Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesellschaft 2014

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Verhalten, Meckern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesellschaft 2014

07.10.2014 um 21:31
Also ich denke das wir unbewusst eingetrichtert bekommen uns gegenseitig aufzuhetzen, die die genug haben wollen immer mehr und wir die kleinen Leute müssen uns dem fügen.
Das ist leider so und wird auch nicht besser.Es geht in dieser Gesellschaft nur um Macht und Ruhm und wir sind ein Teil davon.

Anzeige
melden

Gesellschaft 2014

23.10.2014 um 10:21
bäm er bringt es Punkt!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft 2014

23.10.2014 um 15:01
@matze12200
@Plejade86

Wer bitte "trichtert unbewusst ein"? Wer hetzt wen gegen wen auf?


melden

Gesellschaft 2014

23.10.2014 um 15:06
@Doors
Na, SIE™ hetzen DIE™ gegen DIE ANDEREN™ auf.
Solltest du doch von hier zu genüge kennen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft 2014

23.10.2014 um 15:14
@Fennek

Ich hätte diese ominösen "Sie" aber gern von denen, die soclhe Thesen aufstellen, beim Namen genannt.


melden

Gesellschaft 2014

23.10.2014 um 15:17
@Doors
Das resultiert doch eh nur darin, dass SIE durch eine x-beliebige "Geheimgesellschaft" ausgetauscht wird.

NWO
Illuminaten
"Die hinter dem Vorhang"
"Die Strippenzieher"
Freimaurer
Juden
Aliens
Reptiloiden
Altnazis mit Reichsflugscheiben
Allmy Mods


melden

Gesellschaft 2014

23.10.2014 um 15:24
@matze12200

Och, mittlerweile gibts doch die Gegenbewegung...
"Schule ist blöd, lernen brauch ich nichts, ich werd eh Schauspieler oder Sängerin oder Model und wenn das nix wird Nageldesignerin und zur Not beziehe ich eben HartzIV".
Spätestens ab Aufschlagen auf dem harten Boden der Realität merkt dann der eine oder andere das man eben doch leisten muss um sich etwas leisten zu können (und wenn es frisches Obst und Gemüse ist oder die Nachhilfe fürs Kind).


melden

Gesellschaft 2014

23.10.2014 um 18:41
"Vorwärts immer - rückwärts nimmer". Geschichte wiederholt sich.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft 2014

23.10.2014 um 19:30
Zitat von matze12200matze12200 schrieb am 06.10.2014:Ich finde das mittlerweile, der größte Teil der Menschen die ich kenne oder kennenlerne, an allem etwas aus zu setzen haben und vollkommen unzufrieden, mit dem was sie besitzen sind. Sei es Arbeit, Luxusgüter, Politik.
Entschuldige die unverschämte Frage, aber bist du nicht besonders... intelligent?

Habe nicht mit vielen Menschen bekanntheit gemacht, welche eine solch pessimistische Einstellung zum Leben haben. Und diejenigen welche so waren, hatten meist einen der schlechtesten Schulabschlüsse, die man machen kann...

Der Mensch wandelt meist in den Gesellschaftsschichten, zu welcher er selbst gehört.


melden

Gesellschaft 2014

06.11.2014 um 13:13
@ illik
Als dumm kann man mich nicht bezeichnen :D. Ich bin 19 habe meinen Realabschluss mit Q-Vermerk gemacht und werde im Dezember meine Ausbildungs als Elektroniker für Geräte und Systeme abschließen. Nach meiner Ausbildung arbeite ich im Marketing füt HMI / IPC Geräte. Seit 1 Jahr besuche ich neben der Ausbildung Di, Do abends und sam die Techniker Schule.

Eine Pessimistische Einstellung zum Leben habe ich absolut nicht.
Ich hinterfrage nur das Verhalten warum wir alle so laut schreien, obwohl es uns gut geht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft 2014

06.11.2014 um 14:11
"Gut gehen" ist relativ. Natürlich lebt es sich hier von Hartz-IV besser als in Somalia ohne. Natürlich ist das Risiko weggesprengt oder erschossen zu werden hier geringer als in Syrien. Möglicherweise wird sogar der im Mittelmeer ersaufende Afrikaner den bundesrepublikanischen Obdachlosen beneiden.

Aber heisst das, dass es hierzulande ALLEN (zu) gut geht und sie deshalb kein Recht haben, Missstände oder ihre eigene Situation zu beklagen? Unterhalb welchen Einkommens darf man sich beklagen?


melden

Gesellschaft 2014

06.11.2014 um 14:20
Da wir in dieser Gesellschaft mit all diesen Angeboten hineingeboren werden, nehmen wir sie als selbstverständlich wahr, wir gewöhnen uns an diese Verwöhnungen und Gewohnheiten werden überwiegend vom Unterbewusstsein kontrolliert. Man lernt sie nicht zu schätzen wissen, außer sie verschwinden plötzlich, dann erkennt man, dass man sie gebraucht hat. Diese Situation kennt wohl so gut wie jeder (aus der Mittelschicht).
Es stört mich auch extrem, dass wir all dies als selbstverständlich sehen, nur selten, vielleicht sogar nur aus Gewissensreinigung und voller Doppelmoral an die leidenden Menschen denken und uns dann weiter sinnlos bis zum geht nicht mehr verwöhnen zu lassen, ohne es wirklich zu schätzen, obwohl andere kleine, für uns nicht gebräuchliche Teile dieser Verwöhnungen wirklich brauchen könnten.


melden

Gesellschaft 2014

06.11.2014 um 19:39
mich würde mal interessieren Gesellschaft 2050 alles noch bekloppter wie jetzt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Warum gibt es meistens Trolle/provokante Leute in Foren
Menschen, 148 Beiträge, am 06.04.2020 von Purpur
yona am 29.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
148
am 06.04.2020 »
von Purpur
Menschen: Was stört euch allgemein an Menschen?
Menschen, 768 Beiträge, am 11.05.2017 von Yooo
Reliable am 07.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
768
am 11.05.2017 »
von Yooo
Menschen: Allmystery – Spiegel der Gesellschaft?
Menschen, 145 Beiträge, am 19.09.2016 von Doors
datrueffel am 09.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 19.09.2016 »
von Doors
Menschen: Ändere dich!
Menschen, 119 Beiträge, am 09.01.2012 von Merlina
feney am 21.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 09.01.2012 »