Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterben, Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

11.04.2014 um 14:46
@zett
Gut, wenn ich jetzt auch den Mediziner machen soll. Bei ALL stirbt man unbehandelt innerhalb weniger Wochen. ;) :D

Anzeige
melden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

11.04.2014 um 14:47
@mothwoman
das wieder was anderes ;) :D


melden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

11.04.2014 um 14:48
Warten wir mal ab, ob der TE uns die Hauptdiagnose noch mitteilt :)


melden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

11.04.2014 um 14:49
@zett
Darum gehts ja auch letztlich gar nicht. Ich finde es nur unheimlich respektlos von einigen hier, dass sie meinen, fast Therapiepläne posten zu müssen... -.-
Wissen noch nicht einmal, um welche Art Krebs es sich handelt, reissen aber den Rand auf.
Sowas ärgert mich.


melden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

11.04.2014 um 14:50
@mothwoman
klar, manche sind auch schon unter die Onkologen gegangen hier ^^


melden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

11.04.2014 um 14:50
Ich bin noch da,
ich weiß es nicht.

Er war beim Arzt. Sie sahen so "Schatten" im Rücken, daraufhin wurde beim nächsten Termin Gewebe entnommen, um rauszufinden, ob es gutartig oder bösartig ist.... dann ein Anruf, dass er bitte zur Besprechung kommen soll - und nach dem Termin meinte er, er bräuchte nur ein paar Spritzen, und dann wäre wieder gut (das war halt letzten Freitag, und natürlich gelogen) , und Mutter hat nicht weiter nachgefragt.
Am Montag dann seine Aussagen, er habe Krebs, und es sei unheilbar. Sie war platt, und hat auf die genaue Diagnose ist seitdem keiner mehr eingegangen...-also er wird es schon wissen, aber er redet ja nicht drüber....
Aber egal um welche Art es sich nun handelt, da hilft nur, nochmal zu Ärzten zu gehen, und nach Therapiemöglichkeiten zu fragen.

Nun hat er sich wieder gemeldet, und so wie er momentan redet, will er am WE noch Leute treffen (unter anderem seine Mutter, und Freunde) und will dann wieder zurückkommen zu meiner Mum :)
und sie sagt, bei den nächsten Arztterminen will sie auf jedenfall mit dabeisein.... besser wäre es ja.... ich hoffe er ändert seine Meinung nicht bald wieder, weil er die letzte Woche durch ist, und selber nicht weiß wo ihm der Kopf steht.


melden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

11.04.2014 um 15:53
@wentesing

Eine bittere Diagnose.. letztendlich wird es die nächste Zeit viel Auf und Ab gehen. Ich rate euch zusätzlich professionelle Hilfe zu nehmen.

Wichig zu erkennen, ob er direkte Konfrontantion möchte bzw darüber reden möchte oder auch nicht.
Nicht jeder geht gleich damit um.


melden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

12.04.2014 um 12:21
@wentesing

Ich kann dazu nichts sagen, aber ihr habt mein Mitgefühl.


melden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

12.04.2014 um 12:54
Macht vielleicht ein wenig Hoffnung, ich sollte auch schon seit Monaten tod sein ;)
Man kann sich gerade bei solchen Aussagen nicht unbedingt auf Ärzte verlassen.


melden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

12.04.2014 um 13:57
@wentesing

Keine schöne Diagnose. Versucht füreinander da zu sein. Es ist ja nur wenig Zeit, und letztlich ist da jemand der offensichtlich liebenswürdig genug war um ihn evtl. zu heiraten. Ich denke eine Stütze in gewisser Weise wäre schon gut und richtig, aber klar, verlangen kann man das von niemanden..


melden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

12.04.2014 um 18:22
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

Heute morgen bin ich mit Mum zu seiner Wohnung gefahren, um ihn zu besuchen, und einfach mal wieder zu sehen. Wir wollten ihn ja nicht hängen lassen.
Er hat zwar gestern schon angekündigt, dass er heute beim Geburtstag seines Bruders wäre, doch schlau wie wir sind, sind wir in der früh um 8 bei seiner Wohnung aufgeschlagen, denn früh um 8 geht man bekanntlich noch nicht zum Geburtstag.

Ziel war, einfach mal schauen, wie es ihm geht.

Meine Mum war vorher noch nie bei ihm, weil er immer bei Mum und ihrer Verwandtschaft war.
Somit sind wir früh halb 7 los, zu der Adresse, die er auf einem Brief dagelassen hat, wo er angeblich wohnt.

Dort angekommen gab es keine Klingel mit seinem Namen. Komisch. Ein großer Wohnblock, wo jeder niemand kennt. Sein Handy war aus, ans Festnetz ist er nicht ran.
Dann die schlaue Idee meinerseits, seine Söhne in FB zu kontaktieren, wo er denn nun wirklich wohnt.
Sein Sohn gab die Auskunft, da wohnt er und seine Ex-Freundin nicht mehr, sondern sie sei umgezogen, und sie wohnen nun in der Innenstadt. Er war gleich bereit, uns dort hin zu chauffieren. Wir erfuhren, dass seine Söhne von der Diagnose nichts wissen, stattdessen erfuhren wir von einem Klinikaufenthalt wegen Depressionen im letzten Jahr, und dass er wohl zuviel Alkohol trank.
Mum teilte die Diagnose mit.... Ob vorgegriffen oder nicht, es musste raus.

Auf dem Parkplatz kam uns dann der gute Mann grade entgegen, fröhlich telefonierend mit unbekannt.
Als er Mum und uns sah, war er mehr als geschockt-er konnte nicht fassen, dass wir ihn gefunden haben. Er sagte fast nichts, wimmelte uns ab, und ließ Mum einfach stehen.

Sie wusste nicht dass er bei der EX (oder doch nicht mehr Ex?) wohnt.... Sie hat sich Sorgen gemacht.... Und wurde verarscht.

Außerdem zweifelte sie dann auch an ser Diagnose.... Und nachdem wir lange überlegt hatten, kam uns der Gedanke.... Angeblich wurde ihm Gewebe aus dem Arm entnommen (weil er da sowieso nen Splitter im Arm hatte, der operiert werden sollte).... Doch wie kann man Gewebe aus dem Arm entnehmen, wenn man doch Metastasen im Rücken hat? Dann muß doch was aus dem Rücken genommen werden, oder nicht? Ist doch voll unlogisch, was er erzählt.....
Mein Mann hatte mal ne Zyste im Handrücken, da wurde auch Gewebe entnommen, und dad genau aus DIESEM gewebe und nicht von wo anders.....

Das soll also alles gelogen sein? Er hat mit Mum geheult und sah fix und alle aus.....

Das doofe für ihn-wie soll er nun seiner Familie erklären, dass er doch nicht stirbt?

Unglaublich


1x zitiertmelden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

12.04.2014 um 18:27
@wentesing

Ich zitiere mich mal selber
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Ich würde mir auf jeden Fall den Befund zeigen lassen, sollte Mann doch noch zurückkommen.

So als reine Vorsichtsmaßnahme, wenn du verstehst...
Es ist immer gut, solche "Diagnosen" zu hinterfragen und auf Nummer sicher gehen.

Wie gut, dass sich nun alles aufgeklärt hat.

Es tut mir zwar leid für deine Mutter, aber besser so, als einem Lügner oder Betrüger aufzusitzen.


melden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

12.04.2014 um 18:30
@wentesing
Auf der einen Seite kann ich ihn wohl verstehen aber auf der Anderen kann er ja keine Entscheidung für deine Mutter treffen. Wenn sie ihm zur Seite stehen will und stark genug dafür ist, dann sollte er das auch zulassen und da nicht noch Rücksicht nehmen.

Vielleicht wäre es ein guter Schritt ihm mal zu vermitteln dass er kein schlechtes Gewissen deswegen haben muss und dass, egal wie schwer es werden wird, sie gerne und aus freien Willen bei ihm bleiben möchte.

Ich würde aber auch verstehen wenn er jetzt einfach nur seine Ruhe haben möchte. Ich denke jeder "stirbt" allein. Und wenn man sich in diesem Sterbeprozess befindet wird vieles eher nebensächlich.


melden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

12.04.2014 um 18:44
@wentesing
was zum .... -.-

ich kenne das auch nur so, dass die befallen stellen biopsiert werden
und warum soll noch eine Biopsie durchgeführt, wenn schon klar ist, dass Metastasen vorhanden sind? nur so als frage...
alles gute!


melden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

12.04.2014 um 18:49
Und dafür bewegt man hier noch die Finger auf die Tastatur. -.-
Aber trotzdem, tut mir leid für Euch. Deine Mum sollte in Zukunft etwas vorsichtiger sein was ihre Männerwahl betrifft.


melden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

12.04.2014 um 18:50
Hört sich nach 'nem typischen Schwindler an, als nächstes hätte er Geld gebraucht für die 'Behandlung' und deine Mutter hätte ihm das wohl auch gegeben.

Oder er hat wirklich Krebs und tobt sich einfach nur die letzten paar Monate aus. Kann man von hier aus schlecht beurteilen. ;)

@wentesing


melden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

12.04.2014 um 18:53
@wentesing
Da bleibt einem ja die Spucke weg! Kaum zu glauben zu was Menschen fähig sind! Tut mir leid für dich und deine Mum.


melden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

12.04.2014 um 19:01
Meiner Mum geht es nun besser.... Hört sich doof an, aber besser verarscht zu werden (sie hat ja keinen Schaden davon getragen) - als nicht zu wissen, wie man eine so krasse Situation meistern soll, wenn einen der Schmerz zerfrisst....


melden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

14.04.2014 um 10:42
@wentesing
Oh mein Gott, hätte nicht gedacht, dass es so eine Nummer wird, wie es meinem Bekannten widerfahren ist.
Es tut mir sehr leid für Deine Mum, ich hoffe sie findet jemanden, der kein solch A**typ ist. Solche Leute regen mich echt auf, wie der!

Beste Wünsche für euch


melden

Diagnose: Krebs-Sterben in 3 Monaten

14.04.2014 um 10:51
Zitat von wentesingwentesing schrieb:Wir erfuhren, dass seine Söhne von der Diagnose nichts wissen, stattdessen erfuhren wir von einem Klinikaufenthalt wegen Depressionen im letzten Jahr, und dass er wohl zuviel Alkohol trank.
Sei es mal dahingestellt ob er deine Mutter ausbeuten wollte oder einfach nur Aufmerksamkeit und Mitleid.. wollte. Eine Stütze wollte bzw gesucht hat.

Depressionen, Alkoholkrank... zeigt DEUTLICH, der Mann wirklich krank ist. Das Lügen da leider auch oftmals vorkommt ist auch bekannt.

In diesem Sinne.. würde ich trotzdem mal aufklären.


Anzeige

melden