D


Aber gut Leute. Dann seid mal alle "Gentleman". Viel Spaß.
Erwartet aber bloß nicht, dass man euch dann auch so zuvorkommend behandelt wenn ihr Problemchen habt. Das wäre naiv.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 12:53
Zitat von HacknslayHacknslay schrieb:Aber gut Leute. Dann seid mal alle "Gentleman". Viel Spaß.
Wär für mich kein Weltuntergang die paar Tüten rumzuschleppen, aber ich erwarte mir dafür auch keine Gegenleistung :)
Zitat von HacknslayHacknslay schrieb:Erwartet aber bloß nicht, dass man euch dann auch so zuvorkommend behandelt wenn ihr Problemchen habt. Das wäre naiv.
Da kommt dann eh kein Schwein, egal ob Frau oder Mann.


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 12:54
@Bodo
Mir ging es eher ums Prinzip. Nicht um den konkreten Fall.
Aber damit würde ich n ganz anderes Fass aufmachen jetz...


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 12:58
Jetzt mal eine blöde Frage. Wie erkennt denn der Parkplatzbetreiber ob das Auto das da gerade steht von einer Frau oder einem Mann geparkt wurde? Jemand hat geschrieben er hätte das Recht das AUto abschleppen zu lassen, d.h. in dem Moment wäre ja der Fahrzeugführer gar nicht Anwesend von daher nochmal die Frage: Woran erkennt er ob das ein "Frauenauto" oder ein "Männerauto" ist ? :)


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 13:00
@Sersch

das erkennt niemand :D


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 13:03
@suffel
Mit welchem Recht wurden die dann abgeschleppt oder haben ein Knölchen kassiert?
Edit: Das kann man nicht wirklich kontrollieren. Behinderte z.B. haben ja extra einen Behindertenausweis am Auto.


1x zitiertmelden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 13:07
@Sersch

ka aufjedenfall kann man nicht einfach autos abschleppen lassen :Y:


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 13:16
@Sersch
Möglicherweise gibt es ja Videokameras.. ;)


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 13:16
@vincent
wäre natürlich ne Möglichkeit


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 14:18
Ich glaube es wurde noch nie ein Auto deshalb abgeschleppt.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 14:18
Wenn der Mann das Auto dann der Frau in die Parkgarage bringt, extra deswegen einen Frauenparkplatz nimmt und abgeschleppt wird hat sie gar kein Auto mehr dort. Also abschleppen wär komisch :D

Natürlich eine extremsituation.


Anzeige

melden