Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

135 Beiträge, Schlüsselwörter: Sinnlos, Dinge, Reif
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

20.04.2014 um 21:28
@matratze106 Nach den Weisheiten deines Videos, müsste man aus dem System aussteigen,
was sich kaum jemand traut. Solche die es machen werden höchstens müde belächelt.
Es gibt keine Persönlichkeiten mehr, nur noch feige Intellektuelle, die bloss herumschwafeln.


melden
Anzeige

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

20.04.2014 um 21:56
@Valkyre
Valkyre schrieb:zb diese dinger zum seifenblasen machen die es zum kaufen gibt, hab mir gestern spontan eins gekauft und ich versteh echt warum kinder so auf die dinger abfahren :D
Erst seit gestern? Bei uns stehen die Dinger schon lange rum..und dann sitzen wir da, pusten und schauen den Seifenblasen nach..ein Metalhead und ein Grunger..ach ja, wie sinnlos *g*

Oder Legos..einfach rumbasteln..nichts bestimmtes bauen..völlig sinnlos..aber es macht Spass.

Oder kann mir einer den Sinn erklären, warum ich meinem Hirsch der Firma S. grad ein Doggenwelpen auf den Rücken gestellt hab?

Naja...ich habe zuviel Zeit..egal *g*

Es gibt viele sinnlose Dinge, die man tut und tun kann. Aber warum groß darüber reden? Einfach tun.

(Außerdem wird man ja gleich schief angesehen, wenn man sowas tut und es auch noch zugibt.)


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

20.04.2014 um 22:14
Es gibt kein System, dass besser ist, wie das in wir im Moment leben. Entweder spielt man mit und bringt sich konstruktiv ein oder man grenzt sich aus. Vllt hat man dann seine Ruhe vor dem Scheiss, aber ändern wird sich dadurch nichts, deshalb müsste sich vor allem der TE hier Gedanken machen,
was sinnvoll ist und was nicht. Denn den tread könnte man eig auch als sinnlos betrachten, wenn nicht
Inspiratio so wäre wie er heisst, nämlich inspirierend.

@inspiratio


melden

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

21.04.2014 um 00:06
ich würde es umkehren und sagen, dass sogar sehr viele Menschen Sinnloses tun. Allerdings in dem Moment wo man etwas macht hat es für einem selbst meist immer einen Sinn. Wenn ich zum Beispiel eine Kiwi in einem Buch zerquetsche möchte ich vielleicht grade mein Buch umgestalten. In dem Moment wo man halt was macht bekommt es in irgendeiner Weise einen Sinn für einen selbst. Die Umwelt erachtet das aber dann nicht immer für sinnvoll.


melden
lernender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

21.04.2014 um 08:54
Wozu soll ich etwas tun, wovon ich sinnlich oder anderweitig nichts habe? Was @inspiratio als Beispiel geschrieben hat, ist für mich einfach nur Unsinn.


melden
inspiratio
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

21.04.2014 um 10:44
Viele Menschen würden insgeheim viel mehr Spontanes, Kreatives tun. Sie werden aber durch den äußeren, eingebildeten gesellschaftlichen Druck davon abgehalten. Sie lassen sich von ihrer Scham, ihrer Furcht aufzufallen, von vielem abhalten, was sie eigentlich in sich verspüren und tun wollen.

Am Anfang wollen sie etwas Kreatives tun, dann lassen sie sich unterdrücken und irgendwann identifizieren sie sich mit dem Aggressor, sprich der "Gesellschaft" und stehen selbst auf der Seite jener, die sagen, man müsse immer produktiv und sinnvoll handeln.

Es ist angenehmer, nicht gegen den Strom schwimmen zu müssen, man ist lieber der Strom.

Wenn jetzt jemand etwas tut, was irgendwie sinn-entleert zu sein scheint, fühlt sich der Teil ihrer Seele angegriffen, der gern ebenso etwas tun würde.

"Der traut sich das, was ich mich gern trauen würde. Das macht mich innerlich traurig. Dieses Gefühl muss weg, ich werde diese Person jetzt maßregeln, warum sie gegen die Regeln verstoßt, gegen die ich insgeheim genauso gern verstoßen würde!"


melden
inspiratio
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

21.04.2014 um 10:52
Viele Menschen, auch Jugendliche, haben Idole, die für insgeheimen Wünsche nach Eigenständigkeit, Rebellion und Revolution stehen. Sie symbolisieren das, wovon sie insgeheim träumen, was sie sich aber nicht trauen im Alltag auszuleben. Sie haben es selbst satt, das was sie tun und sagen im Voraus zu planen, damit es nicht verstößt gegen das was ihre Freundin, deren ABF oder deren Großcousine dagegen sagen könnte. Und was würde vielleicht die ältere Dame aus dem Haus gegenüber denken, wenn sie das dem Taxifahrer erzählte?

So denken viele Leute. Sie planen und planen und planen. Es muss konform, opportunistisch sein, was sie sagen. Es darf ihre "gesellschaftliche Stellung" nicht gefährden.

In irgendeinem Wohnblock mit drei Etagen haben sie irgendeine Stellung, ein Image, das sie verteidigen müssen?

Sie sollen ihr Leben leben und nicht ihren fehlenden Lebenssinn damit kompensieren, dass sie sich um ihren Ruf bei drei Nachbarn im selben Wohnblock kümmern!


melden

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

21.04.2014 um 10:54
@inspiratio
inspiratio schrieb:Und was würde vielleicht die ältere Dame aus dem Haus gegenüber denken, wenn sie das dem Taxifahrer erzählte?
Ich glaube es gibt nichts, wofür sich rebellische jugendliche weniger interessieren :D!


melden
Magerstufe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

21.04.2014 um 11:36
@inspiratio
Geile Sache mit der Kiwi xDDDD

Wenn ich ein Buch hab, das ich nicht brauch mach ich das mal :D


Also ich mach ganz oft sinnlose Dinge... auch in der Öffentlichkeit.
Theatralisch vor fremden Leuten stolpern und dann furchtbare Schmerzen vorspielen mcht besonders Spaß.... xD

ich bin übrigens 26 ;)


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

21.04.2014 um 11:40
Ah... ich hab keine Lust mehr...Möchte jemand mit aussteigen?


melden
Magerstufe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

21.04.2014 um 11:42
@Orbiter...
Du meinst son Aussteigerleben?
Neeeee würd ich nicht machen... zu anstrengend


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

21.04.2014 um 11:48
@Magerstufe Ist mir Wurscht. Außerdem hab ich anscheindend keine andere Wahl.
Ich will keinen Besitz mehr und irgendwo in der Natur leben und am besten nichts mehr mit
Menschen zu tun haben bzw nur mit denen, die natürlich strukturiert sind. Also solche die mit der
Natur leben..


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

21.04.2014 um 11:59
@Cerberus_

:D hatte die idee wirklich erst gestern, weil ich dachte "das hab ich auch schon lang nicht mehr gemacht".. Sind zwar nur kleinigkeiten, und da gibs nochn paar sachn mehr aber ich finds befreiend :D vor allem ich hab mal aus ner spontanen laune herraus aus ton ein haus mit samt inneneinrichtung gebaut.. das ganze natürlich mit nachtleuchtefarbe versehen jetz hab ich ein haus das im dunkeln leuchtet im vorraum
http://static.allmystery.de/upics/7189f7_DSCN2025.JPG

@matraze106
das zitat habe ich denk schonmal wo gelesen

@Orbiter...
Orbiter... schrieb:Also solche die mit der
Natur leben..
kommt drauf an wie weit aussteigen du meinst... also ich hab mir oft überlegt, wenn ich mal zu viel geld kommen sollte.. ich würd mir unterumständen ne almhütte an nem see zulegen und ein leben in harmonie mit der natur leben.. selbst wenn ich mich mit der selbst produzierten nahrung nicht über wasser halten könnte würde ich mich mit dem finanziellen polster doch erhalten können.. das leben wäre aber frei, jeder tag so wie man ihn sich selbst einteilt, ohne das man drüber nachdenken muss wann man wohin muss um den lebensunterhalt zu regeln.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

21.04.2014 um 12:09
@Valkyre Ich werd mir das nicht mit meinem Verstand ausrechnen, wie was wo und warum und überhaupt, denn damit komm ich auf normalem Weg auch nicht weiter.
Anscheinend muss ich erstmal einen Alternativweg einschlagen, wo der auch immer hinführen wird.
Ich werd hier nicht als Wirschaftsfaktor leben und blöd vor mich hinarbeiten für eine total
verkünstelte Welt.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

21.04.2014 um 12:12
@Orbiter...

.. früher war das leben zwar härter, aber in der hinsicht sicher freier


melden
rosette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

21.04.2014 um 12:45
@kiwikeks
kiwikeks schrieb:was denn nun NICHT sinnlos ist
Auf´s Klo gehen ist NICHT Sinnlos, ausser, du stehst drauf, dir in die Hose zu strullern und Kacken.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

21.04.2014 um 14:23
@rosette Haben dich Deine Eltern vernachlässigt oder was?


melden
rosette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

21.04.2014 um 14:25
@Orbiter...
Klar haben mich meine Eltern vernachlässigt.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

21.04.2014 um 14:57
@Valkyre
schönes Haus! tolle Arbeit! aber auch sinnlos? ;)


melden
Anzeige
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gibt es so wenig Leute, die einfach mal etwas Sinnloses tun?

21.04.2014 um 15:05
Ach keine Ahnung Mann...sinnlos hin oder her. Die Menschen sind zu irrational und machen zu viel Fehler. Höhere Gewalt wird uns richten in Form eines Armageddon. Steht schon so in der Bibel.
Wir sind eh nur ein Pfurz im Wind verglichen mit dem Universum.
Und so...


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Werbung61 Beiträge