Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterben, Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

11.04.2014 um 13:26
Das mit der Protonentherapie interessiert mich nun aber schon mal.... ob es sich lohnt nochmal extra so eine Klinik aufzusuchen, die das machen? Ich hab keine Ahnung obs da noch ne Chance geben würde...

Anzeige
melden
melden
melden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

11.04.2014 um 13:31
Ich würde ihm einfach eine Protonentherapie in Kombination mit einer Chemotherapie verordnen, wenn die Metastasen zu fein sind. Dazu vitaminreiche Kost und Bewegung.

Es sollte sich einen Arzt dafür suchen, irgendeine bessere Diagnose als nur "Sie haben noch 3 Monate zu leben" kann man sich bestimmt immer irgendwo abholen.


melden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

11.04.2014 um 13:52
@wentesing
und bitte....es geht mich zwar nichts an....aber Obacht, wenn er plötzlich Geld von deiner Mutter für irgendwelche Therapien braucht.


melden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

11.04.2014 um 14:09
Darf ich fragen, um welche Art von Krebs es sich handelt, bzw wo der Haupttumor liegt?

Ich finde es allerdings auch etwas seltsam, dass ihm keine Therapie vorgeschlagen wird. Normalerweise befindet man sich doch bei einer Krebsdiagnose erstmal in Behandlung und bekommt nach Beratung der Ärzte einen Therapieplan verordnet. Ich kenne es so, dass auch bei schon metastasierten Tumoren etwas getan wird um das Leben noch etwas zu verlängern, auch wenn es keine Heilungschancen in dem Sinne mehr gibt.

Falls es doch der Fall sein sollte, so wie du es schreibst, dann tut mir das leid für euch. Ich würde dann auch dazu raten, ihn erstmal ein paar Tage in Ruhe zu lassen. So eine Diagnose haut einen erstmal um und man muss selbst damit klarkommen und zu sich finden. So schwer das natürlich für deine Mutter sein mag, für ihn ist es bestimmt noch schwieriger. Und wenn man ihn dann vielleicht unter Druck setzt, erreicht man das Gegenteil, er zieht sich noch mehr zurück. Ich denke, wenn er die Diagnose erstmal selbst 'verarbeitet' hat, wird er auch wieder Kontakt zu deiner Mutter haben wollen.


melden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

11.04.2014 um 14:19
Wie hier plötzlich alle ausgebildete Mediziner sind und klugscheissen. -.-
Zum Kotzen!!!


1x zitiertmelden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

11.04.2014 um 14:22
@mothwoman
Arzt nicht, ich weiss trotzdem Bescheid. :)
Habe genug Patienten mit Krebs.


melden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

11.04.2014 um 14:22
@Neve
Zumindest an eine stationäre Aufnahme könnte man denken, da hast Du recht.


melden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

11.04.2014 um 14:26
@Halbedelstein
Deswegen muss man trotzdem nicht so tun, als würde entweder dieser Mann lügen oder die Ärzte ihm nicht helfen.

Und ich meinte damit nicht nur dich, sondern vor allem solche mit Aussagen wie "innerhalb vom 3 Monaten stirbt man nicht."


melden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

11.04.2014 um 14:29
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Innerhalb 3 Monaten stirbt man nicht wenn man nicht vorher schon von der Krankheit so sehr geschwächt ist.
Kompletter Unsinn.
Meine Nachbarin starb innerhalb von 11 Wochen ab Diagnose.

Jeder verarbeitet die Diagnose Krebs anders.
Der eine zieht sich zurück, der andere macht 24 Stunden am Tag Party um das restliche Leben noch zu geniessen.


melden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

11.04.2014 um 14:31
Mit z.B unbehandelter Leukämie stirbt man innerhalb weniger Wochen.


1x zitiertmelden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

11.04.2014 um 14:32
@mothwoman

...und wer will schon einem Menschen die Lebensart vorschreiben, wenn er nur noch Monate hat...


melden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

11.04.2014 um 14:37
@Halbedelstein
Sehe ich auch so.
Wobei es natürlich auch sein kann, dass er die Behandlung von sich aus ablehnt. Wer weiß das schon.

@Amsivarier
Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich hoffe, sowas macht keiner.


melden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

11.04.2014 um 14:38
@mothwoman
Das mit der Geschichte von meinem Bekannten schrieb ich, weil ich sofort diese Verknüpfung hatte und leider viele Menschen Krankheit nutzen um Ziele zu erreichen.
Das mit den vorgeschlagenen Therapien finde ich immer etwas suspekt und daher bin ich etwas darauf eingegangen, weil keinerlei Infos vorliegen.

In den vielen Threads ist es leider mittlerweile üblich irgendwas in den Raum zu werfen, was nicht zum Thema passt oder in eine seltsame Richtung geht.

Habe mich gerade dazu hinreissen lassen mitzumachen :)


melden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

11.04.2014 um 14:39
Vor allem weiss hier noch keiner, um welche Art Krebs es sich handelt, wenn ich mich nicht irre. ;)


melden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

11.04.2014 um 14:41
Eben, noch nicht mal der Ersteller


melden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

11.04.2014 um 14:42
Weiß er es nicht oder sagt er es nicht? (Vielleicht hab ich da was überlesen)


melden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

11.04.2014 um 14:43
Da steht nur Rückenschmerzen und deshalb die Untersuchung.


melden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

11.04.2014 um 14:45
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Wie hier plötzlich alle ausgebildete Mediziner sind und klugscheissen. -.-
Zum Kotzen!!!
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Mit z.B unbehandelter Leukämie stirbt man innerhalb weniger Wochen.
es gibt auch die chronische form und da wird erst mal in den frühen Stadien noch nicht mal behandelt...


Anzeige

melden