Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinnlos, Dinge, Reif ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

19.04.2014 um 17:46
@KillingTime
Deshalb wollen auch viele zB Kinder hinterlassen, damit man zumindest in den Genen trotzdem weiterlebt (oder so)

Anzeige
melden

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

19.04.2014 um 17:48
@RobbyRobbe
@Erdbeer

Sowas ähnliches hat mein Chef auch gesagt. Der ist Vater geworden, und ich habe ihn gefragt, welchen Sinn er in seinem Leben sieht, und da hat er gesagt, er will seine Gene erhalten und weitergeben.


melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

19.04.2014 um 17:49
Viele Menschen, die Langeweile haben, wollen etwas Sinnvolles tun. Sie fühlen sich schuldig, wenn sie in dem Moment nichts sinnvolles tun.

Wer zwingt sie dazu? Warum haben sie ein schlechtes Gewissen? Weil sie sich mangelhaft fühlen.

Wenn sie bügeln, fühlen sie sich wohl, sie tun etwas "sinnvolles". Auch wenn die Wäsche vielleicht schon längst gebügelt ist. Aber sie könnten genauso gut einen Kreis mit Kreide auf die Küchenfliesen zeichnen und eine Stunde lang auf dieser Linie im Kreis laufen.


3x zitiertmelden

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

19.04.2014 um 17:51
hahahaha sehr kreativ..mit der kiwi


melden

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

19.04.2014 um 17:51
@KillingTime
So ist es auch seit Jahrtausenden in der Evolution. Im Prinzip lebt jeder Organismus nur, um die nachfolgende Generation großzuziehen, welche sich noch besser an die Umgebung anpasst. Aber endgültig hat auch das keinen "Sinn", Aber ich glaub das gehört jetzt langsam eher in den "Sinn des Lebens" Thread.


melden

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

19.04.2014 um 17:53
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Wer zwingt sie dazu? Warum haben sie ein schlechtes Gewissen? Weil sie sich mangelhaft fühlen.
Weil sie den Luxus haben nichts tun zu müssen - viele Menschen auf der Welt kennen sowas wie Freizeit kaum und müssen ständig arbeiten.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

19.04.2014 um 17:53
sinnlos: z. B. einen mysteriösen knall in Berlin erzeugen? meinst du so etwas?


melden

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

19.04.2014 um 17:59
ich bin mir nicht sicher, ob man da unbedingt zwischen sinnvoll oder sinnlos differenzieren kann oder soll. Fakt ist: Alles was ich mache hat in dem Moment indem ich es mache Sinn für mich allein und da spielt es keine Rolle was andere darüber denken oder davon halten.

@inspiratio
Wenn es Sinn für dich macht, eine Kiwi in ein Buch zu stecken und zu zerquetschen, dann hat es einen Sinn weil es der Kunst dient. Egal was andere darüber sagen.


melden

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

19.04.2014 um 18:05
Wenn du wüsstest was leute so für sinnlose dinge tun von denen du nichts weisst, dann würdest du im keller fliessen @inspiratio ;)!


melden

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

19.04.2014 um 18:05
Besser eine Kiwi als etwas anderes ^^


melden

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

19.04.2014 um 18:07
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:viele Menschen auf der Welt kennen sowas wie Freizeit kaum und müssen ständig arbeiten.
Die armen Schweine.


melden

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

19.04.2014 um 18:10
Da schöne Buch. Um die Kiwi täte es mir nicht ganz so leid, bin allergisch gegen die Dinger. :D

Ne, das wär wirklich Blödsinn.

Aber auch Erwachsene tun viel sinnloses. Ich gammle heute den Großteil des Tages schon rum, surfe ab und zu bei Allmy vorbei. Sinnvolle Tätigkeit ist auch was anderes.


melden

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

19.04.2014 um 18:11
@Nereide

Jop. Kommt immer drauf an, was man als sinnvoll betrachtet. Alles eine Frage der Perspektive, alles ist relativ.


melden

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

19.04.2014 um 18:12
Genau.

Naja, Allmy ist ja nicht mal ganz so sinnlos. Man erfährt viel über die Welt und quatscht mit anderen Leuten. Ist doch super. ;)


melden

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

19.04.2014 um 18:13
@El_Gato
Amen.
Viel mehr kann man fast nicht sagen. Was sinnvoll ist, entscheidet jeder für sich. Für viele die ich kenne sind die meisten meiner Tätigkeiten (Raspberry rumprogrammieren etc.) auch sinnlos. Ich finde das nicht, Ende.


melden

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

19.04.2014 um 18:14
@Erdbeer

Wenn du ne kiwi umprogrammieren kannst reden wir weiter :troll:


melden

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

19.04.2014 um 18:14
@aseria23
Wie genau willst du sie denn haben? ;)


melden

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

19.04.2014 um 18:15
@Erdbeer

Mit Himbeergeschmack bitte :)!


melden

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

19.04.2014 um 18:15
@Erdbeer

Schau mal hier in den sinnfreien My Little Pony Thread. :troll:


melden

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

19.04.2014 um 18:17
@aseria23
Ob das wieder sinnvoll ist? :D
@El_Gato
Wenns den Leuten spaß macht dann ist auch der MLP Thread sinnvoll :)


Anzeige

melden