Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

135 Beiträge, Schlüsselwörter: Sinnlos, Dinge, Reif

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

19.04.2014 um 20:18
Ja sowas in diese Richtung meinte ich. :D Ist doch eigentlich lustig und sooo schön verrückt. *lol*
Da kommt das Kind im Menschen mal wieder zum so richtig raus. Man sollte es nicht immer (dieses Kind) verstecken. ;)
ein wahres wort...:)
haben wir aber leider nicht gemacht.:(


melden
Anzeige

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

19.04.2014 um 20:19
@inspiratio

ich muss schmunzeln, und stelle fest würde unser kleine sowass wie en kiwi in ein buch pressen würde gäbe es richtig ärger :-)

Nicht der zu trotz finde ich dein beispiel so richtig inspiratio :-)

Und stelle gerade fest, es gibt sogar viel snnvolles was sinnlos aussieht..


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

19.04.2014 um 20:20
angetan schrieb:haben wir aber leider nicht gemacht.:(
Tipp, holt es nach. :D


melden

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

19.04.2014 um 20:23
Agnodike schrieb:Tipp, holt es nach. :D
Würde ich wahnsinnig gern, aber er hat den Kontakt abgebrochen und möchte nicht mal mehr mit mir reden. So ist das halt.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

19.04.2014 um 21:46
Wir haben ein Heer von Beamten, die nur Sinnloses tun.
Wie kommst du zu dieser Annahme, das es zuwenige sind. :ask:


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

19.04.2014 um 21:52
Halbu schrieb:Wir haben ein Heer von Beamten, die nur Sinnloses tun.
Wie kommst du zu dieser Annahme, das es zuwenige sind. :ask:
Aubacke, das hätte ich mich jetzt nicht getraut zuschreiben. :D
Ich flunkere, ich bin nur nicht drauf gekommen, „der war gut, aber sehr pööse“.


melden

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

19.04.2014 um 22:03
@Halbu

Das problem von @inspiratio ist, dass es trotz allem immer noch zu viele kiwis und bücher gibt.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

19.04.2014 um 23:38
weil Sinnlose Dinge eben Sinnlos sind und die meisten einfach Sinnvolles tun weil es eben Sinnvoll ist..


melden

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

20.04.2014 um 00:15
Es gibt viele sinnlose Sachen, die auch einen gewissen Unterhaltungwert haben. Die Kiwi im Buch gehört aber nicht dazu.
Ich mache gerne sinnlose Sachen, solange sie lustig sind.


melden

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

20.04.2014 um 00:19
Hab' ich was verpasst? Seit wann macht denn irgendwer, irgendwann, irgendetwas Sinnvolles?

Last I checked, haben die meisten Menschen immer noch triviale Jobs, haben triviale Hobbys, konsumieren trivialen Mist, produzieren praktisch nichts selbst und leben triviale, belanglose Leben.

Nur eine sehr, sehr kleine Zahl von Menschen macht auch tatsächlich was Sinnvolles, etwas das unbestreitbar eine Bereicherung für die Gesellschaft ist, oder auch einfach eine Bereicherung für sie selbst. Fernsehen gucken gehört nicht dazu. Genauso wie hier auf Allmy seine Zeit zu verschwenden, aber ich habe ja auch nicht behauptet ein Heiliger zu sein. xD


melden

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

20.04.2014 um 00:25
Liegt es nicht im Auge des Betrachters, was sinnvoll ist und was nicht?
Im Prinzip erfüllt jede Handlung einen gewissen Sinn und sei es nur für die Unterhaltung des Ausführenden.
Die zerquetschte Kiwi im Buch ist für mich idiotisch und sinnlos, einen anderen belustigt das aber vielleicht und erfüllt somit einen Zweck und demnach einen Sinn - dem der Unterhaltung.


melden

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

20.04.2014 um 00:48
Wie bei praktisch allen Worten, hat jeder eine andere Interpretation was die Konzepte angeht die sie versuchen auszudrücken. Für mich sind 'sinnvolle' Tätigkeiten wohl enger begrenzt und mehr elitär als für andere, gebe ich zu.

Trotzdem würde ich einen Bogen darum machen, 'einen gewissen Sinn haben' mit 'sinnvoll' gleichzusetzen. Konsum von Medien kann den Sinn haben, als Unterhaltung zu dienen - ein sinnvoller Zeitvertreib ist das dann aber noch lange nicht.

Aber wie dem auch sei, will kein Party-pooper sein und vom Thema abschweifen, verabschiede mich also von hier. Viel Spaß noch beim Kiwiquetschen @TE. xD


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

20.04.2014 um 01:00
hmm ...
das mit der kiwi ist sinnfrei, aber doch nicht sinnlos ... :D

schau dich einfach nur mal um, dann wirst schon sehen wieviel sinnloses geschieht ...


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

20.04.2014 um 02:23
Und jetzt alle zusammen den Abfluss in der Badewanne mit den Ellenbogen berühren.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

20.04.2014 um 02:34
Primpfmümpf schrieb:Und jetzt alle zusammen den Abfluss in der Badewanne mit den Ellenbogen berühren.
Neee das ist "RTL-Niwea", da mache ich nicht mit. :D


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

20.04.2014 um 02:35
Warum gibt es so wenige Leute, die einfach mal was Sinnvolles tun?

=>Wir sind halt nur wenige

Das Gegenteil ist geklärt, aber das Trollhirn vom Rang zwei weg wird sich die Antwort auf die Frage dadurch trotzdem nicht selbst erschließen können, obwohl ja nur das Gegenteil angesetzt werden muss. Daher auch Rang zwei.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

20.04.2014 um 02:38
saba_key schrieb:Warum gibt es so wenige Leute, die einfach mal was Sinnvolles tun?
Die gibbet es wahrlich, auch wenn du es nicht glaubst. :D
Die sind nur stille im Hinterkämmerlein, müssen sich nicht preisen lassen und tun soviel GUTES, was du nicht so mitbekommst. ;)


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

20.04.2014 um 02:40
@Agnodike

Ok


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

20.04.2014 um 02:41
@Agnodike

Mal ne Frage:

Wieso heißt der Unterhaltungsbereich
UG und nicht UB?


melden
Anzeige

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

20.04.2014 um 02:51
Ich hab mit diesem Post auch mal was unsinniges getan.


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt