Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

26.04.2014 um 09:47
@Andromeda_N7
Du sprichst mir aus dem Herzen, genauso muss es sein.

Hatte Gänsehaut beim lesen deines Beitrages, es kam vieles wieder hoch.
Aber das ist Vergangenheit.

In schwierigen Situationen braucht man den Partner am meisten und dann, gerade dann MUSS er zu einem stehen.

Anzeige
melden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

26.04.2014 um 11:33
@Merlinde oh. Dann hoffe ich das es dir trotzdem gut geht?!
Und ja das stimmt dies sollte eines der Credos einer Beziehung sein.
Alles andere wäre Verrat.


melden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

26.04.2014 um 12:21
Zitat von Andromeda_N7Andromeda_N7 schrieb:UNd ist verdammt nochmal für den anderen da, egal wie hart oder schmertzhaft es sein mag. Doch der andere hat in diesem Moment Hilfe und Trost nötig. Egal ob gerechtfertigt oder nicht.

Sonst könnte man ja sagen ach is hallt n nettes Spielzeug. Solange es geht is alles toll, aber wehe es funktioniert mal nicht. Dann schmeis ich es weg.
Bullshit!
Die Zeit des Partners stehlen zu wollen ist kein Recht!
Zitat von Andromeda_N7Andromeda_N7 schrieb:Ich mein man muss sich ja nicht beweihräuchern und hochschaukeln aber man sollte menschlich sein
Er reagiert menschlich!


melden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

26.04.2014 um 12:54
@Shao
Ganz ehrlich, fast möcht man fragen ob dein Freund in 2 Jahren zu seinem 18ten Geburtstag wieder den Zauberer als Unterhaltung haben möchte.

Wenn ich krank bin oder Sorge habe krank zu sein/ allgemein Sorge habe.... dann erwarte ich von meinem Partner das er mir beisteht und mir wenigstens zuhört (als mindestes seines partnerschaftlichen Zugeständnisses mir gegenüber). Umgekehrt bin ich auch bedingungslos für meinen Partner da wenn er eine Kriese hat, Probleme hat, Sorgen hat.

In deinem Fall kann es sein, das:

- er überfordert ist, nicht weiß wie er damit umgehen soll, Angst hat dich zu verlieren und so lieber diese mögliche Gefahr ignoriert statt sich der Sorge zu stellen.


melden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

26.04.2014 um 13:40
@pokpok bitte nimm es mir nicht übel. Aber wenn dies deine Ansichten sind empfinde ich ehrlich Mitleid für dich und denke du hast das Wesentliche das worauf es ankommt nicht verstanden oder lehnst dich aus Furcht dagegen auf.

Er reagiert nicht menschlich sonder egoistisch und abscheulich um es mal höflich zu formulieren. Und Zeit stehlen? Das ist so erbärmlich und krank.


1x zitiertmelden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

26.04.2014 um 13:49
@Andromeda_N7

Natürlich nehme ich es dir nicht übel denn deine Äußerungen beruhen schließlich auch nur auf persönliche Erwartungen. Wie sonst kann du meinen das ich das für dich zählende Wesentliche erkennen müsste.
Zitat von Andromeda_N7Andromeda_N7 schrieb:Er reagiert nicht menschlich sonder egoistisch und abscheulich um es mal höflich zu formulieren.
Wenn nicht menschlich, wie dann?
Zitat von Andromeda_N7Andromeda_N7 schrieb:Und Zeit stehlen? Das ist so erbärmlich und krank.
Jemanden die Zeit stehlen zu wollen ist also nicht egoistisch? ;)


melden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

26.04.2014 um 13:55
@pokpok
Aus deinen Worten kann ich nur lesen, dass du noch nie eine funktionierende Partnerschaft hattest.

Und mit deiner Einstellung wird das auch niemals klappen.


1x zitiertmelden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

26.04.2014 um 14:07
@Merlinde
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Aus deinen Worten kann ich nur lesen, dass du noch nie eine funktionierende Partnerschaft hattest.

Und mit deiner Einstellung wird das auch niemals klappen.
Herrlich! :D


melden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

26.04.2014 um 19:51
Zitat von ShaoShao schrieb:Ich habe ihm erklärt das der arzt den verdacht hat, und die volle bestätigung hätten wir nach einer gewebeprobe.
also die situation kenn ich leider nur all zu gut.. nur das bei mir alles gutartig ist nur anscheinend aussieht als ob da was wäre, heißt: bei jeder rutine untersuchung heißts "ah das müssen wir einschicken das könnte was sein" -.- und jedesmal beginnt das zittern von neuem, besonders wenn seine so starke vorbelastung in der familie vorhanden ist

es gibt leider genug menschen die immer alles runterspielen solange sie nicht selbst betroffen sind oder ein atest in der hand haben.. und dein freund scheint ein paradebeispiel zu sein. .. in einer solcher "zitterphasen" hab ich mal nen typen kennengelernt, den ich, naiv wie ich war in meiner sorge erzählt hatte was sache war, die folge war ein korb mit der aussage: ich könne es nicht ertragen wenn ich ne kranke freundin hätte.

mein tipp an dich: so ignorant wie dein freund nach deiner beschreibung nach ist solltest du dir eine frage stellen - "wenn er jetzt bei dem blosen verdacht auf krankheit schon so reagiert? wie reagiert er dann bei ner sicheren diagnose?"

.. ich sag nur soviel, ich weiß von einer frau die brustkrebs hatte, sie durfte neben ihrem ehemann das wort krebs nicht erwähnen weil ers nicht hören wollte und nicht sehen wollte.. die musste neben ihm auch immer ne perücke dragen.. aber nicht lange, die krankheit dauerte ein halbes jahr dann starb sie

ich will ja keinen teufel an die wand malen, aber in solchen situationen sieht man wer im ernstfall wirklich zu einem stehen würde, und wer feige nur um das leid des anderen nicht sehen zu müssen feige davonläuft


melden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

26.04.2014 um 21:49
Ich bin euch allen für die zahlreichen Antwort wirklich dankbar. Ihr hab mir einiges zum nachdenken gegeben... Ich werde erst mal das Ergebnis abwarten und dann wahrscheinlich(ganz egal wie es ausfällt) erst mal für mich sein. Das wird das beste sein, für mich und für denke ich auch mal.
@Valkyre
im Moment sehe ich das auch so, wenn er jetzt schon so reagiert wird es dann im ernst fall sein? so ein hin und her nicht zu wissen sollte man es dem Partner mitteilen oder lieber doch nciht belastet da nur noch mehr. Entweder komplett allein mit fertig werden oder mit ihm zusammen so halb ist das blöd... finde ich.


melden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

26.04.2014 um 22:53
@Valkyre
Was du schreibst kenne ich nur zu gut. Und ich finde derartiges Verhalten grauenhaft und abscheulich.
Egal was für eine Bindung ich mit jemanden eingehe, egal aob Freundschaftlich, Beziehung, Ehe oder sonst was. Ich gebe stets mein bestes um den anderen zu helfen.Und wenn ich wüste ein andere oder eine andere könnte leben wenn ich mir den Arm abschneiden lasse so würde ich es tun! ( warum? Das ist einfach. Es gibt nur wenige Menschen die mir wirklich etwas bedeuten, und diese werde ich ehren und schützen. DEnn das Leben zeigt uns Tag für Tag wie vergänglich es ist. Wenn ich eine Beziehung aufbaue dann nicht aus Eigennutz sondern der Simbyose wegen. Ich verstehe nicht wie man so reagieren kann wie diese Subjekte. Alle haben sie tolle Sprüche und wenn es so weit ist das sie an der Reihe sind, so sind sie die ersten die Weinen und flehen. Doch dann wird sie wohl niemand mehr hören! )

Nein das Leben ist zu kurtz und wertvoll um sich wie ein Arschloch zu benehmen! Zumindest meine MEinung.

Ich gbe für mir wichtige Menschen alles was ich kann und mehr wenn es sein muss und erwarte keine Gegenleistung. Und nun lacht ruhig alle, doch habe ich dies bereits getan und kenne beide Seiten der Medallie.


1x zitiertmelden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

26.04.2014 um 23:01
@Shao

Ich wünsche dir aufjedenfall viel kraft und stärke in dieser für dich bestimmt sehr schwierigen zeit.

versuche dich nicht noch mehr zu belasten als nötig.


melden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

26.04.2014 um 23:02
Zitat von Andromeda_N7Andromeda_N7 schrieb:Ich gbe für mir wichtige Menschen alles was ich kann und mehr wenn es sein muss und erwarte keine Gegenleistung.
Was regst dich denn dann so auf das der Partner von @Shao entschieden hat, wie er sich entschied?
Heißt ja im Umkehrschluss dass wenn dein Partner deinen Erwartungen nicht genügt, ist er ein "Arsch". Also red doch nicht!


melden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

26.04.2014 um 23:07
@pokpok lol setzen 6! du hast weiter oben bereits n Fehlker drin aber ich wollte mir die Sinnlose Zeit ersparen mit dir zu diskutieren da es hier Nicht um Dich geht!


melden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

26.04.2014 um 23:11
@Andromeda_N7
An deiner Stelle würde mir jetzt auch nichts einfallen. ;)


melden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

26.04.2014 um 23:17
@pokpok hahaha. Es ga b einige Beiträge von dir wo ich sagen muss: Nicht schlecht.

Aber in dem Punkt würde ich mich zwar gern geistig mit dir duelieren, doch wäre es unfair da ich sehe das du unbewaffnet bist. So belass es am besten bei deiner und ich bei meiner Meinung.


1x zitiertmelden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

26.04.2014 um 23:25
Zitat von Andromeda_N7Andromeda_N7 schrieb:Aber in dem Punkt würde ich mich zwar gern geistig mit dir duelieren, doch wäre es unfair da ich sehe das du unbewaffnet bist.
Ui jetzt kommst noch mit gestohlenen Waffen. ;)
Zitat von Andromeda_N7Andromeda_N7 schrieb:So belass es am besten bei deiner und ich bei meiner Meinung.
Erschließt sich dir der Sinn wenn es anders wäre? Überlege dir beim nächsten mal vorher welches gestohlene Zitat du jemanden vor die Füße wirft. ;)

Und, magst jetzt darauf eingehen von wegen Gegenleistung?


melden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

26.04.2014 um 23:31
@pokpok
lächerlich. Ich habe nie behauptet das es mein Zitat ist sondern vorrausgesetzt du wüstest es...gähn. Du langweilst mich und nun würde ich vorschlagen wir hören auf hier jede Mange OT zu fabrizieren oder?!
Und nein ich erachte jede weiteren Kommentar mit dir als reine Zeitverschwendung! Und denke und schreibe gern über mich was du willst. Das ändert nicht im geringsten etwas an meinem Standpunkt.

Im Gegenteil du machst dich nur selbst lächerlich.


1x zitiertmelden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

26.04.2014 um 23:33
Die Hoffnung oder Erwartung das der Partner im selben ermessen handelt wie man es bei ihm tun würde ist meiner Meinung doch gar nciht so abwegig oder? die Hoffnung hast du doch in deinen Beziehung bestimmt auch? Wenn du deinen Partner fragst wie geht es dir, erhoffst du dir ja auch das er dich das auch fragt und du wie er alles von der Seele reden kannst.
mal als simple Situation dargestellt und nicht in so einer Ausnahme Situation wie bei mir gerade oder bei den anderen die in ähnlicher Situation stecken.


1x zitiertmelden

Jungs... Nicht zu wissen, was man tun soll ist doof...

26.04.2014 um 23:45
Zitat von Andromeda_N7Andromeda_N7 schrieb: Ich habe nie behauptet das es mein Zitat ist sondern vorrausgesetzt du wüstest es...gähn.
Gestohlene Textpassagen, darunter auch Zitate, dann künftig zitieren. Denke an die Forenregeln. ;)
Zitat von Andromeda_N7Andromeda_N7 schrieb:Das ändert nicht im geringsten etwas an meinem Standpunkt.
Dann gibt es auch keinen Grund an einer Diskussion teilzunehmen außer mal eben "abzureiern".
Wenn dein "Geist" schon am aufgeben ist, nun gut, gehen wir uns aus dem Weg.
Zitat von ShaoShao schrieb:Die Hoffnung oder Erwartung das der Partner im selben ermessen handelt wie man es bei ihm tun würde ist meiner Meinung doch gar nciht so abwegig oder?
Okay, frage ich anders. Wenn du die Erwartungen von anderen nicht erfüllst, bist du dann Grundsätzlich verantwortlich?
Zitat von ShaoShao schrieb:Wenn du deinen Partner fragst wie geht es dir, erhoffst du dir ja auch das er dich das auch fragt
Ahem, nein.


Anzeige

1x zitiertmelden