Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 22:44
Auf der einen Seite kann ich es aber schon verstehen weil die Frauen eben oft so ängstlich sind, sieht man ja bei den Unterführungen wie sie wenn es dunkel ist so nervös alleine durch eilen obwohl kein Mensch herum ist, verhalten sie sich so als würde hinter jedem Busch alle paar Meter ein Verbrecher lauern.
Dann sollte man es so machen nicht als Frauenparkplatz bezeichnen sondern einfach ein Hinweis "Für Schutzbedürftige besonders empfohlen" das Männer den auch benutzen können wenn nichts anderes Frei ist.
Gibt nämlich auch Männer die haben genau so Angst in Tiefgaragen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 22:46
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Für Schutzbedürftige besonders empfohlen
Jupp, das nehmen wir so. Schick deinen Vorschlag mal ab, mal schauen was rumkommt. :)
Emanzen werden denken: "Ich bin nicht schwach oder Schutzbedürftig!"
und Männer werden denken: "Ich bin ein echter Mann!"

... und wir haben einen immer freien Parkplatz. :D


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 22:51
Seit der Feminismus zu einer hässlichen, faschistooiden Fratze mutiert ist, die ihre Schadenfreude über jede zerstörte männliche Existenz hämisch zur Schau stellt, parke ich mit besonders viel Freude auf diesen tollen Parkplätzen.
Es geht ja kaum praktischer, in jedem unbekannten Parkhaus kann man direkt am Ausgang parken wenn man sich daran orientiert, was auch sehr einfach ist aufgrund der deutlichen Beschilderung.
Ausserdem sind diese Parkplätze fast immer frei, obwohl sie am besten gelegen sind.


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 22:58
Hmm, bindend? Ich glaube nicht.

Bin auch eine Frau, fahre auch Auto, habe aber noch NIE auf einem Frauenparkplatz geparkt... :D

Warum?

1. Ich bin zwar ne Frau, aber dennoch nicht zu blöd um auf andere Autos aufzupassen, wenn ich die Türen aufmach. Im Gegenteil. Meist muss ich meinen Freund ermahnen, dass er ja aufpassen soll... sowohl beim Aussteigen, als auch beim Vorbeilaufen... :D

2. Ich hätte eher Angst, dass andere Frauen MIR eine Delle reinhauen... xD

Achja, das gilt auch für Männer... Deshalb parke ich ganz einfach immer am Ar*** der Welt und laufe einmal komplett über den ganzen Parkplatz. Alle Mitfahrer beschweren sich immer. Mir egal. Da ist wenigstens absolut keiner, der mir zu nah am Auto entlanglaufen könnte... oder mir gar eine Schramme, Delle, was auch immer rein hauen. :'D Denn - wer parkt schon so weit weg vom Eingang - außer mir natürlich! ;)

Ganz am Anfang bin ich auch noch näher hin gefahren. Ich sage: Nur schlechte Erfahrungen.

Mal parkt Oma Tür an Tür, mal ist Herr x zu blöd um auf den Einkaufswagen aufzupassen oder die dummen Kiddies nutzen den Parkplatz als Rennstrecke mit den Fahrrädern... Ja Prima, sag ich da nur!

Nene, nicht mit mir! ;)


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

10.04.2014 um 23:05
@Gajumarth

Also ich kann ja verstehen, dass man frauenparklätze jetzt nicht so toll findet, weil man als mann eben genauso angst hat oder gewalt befürchten muss. Aber sich mit der begründung dann drauf stellen find ich irgendwie blöd. Ist ja nich so als gäbe es die, damit es den männern schlechter geht oder als wärs ne idee von irgendwelchen feministen zu genderzwecken..


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 08:40
wenn ich i.wo parken will und da nur noch frauenparkplätze frei sind, dann parke ich auch da :fuyeah:


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 08:48
Frauen Parkplätze haben NICHTS mit Feminismus Zutun, ich frage mich auch weshalb gerade jetzt über so was debattiert wird. Ich bin jetzt nicht der älteste, erinnere mich aber das vor 15 Jahren schon solche Parkplätze vorhanden sind. Eine absolute Gleichheit der Geschlechter ist einfach nicht angebracht. Frauen und Männer haben halt einfach verschiedene körperliche Vorraussetzungen. Da stört es mich doch viel mehr, dass in Zukunft möglicherweise eine viel schlechter qualifizierte Frau einen Job bekommt anstatt meiner Wenigkeit, aufgrund einer Quote.
Aber das ich evtl. 100m weiter gehen muss, damit eine Frau sich sicherer fühlt oder eine Mutter mit Kind die Einkaufstaschen nicht so weit tragen muss, darüber kann ich mich nicht aufregen. Dafür habe ich Verständnis.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 08:54
@Butterbirne
Stimm ich zu :Y:
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Aber das ich evtl. 100m weiter gehen muss, damit eine Frau sich sicherer fühlt oder eine Mutter mit Kind die Einkaufstaschen nicht so weit tragen muss, darüber kann ich mich nicht aufregen. Dafür habe ich Verständnis.
Totales Verständnis. Dass wirklich noch geglaubt wird, dass die Parkplätze wegen einem angeblichen "schlechteren Fahrstil" oder Feminismus angeboten werden ist traurig :|


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 09:06
Da die Hälfte der Bevölkerung aus Frauen besteht, müsste demnach das halbe Parkhaus als Frauenparkplatz deklariert werden und nicht nur ein paar Plätze.

Wenn es Frauenparkplätze gibt zum Schutz der Frauen vor Übergriffen, müsste es doch auch Plätze für andere Menschengruppen geben, wie z.b. für Anfänger mit extra breiteren Flächen.
Plätze für größere Autos oder für schadstoffarme Autos die weiter drinnen im Parkhaus parken könnten weil sie weniger die Luft verschmutzen und Autos mit höheren Ausstoß eher an den Ein/Ausgängen und und...
Das wäre ein Chaos!


1x zitiertmelden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 09:08
@Linner74
Leider nichts verstanden...


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 09:11
@Linner74

ich kenne nur ein parkhaus was frauenparkplätze hat, von den ca 500 parkplätzen sind unglaubliche 4 parkplätze "frauenparkplätze" :D


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 09:19
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Wenn es Frauenparkplätze gibt zum Schutz der Frauen vor Übergriffen, müsste es doch auch Plätze für andere Menschengruppen geben, wie z.b. für Anfänger mit extra breiteren Flächen.
Du hast also kein Verständnis für das schwächere Geschlecht? Findest es nicht ein wenig Kinderkackig auf bockig zu machen und zu meinen : Wenn die was bekommen, dann will ich aber auch" ?


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 09:21
Im übrigen sind die Plätze der Frauen nicht deswegen größer weil sie zu dämlich sind sondern deswegen weil es den Frauen leichter fällt ihre Kinder in das Auto rein und raus zu bekommen.


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 09:22
es geht hier nur um den stückweiten Schutz und um eine besondere Hilfestellung für eine hilfebedürftige Gruppe, und das darf ruhig respektiert werden. Wer schon mal mit mehreren Tüten voll Wocheneinkäufe, Kind und Hund unterwegs gewesen ist, weiß wie schön da ein Parkplatz direkt am Laden sein kann


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 09:32
@suffel
Aus welchen Bundesland kommst du?
Dass es nur 4 frauenparkplatze gibt, wird wohl Sinn machen. Denn die sind ja immer am Eingang.


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 09:33
@Butterbirne

komm aus NRW :Y:

naja geht die sind ganz hinten in der ecke nicht wirklich direkt neben dem eingang :D


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 09:35
@suffel
Dann hat der Betreiber das System nicht verstanden.


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 09:39
@Butterbirne

das is auch das letzte parkhaus :D

licht gibt es da nicht und an dem automaten wo man bezahlen muss sitzen immer die obdachlosen und drogenabhängigen vor und an denen muss jede frau vorbei auch wenn es dunkel is, somit bringen die frauenparkplätze da überhaupt nix


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 09:42
@suffel
Hier sind die Parkplätze immer direkt am Eingang.


melden

Frauenparkplätze: Rechtliche Situation ?

11.04.2014 um 09:44
@Butterbirne

in den modernen parkhäusern hier gibt es keine frauenparkplätze, weil alles hell und gut beleuchtet is und auch überall kameras sind :Y:


Anzeige

melden